• Er zeigt dass er Potenzial hat und wirkt immer engagiert. War heute besser als so manch "namhafter" Spieler in dieser Saison. Ich finde, solch einem Spieler verzeiht man dann auch den ein oder anderen Fehler. Bei ihm oder Leibold hat man den Eindruck dass sie sich noch steigern können wenn sie öfters spielen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Er zeigt dass er Potenzial hat und wirkt immer engagiert. War heute besser als so manch "namhafter" Spieler in dieser Saison. Ich finde, solch einem Spieler verzeiht man dann auch den ein oder anderen Fehler. Bei ihm oder Leibold hat man den Eindruck dass sie sich noch steigern können wenn sie öfters spielen.


    So ist es. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Licht und Schatten! Sinnlos dumme gelbe Karte und vertändelte Konterchancen stehen auf der Minusseite.
    Positiv ist sein großer Wirkungsradius, seine Schusskraft, sein Spielverständnis.
    M.E. inzwischen besser als Polak.

  • Ich trau ihm auf Dauer den defensiven Part in der Doppel-6 zu. Neben ihm sehe ich dann perspektivisch eher Petrak/Behrens als Polak.
    Möhwald könnte bei uns den "Alonso" geben :wink: Erste Anspielstation für die IV. Ballsicher ist er und er hat auch eine höhere Passgenauigkeit als Polak.
    Nicht zuletzt hat er auch ein gutes Gespür, wann er sich in die Offensive einschalten kann und ist mit seiner excellenten Schusstechnik auch torgefährlich.
    Fazit: Guter Transfer!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • bild:möhwald kann der chef werden.
    im derby war der defensive mittelfeldspieler bester glubb-akteur.
    kompromisslos in den zweikämpfen,scheute sich der youngster auch nicht davor seine mitspieler lautstark zu dirigieren.
    möhwald:ich habe versucht die mannschaft mitzureissen.
    trotzdem gibt es noch vieles was ich besser machen kann.da ist sicher noch luft nach oben.
    dennoch ist die entwicklung nach seinem fehlstart in freiburg bemerkenswert.
    sieht der erfurter ähnlich:ich merke dass ich eine positive entwicklung nehme.dass mich die kollegen suchen und mir vertrauen,
    nicht unwichtig,wenn man künftig im defensiven mf der franken die fäden ziehen soll.

  • Zitat von Sutter17

    der Junge gefällt mir! Für mich kann er ein richtig guter werden, in Zukunft bitte über mehrere Spiele mit Behrens im defensiven Mittelfeld!

    Mutig (aber richtig) wäre es, ihn zum Captain zu machen.....Wäre ein Schritt in die Zukunft..

    Freiburg hat es uns vor Jahren vorgemacht..alle Spieler (Looser) raus und die jungen wilden rein..

  • Ich würde auch Behrens/Möhwald die Möglichkeit geben, sich über mehrere Spiele auf der Doppelsechs einzuspielen. Beide sind torgefährlich, auch aus dieser Position. Möhwald ist ein Spielertyp wie Gondorf, mit dem Behrens bei Darmstadt so hervorragend harmonierte. Möhwald mit mehr spielerischen Elementen, Behrens eher Kämpfer und mit der Fähigkeit schnell und direkt (ohne Kreisel an der Mittellinie) umzuschalten. Beiden gehört die Zukunft, ich fürchte nur, RW möchte gar nicht mit einer Doppelsechs spielen, sondern versucht, ein 4-1-4-1 durchzusetzen, nach meiner Auffassung ein System, dass man in dieser 2. Liga nicht spielen kann. Düwel ist mit diesem System bei Union auch gescheitert, alle, die in der Tabelle oben stehen, spielen ein 4-2-3-1 in der Grundformation. Aber letztendlich verstehe ich sicher nicht annähernd so viel davon wie RW, also lediglich Klugscheisserei :grinning_face:

  • Zitat von marga21

    Ich würde auch Behrens/Möhwald die Möglichkeit geben, sich über mehrere Spiele auf der Doppelsechs einzuspielen. Beide sind torgefährlich, auch aus dieser Position. Möhwald ist ein Spielertyp wie Gondorf, mit dem Behrens bei Darmstadt so hervorragend harmonierte. Möhwald mit mehr spielerischen Elementen, Behrens eher Kämpfer und mit der Fähigkeit schnell und direkt (ohne Kreisel an der Mittellinie) umzuschalten. Beiden gehört die Zukunft, ich fürchte nur, RW möchte gar nicht mit einer Doppelsechs spielen, sondern versucht, ein 4-1-4-1 durchzusetzen, nach meiner Auffassung ein System, dass man in dieser 2. Liga nicht spielen kann. Düwel ist mit diesem System bei Union auch gescheitert, alle, die in der Tabelle oben stehen, spielen ein 4-2-3-1 in der Grundformation. Aber letztendlich verstehe ich sicher nicht annähernd so viel davon wie RW, also lediglich Klugscheisserei :grinning_face:

    :hoch:

  • Hat mir heute auch richtig gefallen, nur die Abschlüsse muss er noch üben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja, üben.. - dass ers eigentlich kann hat er ja schon öfters gezeigt. Das war einfach mangelnde Konzentration!
    Ansonsten aber ein wirklich gutes Spiel, hat uns sehr gut getan. Einer für die Zukunft?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Für welche Zukunft denn? Wird im Sommer 2016 bestimmt den nächsten Schritt machen wenn er so weiter spielt. Der FCN braucht Kohle - schon vergessen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Für welche Zukunft denn? Wird im Sommer 2016 bestimmt den nächsten Schritt machen wenn er so weiter spielt. Der FCN braucht Kohle - schon vergessen?

    Leibold könnte auch was werden - in Zukunft ! :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...