• wenn ihr das so rauslesen müsst, dass ich der Meinung bin, Beleidigungen sind in Ordnung, dann bitte schön. Verstanden habt ihr es aber nicht. Beleidigungen gehören aber zum Geschäft dazu und das weiß jeder, bevor er sich drauf einlässt. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Leider versteht es nicht jeder. Hauptsache gekräht.....

    Und menschenverachtend ist mein Beitrag sicherlich nicht. Nur weil ihr meinen Beitrag offensichtlich nicht versteht, ist das nicht menschenverachtend. Ich drücke es noch einmal ganz ganz einfach aus.

    1. Beleidigungen gehören zum Fußballgeschäft, wie z.b. auch jeder der im Öffentlichen steht auch ( Stars, influencer, etc...)

    2. Persönlich empfinde ich Beleidigungen nicht in Ordnung.

    Wie man es schafft daraus zu schließen dass das menschenverachtend ist, oder ich gut finde kann ich nicht nachvollziehen. Sagt aber genug über euch aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von sandwolf (21. Januar 2020 um 14:44)

  • Seine Worte sprechendes eigentlich aus was ich schon immer sage, man kann auf einen am Boden liegenden drauf hauen. Besser wird es dadurch allerdings nicht!

    Seine Worte lassen tief blicken das auch Profis nur Menschen sind und das was geschrieben wird auch von vielen hier eher Kontraproduktiv ist.

    Jetzt könnt ihr wieder kommen, aber wir machen das seit Jahren mit!!! Ist richtig ja, aber sein Interview zeigt deutlich daß wir Fans mit dem Verhalten in den sozialen Medien nicht dazu beitragen daß es besser wird.

    Zwingt den jemand unserer Spieler öffentlich in den sozialen Medien aufzutreten oder Kommentarspalten zu lesen oder sich hier gezielt die Beiträge rauszupicken die unter der Gürtellinie sind?

    Du hast scho recht das auch Kritik ein gewisses Niveau nicht unterschreiten sollte. Du hast auch recht das dies in den sozialen Medien und vereinzelt auch hier oft unterschritten wird.

    Aber nachdem sich das kaum ändern wird wäre es doch wohl die beste Möglichkeit sich mehr auf die eigene Leistung und weniger über die Bewertung dritter dieser Leistung Gedanken zu machen.

    Hanno war letzte Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag überfordert und war in der Hinrunde selten eine Stütze und eigentlich nie ein Führungsspieler.

    Insofern is jegliche Kritik an seiner sportlichen Leistung mehr als nur gerechtfertigt.

    Es ist auch so ein Unding dieser neuen Zeit das Kritik gleich mit draufhauen verwechselt wird.

    Und ja, Profis sind nur Menschen, aber wenn mich etwas stört das ich ändern kann dann sollt ich net jammern das es nicht andere für mich ändern sondern erstmal schauen das ich selber etwas ändere.

  • Das hieße ja dann wohl auch, dass es in sozialen Medien völlig normal wäre, dass sich jeder dort persönlich beleidigend äußern darf und eine sachliche Diskussion gar nicht mehr stattfindet. FB verweigere ich u.a. deshalb, bei Twitter kann ich das nicht feststellen und Gottseidank gilt das auch nicht für die allermeisten Glubbforumsuser. Wäe das anders, hätte ich mich hier längst verabschiedet.

    Ich kann und werde es nämlich nicht akzeptieren, dass man sich im Internet aufführt wie die "Sau am Sofa". Deshalb wird von mir auch JEDER blockiert, der anscheinend keine gute Kinderstube hat und zu einer sachlichen Auseinandersetzung nicht fähig scheint.

    Ich meine damit jetzt auch niemanden (der nicht blockierten) persönlich. Aber wer möchte, darf sich gerne angesprochen fühlen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das hieße ja dann wohl auch, dass es in sozialen Medien völlig normal wäre, dass sich jeder dort persönlich beleidigend äußern darf und eine sachliche Diskussion gar nicht mehr stattfindet. FB verweigere ich u.a. deshalb, bei Twitter kann ich das nicht feststellen und Gottseidank gilt das auch nicht für die allermeisten Glubbforumsuser. Wäe das anders, hätte ich mich hier längst verabschiedet.

    Ich kann und werde es nämlich nicht akzeptieren, dass man sich im Internet aufführt wie die "Sau am Sofa". Deshalb wird von mir auch JEDER blockiert, der anscheinend keine gute Kinderstube hat und zu einer sachlichen Auseinandersetzung nicht fähig scheint.

    Ich meine damit jetzt auch niemanden (der nicht blockierten) persönlich. Aber wer möchte, darf sich gerne angesprochen fühlen.

    Sigst, des mein ich ja.

    Du wirst die Masse der Menschen nicht ändern.

    Also kannst du a) jammern, anprangern und ganz betroffen sein (in Behrens Fall es zum Teil als Ausrede nehmen) oder b) für dich etwas ändern.

