• Klingt auch nicht zwingend nach bereits vorliegenden Angeboten aus Liga 2.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dass er nicht auf eine Stufe mit beispielsweise Mintal, Schäfer oder Pinola steht, liegt doch aber weniger an ihm, sondern an der Tatsache, dass der Club einfach nicht mehr die sportliche Bedeutung von damals hat.

    Behrens war der prägende Spieler der vergangenen Jahre, er hat für den Club immer alles gegeben, ist vorangegangen.

    Und er hat mit seinen Toren 2017/2018 unseren schönsten Moment letzten Jahren erst ermöglicht.

    Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung.

    Behrens war prägend in 16/17 und 17/18, da war er auch absoluter Leistungsträger und Führungsspieler.

    Von dem Ruf hat er jetzt dann aber drei Saisons auch noch gelebt weil sportlich war er einfach nix mehr.

    Verdienter Spieler ist er zweifellos, charakterlich einwandfrei wohl auch, aber mehr halt auch net.

  • Klingt auch nicht zwingend nach bereits vorliegenden Angeboten aus Liga 2.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das hätte er jetzt aber auch nicht nötig. Als Beobachter von außerhalb hat man doch schon gesehen, dass Behrens hier keine zukunft hat.

    War es nicht auch unter canadi, dass er etwas gegen den Trainer gesprochen hat, als er mal auf die Bank musste.

    Behrens hat hier seine Verdienste, gerade in der Abstiegssaison, aber ich fände es gut, wenn er sich jetzt auch ordentlich verabschiedet.

  • gute Leistung im Training und im Spiel = Erste11 ...siehe Schurli...kein Murren, kein Motzen..,

    Hanno...danke für alles...aber die letzten 2/3 Saisons waren nicht so prickelnd

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sechs Jahre lang prägte Hanno Behrens den 1. FC Nürnberg: als Spieler und Aufstiegskapitän, aber auch als Persönlichkeit. Nun steht sein Abschied bevor, den er wegen einer Verletzung nicht auf dem Rasen nehmen kann. Während die Kollegen in Hotel-Quarantäne sind, zog der 31-Jährige am Montag eine ausführliche Bilanz seiner Zeit in Franken.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: 1. FC Nürnberg: Behrens blickt zurück und nimmt Abschied - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke schon, dass er, ähnlich wie Kerk, bei einem kleineren Zweitligaverein unterkommen könnte. In Sandhausens Profil würde er doch z.B. gut passen. Ich wünsche ihm alles Gute, wir haben ihm viel zu verdanken, er ist ein super Typ und wird definitiv in Erinnerung bleiben. Das Aufstigsjahr war der Hammer, was er da für Buden gemacht hat.

  • Ich denke schon, dass er, ähnlich wie Kerk, bei einem kleineren Zweitligaverein unterkommen könnte. In Sandhausens Profil würde er doch z.B. gut passen. Ich wünsche ihm alles Gute, wir haben ihm viel zu verdanken, er ist ein super Typ und wird definitiv in Erinnerung bleiben. Das Aufstigsjahr war der Hammer, was er da für Buden gemacht hat.

    Er könnte auch bei einem ambitionierten Zweitligisten unterkommen, wenn das dort gespielte System, wo er seine Stärken entfalten kann und was seine Schwächen kaschieren kann, zu ihm passt.

    Letztlich hat ihm doch das Genick gebrochen, dass wir uns (diskutabel wie das auch immer sein mag) nach dem Abstieg eine komplette Systemumstellung verordnet haben, diese Radikalkur haben viele aus der Mannschaft nicht verkraftet, ihn eingeschlossen.

    Bei diesem überfallartigen Umschaltfußball, den wir jetzt spielen wollen, sind seine technischen und defensiven Schwächen doch ein arges Handikap, weil man doch immer wieder sieht, dass er Schwierigkeiten mit der Ballverarbeitung und dem Positionsspiel hat

    Als wir selber noch Ballbesitzfußball gespielt haben, war er eine Waffe, weil seine unorthodoxe Art, in die Spitze vor zu stoßen, gepaart mit seinem Torriecher, doch immer wieder für den Gegner unberechenbare Überraschungsmomente kreiert hat, von denen er/wir profitiert haben.

    Auch damals lief aber der Spielaufbau nicht über ihn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, er hat nicht mehr ins System gepasst. Aber Hanno anstelle von Dovedan hätte mit Sicherheit mehr Tore gemacht und wäre auch nicht riskanter gewesen.

  • Ja, er hat nicht mehr ins System gepasst. Aber Hanno anstelle von Dovedan hätte mit Sicherheit mehr Tore gemacht und wäre auch nicht riskanter gewesen.

    Das is halt "Fanboywunschdenken".

    Die Einsätze von Hanno in den letzten zwei Jahren, und die gabs ja durchaus sprechen da halt ne andere Sprache.

  • gestern den hanno im ka depp podcast gehört.

    man hört schon arg raus, dass er hier abgeschlossen hat ...

    wünsche ihm alles alles gute für die zukunft und hoffentlich klappts mit 2. bundesliga - solche leute verfolgt man doch gerne.