• Wobei wir immer wieder ein paar schöne Spielzüge zusammen bekommen auf den Flügeln und beide AV auch

    in gute Positionen bringen. Aber leider können beide halt nicht besonders Flanken und

    Valentini ist auch für dieses Speil zu langsam, so dass dies in der Regel halt null bringt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wobei wir immer wieder ein paar schöne Spielzüge zusammen bekommen auf den Flügeln und beide AV auch

    in gute Positionen bringen. Aber leider können beide halt nicht besonders Flanken und

    Valentini ist auch für dieses Speil zu langsam, so dass dies in der Regel halt null bringt.

    Klar.

    Aber den unterschwelligen Vorwurf das der Laptoptrainer den armen Jungs zu verkopfte Sachen abverlangen will find ich halt angesichts des doch recht einfachen Spiels das wir seit Wochen pflegen leicht überzogen und ich frag mich da immer ob diejenigen die das so sehen unsere Spiele auch anschaun.

  • Es fehlt ein Aufbauspieler der auch unter Druck nach vorne spielt. Ein technisch guter defensiver Mittelfeldspieler der sich von der 4er Ketten den Ball abholt, sich von Mathenia richtig anspielen lässt oder sich anbietet wenn die AV´s den Ball haben und nach vorne tragen wollen. Eigentlich müsste das der Geis draufhaben, aber ich glaube, dann geht ihm nach 45min so richtig die Luft aus.

    ...

  • Wobei wir immer wieder ein paar schöne Spielzüge zusammen bekommen auf den Flügeln und beide AV auch

    in gute Positionen bringen. Aber leider können beide halt nicht besonders Flanken und

    Valentini ist auch für dieses Speil zu langsam, so dass dies in der Regel halt null bringt.

    Klar.

    Aber den unterschwelligen Vorwurf das der Laptoptrainer den armen Jungs zu verkopfte Sachen abverlangen will find ich halt angesichts des doch recht einfachen Spiels das wir seit Wochen pflegen leicht überzogen und ich frag mich da immer ob diejenigen die das so sehen unsere Spiele auch anschaun.

    Darum gehts doch überhaupt nicht. Mir geht es darum, dass wir ein System spielen wollen, was zu unseren Spielern nicht passt. Wir können nicht Fussball spielen.

    Du denkst wir spielen schon einfach, da bei uns nix klappt. Das ist der Grund.

    Und das mit dem „schaut ihr überhaupt die Spiele an“ kannst du dir schenken, das bringt auch keinen weiter :winking_face:

  • Klar.

    Aber den unterschwelligen Vorwurf das der Laptoptrainer den armen Jungs zu verkopfte Sachen abverlangen will find ich halt angesichts des doch recht einfachen Spiels das wir seit Wochen pflegen leicht überzogen und ich frag mich da immer ob diejenigen die das so sehen unsere Spiele auch anschaun.

    Darum gehts doch überhaupt nicht. Mir geht es darum, dass wir ein System spielen wollen, was zu unseren Spielern nicht passt. Wir können nicht Fussball spielen.

    Du denkst wir spielen schon einfach, da bei uns nix klappt. Das ist der Grund.

    Und das mit dem „schaut ihr überhaupt die Spiele an“ kannst du dir schenken, das bringt auch keinen weiter :winking_face:

    Ja was für ein System passt denn bitte zu einer Mannschaft wo der beste Stürmer Flanken bräuchte die keiner schlagen kann, der aktuell beste Spieler mit MMD reglmäßig nur mit sich selber spielen kann und in der Ballbesitz damit verwechselt wird das der Torwart zu Mühl und umgekehrt spielt.

    Des is doch spätestens seit Januar makulatur so zu tun als würden wir noch Fussball spielen wollen.

  • Darum gehts doch überhaupt nicht. Mir geht es darum, dass wir ein System spielen wollen, was zu unseren Spielern nicht passt. Wir können nicht Fussball spielen.

    Du denkst wir spielen schon einfach, da bei uns nix klappt. Das ist der Grund.

    Und das mit dem „schaut ihr überhaupt die Spiele an“ kannst du dir schenken, das bringt auch keinen weiter :winking_face:

    Ja was für ein System passt denn bitte zu einer Mannschaft wo der beste Stürmer Flanken bräuchte die keiner schlagen kann, der aktuell beste Spieler mit MMD reglmäßig nur mit sich selber spielen kann und in der Ballbesitz damit verwechselt wird das der Torwart zu Mühl und umgekehrt spielt.

    Des is doch spätestens seit Januar makulatur so zu tun als würden wir noch Fussball spielen wollen.

    Was für ein System spielen wir denn deiner Meinung nach?

    Wollen wir Fussball spielen oder hoch und weit?

  • Ja was für ein System passt denn bitte zu einer Mannschaft wo der beste Stürmer Flanken bräuchte die keiner schlagen kann, der aktuell beste Spieler mit MMD reglmäßig nur mit sich selber spielen kann und in der Ballbesitz damit verwechselt wird das der Torwart zu Mühl und umgekehrt spielt.

