• Zitat von Exilfrange

    ahja Bauhaus in die Mitte und Petrak rechts. Weil Petrak ein spitzen gelernter RV ist. Und wer hätte dannnochmal LV gespielt?

    Aber richtig, Weiler ist schuld!!!

    Glaubst Du aus Bulthuis wird ein LV, nur weil er dort aufgestellt wird? Faktisch haben wir sowieso ohne richtigen LV gespielt und die meisten Gegentore durchs Zentrum oder die rechte Abwehrseite bekommen..

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Sorry aber das war eine erbärmliche Vorstellung eines Profifussballers.
    Lies sich nach Strich und Faden von den Freiburger verarschen, übertölpeln und schwindlig spielen.
    Auch wenn er kein gelernter AV ist, von einen Profifussballer kann und muss ich mehr erwarten, ansonsten hab ich den Beruf verfehlt.
    Punkt!

    Note 6 mit ++!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von FPF_Franke

    Bulthuis kam doch als neuer LV!?

    Ehrlich gesagt weis ich es nicht mehr genau. Wenn ich mich recht entsinne wurde er als Spieler vorgestellt der auf beiden Positionen eingesetzt werden kann. Letztlich ist dies auch nicht so wichtig, da er inzwischen lange genug da is, um einzuschätzen zu können für welche Position er sich besser eignet (und LV ist das eher nicht).

    Mir ging es nicht darum Bulthuis als tollen IV anzupreisen, aber nachdem die IV in der ersten Halbzeit massiv geschwommen ist, hätte ich von Weiler erwartet daß er Maßnahmen ergreift. Bulthuis nach innen zu ziehen wäre zumindest eine Option gewesen die Mitte dicht zu bekommen. Die Flanken wären dann zwar immer noch gekommen, aber vielleicht wären dann die Abnehmer besser abgeschirmt gewesen und mit etwas mehr Routine hätte es auch keine 2 Elfmeter gegen uns gegeben.

    Bezüglich Möhwald kreide ich Weiler nicht an es versucht zu haben, sehr wohl aber, daß er während des Spiels nicht korrigierend eingegriffen hat.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Misterfcn

    Ihr könnt doch nicht ernsthaft dem Jungen einen Vorwurf machen? Im Rahmen seiner Möglichkeiten war nichts anderes zu erwarten!
    Schuld allein trägt diese lächerliche Kaderplanung!


    Das hat doch damit nix zu tun.
    Er spielt zweite Liga und hat auf ganzer Linie versagt!

    Ob er was dafür kann das er gekauft wurde oder net, ist mir relativ bums. Das war jedenfalls nicht zweitligatauglich! Sowas schlechtes...

    Who's next?

  • Zitat von 4th Generation

    Ehrlich gesagt weis ich es nicht mehr genau. Wenn ich mich recht entsinne wurde er als Spieler vorgestellt der auf beiden Positionen eingesetzt werden kann. Letztlich ist dies auch nicht so wichtig, da er inzwischen lange genug da is, um einzuschätzen zu können für welche Position er sich besser eignet (und LV ist das eher nicht).

    Mir ging es nicht darum Bulthuis als tollen IV anzupreisen, aber nachdem die IV in der ersten Halbzeit massiv geschwommen ist, hätte ich von Weiler erwartet daß er Maßnahmen ergreift. Bulthuis nach innen zu ziehen wäre zumindest eine Option gewesen die Mitte dicht zu bekommen. Die Flanken wären dann zwar immer noch gekommen, aber vielleicht wären dann die Abnehmer besser abgeschirmt gewesen und mit etwas mehr Routine hätte es auch keine 2 Elfmeter gegen uns gegeben.

    Bezüglich Möhwald kreide ich Weiler nicht an es versucht zu haben, sehr wohl aber, daß er während des Spiels nicht korrigierend eingegriffen hat.

    Aber wer hätte dann LV gespielt? Koch???
    Oder hättest du mit 2 IV und einem Rechtsverteidiger Petrak gespielt und die linke Seite offen gelassen?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Misterfcn

    Ihr könnt doch nicht ernsthaft dem Jungen einen Vorwurf machen? Im Rahmen seiner Möglichkeiten war nichts anderes zu erwarten!
    Schuld allein trägt diese lächerliche Kaderplanung!


    :wall::wuetend::schaem:

  • Zitat von malvan

    Sorry aber das war eine erbärmliche Vorstellung eines Profifussballers.
    Lies sich nach Strich und Faden von den Freiburger verarschen, übertölpeln und schwindlig spielen.
    Auch wenn er kein gelernter AV ist, von einen Profifussballer kann und muss ich mehr erwarten, ansonsten hab ich den Beruf verfehlt.
    Punkt!

    Note 6 mit ++!

    Endlich einer mit Verstand! :hoch:

  • Zitat von kinglui

    Aber wer hätte dann LV gespielt? Koch???
    Oder hättest du mit 2 IV und einem Rechtsverteidiger Petrak gespielt und die linke Seite offen gelassen?

