• Doch, es reicht. Zwei Jahre in Folge unser bester Torschütze. Erst in Liga 2 dann in Liga 1.

    Wäre das Team nicht zusammengebrochen und hätte die Welle von Saisonbeginn mitnehmen können, hätte er viel mehr Tore gemacht.

    Viele sehen wahrscheinlich erst was wir wirklich an ihm haben wenn er nicht mehr da ist. Ähnlich wie bei Möhwald.

    Seine Tore sind ganz nett.

    Seine Hauptaufgabe im Mittelfeld, sei es als Achter oder Sechser, kommt er aber nicht nach.

    Er braucht zu lange um den Ball zu kontrollieren, kann sich selten aufdrehen, weil einfach alles zu lange dauert und gibt kaum Impulse nach vorne.

    Dadurch, dass er sich taktisch klug verhält und auch helle im Kopf ist, kann er das relativ gut kaschieren und er macht das Beste daraus.

    Dennoch langt es meiner Meinung nach bei Weitem nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Seine Tore sind ganz nett.

    Seine Hauptaufgabe im Mittelfeld, sei es als Achter oder Sechser, kommt er aber nicht nach.

    Er braucht zu lange um den Ball zu kontrollieren, kann sich selten aufdrehen, weil einfach alles zu lange dauert und gibt kaum Impulse nach vorne.

    Dadurch, dass er sich taktisch klug verhält und auch helle im Kopf ist, kann er das relativ gut kaschieren und er macht das Beste daraus.

    Dennoch langt es meiner Meinung nach bei Weitem nicht.

    Das stimmt schon, aber in der zweiten Liga sieht das wieder anders aus.

  • Das stimmt schon, aber in der zweiten Liga sieht das wieder anders aus.

    ->

    Wenn er bleibt muss man aber einen Nachfolger aufbauen. Auf so einer wichtigen Position reicht es in der Bundesliga nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Weiterhin ein sehr wichtiger Spieler für uns, ich finde er gibt immer alles für den Glubb.

    Man muss ihn auch zu gute halten das er nur sehr selten auf seiner Lieblingsposition eingesetzt wurde.

    Ich sehe hier keinen beim Glubb der nur annähernd auf seinen Positionen besser wäre:exclamation_mark:

    Somit sollten eigentlich alle Kritiker von Ihn froh sein das er uns die treue hält.

    Wie es Jersey schon geschrieben hat werden es erst einige sehen wenn er nicht mehr da ist.

    Ps: An die Nörgler, immer schön jubeln wenn der Hanno mit Sicherheit wieder einige Tore für uns in der 2Liga erzielt:face_with_tongue:

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Oh man.

  • Über seine Defizite in der Bundesliga sollen wir alle schweigen?

    Es kritisiert doch keiner seinen Charakter, aber die Umschaltgeschwindigkeit, verlorene Treffsicherheit sind eben prägnant in der Bundesliga aufgefallen.

    Und über jenes darf ich einem Forum, auch zurecht, kritisiert werden!

    Natürlich bleibt Hanno als Kopf ein wichtiger Spieler und in der 2. Liga werden seine Fähigkeiten auch wieder maßgebender!

  • Seine verloren gegangene Treffsicherheit lag aber auch an der anderen Position die er bekleidet hat. Deutlich defensiver mit weniger tiefen Läufen als noch in der 2. Liga.

    Nichtsdestotrotz muss man sich hier Gedanken machen. Nicht unbedingt für nächste Saison, aber sicherlich bei einer Rückkehr in die Bundesliga. Dafür reicht es bei ihm einfach nicht, so ehrlich muss man bei aller Sympathie leider sein.

  • Vor einigen Jahren hab' ich als Trainings-Kiebitz unsern Marek (wurde in der gleichen Saison Torschützenkönig) und später den Christian Eigler aus Gaudí ihre Fußballschuhe geputzt. Es hat wieder funktioniert. Gegen St. Pauli wurde Eigler Bundesweit als der 4-Tore-Mann gefeiert. Könnte Hanno auch nicht schaden! Dann haben wir (eventuell) noch einen Elfmeter-Spezalisten in unseren Reihen. Hoffe, kleinerUdo + Karbbfm haben nix dagegen :wink:

  • Neu auf der Wunschliste taucht jetzt Marvin Bakalorz (29), Kapitän von Absteiger Hannover 96 auf.


    Bakalorz ist ablösefrei, hat ein (zu niedriges) Verlängerungs-Angebot von 96 gerade ausgeschlagen. In den letzten Wochen stemmte sich der Mittelfeld-Kämpfer (25 Saisonspiele, ein Tor, eine Vorlage) als einer der wenigen Hannoveraner gegen den Absturz. Ein Antreiber-Typ, wie er genau ins HSV-Raster passt.


    Weiter Thema ist auch Hanno Behrens (29). Problem: Nürnbergs Kapitän (Vertrag bis 2021) soll über 2 Mio Euro Ablöse kosten.


    Auch auf der Torwart-Position könnte es eine Veränderung geben. Mit Julian Pollersbeck (24) war der HSV in der Rückrunde nicht zufrieden.


    Kontakte soll es zu Daniel Heuer Fernandes (26, Vertrag bis 2020) geben, der Darmstadt für eine festgeschriebene Ablöse (von 1 Mio Euro ist die Rede) verlassen darf...

  • Bin ja gespannt, wie er sich in einem System zurecht findet, in dem Tempofussball und schnelle Kombinationen verlangt werden. Sehe ihn sicher dann nicht unter den ersten 11.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bin ja gespannt, wie er sich in einem System zurecht findet, in dem Tempofussball und schnelle Kombinationen verlangt werden. Sehe ihn sicher dann nicht unter den ersten 11.

    Wer soll denn aktuell für ihn spielen?

    Und in der 2. Liga sehe ich Behrens schon noch als einen der besseren Kicker...:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Bin ja gespannt, wie er sich in einem System zurecht findet, in dem Tempofussball und schnelle Kombinationen verlangt werden. Sehe ihn sicher dann nicht unter den ersten 11.

    Ich auch nicht. Keiner hat so viele Konter vereitelt wie Behrens. Fussballerisch einfach zu limitiert. Ich hoffe wir setzen jetzt auf andere Spielertypen.

  • Bei Behrens muss man abwarten, auf welcher Position ihn Canadi sieht (6, 8, 10) und ob er unter dem neuen Trainer, lernen wird, nach Ballgewinn den schnellen, offensiven Vertikalpass zu spielen.

    Es kann auch sein, dass es unter den bisherigen Trainern (Köllner, Schommers), die Vorgabe war, nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte zunächst Ruhe reinzubekommen, Gegenpressing zu verhindern und wieder in die Organisation zu kommen.

    Das geht dann zu Lasten des schnellen Umschaltspiels.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich auch nicht. Keiner hat so viele Konter vereitelt wie Behrens. Fussballerisch einfach zu limitiert. Ich hoffe wir setzen jetzt auf andere Spielertypen.

    ...14 Tore in seiner letzten Zweitligasaison. Ich sag mal, da kann er gerne mal einen Konter verdaddeln. Wird auch kommende Stamm spielen...und das ist auch gut so.

    How has the Club played?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!