• Bei uns (20km von Fuchsmühl) heisst´s "Oana mou die Fohna droong!" und das ist nunmal der Kapitän. Wenn der nicht voran geht, wer dann?

    Weil er nicht die Rückendeckung vom Trainer bekommt?

    Das deutet Behrens mit den wenigen Aussagen zu dem Thema an.

    Siehe NN:

    "Ich glaube, davon kann man ausgehen, das hat der Trainer mir so signalisiert", so sagte er es unter anderem den Nürnberger Nachrichten, "ich glaube, dass es immer noch sehr gut passt und dass der Trainer es auch möchte." Der Trainer hielt sich, anders als etwa sein Vorvorgänger, in der Öffentlichkeit allerdings merklich zurück. Elogen auf die Führungskraft Behrens hörte man von Damir Canadi bislang nicht, und sein Kapitän, nun ja: Ist er nur, wenn er auch spielt.

    Sieht also so aus, daß Canadi mit dem Umbruch vergessen hat, einen Fahnenträger auszusuchen. Ganz schlecht.

  • Wenn das was du in den spekulativ in den Raum wirfst tatsächlich so sein sollte wäre das ein ernster Vorschlag für einen Trainer der.

    Der wäre dann ja nicht fähig einen wichtigen Teil seines Jobs zu erfüllen.

    Ich werfe doch nichts spekulativ in den Raum. Es ist Fakt, dass Canadi den Hanno aufgrund schlechter Leistung respektive schwächer Zweikampfführing rausnahm. Entsprechend hat Canadi hier seinen Job erfüllt. Man könnte Canadi nur dann einen Vorwurf machen, wenn er Behrens trotz schlechter Trainingsleistungen hätte spielen lassen. Aber ob das der Fall war, wissen wir nicht.

    Und ich bleibe bei meiner These, dass Hanno normalerweise zum festen Teamgerüst gehört und es bei ihm am schwersten fällt, ihn ganz außen vor zu lassen. Jetzt schauen wir mal, wie die Aufstellung am Sonntag aussieht.

  • Ja also bitte wenn das ein Problem für einen Trainer darstellen sollte einem sportlichen schwachen Spieler die Bank zu sagen soll er bitte seinen Beruf wechseln.

    Wer ein Problem mit nem Trainer hat und deshalb keine Leistung bringt, der möge bitte ebenfalls seinen Beruf wechseln. Soll sich künftig die Mannschaft in nem Casting den Trainer selbst suchen?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wer ein Problem mit nem Trainer hat und deshalb keine Leistung bringt, der möge bitte ebenfalls seinen Beruf wechseln. Soll sich künftig die Mannschaft in nem Casting den Trainer selbst suchen?

    Absolut.

    Aber uns ist beiden klar das beide Szenarien reine Fantasie sind.

    Zumindest wäre mir nichts bekannt was eine von beiden Thesen stützen würde.

  • Absolut.

    Aber uns ist beiden klar das beide Szenarien reine Fantasie sind.

    Zumindest wäre mir nichts bekannt was eine von beiden Thesen stützen würde.

    Man hörte ja schon im Winter raus, dass die Beziehung zwischen Köllner und Mannschaft schwierig war. Auch da stand Hanno im Mittelpunkt mit seinen Aussagen wie "Boris macht dies anders, Boris macht das, Boris kennt uns...".

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "freundschaftliche" Training der Truppe schon gefallen hat und das jetzt wieder eine riesige Umstellung ist, für alle, die bereits da waren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Aussagen kamen meines Wissens nach dem Weggang von Köllner, und das die Mannschaft zumindest Schwierigkeiten hatten dem noch zu folgen war schon seit der Winterpause und im Trainingslager deutlich zu vernehmen.

    Is halt so. Aber nicht vergleichbar. Wir stehen am Anfang der Saison und nicht kurz vorm Abgrund.

  • So und jetzt mal anders herum, wenn der Vorzeigeprofi, der für letztes Jahr gefeiert ohne Ende wurde, jetzt selbstgefällig geworden ist, weil er zu verwöhnt ist? Kann genauso passieren. Verdiente zuverlässig e Mitarbeiter können auch mal selbstgefällig werden....

    Es muss nicht so sein, aber kann. Vielleicht mögen die 2 sich auch nicht und dann muss Behrens trotzdem seinen scheiss Job machen. Es ist einfach nicht professionell wie hier mit umgegangen wird. Mögen ist beim club immer noch das wichtigste, deswegen moch uns auch keiner aus der Wirtschaft...

  • Ich denke er will wechseln aber der Verein lässt ihn nicht, anders kann ich mir seine Leistungen nicht erklären.

    qed

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Aussagen kamen meines Wissens nach dem Weggang von Köllner, und das die Mannschaft zumindest Schwierigkeiten hatten dem noch zu folgen war schon seit der Winterpause und im Trainingslager deutlich zu vernehmen.

