• Ganz ehrlich, über manchen (fast schon überheblichen) Kommentar zu ihm kann ich nur den Kopf schütteln. Er hatte vor einem Jahr die Saison mit 14 Toren beendet und letzte Saison auch nicht so grottig gespielt wie es hier den Anschein hat. Im Kopf bleiben wohl vor allem die beiden Elfer und ein, zwei vergebene Chancen. Glaubt hier wer, wir holen jetzt zehn feine Techniker und rollen die Dresdens und Paulis mit Tika Taka auf, nur weil es Canadi theoretisch so vorschwebt? Behrens wird auch 2019/20 seinen Stammplatz haben, von seiner Rolle als Kapitän und seiner Rolle im Mannschaftsgefüge ganz zu schweigen.

  • Auch wenn es für die 1.Liga bei ihm nicht ganz gereicht hatte, ein absolut klasse 2.Liga-Kicker und das ist gut für uns!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Frag mich aber ob Behrens schon mal Tore in der 2. Liga geschossen hat, das würde die Diskussion sehr aufwerten.

    Ist halt schon 2 Jahre her. Ich hoffe, dass ich unrecht habe und ihr alle recht behaltet, dass Behrens ein ausgezeichneter Spieler ist und weit über 10 Buden macht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Und wenn er die Elfmeter getroffen hätte wäre sogar der Klassenerhalt ein bisschen möglicher gewesen.

    Mal im ernst, man kann Behrens seine wichtige Rolle in der Mannschaft net absprechen. Fussballerisch ist er stark limitiert und die Frage wo er in einem auf Geschwindigkeit ausgelegtem System seinen Platz finden soll ist zumindest gerechtfertigt.

  • Denke Behrens sollte wieder auf der 6er-Position spielen. Hier hatten wir die letzte Zeit die größten Probleme.

    Für die anderen Positionen weiter vorne haben wir genügend andere Alternativen.

  • Wobei der Hanno jetzt auch nicht gerade der Prototyp eines 6ers ist. In der Aufstiegssaison war er auch offensiver. Er ist jemand, der Nähe an den 16er muss, da er dort immer wieder für Unruhe stiftet und zum Abschluss kommt.

  • Denke Behrens sollte wieder auf der 6er-Position spielen. Hier hatten wir die letzte Zeit die größten Probleme.

    Für die anderen Positionen weiter vorne haben wir genügend andere Alternativen.

    Sehe ihn aber nicht als denjenigen an, der genau diese Probleme lösen könnte.

    Für mich kein Zerstörer, sondern schon ein Achter, der läuft bis zum Umfallen, die Bälle an seinen Nebenmann verteilt, welcher dann nach vorne jagt. Kann mir schon vorstellen, dass er mit einem ordentlichen Spielgestalter an seiner Seite auch wieder seine Kernkompetenz an den Tag legen kann, das war in Liga 1 einfach nicht der Fall.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Denke Behrens sollte wieder auf der 6er-Position spielen. Hier hatten wir die letzte Zeit die größten Probleme.

    Für die anderen Positionen weiter vorne haben wir genügend andere Alternativen.

    Wo genau haben wir auf der Acht eine qualitative Alternative?

  • Wobei der Hanno jetzt auch nicht gerade der Prototyp eines 6ers ist. In der Aufstiegssaison war er auch offensiver. Er ist jemand, der Nähe an den 16er muss, da er dort immer wieder für Unruhe stiftet und zum Abschluss kommt.

    ich sehe ihn als klassischen 8er , er hat einen guten Zug zum Tor, dringt auch gern direkt in den 16er ein

    und erobert sich die zweiten Bälle.

    Auf der 10 als Spielmacher ist er nicht gedankenschnell und wendig genug und als 6er hat er zuviele Stockfehler im Repertoire, die schnell unseren Abwehrverbund in Bedrängnis bringen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hanno ist der klassische Box-to-Box Spieler.

    Seine Laufstärke und Torgefährlichkeit kommt als 8er am Besten zur Geltung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Denke Behrens sollte wieder auf der 6er-Position spielen. Hier hatten wir die letzte Zeit die größten Probleme.

    Für die anderen Positionen weiter vorne haben wir genügend andere Alternativen.

    Welche Alternativen? Ausserdem hat er nur sehr selten auf der 6 gespielt. Wenn dann nur als doppel Sechs. Und da auch eher auf der acht. Durch seine Torgefährlichkeit muss er weiter vorne spielen. Meine Meinung

  • Für die zweite Liga war und ist er in jeder Hinsicht ein sehr wertvoller Spieler und für die Mannschaft ein absoluter Fixpunkt.

    In Liga eins aber war er gerade auch beim Umschalten zumeist schwach - und zwar unter beiden Trainern.

    Entweder hat er das Spiel bewusst langsam gemacht (und Erstligagegner sind halt in ein paar Sekunden wieder formiert, da ist dann also Ebbe mit Auskontern),

    oder, wenns denn tatsächlich mal schnell gehen sollte, war die Verarbeitung zumeist unsauber und für den jeweiligen Mitspieler schwer zu erreichen/behaupten.

    Kurz gesagt: Behrens braucht mehr Zeit, als er von Erstligagegnern normalerweise zugestanden bekommt.

    Ob man Defizite dieser Art durch Training ausgleichen kann halte ich zumindest für fraglich.

    Sollten wir tatsächlich den direkten Wiederaufstieg packen, muss daher mMn zu dem Zeitpunkt bereits ein anderer Spieler (auf 8 oder 6) das Kommando in Sachen Umschaltspiel übernommen haben.

    Kandidaten derzeit im Kader sind Erras und Rhein, der eine will weg und für den anderen kommts vermutlich noch etwas früh (kommt natürlich auch drauf an, was erst mal überhaupt in der aktuellen Saison passiert, vielleicht wird Rhein unumwundener Stammspieler.. oder wir verbringen wieder länger in Liga 2 und Rhein kann sich "in Ruhe" entwickeln .. alles Zukunftsmusik).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Koch ist mehr oder weniger aussortiert

    Mössmer wird vermutlich noch lange fehlen

    Könnte eine echte Verstärkung wie Burgstaller werden

    bin grade zufällig auf die alten Beiträge hier gestossen - manchmal ganz amüsant oder interessant wie Spieler damals eingeschätzt wurden und was dann aus ihnen geworden ist - in dem Fall- gute Prognose bezüglich Behrens :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!