    Kann man von jedem erwachsenen und mündigen Menschen eigentlich auch erwarten.

  • da gehe ich nicht mit, ist eigentlich die bekannte Opfer/Täter Umkehr - bist selbst schuld, wenn du dich nicht geschützt hast …

  • dein erster Satz bedeutet für mich, wem es in der Küche zu heiß ist, muss halt rausgehen und damit den Pöblern und Hatern das Feld überlassen, finde ich nicht gut.

  • dein erster Satz bedeutet für mich, wem es in der Küche zu heiß ist, muss halt rausgehen und damit den Pöblern und Hatern das Feld überlassen, finde ich nicht gut.

    Wenn du keine Chance hast die Temperatur in der Küche zu senken und es dir zu warm ist kannst du aber nur rausgehen weil ne andere Möglichkeit hast du ja nicht oder?

    Wenn Behrens also Probleme mit dem Umgangston in den sozialen Medien hat kann er sie also entweder meiden oder er muss damit leben. Weil er wird das Internet nicht ändern.

    Das soll nicht bedeuten das ich das generell gut heiße. Aber wenn ich merk das mir etwas nicht gut tut und ich es aber nicht wirklich beeinflussen kann muss ich halt für mich was ändern.

    Eigenverantwortung halt.

  • Fühlst du dich angesprochen? Oder warum die Reaktion? Wo steht in meinem Post das Wort Alle??? Ich schreibe von vielen hier wenn du richtig schaust

    Wenn du "wir Fans" schreibst, bin ich dann da deiner Meinung nach keiner davon?

  • Ich finde es ganz gut das sich der Kapitän zu der schlechten und miserablen aktuellen Situation äußert.

    Klar so Beschimpfungen unter der Gürtellinie sollte man möglichst meiden.

    Kommt halt auch auf die Situation an.

    z.B. : Das 1:1 von Regensburg in der letzten Minute, der Torwart von Jahn kommt im 16er angesprungen und der Mühl duckt sich da weg (wie ein Angsthase). Da langt man sich ja ans Hirn. Als selbstbewusster Verteidiger gehe ich da ran an den Mann, da muss man nicht mal Profi sein. Hat uns vielleicht ja auch 2Punkte gekostet. Das man Mühl dann leicht mal als Lusche bezeichnet, für diese Aktion,das kann schon mal passieren.

    Aus den Artikel:

    Die ständigen Extreme haben Behrens sichtlich mitgenommen, er wirkt tatsächlich ein wenig Nürnberg-müde. "Es sind emotionale Jahre gewesen, der Aufstieg, die Erste Liga, eine sehr schwierige Runde, auch mit all den Ungerechtigkeiten, die uns da widerfahren sind, das zehrt natürlich an einem", sagt Behrens, erst recht, wenn‘s richtig schlecht läuft wie jetzt seit fast 16 Monaten. In denen der zentrale bis offensive Mittelfeldspieler häufig auf der von ihm ungeliebten Position vor der Abwehr aushelfen musste.


    Was uns der Glubb die letzten 40 Jahre an negativen geboten hat zehrt auch brutal an unserer Fanseele

    Hoch lebe Hanno:winking_face:

  • Das Problem ist, dass viele Fans der Meinung sind, „über den Spielern zu stehen“, womit jedes Verhalten rechtfertigt wird. Sie halten sich für die einzig echten Anhänger des Vereins, während Spieler und andere Angestellte per se als identifikationslose Söldner abgestempelt werden, die nur dem Geld hinterherjagen. Gleichzeitig werden die Spieler als roboterartige Wesen betrachtet, die - zumal sie ja so gut bezahlt werden - zu liefern haben.

    „Wir zahlen, du bringst Leistung - wenn nicht, bist du nichts wert und dann kann ich dich auch beschimpfen.“ So in etwa ist leider die Geisteshaltung mancher Leute. Dabei ist Fußball einfach nicht mit anderen Berufen zu vergleichen. Dieses „auf Knopfdruck Leistung bringen“ ist keine Selbstverständlichkeit, da Fußball a) ein Teamsport ist, der von teamdynamischen Prozessen abhängt und b) durch psychologische und Zufalls-Faktoren bedingt wird, die sich schwer kontrollieren lassen. Man kann von Spielern einfach nicht erwarten, dass sie immer gut/erfolgreich spielen, man kann lediglich Einsatz und Professionalität verlangen. Und ganz davon abgesehen sind diese Spieler auch nicht unsere Angestellten. Sie werden so behandelt, aber sie sind es nicht.

