• Das halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen. Er ist in Rostock 120 Minuten unglaublich viel gelaufen. Da ist es nicht so abwegig, dass er drei Tage später nach 70 Minuten etwas platt ist und der Trainer einen frischen Mann bringt. Behrens ist noch unter 30 und die beiden genannten haben erst ein paar Ansätze gezeigt. Deswegen von einer Wachablösung zu fabulieren ist für mich Unfug. Darüber hinaus haben die beiden genannten schon gemeinsam mit Behrens gespielt.

    Mir ging es hier nicht um Behrens. Ich meine das lediglich allgemein gehalten.

  • Weil man nur elf Spieler aufstellen kann.

    wie Köllner und im Grunde alle Trainer ja immer sagen, es ist immer eine Entscheidung FÜR einen Spieler, nie GEGEN den anderen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hanno hat enormen Wert für die Mannschaft.

    Auch wenn er in der Bundesliga nicht mehr der Häuptling mit dem entscheidenden Momenten ist.

    Ich wünsche ihm so sehr, dass so ein Kopfball wie nach der Halbzeit wieder seinen Weg ins Tor findet.

    Top Sportsmann und er gibt immer alles!

    Das Glück kommt auch wieder zu Ihm zurück!

  • Noch dazu hat er vergangenes Jahr eine offensivere Rolle gespielt, die ihn scheinbar mehr liegt.

    Hanno ist und bleibt für mich die neue DNA und bald hat er meinen Clubliebling Thomas Brunner eingeholt:red_heart:.

  • Auch wenn ich dafür wohl keine große Zustimmung bekommen werde, finde ich dass seine Leistungen hier etwas verklärt werden. Behrens war in der zweiten Liga unbestritten einer der Topspieler, aber seine fußballerischen Defizite kamen dort auch nicht so zum Tragen. Das zweikampfbetonte Spiel und die generell deutlich geringere Qualität der gegnerischen Abwehrreihen kam ihm schon sehr entgegen. In der ersten Liga hingegen wird viel mehr Wert auf Spielerisches gelegt, und zusätzlich muss er auch etwas defensiver agieren, was ihm seiner offensiver Stärken beraubt. Als Resultat sehen wir einen Spieler, der zwar mit Laufstärke und Kampfstärke überzeugt, darüber hinaus aber wenig Impulse für das Spiel gibt. Seine Passfähigkeit ist für Bundesligaverhältnisse unterdurchschnittlich und im Umschaltspiel ist er oft sehr träge. Vertikales Spiel sieht man von ihm kaum, in der Regel bevorzugt er kurze Sicherheitspässe quer oder nach hinten.

    Ich glaube nicht, dass man Behrens als unverzichtbar bezeichnen kann. Rhein hat in seiner kurzen Zeit angedeutet, dass er ein viel besserer Erstligaspieler werden kann, auch Löwen bringt grundsätzlich ein besseres Gesamtpaket vom Potenzial her mit. Ich denke am Ende des Tages sollen die Besten/Talentiertesten spielen, und nicht diejenigen, die beim Publikum besonders beliebt sind oder große Verdienste in der Vergangenheit hatten. Sollte Behrens sich nicht steigern, gehe ich davon aus, dass ihn andere überholen und er irgendwann auch nicht mehr Stammspieler ist. Was nicht heißt, dass er dann keine Wichtigkeit mehr für das Team hätte, es würde aber zeigen, dass beim Club fair nach Leistung aufgestellt wird.

  • Also bei aller berechtigten Kritik, einen Simon Rhein jetzt

    schon hinsichtlich seiner Bundesligatauglichkeit bewerten zu wollen, sollte man sein lassen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich habe nur gesagt, dass er sehr gute Fähigkeiten angedeutet hat, mehr nicht. Sollte er diese bestätigen, muss man ihn mE auch fördern und ihn regelmäßig aufstellen, oder nicht?

  • Hanno war letzte Saison einer der herausragenden Spieler. Das hat natürlich bei manchen die Erwartung geweckt, dass es in der 1. Liga so weiter geht. Das konnte man aber absehen dass dem nicht so ist. Allein auf Grund der höherklassigen Gegenspieler. Ihn aber deswegen runterzumachen ist unangebracht. Er hat seine Qualitäten und bringt die auch auf den Platz. Vielleicht sollte der eine oder andere mal über seine Erwartungshaltung nachdenken.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • War abzusehen, dass er in der ersten Liga ein bisschen an seine Grenzen stoßen könnte.

    Steht irgendwie symbolträchtig für den Club (genau wie Leibold auch): kann reichen für die Bundesliga, muss es aber nicht. Muss kämpfen, damit es reicht.

    Trotzdem: seine Präsenz, sein Charakter, seine Willensstärke, seine Laufstärke und sein Einsatz - Behrens ist auf dem Platz wichtig.

