• Zitat

    Dementsprechend erleichert wirkt die Mannschaft. "So einen Moment muss man genießen", sagte Kapitän Hanno Behrens nach Abpfiff, "da können wir jetzt diese Dreckssaison abhaken."

    GENIESSEN ... AKZEPTABEL ... FEIERN ... vielleicht findet der Kapitän ja durch Zufall mal die richtigen Worte. Ich geb die Hoffnung auf.

    Mit Fans, Pyro und Polizei: Der Club ist zurück in Nürnberg - Nürnberg - nordbayern.de

    Aber was soll er denn auch groß nach so einem Kick sagen?!

    Man kann ihm und anderen (zu recht) sportlich vorwerfen was man will, aber das auch bei ihm und manch anderen die Emotionen Achterbahn fahren ist wohl wirklich nicht verwerflich.

    Soll er sich hinstellen und sagen: wir sind unwürdig, scheisse und bitter enttäuscht es noch geschafft zu haben...?!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • "Ich muss mich erstmal bei unseren Fans entschudigen, was die mit uns dieses Jahr mitgemacht haben ist pervers. Wir sind der ganzen Scheisse gerade noch so von der Schippe gesprungen. Darauf braucht hier keiner stolz sein, wir haben dieses Jahr einfach nur versagt. Klar sind wir jetzt froh, dass wir´s noch gepackt haben, aber ich bin im Moment einfach nur leer und hab noch keine Erklärung dafür, wie es dazu kommen konnte, dass wir diesen Verein in 2 Jahren fast völlig an die Wand gefahren haben. Wir müssen das alles schnellstens aufarbeiten und dann einen anderen Weg einschlagen, so kann es nicht weitergehen und mir ist auch nicht nach feiern"

    Oh sorry, ich hab mich gerade in den Captain dieser Trümmertruppe reinversetzt. Aber vermutlich hab ich einen völlig unnormalen Menschenverstand :odu:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich habe es auch gesehen. Gerade in der Aufstiegssaison ein unglaublich wichtiger Spieler, nach meinem Verständnis aber seitdem nichts mehr bewegt.

    Und dann in dieser Situation Keller zu danken, führte die Mannschaft ja schließlich von Platz 11 auf Platz 16 ?, disqualifiziert ihn nun für mich nicht nur sportlich sondern auch als Mensch und Kapitän.

    Am Valznerweiher muss definitiv akribisch aufgeräumt werden.

    Nein, es zeugt von menschlicher Größe.

    Ja, sportlich wurden Dinge falsch gemacht, aber es sind immernoch alles Menschen.

    Da hast Du recht. Es war mehr eine Geste des Anstands. Ich denke, es war okay. Jedem dürfte im Nachhinein klar sein, dass Keller den Club fast zu Grabe getragen hat.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • "Ich muss mich erstmal bei unseren Fans entschudigen, was die mit uns dieses Jahr mitgemacht haben ist pervers. Wir sind der ganzen Scheisse gerade noch so von der Schippe gesprungen. Darauf braucht hier keiner stolz sein, wir haben dieses Jahr einfach nur versagt. Klar sind wir jetzt froh, dass wir´s noch gepackt haben, aber ich bin im Moment einfach nur leer und hab noch keine Erklärung dafür, wie es dazu kommen konnte, dass wir diesen Verein in 2 Jahren fast völlig an die Wand gefahren haben. Wir müssen das alles schnellstens aufarbeiten und dann einen anderen Weg einschlagen, so kann es nicht weitergehen und mir ist auch nicht nach feiern"

    Oh sorry, ich hab mich gerade in den Captain dieser Trümmertruppe reinversetzt. Aber vermutlich hab ich einen völlig unnormalen Menschenverstand :odu:

    Kollege, da hast du den letzten Satz von Ihm vergessen zu schreiben:

    " Ich werde auch die nächste Saison - wie übrigens auch die letzte - wieder vergeblich versuchen durch eine starke Leistung meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft beitragen "

  • Nein, es zeugt von menschlicher Größe.