    Das alles muss man sich einfach immer wieder mal vergegenwärtigen, wenn man über Spieler oder direkt mit ihnen redet. Wir haben es hier mit Menschen zu tun, die in 99% der Fälle nicht mit Absicht schlecht spielen (wenn sie es tun) und vermutlich unter dem Misserfolg noch mehr leiden als wir, da sie persönlich dafür verantwortlich gemacht werden. Daher: sachliche Kritik ja, persönliche, beleidigende Kritik nein. Wenn mal während des Spiels etwas im Effekt rausrutscht, ok (solange es nicht grob beleidigend oder rassistisch ist), aber nicht nach dem Spiel und nicht direkt unter einem Spieler-Account von Facebook/Instagram. Auch ist es nicht in Ordnung, eine ganze Mannschaft als “Abfall” oder ähnliches zu bezeichnen. Man begibt sich damit einfach auf eine charakterlich inakzeptable Ebene.

  • Ganz ehrlich: Sollte er nicht total an Mitteleuropa hängen, würde ich an seiner Stelle fünf Jahre entspannt gegen gutes Geld in Australien kicken. Das reicht bei ihm locker. Und er könnte seine besten Lebensjahre mit seiner Passion verbringen.

    Vielleicht ist Hanno anders gestrickt. Mit so einer Einstellung wäre er nicht Bundesligaspieler geworden. Er will einfach Leistung bringen.

  • Vielleicht ist Hanno anders gestrickt. Mit so einer Einstellung wäre er nicht Bundesligaspieler geworden. Er will einfach Leistung bringen.

    Ja, vielleicht.

    Dann gerne, wo er will - ich bin der Meinung, wir warten zu lange darauf, dass sich Kerk, Behrens und Konsorten fangen. Es ist mittlerweile bedrohlich und klappt seit weit über einem Jahr nicht.

    Ich täusche mich gerne, finde es aber zu riskant, weiter auf den Endsieg der Formkurven-Umkehr zu warten.

  • Bekommen wir so einfach einen Besseren?

    Hanno hat immerhin, obwohl auf einer defensiveren Position als beim Aufstieg agierend, 3 Tore und 3 Assists auf der Habenseite.

    Das generelle Problem ist jedoch, dass er und Geis als 6er und 8er nicht zusammenpassen. Keiner ist ein wirklicher 6er, der hinten abräumt.


    Geis kann zwar den Spielaufbau aus der 6 heraus übernehmen, aber meiner Meinung nach, war er die Hinrunde nicht wirklich fit genug, dass 90 Minuten durchzuziehen.

    In Folge musste Hanno diesen Part mit übernehmen, was den großen Unterschied zwischen Behrens und Geis aufzeigte.

    Geis spielt gerne den langen Diagonalpass und Risikopässe nach vorne (Ankommensquote durchaus verbesserungswürdig).

    Behrens hingegen (wie Erras im übrigen auch), sucht lieber den kurzen Pass auf den Schnittstellenspieler zwischen Mittellinie und 25 Meter vor dem Tor. Nur fehlt uns genau dieser Schnittstellenspieler (Möhwald) seit zwei Jahren, der Bälle übernimmt und Tempo in diesen Raum bringt.

    Dovedan schwirrt irgendwo rum und seine Technik, Geschwindigkeit und Passspiel erschrecken mich wirklich.

    Behrens wäre eigentlich auf der 10er Position am besten aufgehoben.

    Nicht um das Spiel zu machen, sondern um in Schnittstellen zu gehen und für Torgefahr zu sorgen.

    Das würde dann wiederum starke Außen erfordern, von denen wir mit Hack momentan leider nur einen haben (Vura :loudly_crying_face:).

    Medeiros, Schleusener, etc. sind eigentlich auch im Zentrum besser aufgehoben und ziehen zu oft in die Mitte.


    Ich habe Behrens noch nicht aufgegeben, aber muss er zum Spielsystem besser passen als in der Hinrunde.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich glaube nicht das uns Behrens im Winter verlassen wird.

    Das man ihn entweder so einsetzten sollte das seine stärken hervortreten oder ihn besser auf der Bank lässt sehe ich wie du.

    Ansonsten müsste man den Kader in der Sommerpause (mal wieder) einer Komplettbewertung und Erneuerung unterziehen bei der ein Behrens durchaus kritisch betrachtet werden muss.

    Auch sollte man aufhören immer zu betonen was Spieler x oder y in der Vergangenheit geleistet hat. Davon kann sich keiner was kaufen.

  • "Der verdient viel Geld, der darf beleidigt werden". Was ist das für eine armselige, menschenverachtende Denkweise.

    Beleidigungen sind ein No-Go. Definitiv und ohne Frage. Leider kommen sie aber in verschiedensten Branchen vor. Und der monatliche Lohn/Gehaltseingang liegt bei Fußballprofis doch höher als bei "Otto Normal", der sich evtl. auch beleidigen lassen muss im Job. Wie bei den Insta-Sternchen auch. Da denk ich mir halt: Wer mit Öffentlichkeit nicht klar kommt, hat bei einem Job in der Öffentlichkeit schlicht & einfach den falschen Job gewählt.

    :fcn-dh: