• Bin auch etwas hin- und hergerissen bei Hanno. An sich sehe ich ihn nicht auf der 10, weil er weder der ganz große Techniker, Hochgeschwindigkeitsfußballer noch ne klassische Passmaschine ist.

    Andererseits kann er von der 10 aus seinen Zug zum Tor besser einbringen und in der Rückwärtsbewegung auch schon mehr abräumen als z. B. ein Dovedan, womit er die Defensivreihen entlastet.

    Somit insgesamt vielleicht gar kein schlechter Schachzug ihn dort hinzustellen, vor allem auch in Hinblick auf die Art von Fußball die man spielen möchte.

  • Ich finde es kommt halt darauf an, was für ein Ball man spielen lassen will was für eine Rolle Hannos Mannschaft innerhalb der Liga spielt


    Sein Torinstinkt, unter anderem seine Kopfballstärke bei Standards, das ist schon eine Waffe.

    Seine Schwächen werden halt dann offensichtlich, wenn unser Spiel auf ein präzises Umschaltspiel ausgerichtet ist.

    Ich denke letztlich im Moment spielt er aus Mangel an Alternativen.

    D.h. aber nicht, dass er nicht in der Lage sein kann, in eine neue Rolle in der veränderten taktischen Ausrichtung hinein zu wachsen.

    Das hat er in der Vergangenheit auch schon bewiesen.

    Ohnehin halte ich es für hanebüchenen Quatsch, dem Mann nach 3 guten und jetzt eineinhalb schlechten Jahren (wobei da die ganze Mannschaft schlecht war) die Tauglichkeit abzusprechen.


    Und ja, ich halte es für durchaus legitim, sich jetzt mit dem Thema einer möglichen Vertragsverlängerung zu beschäftigen. Aufgrund der Restlaufzeit ist der Zeitpunkt dafür halt einfach jetzt.

    Es obliegt den Verantwortlichen, einzuschätzen, ob Hanno in der Zukunft wieder den sportlichen Wert für uns erreichen könnte, den er in der Vergangenheit schon länger hatte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • dann zählst jetzt mal die guten Spiele (nicht Einzelaktionen) und die mauen Spiele der letzten 20 Auftritte zusammen. Dann weisst du von was hier viele sprechen

    Bei Hanno muss ich nichts zusammenzählen.

    Der gute Mann spielt jetzt im Juli schon 5 Jahre für unseren Gluub und gibt immer sein bestes oder versucht es zumindest. In unseren Kader gab es seitdem nie einen besseren auf seinen jeweils eingesetzten Positionen.

    Bei Weiler ,Schwartz , Köllner, Schommers, Canadi , Mintal(wenn auch nur für ein Spiel Trainer) und jetzt auch unter Jens Keller Stammspieler.

    Ausserdem ist er bei deinen so bezeichneten letzten Mauen spielen nicht alleine auf den Platz gestanden.

    Hoch lebe der Hanno:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Bei Hanno muss ich nichts zusammenzählen.

    Der gute Mann spielt jetzt im Juli schon 5 Jahre für unseren Gluub und gibt immer sein bestes oder versucht es zumindest. In unseren Kader gab es seitdem nie einen besseren auf seinen jeweils eingesetzten Positionen.

    Bei Weiler ,Schwartz , Köllner, Schommers, Canadi , Mintal(wenn auch nur für ein Spiel Trainer) und jetzt auch unter Jens Keller Stammspieler.

    Ausserdem ist er bei deinen so bezeichneten letzten Mauen spielen nicht alleine auf den Platz gestanden.

    Hoch lebe der Hanno:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Richtig! Vertragsverlängerung Pflicht!

  • Bei Hanno muss ich nichts zusammenzählen.

    Der gute Mann spielt jetzt im Juli schon 5 Jahre für unseren Gluub und gibt immer sein bestes oder versucht es zumindest. In unseren Kader gab es seitdem nie einen besseren auf seinen jeweils eingesetzten Positionen.

    Bei Weiler ,Schwartz , Köllner, Schommers, Canadi , Mintal(wenn auch nur für ein Spiel Trainer) und jetzt auch unter Jens Keller Stammspieler.

    Ausserdem ist er bei deinen so bezeichneten letzten Mauen spielen nicht alleine auf den Platz gestanden.

    Hoch lebe der Hanno:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Genau so ist es, wir haben mit ihm Höhen und Tiefen durchgemacht, ich bin stolz, dass er unser Kapitän ist. Wir, d.h. die allermeisten, die zu den Heimspielen ins Stadion kommen, stehen hinter ihm, auch wenn's mal nicht so läuft.

    Hoffe, dass er heute Heidenheim mindestens einen reindrückt.

  • Richtig! Vertragsverlängerung Pflicht!

    Also dann bitte Vertrag auslaufen lassen und ihn in guter Erinnerung behalten. Sportlich sehe ich ihn nämlich nicht mehr unter den ersten 18.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zum Glück entscheidet das immernoch das Trainerteam.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genauso so- zeigs den Zweiflern! Weitermachen, immer weitermachen und alles geben!

    Auch wenn nicht immer alles klappt- in unserer jetzigen Situation sind Tore und Vorlagen einfach am wichtigsten...

    No Surrender, Hanno! :winking_face:

  • Auch wenn er seine Torgefahr wiederentdeckt hat, finde ich ihn spielerisch einfach zu schwach. Ein paar Mal hat er wieder einen vielversprechenden Angriff verdaddelt, da könnte mit einem spielerisch besseren Spieler einfach noch viel mehr gehen. Dennoch hatte er auch ein paar gute Aktionen nach vorne, die hatte er vor einiger Zeit noch nicht.