    Is halt so. Aber nicht vergleichbar. Wir stehen am Anfang der Saison und nicht kurz vorm Abgrund.

    Es müsste so heißen: WIR STEHEN AM ANFANG DER SAISON SCHON DIREKT VOR DEM ABGRUND!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Iago78

    An Behrens Charakter dürfte keiner ernsthaft zweifeln.

    Aber davon das Behrens immer abliefert sind wir schon ganz lang weg. Wenn man die letzte Saison betrachtet war Behrens ehr einer der schwächeren und heuer ist er bisher auch ganz weit weg von alter Form.

    Im Sport geht's aber nicht um die Leistung von vor zwei Jahren sondern um die Leistung im nächsten Spiel.

    Und deshalb ist ein Behrens für mich nicht mehr in der Startelf gesetzt.

    gebe ich dir recht.

    Er ist sicherlich in schlechter Form, man kann auch darüber diskutieren, ob er das nicht auch schon das gesamte letzte Jahr war, wobei ich da der Ansicht bin die erste Liga muss man leider weg kürzen, weil da doch wirklich die aller meisten arg an ihre Grenzen gestoßen sind.

    In der zweiten Liga hat er bisher immer abgeliefert.

    Aber darum geht's mir nicht. Und ich bin mir auch ziemlich sicher die Tatsache, dass er gerade schlecht spielt, ist nicht der Grund dafür, dass er keine Interviews geben will.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So und jetzt mal anders herum, wenn der Vorzeigeprofi, der für letztes Jahr gefeiert ohne Ende wurde, jetzt selbstgefällig geworden ist, weil er zu verwöhnt ist? Kann genauso passieren. Verdiente zuverlässig e Mitarbeiter können auch mal selbstgefällig werden....

    Es muss nicht so sein, aber kann. Vielleicht mögen die 2 sich auch nicht und dann muss Behrens trotzdem seinen scheiss Job machen. Es ist einfach nicht professionell wie hier mit umgegangen wird. Mögen ist beim club immer noch das wichtigste, deswegen moch uns auch keiner aus der Wirtschaft...

    naja. Wie man nach der vergangenen Saison selbstgefällig werden könnte, verstehe ich nicht.

    Und zum Rest: Behrens hat unter verschiedensten Trainern immer Professionalität vorgelebt, auf und abseits des Platzes. Wenn es hier nur um seine schlechten Leistungen ginge, hätte er ziemlich sicher kein Problem, dass auch öffentlich zuzugeben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit dem Unterschied, das Bornemann wahrscheinlich mit Salli verlängert hätte und bei Bauer die KO gezogen hätte :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hanno ist ein tor gefährlicher Box to Box spieler. Was er aber einfach aktuell nicht unter Beweis stellen darf. Für andere Aufgaben sollten eben andere Spieler spielen... ein Jäger allerdings nicht

  • Und was willst Du damit sagen? Daß ein Profisportler ohne dreifach Belastung nicht müde zu sein hat/nicht müde sein darf?

    Das ein Fussballprofi durchaus in der Lage sein müsste die 34 Ligaspiele zu spielen ohne im Folgejahr eine Ermüdung zu haben wenn er fit ist und austrainiert.

  • Tja man wollte den Totalumbruch und war sich anscheinend nicht im Klaren was das bedeutet. Schon schön eine erfahrene sportliche Führung zu haben.

    Man wollte den Totalumbruch?

    Von der letztjährigen krachenden Absteigertruppe haben uns Leibold und Ewerton wegen Ausstiegsklauseln für ein besseres Handgeld verlassen.

    Der einzige weitere Abgang aus der Startelf - neben den Leihspielern, bei denen nur Pereira überzeugt hat - bisher ist Löwen, bei dem aber imho klar war, dass er nie mit in die zweite Liga zurückgehen würde.

    Die Ergänzungsspieler spielten weder bei Köllner noch bei Schommers eine Rolle und waren zum Teil auch vollkommen verbrannt.

    Dass der neue Trainer ein anderes System spielen lassen würde, als Köllner war klar und wäre ja auch durchaus richtig. Dafür dann die passenden Spieler zu holen ist verständlich.

    Insofern beschwer dich bitte bei den Abgängen insb. Leibold und Ewerton, die eine Neuausrichtung erforderlich gemacht haben. Ansonsten besteht die Stammelf nämlich bis auf Dovedan und Geis als Veränderungen gegenüber dem Vorjahr nur durch direkte Ersätze der Abgänge Medeiros (für Pereira), Sörensen (für Ewerton), Handwerker (für Leibold) und Spielern, die bereits in der letzten Saison da waren.

    Und ja, derzeit krankt unser Spiel neben der nicht erkennbaren Strategie und Taktik vor allem an einer absurden Leistungsentwicklung vormaliger Stammkräfte (Behrens, Kerk, Mühl, Valentini)

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne