• Nein, das sind zwei junge Menschen, die neben dem Platz ordentlich "auf die Fresse" bekommen haben und von ihnen fällt eine immense Last ab.

    Gestern trennte sich für mich die Spreu vom Weizen in der emotionalen Verarbeitung nach dem Spiel. Die einen fielen heulend zu Boden, wie wohl auch viele Fans.

    Die anderen grinsten in die Kamera und dankten ihren Ex-Trainern und sprachen von Feiern. Tut mir leid, ich kann mich mit ersterem einfach besser identifizieren.

    Behrens saß auch heulend/fertig auf der Ersatzbank.

    Edit: Hab eben gesehen dass das eine Seite später jemand schon als Screenshot gepostet hat.

  • Eine Saison mehr als Dovedan...

    Da wollte ich drauf heraus, nicht HB verteidigen

    Dovedan ist für mich halt kein antifußballernder Depp, nur weil er grad beim Glubb ein scheiss Jahr hatte. In Heidenheim hat er gut funktioniert, ich mach da keinen Unterschied. Behrens ist mehr als nur Spieler, er ist Kapitän dieser Mannschaft.

    Und ich geb Dir Brief und Siegel, wäre das gestern schief gegangen, hättet Du bis heute keinen O-Ton von ihm, denn Krisen hat er schon immer dafür genutzt unter der Decke zu verschwinden. Zäune der Öffentlichkeit erklimmt er nur wenn´s was zu feiern gibt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der Dank an Keller ist unter Garantie der Tatsache geschuldet, dass Behrens einfach ein unfassbar netter Kerl ist und sich anständig verhalten will. Gerade das machts ja auch so schwer mit ihm, wenn er aufm Platz nicht die Leistung bringt. Is immer einfacher bei einem den man eh nicht leiden kann, siehe auch deutlich weniger Fan-Skrupel bei der Kritik an Dovedan.

    An der Stelle hätte er sich das aber jedenfalls für eine private Whatsapp aufsparen dürfen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • bei aller Liebe und Empathie, aber wem nach so einer Saison (gerade von denen die das ganze durch ihr versagen mitgestaltet haben) nach feiern zumute ist, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Vllt ist das auch nur meine Erziehung, aber wenn man nichts geleistet hat, gibt es auch nichts zu feiern. Nach einem 2:0 mal wieder so desaströs aufzulaufen ist garantiert kein Grund zur Freude, ich persönlich würde erstmal Abstand zu allem nehmen um das Ganze überhaupt erstmal sacken zu lassen und dann darüber reflektieren zu können. Feiern wäre das allerletzte wonach mir zumute wäre, Partys sind für Sieger, nicht für Verlierer, meine 2 cents...

    Hanno mag ein super Typ sein, sportlich hat ihn die Bundesliga allerdings gebrochen, wie einige andere in dieser "Mannschaft" auch. Nicht umsonst folgte der schlechtesten 1.Liga Saison der Vereinsgeschichte die schlechteste 2.Liga Saison auf den Fuss. Wären wir abgestiegen, gebe ich euch Brief und Siegel das wir auch in Liga 3 mit diesem Trümmerhaufen um den Abstieg gespielt hätten.

  • Mir ist es eigentlich egal, das, was Hanno nach dem Spiel gesagt hat, unangebracht war oder nicht.

    Er wird einfach in einer Ausnahmesituation gewesen sein. Die Reaktion in der Mannschaft nach dem Tor und nach dem Abpfiff haben wir noch mal deutlich bewiesen, was eigentlich sowieso schon klar gewesen sein sollte: dass wir es eben nicht mit emotionslosen seltenen oder Maschinen zu tun haben, denen das ganze kalt am Arsch vorbeigeht.

    Ich denke schon die ganze Mannschaft, nicht nur Behrens, waren von der Entwicklung insbesondere seit dem Neustart richtig übel mitgenommen. Die Art, wie Hanno zumindest nach außen damit umgeht, mutet vielleicht ein bisschen merkwürdig an.

    Zur Personalie, weil Behrens einfach so schön exemplarisch für den ganzen Rest der Mannschaft steht:

    Eigentlich bin ich geneigt zu sagen die Wege sollten sich jetzt trennen, so wie bei 80 % seiner Mitspieler.

    Eine interne, professionelle Aufarbeitung (von der man eigentlich bei unserer sportlichen Leitung ziemlich sicher sein darf, dass sie so nicht stattfinden wird) sollte sich aber grundlegend mit der Frage auseinandersetzen, warum der Kapitän letztes Jahr in der Bundesliga und dieses Jahr in der zweiten Liga so dermaßen schwach war.

    Ich persönlich glaube, da kommen mehrere Faktoren zusammen (Achtung Spekulatius, ich weiß genau gar nichts):

    erstens ist Behrens vermutlich deswegen zum Kapitän geworden, weil er ein integrativer Faktor fürs Mannschaftsgefüge ist, einfach ein feiner Kerl, den man mögen muss, der verschiedene Persönlichkeiten zusammenbringen kann. Ich denke er führt sozusagen auf die nette Art über Harmonie.

    Er ist kein klassischer aggressive Leader wie seinerzeit Schäfer oder Burgstaller, oder Kutschke bei Ingolstadt. Er ist dann stark und eine Bereicherung, wenn um ihn herum gewisse Säulen stehen. So zum Beispiel in der Aufstiegssaison, als auf dem Platz mit Ewerton und Möhwald zwei Strategen die Fäden in der Hand hatten.

