• du hast recht...vllt haben sie seine unterirdische Leistung evtl. noch verschönt

    Genau, jeder verschönt irgendwelche Zahlen, egal in welche Richtung, und wem´s gefällt, der wendet sie an. So wird heute aller Orten Meinung gemacht. Beim Kicker sind es 50%, bei der Bild 11%, bei Canadi möglicherweise 26% und Bratwurst Max hat 34,5% ermittelt.

  • Genau, jeder verschönt irgendwelche Zahlen, egal in welche Richtung, und wem´s gefällt, der wendet sie an. So wird heute aller Orten Meinung gemacht. Beim Kicker sind es 50%, bei der Bild 11%, bei Canadi möglicherweise 26% und Bratwurst Max hat 34,5% ermittelt.

    Tribünenplatz aktuell...für mehr reicht das nicht! da kann er neben Max Bratwurst essen und wegen mir die Bild lesen und sich sein Leben damit verschönern

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Weiß nicht ob es Sinn macht sich einzelne Spieler herauszupicken wenn komplett alle 11 Spieler in den bisherigen Pflichtspielen meilenweit unter ihren Möglichkeiten kicken (Medeiros im Spiel gegen Ingo mal ausgenommen). Da haperts am Kollektiv, nicht am Individuum.

    Ja, wobei ein Captain dann halt doch auch die Verantwortung trägt voraus zu marschieren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Heute Bericht in der NN-Print über ihn.

    Mit der Frage, was mit ihm los ist.

    Schwache Leistung auf dem Platz, Verweigerung von Interviewanfragen, usw.

    Langsam könnte man echt glauben, in dieser Mannschaft passt es stimmungsmäßig gar nicht mehr.

  • Heute Bericht in der NN-Print über ihn.

    Mit der Frage, was mit ihm los ist.

    Schwache Leistung auf dem Platz, Verweigerung von Interviewanfragen, usw.

    Langsam könnte man echt glauben, in dieser Mannschaft passt es stimmungsmäßig gar nicht mehr.

    Tja man wollte den Totalumbruch und war sich anscheinend nicht im Klaren was das bedeutet. Schon schön eine erfahrene sportliche Führung zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jetzt werden also einzelne Spieler in Frage gestellt, statt das große Ganze?

    MMn spiellt Behrens bislang auf einer Position, von der jeder, der sich etwas mit ihm beschäftigt, wissen konnte, daß er dafür nicht der Richtige ist.

    Und er ist ja schließlich auch nicht der Einzige, der nicht in Zweikämpfe kam. Das war das gesamte Team. Da seh ich schon den Trainer in der Verantwortung. Der sollte sich hinterfragen.

  • Tja man wollte den Totalumbruch und war sich anscheinend nicht im Klaren was das bedeutet. Schon schön eine erfahrene sportliche Führung zu haben.

    Also zunächst einmal finde ich es vollkommen in Ordnung, dass Hanno erst mal keine Interviews geben möchte. Was soll er denn sagen?

    Er wird auch wieder seine Leistung bringen. Da bin ich mir sicher.

    Zum Umbruch : ein Abstieg bedeutet automatisch einen Umbruch. Ich finde aber, dass er moderat vollzogen wurde. Der sportlichen Leitung ist hier nichts vorzuwerfen.

  • Nicht schön. Allerdings, was will er in nem Interview gerade auch sagen.

    Vom Papier her war er aber gegen Sandhausen eigentlich genau auf seiner früheren Position im 4-1-4-1 vor Geis.

  • Sehe das auch als positiv das er keine Interviews gibt. Dort kann er sagen was er will es wird ihm eh negativ ausgelegt werden. Das er bisher recht beschissen auf dem Feld unterwegs ist weiß jeder, auch er selbst.

  • Tja man wollte den Totalumbruch und war sich anscheinend nicht im Klaren was das bedeutet. Schon schön eine erfahrene sportliche Führung zu haben.

    Auch wenn wir jetzt wieder Gefahr laufen zu streiten.

    Aber niemand wollte den Totalumbruch. Das uns Spieler wie Leibold, Ewerton, Löwen und evtl noch ... verlassen hätte auch ein Bornemann nicht verhindert.

    Also den Umbruch den wir jetzt haben wäre auch passiert wenn wir der Konstanz fröhnend abgestiegen wären.

    Auch wäre uns ein neuer Trainer nicht erspart geblieben weil nach der Saison ein weiter so kann eigentlich niemand ernsthaft vorgehabt haben.