    Die Freiburger Angriffe liefen meist über die rechte Abwehrseite des Clubs oder das Zentrum. Ich wäre in der Tat das Risiko eingegangen einen DM auf LV zu stellen (z.B. Polak oder von mir aus auch Koch oder Stark) und dafür im Positionstausch Möhwald ins DM. Die instabile IV war m.E. der Hauptgrund für die vielen Gegentore.

    Es sagt natürlich auch etwas aus, wenn man mit Möhwald als RV ein hohes Risiko eingeht und für den Notfall keinen einstudierten Ausweichplan, sowie Alternativen auf der Bank hat. Wenn alle Stricke reißen, muß ich eben jemanden aus der Zweiten mitnehmen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Sorry Männer...
    Mir stellt sich die Frage, ob manche von Euch schon mal selbst auf dem Platz gestanden haben,
    anders kann ich die überschäumende Kritik an dem jungen Perspektivspieler Möhwald nicht verstehen.
    Es war sein erstes Spiel in einer höheren Spielklasse, auf einer Position, die er im Crash-Kurs erlernen soll.
    Soweit schon schwer genug...
    Aber als besondere Schmankerl, oder soll ich sagen Schikane, kommt noch hinzu, das der Junge keinerlei Unterstützung erhielt,
    sowohl von den IV´s (Petrakwar m.E. ein Totalausfall) und die Mannen vor ihm, ob Burgi oder Schöpf, da war auch tote Hose, die waren alle zu langsam und mit sich selbst beschäftigt.
    Ich bin dafür ihn erst mal rauszunehmen und kontinuierlich an seine angestammte Position
    als alternativer Mittelfeldspieler heranzuführen. Ich glaube da werden wir mit ihm noch viel Freude haben - siehe seine
    Technik beim Tor - das bringen von den restlichen Protagonisten die wenigsten zustande.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • :hoch:

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Und jeder, der selbst mal aktiv Fußball gespielt hat, wird zu dem selben Entschluss kommen.

  • Da stimme auch ich Dir absolut zu. Der Junge ist auch einer von denen, die Baders und (inzwischen) Wolfs verfehlte Einkaufspolitik ausbade(r)n müssen. Da wird ein junger Spieler bedenkenlos auf einer Position verbrannt, die nicht die Seine ist. Typisch Glubb halt. Und dem Trainer kann man noch nicht einmal dabei etwas vorwerfen, denn irgendwen muss er ja da hinstellen, wenn er schon vom Verein her keinen mehr bekommt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • "Pommes" wie er bei RW Erfurt genannt wurde mache ich keinen großen Vorwurf...ich denke auf der richtigen Position werden wir noch viel Freude an ihm haben... :wink:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von Weggla

    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Und jeder, der selbst mal aktiv Fußball gespielt hat, wird zu dem selben Entschluss kommen.


    Ne komme ich nicht.
    Das 5:3 darf nicht fallen. Da ist es scheißegal ob ich gelernter IV oder Stürmer bin. So stümperhaft führt man keinen Zweikampf!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ne komme ich nicht.
    Das 5:3 darf nicht fallen. Da ist es scheißegal ob ich gelernter IV oder Stürmer bin. So stümperhaft führt man keinen Zweikampf!


    teilweise richtig.
    es gibt einen unterschied zwischen offensiv- und defensivzweikampf.
    dass möhwald bei letzterem sicherlich nicht seine stärken hat, kann man ihm nicht ankreiden, schließlich hat man ihn für eine andere Position und spielweise geholt.
    dass man ihn trotz der Defizite gegen eine spielstarke Mannschaft überhaupt auf einer außenverteidigerposition bringt bzw. bringen muss, war absolute Fehlplanung sowohl in der managerebene, als auch auf taktischer/sportlicher ebene.
    wenn ich selbst das spiel mache und klar ist, dass wenige defensivzweikämpfe auf die beiden AV zukommen, kann man es durchaus vertreten, technisch starke spieler mit defensivdefiziten auf außen zu bringen, um das eigene Offensivspiel zu stärken...nicht aber gegen Freiburg!

  • ich mooch nern! er weiss dass er mist gebaut hat. er ist ein junger spieler der auf einer neuen position auf einem höheren level als bisher spielen muss. und er hat seine sache gegen vigo gut gemacht.

    trotzdem war das gegen freiburg natürlich scheisse.

  • Geht mir wie Kollega hankkann.
    Digmayer hat das in seinem online-Artikel "Club-Geflüster" ganz nett ausgedrückt:

    Mitarbeiter der Woche: Kevin Möhwald. Beim Zweitliga-Debüt ein letztlich wertloses Traumtor erzielen, sich defensiv auf ungewohnter Position völlig überfordert zeigen und danach trotzdem offen und ehrlich den Journalisten in der Mixed Zone Rede und Antwort stehen – Hut ab vor einem 22-Jährigen mit Rückgrat.
    http://www.nordbayern.de/sport/club-gef…kunde-1.4554435

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel natürlich völlig überfordert gewesen, aber er ist nunmal in der Zentrale zuhause!
    Finde auch, dass man sehen konnte dass er am Ball relativ gut ist! Nicht nur wegen seinem Tor!