    Ja, sportlich wurden Dinge falsch gemacht, aber es sind immernoch alles Menschen.

    Da hast Du recht. Es war mehr eine Geste des Anstands. Ich denke, es war okay. Jedem dürfte im Nachhinein klar sein, dass Keller den Club fast zu Grabe getragen hat.

    :schaem: du bist einfach unglaublich.........:kotz:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • meine Güte, irgendwann ist es auch gut, jeder verarbeitet es anders, Hanno da einen Strick draus zu drehen, ist irgendwie daneben

  • "Ich muss mich erstmal bei unseren Fans entschudigen, was die mit uns dieses Jahr mitgemacht haben ist pervers. Wir sind der ganzen Scheisse gerade noch so von der Schippe gesprungen. Darauf braucht hier keiner stolz sein, wir haben dieses Jahr einfach nur versagt. Klar sind wir jetzt froh, dass wir´s noch gepackt haben, aber ich bin im Moment einfach nur leer und hab noch keine Erklärung dafür, wie es dazu kommen konnte, dass wir diesen Verein in 2 Jahren fast völlig an die Wand gefahren haben. Wir müssen das alles schnellstens aufarbeiten und dann einen anderen Weg einschlagen, so kann es nicht weitergehen und mir ist auch nicht nach feiern"

    Oh sorry, ich hab mich gerade in den Captain dieser Trümmertruppe reinversetzt. Aber vermutlich hab ich einen völlig unnormalen Menschenverstand :odu:

    Komm schon. Das ist die Sichtweise eines deprimierten Fans. Ist ja auch verständlich.
    Und ja es muss ein anderer Weg eingeschlagen und viel aufgearbeitet werden.

    Nochmal. Nach so einem Erlebnis wie gestern überwiegt die Freude und Erleichterung, dass die Mannschaft es trotz der Kack-Saison gepackt hat.
    Und dann dürfen sie auch feiern.

    Meine Güte, Profifußballer sind auch nur Menschen und sie haben sich die Saison auch anders vorgestellt.

  • Auch im Profifußball gibts nicht nur Hannos. Mathenia hätte andere Worte gewählt, für mich halt ne Charaktersache. Ich kann mich halt null mit Behrens identifizieren. Weder mit seinem Kick, noch mit dem Gelaber danach. Die 2 Lager gibts ja auch hier im Forum, nicht schlimm.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es gibt Menschen, die im Moment des Verlusts eines geliebten Angehörigen hysterisch lachen.

    So was nennt man psychischen Ausnahmezustand, auch Übersprungshandlung.

    In diese Kategorie ordne ich das ein.

    It's a jungle out there.

  • Richtig. Charakterfrage. Und charakterlich ist HB mit Sicherheit kein schlechter.
    Nur als Capitain evtl. zu soft, das mag sein.

    Wenn du dich mit HB nicht identifizieren kannst verstehe ich auch deine Sichtweise.
    Nur war seine Aussage dennoch menschlich :winking_face: .

  • .

    Anstand und Höflichkeit sind nie unpassend.

    Was hat das mit Anstand und Höflichkeit zu tun?

    Das war einfach strange.

    Eine solche absolute Aussage kann prinzipiell nie stimmen. Es dürfte im Leben hunderte und aber hunderte Situationen geben, in denen Höflichkeit und Anstand eine sekundäre Rolle einnehmen müssen. Aber soweit will ich den Kommentar von Behrens gar nicht heben.

    Er war zeitlich unpassend, unpassender geht es gar nicht. Ein Zeichen dass der Kommentator den Ernst der Lage nur teilweise begriffen hatte. So wie im gesamten Saisonverlauf eben auch.

  • Das permanente Einschießen auf einzelne Spieler nervt gewaltig. Als ob er alleine an der schlechten Saison schuld wäre ... Ist er weg und es läuft weiter schlecht, dann ist der nächste Spieler dran. Und zu allem Überfluss muss das von manchen im 20-Minuten-Takt wiederholt werden. Als ob es keine anderen Probleme gibt.