    Offensichtlich ist Behrens aber keiner, der sich alleine gegen alle Widerstände stellen und den Rest der Mannschaft mitreissen kann, wenn es schlecht läuft und das Gefüge auf dem Platz nicht intakt ist.

    Mit anderen Worten: schon letzte, spätestens diese Saison war das Kapitänsamt eigentlich nichts für ihn, es hat ihm eine Rolle aufgebürdet, die er offensichtlich nicht ausfüllen konnte.

    Man hätte ihm diese Bürde schon diese Saison nehmen sollen (wobei dann die Frage gewesen wäre, wenn man seine Stelle einen hätte sollen) und falls er bliebe, sollte man das spätestens zur neuen Saison tun.

    Die nächste Frage wäre eben, ob es fußballerisch Sinn macht, ihn zu behalten.

    Auch wieder Sache einer internen Analyse und Aufarbeitung.

    Vor zwei Jahren hat man zumeist seine Stärken gesehen, heuer hat man zumeist seine Schwächen gesehen. Die Form ist die eine Sache, die andere ist vermutlich die Art Fußball, die man spielt. In einem mehr auf Offensive und Dominanz sowie Ballbesitz ausgerichteten Ansatz scheint er einfach besser zu funktionieren. Für schnelles Umschaltspiel ist er leider zu schwach am Ball und steht zu oft falsch.

    Glaubt der neue Trainer, für Behrens nächste Saison eine Rolle zu finden, in der er der Mannschaft weiterhelfen kann?

    Auf diese Frage läuft es eben hinaus.

    Ich persönlich denke wie gesagt, dass Behrens gehen wird.

    Ich glaube diese Saison hat ihn bei uns leergebrannt, der braucht einen Neuanfang.

    Aber auch hier gilt bei Hanno das gleiche wie bei etlichen anderen auch:

    Für den Fall, dass er nicht wechseln will, hat er noch ein Jahr gültigen Vertrag.

    Und da müssen wir uns einfach gewahr werden, dass wir die nächste Saison leider wieder spielen müssen und nicht jeden x-beliebigen „ausmisten“ können, der diese Saison nichts auf den Platz gebracht hat.

    Wenn wir dieses Maß bei allen anlegen und noch die abziehen, die gegen Ablöse wechseln oder zu ihren Stammvereinen zurückkehren, dann hätten wir gefühlt so noch 5-6 Spieler übrig. Das würde nicht mal dann im Ansatz funktionieren, wenn wir wirklich in eine Position wären, echte Verstärkungen an Land ziehen zu können (was wir aus verschiedenen Gründen vermutlich nicht sind).

    Also müssen wir die Ressourcen, die wir im Kader haben, einfach mit Augenmaß betrachten und abwägen, ob uns einige der Spieler nicht doch in Zukunft noch weiterhelfen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich denke auch, dass es für hanno behrens das beste wäre, wenn er, vorausgesetzt natürlich entsprechende angebote, den verein wechselt.

    das gschmarri ob seiner keller aussage ist für mich auf der ebene der causa grethlein mit zigarillo und bier auf der tribüne. ist man mal auf anti, nimmt man halt alles und jedes anti auf nach dem motto: passt es, gut, passt es nicht, scheiß drauf.

    kann man so machen. ist aber deswegen auch nicht higher.

  • Bin nach wie vor für Trennung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich bin für behalten! In einer intakten Mannschaft hat er großen Wert!

    Eine intakte Mannschaft zu formen, ist Aufgabe des Trainers!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • vielleicht reicht es ja schon, wenn er kein kapitän mehr ist.

    man entbindet ihn von dieser last, nimmt ihn seine stammplatzgarantie und schwupps, eine baustelle weniger.

  • vielleicht reicht es ja schon, wenn er kein kapitän mehr ist.

    man entbindet ihn von dieser last, nimmt ihn seine stammplatzgarantie und schwupps, eine baustelle weniger.

    Ja ein Hanno auf der Bank ist bestimmt einen Stimmungskanone und gut fürs Klima.

    So nebenbei, für was sollt mer ihn halten? Der Kader ist groß genug.

  • "Ich muss mich erstmal bei unseren Fans entschudigen, was die mit uns dieses Jahr mitgemacht haben ist pervers. Wir sind der ganzen Scheisse gerade noch so von der Schippe gesprungen. Darauf braucht hier keiner stolz sein, wir haben dieses Jahr einfach nur versagt. Klar sind wir jetzt froh, dass wir´s noch gepackt haben, aber ich bin im Moment einfach nur leer und hab noch keine Erklärung dafür, wie es dazu kommen konnte, dass wir diesen Verein in 2 Jahren fast völlig an die Wand gefahren haben. Wir müssen das alles schnellstens aufarbeiten und dann einen anderen Weg einschlagen, so kann es nicht weitergehen und mir ist auch nicht nach feiern"

    Oh sorry, ich hab mich gerade in den Captain dieser Trümmertruppe reinversetzt. Aber vermutlich hab ich einen völlig unnormalen Menschenverstand :odu:

    Ich les hier nur ... Stolz...gepackt haben...feiern.... :winking_face:

    Im Ernst, geb Dir völlig recht, etwas Demut wäre angebracht oder als Spieler einfach mal den Mund halten. Ist sicher ne Option. :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!