    Er sieht eben nicht besonders gut aus zur Zeit. Ich denke aber wenn nicht spielen würde, würde man es doch arg merken, wie er fehlt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch wenn ich dafür wohl keine große Zustimmung bekommen werde, finde ich dass seine Leistungen hier etwas verklärt werden. Behrens war in der zweiten Liga unbestritten einer der Topspieler, aber seine fußballerischen Defizite kamen dort auch nicht so zum Tragen. Das zweikampfbetonte Spiel und die generell deutlich geringere Qualität der gegnerischen Abwehrreihen kam ihm schon sehr entgegen. In der ersten Liga hingegen wird viel mehr Wert auf Spielerisches gelegt, und zusätzlich muss er auch etwas defensiver agieren, was ihm seiner offensiver Stärken beraubt. Als Resultat sehen wir einen Spieler, der zwar mit Laufstärke und Kampfstärke überzeugt, darüber hinaus aber wenig Impulse für das Spiel gibt. Seine Passfähigkeit ist für Bundesligaverhältnisse unterdurchschnittlich und im Umschaltspiel ist er oft sehr träge. Vertikales Spiel sieht man von ihm kaum, in der Regel bevorzugt er kurze Sicherheitspässe quer oder nach hinten.

    Ich glaube nicht, dass man Behrens als unverzichtbar bezeichnen kann. Rhein hat in seiner kurzen Zeit angedeutet, dass er ein viel besserer Erstligaspieler werden kann, auch Löwen bringt grundsätzlich ein besseres Gesamtpaket vom Potenzial her mit. Ich denke am Ende des Tages sollen die Besten/Talentiertesten spielen, und nicht diejenigen, die beim Publikum besonders beliebt sind oder große Verdienste in der Vergangenheit hatten. Sollte Behrens sich nicht steigern, gehe ich davon aus, dass ihn andere überholen und er irgendwann auch nicht mehr Stammspieler ist. Was nicht heißt, dass er dann keine Wichtigkeit mehr für das Team hätte, es würde aber zeigen, dass beim Club fair nach Leistung aufgestellt wird.

    Es ist richtig, dass deine Meinung hier keine große Zustimmung bekommt und das wohl auch zu Recht. Ich verstehe durchaus was du uns sagen willst, aber so eine Persönlichkeit auf dem Platz und praktisch DIE Identifikationsfigur des Aufstiegs nach seinen ersten paar Spieltagen in einer höheren Liga anzuzählen, halte ich auch für wenig sinnvoll.

    Er ist mit seiner Ausstrahlung und mit seinem Willen absolut unverzichtbar. Und das er nicht nur die gute Seele in der Mannschaft ist, sondern auch fussballerisch was drauf hat, hat er dieses Saison auch schon bewiesen. Ich erinnere zum Beispiel an den eingesprungenen Pass auf Misidjan in Bremen oder seine eiskalt verwandelten Elfmeter. Dafür verzichte ich gerne auf die (oft noch pseudo-) fussballerische Eleganz von zum Beispiel Löwen, der in Sachen Effektivität noch Meilenweit von Hanno entfernt ist.

    Da läuft noch viel Wasser die Pegnitz runter, bis Behrens bei uns nicht mehr Stammspieler ist, das kannst du mir glauben.

    How has the Club played?

  • meine erwartungshaltung is die, möglichst die stärkste 11 am platz zu sehn.

    Und wer wäre die deiner Mn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hanno ist das Sprachrohr Köllners an die Mannschaft auf und neben dem Platz. Das weiss ich natürlich nicht, weil er es mir gesagt hat...aber wenn ich interpretiere wie MK und Behrens sowohl im Training als auch am Rand der Spieltage miteinander umgehen und kommunizieren (und das kann man durchaus beobachten), dann schliesse ich dies daraus! Und deshalb ist Hanno für das Mannschaftsgefüge und die Stabilität unverzichtbar....und das wird mindestens noch diese Saison so sein.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng (6. November 2018 um 09:17)

  • Es ist richtig, dass deine Meinung hier keine große Zustimmung bekommt und das wohl auch zu Recht. Ich verstehe durchaus was du uns sagen willst, aber so eine Persönlichkeit auf dem Platz und praktisch DIE Identifikationsfigur des Aufstiegs nach seinen ersten paar Spieltagen in einer höheren Liga anzuzählen, halte ich auch für wenig sinnvoll.

    Er ist mit seiner Ausstrahlung und mit seinem Willen absolut unverzichtbar. Und das er nicht nur die gute Seele in der Mannschaft ist, sondern auch fussballerisch was drauf hat, hat er dieses Saison auch schon bewiesen. Ich erinnere zum Beispiel an den eingesprungenen Pass auf Misidjan in Bremen oder seine eiskalt verwandelten Elfmeter. Dafür verzichte ich gerne auf die (oft noch pseudo-) fussballerische Eleganz von zum Beispiel Löwen, der in Sachen Effektivität noch Meilenweit von Hanno entfernt ist.

    Da läuft noch viel Wasser die Pegnitz runter, bis Behrens bei uns nicht mehr Stammspieler ist, das kannst du mir glauben.