    Ich oute mich: ich mag unseren Käpt'n als Typ, auch wenn er eine schlechte Saison hatte. Ich bin ihm für die Leistung in der Aufstiegssaison weiterhin dankbar. Ich finde aber auch, dass ein Wechsel für alle Beteiligten das Beste wäre. Falls es nicht so kommt, dann hätte er als Spieler des FCN trotzdem meine Unterstützung als Fan.

  • Das permanente Einschießen auf einzelne Spieler nervt gewaltig. Als ob er alleine an der schlechten Saison schuld wäre ... Ist er weg und es läuft weiter schlecht, dann ist der nächste Spieler dran. Und zu allem Überfluss muss das von manchen im 20-Minuten-Takt wiederholt werden. Als ob es keine anderen Probleme gibt.

    Ich oute mich: ich mag unseren Käpt'n als Typ, auch wenn er eine schlechte Saison hatte. Ich bin ihm für die Leistung in der Aufstiegssaison weiterhin dankbar. Ich finde aber auch, dass ein Wechsel für alle Beteiligten das Beste wäre. Falls es nicht so kommt, dann hätte er als Spieler des FCN trotzdem meine Unterstützung als Fan.

    Ein Captain hat eben eine etwas andere Position. Ich würde aber mal behaupten, dass die Dovedans, Freys, Schleuseners usw selten so viel :red_heart: abbekommen haben, wie der Capitano für seine unwürdigen Leistungen. Grund wie so oft beim Gubb:"Der hat ja mal irgendwann...."

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Genau, er hat Verdienste, er ha(te) sich dadurch einen Kredit erspielt, den die anderen nicht haben, Dovedan hat nichts geleistet für den FCN so far.

    Wobei das gar nicht mein Punkt ist...

    Mein Punkt ist, dass HB natürlich im Abstiegskampf mit JK zusammengerückt ist.

    Seiner Meinung nach haben die sich den Arsch aufgerissen und alles versucht.

    (DASS ICH DAS ETWAS ANDERS SEHE BZW DAS ERGEBNIS UND DAMIT DIE HANDELNDEN PERSONEN ANDERS BEWERTE WILL ICH HIER AUSDRÜCKLICH SAGEN. ABER ICH BIN JA NICHT ER...)

    Aus seiner Sicht also gab es jeden Grund JK auch zu danken.

    Das zeugt von Charakter.

    Und dass nach so nem Ergebnis (Klasssenerhalt, auf das lange hingefiebert und -gearbeitet wurde, ein wenig gefeiert werden darf, auch wenn man sich die Saison anders vorgestellt hatte, is find ich ok.

    Frag mal in Bremen nach...

    CLUBSCHOCK!

  • Es gibt Menschen, die im Moment des Verlusts eines geliebten Angehörigen hysterisch lachen.

    So was nennt man psychischen Ausnahmezustand, auch Übersprungshandlung.

    In diese Kategorie ordne ich das ein.

    Das könnte man ihm zumindest entschuldigend anrechnen.

    Ansonsten nimmt man die Aussage und die Aussage vor dem Kiel Spiel dann bleibt halt der Einruck hängen das zumindest er nicht begriffen hat um was es geht.

    Das er sportlich auch diese Saison das Kunststück gebracht hat viele Scorerpunkte zu haben und trozdem in einer schlechten Mannschaft oft noch negativ aufzufallen ist schon bemerkenswert.

    Weil man hier oft liest das "der" Junge auch nur ein Mensch ist der nach einer Saison wo er "scheiße" fressen musste halt einen drauf machen wollte.

    Wie lang zählt man hier eigentlich als Junge? In dem Alter in dem der "Junge" grad ist hat ich schon verantwortung für eine Familie mit zwei Kindern inklusive Hypothek und was dazu gehört. Finde es befremdlich das man anscheinend einem Fussballer nicht zugesteht das er eine Verantwortung in seinem Beruf hat und das man die Ausrede mit dem "jungen" so ab 25 mal beenden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!