    Des is doch spätestens seit Januar makulatur so zu tun als würden wir noch Fussball spielen wollen.

    Was für ein System spielen wir denn deiner Meinung nach?

    Wollen wir Fussball spielen oder hoch und weit?

    Beantwort halt meine Frage.

    Was soll die Mannschaft in ihrer jetzigen Verfassung bitte spielen.

  • Was für ein System spielen wir denn deiner Meinung nach?

    Wollen wir Fussball spielen oder hoch und weit?

    Beantwort halt meine Frage.

    Was soll die Mannschaft in ihrer jetzigen Verfassung bitte spielen.

    Das habe ich doch schon geschrieben. Kein Ballbesitzfussball, Konterfussball, schneller nach vorne, weite Bälle auf Schäffler und auf den 2. Ball gehen. So wir es alle schlechten Teams eigentlich tun.

    Weil nochmal, wenn wir so weiter spielen sehe ich schwarz. WIR KÖNNEN NICHT FUSSBALL SPIELEN!

    Und jetzt beantworte du bitte meine Frage.

  • Beantwort halt meine Frage.

    Was soll die Mannschaft in ihrer jetzigen Verfassung bitte spielen.

    Das habe ich doch schon geschrieben. Kein Ballbesitzfussball, Konterfussball, schneller nach vorne, weite Bälle auf Schäffler und auf den 2. Ball gehen. So wir es alle schlechten Teams eigentlich tun.

    Weil nochmal, wenn wir so weiter spielen sehe ich schwarz. WIR KÖNNEN NICHT FUSSBALL SPIELEN!

    Und jetzt beantworte du bitte meine Frage.

    Nachdem wir keine Spieler haben die zweite Bälle erobern und uns weite Bälle auf Schäffler nur wenig bringen wenn daneben nicht zumindest zwei laufen die ebenfalls Gefahr bringen um die gegnerische Abwehr zu binden damit Schäffler nicht völlig allein ist würd ich es schon generell als Richtig ansehen den Ball nicht sofort wieder herzugeben.

    Schon allein deshalb weil wir über die rechte Außenseite offen sind wie ein Scheunentor und jede Flanke dank der unheiligen Allianz aus Torwart und IV zur sofortigen Gefahr wird.

    Unser Problem ist in meinen Augen nur bedingt ein tatkisches, solange wir uns die Gegentore durch einfachste Angriffe einschenken lassen ist das Problem darin zu suchen.

    Für mich wäre es aktuell dringend den Laden hinten dicht zu kriegen und zu versuchen über drei vier Stationen das Mittelfeld zu überbrücken.

    Aber auch das scheitert primär am Personal und weniger an der Taktik.

  • Das Personal kannst du jetzt nicht mehr ändern. Nur die Taktik.

    Aber im Endeffekt sagst du ja selber, das wir schneller nach vorne spielen sollen.


    Das mit wir haben nur Schäffler, sehe ich nicht ganz so. Ich habe ja geschrieben, das ich dafür einen Behrens bringen würde. Ein MMD kann sich durchaus auch durchsetzen, ein Nürnberger ...

    Ich will einfach versuchen unseren beiden AVs so wenig wie möglich den Ball zu geben. Denn wenn der bei denen ist, ist er meistens weg.

    Und den Laden hinten dicht machen wird bei uns nicht funktionieren, da wie du schon sagst, wir uns die Dinger jedes Spiel selber reinhauen.

  • die taktik ist doch sowieso hoch und weit. wir spielen doch seit palinadi keinen ballbesitzfußball mehr, auch unter heckingsleipzgklauß nicht. das größte probelm besteht halt gegen gegner, die uns bewusst den ball überlassen. das sind halt mal eher die unteren.

    aber sicher kannst du statt denno, latte, dove oder MMD mit behrens einen 2. kopfballspieler für hoch und weit vorn rein bringen. dann hast aber für anlaufen, pressing, gegenpressing neben scheffe vorn einen 2. langsamen drin. und tempo für einen ball in den fuß bei umschalte hat er auch nicht.

    das ist die ganze krux.

    und übrigens: das war jetzt kein plädoyer für ballbesitzfußball mit dieser truppe. das wäre angesichts der situation tatsächlich selbstmord.

    von mir aus haut auch gleich der TW oder der erste hinten in der kette, der den ball bekommt, den ball gleich irgend wohin hoch weit nach vorn. ich hab damit kein problem. und vorn mir aus stellt er, um auf die kopfballstärke vorn einzugehen auch den schual (wenn mal wieder fit) van buyten like auch no glei mit vorn rein.

    ob uns dies stilmittel allein retten wird, hm. die frage wird sein, ob die truppe die trigger und alles was dazu benötigt wird, da richtig erkennt respektive erkennen will

  • Wo war er gestern? Als Krauß raus musste hätten wir ihn gut gebrauchen können - anstatt Sorg.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • :birthday:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade, dass er gegen Kiel nicht spielen durfte. Hätte vielleicht was gebracht gegen seinen Lieblingsgegner.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!