    Ein neuer Trainer ist auch meist mit Neuerungen verbunden. Ein Weiler war nicht wie ein Schwartz, der nicht wie ein Köllner usw.

    Ich habe latent die Befürchtung das es der Trainer nicht schafft aus den neuen, mit Sicherheit nicht ganz schlechten Einzelspielern, eine funktionierende Mannschaft zu formen.

    Und damit ist die Saison eigentlich für die Tonne.

    Bei Bornemann hatte ich zwar das Gefühl das er sehr träge am Markt war aber das die Verpflichteten Spieler zu uns gepasst haben.

    RP hat jetzt für unsere Verhältnisse sehr viel Geld zur Verfügung und hat es auch eingesetzt. Der Erfolg ist überschaubar.

  • Das hab ich falsch formuliert.

    Ich halte die Einzeltransfers nicht für schlecht. Aber ich sehe keine Mannschaft aus diesen Einzelspielern.

    Und das ist sehr schlecht.

  • Tja man wollte den Totalumbruch und war sich anscheinend nicht im Klaren was das bedeutet. Schon schön eine erfahrene sportliche Führung zu haben.

    Man hätte auch einfach nur 2 statt 12 Spieler verpflichten können, dann wäre nach deiner Logik ja alles gut ?‍♂️

  • Das hab ich falsch formuliert.

    Ich halte die Einzeltransfers nicht für schlecht. Aber ich sehe keine Mannschaft aus diesen Einzelspielern.

    Und das ist sehr schlecht.

    Bisher scheint es keine Mannschaft zu sein, dass dauert aber normal auch immer ein bisschen bis das zusammenfindet.

    Ist ja was anderes, ob ich 2-3 Spieler in eine funktionierende Mannschaft einbaue oder halt einen Umbruch habe. Bei einem Umbruch gibt es ja viel mehr zu beachten. Da bilden sich neue Hierarchien usw.

  • Bisher scheint es keine Mannschaft zu sein, dass dauert aber normal auch immer ein bisschen bis das zusammenfindet.

    Ist ja was anderes, ob ich 2-3 Spieler in eine funktionierende Mannschaft einbaue oder halt einen Umbruch habe. Bei einem Umbruch gibt es ja viel mehr zu beachten. Da bilden sich neue Hierarchien usw.

    Nach kompletter Vorbereitung und vier Pflichtspielen darf man tortzdem schon mehr sehen als vier teilweise indiskutable Leistungen.

    Wir reden schließlich nicht davon das es noch Nuancen zu verbessern gibt sondern davon das gar nichts funktioniert.

  • wikinger  putzi

    Ich versuche euch beiden mit einem relativ kurzen Beitrag zu antworten. Hoffe ich werde euch damit gerecht.

    Zum einen will ich nicht streiten. Ich lasse jetzt mal die beiden "Konflikt-Namem" außen vor und behaupte aber unter Schommers hätte die Mannschaft ein anderes Gesicht und zwar eher eines das an letzte Saison (und die davor) erinnert. Große Unbekannte bei der Behauptung ist aber schon der Sportvorstand.

    Meine Sicht inkl. Theorie:

    Zum Einen halte ich den Umbruch für deutlich. Es wurden nicht wie oben dargestellt 3 Spieler "getauscht" sondern inzwischen 12 Spieler, die alle vom Potenzial auf einen Platz im Kader schielen und ein Trainer geholt. Gegen Ingolstadt waren 6 Neue in der Startelf, gegen Sandhausen 5. Später waren es bis zu 7. Dazu Jäger, der bisher keine Rolle spielte. Das ist für mich kein moderater sondern ein Totalumbruch.

    Kann man alles machen, aber anscheinend ist die Führung hinsichtlich der sich auftuenden gruppendynamischem und hierarchischen Prozesse überfordert. Sowas muss ich vorher bedenken. In HH scheint es zu klappen. Dazu ein neues System usw.

    Nochmal, kann man so machen, wäre aber nicht nötig gewesen. Die drei Abgänge (ich behaupte bei einem Trainer Schommers wären es nur zwei gewesen, kann das nicht belegen) hätte man sicherlich auffangen müssen. Dazu einen Ersatz für Möhwald und eine Alternative im Sturm. Im Kern dafür aber ein gefestigtes Team inkl. gefestigter taktischer Ausrichtung, die man gerne behutsam hätte weiter entwickeln können.

    Nochmal, beide Wege sind möglich. Aber egal für was ich mich entscheide, ich muss den Prozess zu Ende denken und wissen was mich erwartet und entsprechend vorbereitet sein. Hier hat Palinadi versagt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (21. August 2019 um 08:25)