    Zumal die Darstellung von Oberon auch faktisch totaler Unsinn ist. Ich frage mich immer wieder, ob manche die Spiele tatsächlich gesehen haben. Beispiele? Gegen Hoffenheim spielt Behrens reaktionsschnell direkt den Pass auf Ishak, der allein auf den Torwart zugeht, aber am Tor vorbei schießt, dann in der 2. Halbzeit erobert Behrens den Ball im Mittelfeld und steckt sofort durch auf Knöll, der auch allein auf den Torwart zugeht, diesen aber anschießt. Gleiche Situation gegen Frankfurt, Knöll verdaddelt den Ball statt in reinzumachen, Kommentar von Sammer in der Videoanalyse: "Das ist ganz hervorragend und klasse gespielt von Behrens den Ball von dort in den Rücken der Abwehr, so muss man eine starke Abwehr aushebeln." Es gab eine ganze Reihe weiterer Situationen, in denen er den Ball Richtung Offensive schnell macht. Nehmt mal an, Ishak und Knöll machen die Dinger und der Kopfball von Behrens gegen Hannover klatscht nicht an den Pfosten und das Ding gegen Augsburg geht auch rein, dann sprechen wir von 4 Toren und 4 Assists und damit einem TopTen-Scorer in der Bundesliga. Leider sieht der Hanno aufgrund seiner körperlichen Vorgaben in der Spielweise nicht so elegant aus, ist halt einer für Experten.

    Und …, sollte gegen Stuttgart möglicherweise tatsächlich mal pausieren, spielt jetzt seit 3,5 Jahren fast ununterbrochen durch, dann können sich auch andere hervortun und Verantwortung übernehmen.

  • Es ist richtig, dass deine Meinung hier keine große Zustimmung bekommt und das wohl auch zu Recht. Ich verstehe durchaus was du uns sagen willst, aber so eine Persönlichkeit auf dem Platz und praktisch DIE Identifikationsfigur des Aufstiegs nach seinen ersten paar Spieltagen in einer höheren Liga anzuzählen, halte ich auch für wenig sinnvoll.

    Er ist mit seiner Ausstrahlung und mit seinem Willen absolut unverzichtbar. Und das er nicht nur die gute Seele in der Mannschaft ist, sondern auch fussballerisch was drauf hat, hat er dieses Saison auch schon bewiesen. Ich erinnere zum Beispiel an den eingesprungenen Pass auf Misidjan in Bremen oder seine eiskalt verwandelten Elfmeter. Dafür verzichte ich gerne auf die (oft noch pseudo-) fussballerische Eleganz von zum Beispiel Löwen, der in Sachen Effektivität noch Meilenweit von Hanno entfernt ist.

    Da läuft noch viel Wasser die Pegnitz runter, bis Behrens bei uns nicht mehr Stammspieler ist, das kannst du mir glauben.

    Ich weiß ja nicht ob du gedanklich noch beim 3. Spieltag bist, aber wir haben schon fast 1/3 der Saison absolviert. Das sollte reichen um ihn zu bewerten. Ich werde nie verstehen, warum manche so krampfhaft an einem Spieler klammern. Als ob das Wohl und Wehe des Vereins von Behrens abhängt. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sein Fehlen keinen Unterschied machen würde. Er ist bisher ganz sicher nicht so aufgetreten, dass man ihn als unverzichtbar einstufen könnte. Das trifft wenn dann eher auf Vura und Ishak zu. Die Mannschaft ist aber so stabil, dass sie sicher nicht auseinanderbrechen wird, wenn ein Spieler mal fehlt. Ob Behrens in ein paar Wochen noch Stammspieler ist, wird man sehen. Er sollte es sich aber verdienen und nicht nur aufgrund vergangener Zeiten aufgestellt werden. Ein Ewerthon muss sich schließlich auch hinten anstellen, wenn andere gerade besser sind.

  • Ich weiß ja nicht ob du gedanklich noch beim 3. Spieltag bist, aber wir haben schon fast 1/3 der Saison absolviert. Das sollte reichen um ihn zu bewerten. Ich werde nie verstehen, warum manche so krampfhaft an einem Spieler klammern. Als ob das Wohl und Wehe des Vereins von Behrens abhängt. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sein Fehlen keinen Unterschied machen würde. Er ist bisher ganz sicher nicht so aufgetreten, dass man ihn als unverzichtbar einstufen könnte. Das trifft wenn dann eher auf Vura und Ishak zu. Die Mannschaft ist aber so stabil, dass sie sicher nicht auseinanderbrechen wird, wenn ein Spieler mal fehlt. Ob Behrens in ein paar Wochen noch Stammspieler ist, wird man sehen. Er sollte es sich aber verdienen und nicht nur aufgrund vergangener Zeiten aufgestellt werden. Ein Ewerthon muss sich schließlich auch hinten anstellen, wenn andere gerade besser sind.

    Sein Fehlen würde sich aus den oben von mir beschriebenen Gründen auf Dauer negativ auf die Mannschaft auswirken! Denn er hat diese Mentalität, die die anderen mitnimmt...und das obwohl er nicht mal der grosse Lautsprecher ist. Er ist ein Typ...und Typen sind wichtig für die Orientierung der jungen Wilden, die wir haben

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!