• Weniger Behrens-Distanzschüsse sind jetzt aber nicht etwas, das ich groß bedauere. Der Kerl hat schon ne ziemliche Streuung drauf. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat aber 17/18 schon ein paar Tore aus ähnlicher Entfernung gemacht

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde es tatsächlich mit ihm auf der 10er Position probieren, dahinter 2 Sechser, Geis und Erras. Links vorne Dovedan, rechts Medeiros und zentral Frey.

    Dann soll er seine Chance nutzen, mit wesentlich weniger Defensivaufgaben. Vielleicht kommt dann Ruhe rein, er kann die Mannschaft als Kapitän führen und alles wird gut.

    Sollte er allerdings auf dieser Position nicht den gewünschten Erfolg haben, muss der Verein da noch mal nachjustieren. Wir brauchen da im ZM nen Spieler, der uns auch offensiv voranbringt. Und den haben wir nicht. Rhein ist anscheinend noch nicht so weit, so ne wichtige Rolle auszufüllen, was in seinem Alter auch wirklich keine Schande ist. Wem ich es zutraue, wäre vielleicht noch Hack. Der hat teilweise Ansätze gezeigt, dass er durchaus auch tiefer stehen könnte. Er ist aber eben körperlich nicht so stark.

    Gerade mit der Verpflichtung des 6ers Geis, der eigentlich nen defensivstarken zweiten 6er neben sich braucht, muss ein offensivstarker Mittelfeldspieler am Platz stehen.

  • Ich würde es tatsächlich mit ihm auf der 10er Position probieren, dahinter 2 Sechser, Geis und Erras. Links vorne Dovedan, rechts Medeiros und zentral Frey.

    Dann soll er seine Chance nutzen, mit wesentlich weniger Defensivaufgaben. Vielleicht kommt dann Ruhe rein, er kann die Mannschaft als Kapitän führen und alles wird gut.

    Sollte er allerdings auf dieser Position nicht den gewünschten Erfolg haben, muss der Verein da noch mal nachjustieren. Wir brauchen da im ZM nen Spieler, der uns auch offensiv voranbringt. Und den haben wir nicht. Rhein ist anscheinend noch nicht so weit, so ne wichtige Rolle auszufüllen, was in seinem Alter auch wirklich keine Schande ist. Wem ich es zutraue, wäre vielleicht noch Hack. Der hat teilweise Ansätze gezeigt, dass er durchaus auch tiefer stehen könnte. Er ist aber eben körperlich nicht so stark.

    Gerade mit der Verpflichtung des 6ers Geis, der eigentlich nen defensivstarken zweiten 6er neben sich braucht, muss ein offensivstarker Mittelfeldspieler am Platz stehen.

    Wenn Behrens auf die 10 gestellt wird, sollte hier aber keiner mehr über unansehnlichen Fußball klagen. Dann wird unser Offensivspiel nur noch auf zweite Bälle und rein physische Wucht aufgebaut ..

    Mit Kerk/Hack, Dovedan, Medeiros haben wir endlich eine Offensive, die Fußball SPIELEN kann. Sobald die Jungs (auch um sie herum) kämpfen und laufen, ist das auch immer wieder zu sehen.

    Ich denke der Spielertyp Behrens mit all seiner Wucht und seinem puren Willen ist inzwischen in unserem Team einfach nicht mehr wirklich gefragt bzw benötigt, da wir mit oben genannten ganz andere Spielertypen als in der Vergangenheit im Kader haben, die unser Offensivspiel prägen sollen und (mit der Zeit auch immer mehr) werden.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Hat aber 17/18 schon ein paar Tore aus ähnlicher Entfernung gemacht

    Naja, selbst da hatte er nur ein Tor von außerhalb des Strafraums erzielt, gegen Kiel am 14. Spieltag. Sein Ding ist da schon eher das Antizipieren im Strafraum.

  • Könnte es bei ihm an der grundsätzlichen Ausrichtung liegen?

    Also: Seine beste Zeit hatte er, als wir mit viel Ballbesitz die Spielkontrolle ausgeübt haben. Seit dem Aufstieg war das ja nicht so toll mit dem Ballbesitz und da kam auch der Hanno nicht mehr so gut zurecht.

  • trauriger Verlauf bei ihm, ihn jetzt rausnehmen ist aber die richtige Entscheidung. Es geht um den Erfolg der Mannschaft, nicht um einzelne.

    Das heißt aber gleichzeitig, dass Jäger spielt. ?

  • trauriger Verlauf bei ihm, ihn jetzt rausnehmen ist aber die richtige Entscheidung. Es geht um den Erfolg der Mannschaft, nicht um einzelne.

    Aus dem Grund wäre es gut Mike Frantz zu bekommen. Behrens wäre aus der Schusslinie, kann sich auf die eigene Leisting konzentrieren und mit Frantz ist jmd da, der vorangehen kann.

  • Muss nicht zwangsläufig heißen, dass Jäger spielt. Es gibt noch Petrak oder Erras.

    Oder 4-1-4-1: Mathenia - Viererkette - Geis - Kerk, Hack, Dovedan, Medeiros - Frey

    Ist der Viererkette gut? Taugt der was ??

  • Aus dem Grund wäre es gut Mike Frantz zu bekommen. Behrens wäre aus der Schusslinie, kann sich auf die eigene Leisting konzentrieren und mit Frantz ist jmd da, der vorangehen kann.

    jetzt glaubt halt endlich mal, dass Frantz nicht kommt