• Zitat von PHM+

    @An Möhwald soll der VFB interessiert sein, wenn das stimmt denken die sich schon etwas dabei, z.B. hat der Sportdirektor Dutt schon eine Ahnung vom Fußball.

    Tolles Argument :mrgreen::mrgreen:
    Aber wenn Stuttgart knapp ne Mio zahlt warum nicht.
    Denke eh, dass Möhwald nichts für die erste Liga ist.

  • Zitat von pipi86

    Tolles Argument :mrgreen::mrgreen:
    Aber wenn Stuttgart knapp ne Mio zahlt warum nicht.
    Denke eh, dass Möhwald nichts für die erste Liga ist.


    Für knapp ne Mio?
    Dafür bekommste nicht mal ein Bein von ihm!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hans Smooth


    @Wenn du nicht jede Nachricht umgehend für bare Münze nehmen würdest, wäre dir selbst sehr gedient. :winking_face:


    @Der Kicker ist schon seriös in seiner Berichterstattung daher, wie CLUBI schreibt läuft da unter 1 Mio nichts., nur beim CLUB probieren sie es alle.

  • Zitat von Ayhan

    Ja hätte ich. Zumindest statt Mössmer hätte ich Möhwald eingewechselt.

    Entschuldigung....sicher, ich war auch überrascht das Moessmer, nach so langer Verletzungspause, kam.
    Jedoch ging es hier nur um ein paar Minuten Spielzeit und es galt den Vorsprung durch stärkere Defensivarbeit zu sichern.
    Daraus jetzt abzuleiten, daß Weiler Möhwald nicht mag, ist grotesk.
    Weiler hat alles richtig gemacht......der Erfolg gab ihm recht.

  • Es ist Länderspielpause und da kursieren die Wechselgerüchte halt extremer und es wird täglich überall eine neue Sau durch's Dorf getrieben.
    Nicht nur in Nürnberg.
    Und das bei einer Mannschaft, die 17 Spiele ungeschlagen ist, Interesse anderer Clubs vorherrscht, ist doch normal.
    Trotzdem, ich nehme das alles nicht ganz ernst.

  • Also ich hätte schon gerne, dass Möhwald bleibt.
    21 Spiele, 1 Tor, 9 Vorlagen (im ersten 2.Buli-Jahr bisher), 22 Jahre alt...
    mir erschließt sich nicht, warum man ihn unbedingt abgeben sollte.
    im Gegensatz zu einigen halte ich ihn schon für Buli-geeignet und ein VfB- Interesse spricht ja durchaus auch dafür...
    Stinkstiefel ist er zudem auch keiner, selbst wenn er mal nicht spielt. eher jemand, der weiß, dass er nicht alles kann und noch viel lernen muss und wird.
    man muss sich außerdem nur mal anschauen mit welcher Leidenschaft er immer mitjubelt, auch von der bank aus...
    Kevin :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entschuldigung....sicher, ich war auch überrascht das Moessmer, nach so langer Verletzungspause, kam.
    Jedoch ging es hier nur um ein paar Minuten Spielzeit und es galt den Vorsprung durch stärkere Defensivarbeit zu sichern.
    Daraus jetzt abzuleiten, daß Weiler Möhwald nicht mag, ist grotesk.
    Weiler hat alles richtig gemacht......der Erfolg gab ihm recht.


    Betrachte doch nicht nur das eine spiel. Betrachte die Spiele in diesem Jahr. Da kann man es ganz deutlich merken. Und dass er mehr Vorlagen hat als jeder in der Mannschaft spricht eigentlich eher für ihn.

  • Die Einwechslung von mössmer war ein ganz geschickter Schachzug von Weiler. Junior war letztes Jahr sogar mal kurz Kapitän. Er scheint also einen Charakter zu haben der jetzt so schlecht nicht ist. Mich erinnert das alles ein wenig an die wm 2014. Argentinien mit Messi, Brasilien mit Neymar und am Ende gewann die Mannschaft. Und wenn man sieht wie ein Möhwald als erstes auf dem Platz rennt beim Jubeln, dann kannst du selber schauen wer die Mannschaft ist von den dreien die oben stehen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • der Weigl hat 2,5 Mio.€ Ablöse gebracht...und ist mir jetzt bei 60 auch nicht so aufgefallen...

    Also 2 Mio. müsste Möhwald dann in der heutigen Zeit schon auch bringen.

    Aber unbedingt verkaufen würd ich ihn jetzt nicht!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja, ich denke schon, dass unsere Spieler Begehrlichkeiten wecken.

    Zudem ist unsere finanziell angespannte Lage allen bekannt.

    Das Ganze führt zu einem gewissen Druck, von dem ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen damit umgehen können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zarate_66

    der Weigl hat 2,5 Mio.€ Ablöse gebracht...und ist mir jetzt bei 60 auch nicht so aufgefallen...

    Also 2 Mio. müsste Möhwald dann in der heutigen Zeit schon auch bringen.

    Aber unbedingt verkaufen würd ich ihn jetzt nicht!

    Weigl war schon bei 60 ein richtig Guter, den ich liebend gern beim Club gesehen hätte.
    Egal.....2 Mill. € für einen Nürnberger Spieler, der nicht mal Stammspieler ist ?
    Das ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen.

    Wie auch immer, ich glaube, da werden von den Medien ein paar Namen hochgejazzt.
    Gestern Füllkrug, heute Möhwald und morgen evtl. Leibold.....ich nehme das alles nicht so ernst.
    Wir sollten uns auf unsere Aufgabe konzentrieren und im Dreier-Rennen so erfolgreich wie möglich sein.
    Dann kann geguckt werden !
    War es der direkte Aufstieg oder sind wir in der Relegation gescheitert.
    Auch danach werden sich Käufe und Verkäufe des Kaders ausrichten.
    Z.Zt. ist alles ein Sturm im Wasserglas. :wink:

  • Zitat von Ayhan


    Betrachte doch nicht nur das eine spiel. Betrachte die Spiele in diesem Jahr. Da kann man es ganz deutlich merken. Und dass er mehr Vorlagen hat als jeder in der Mannschaft spricht eigentlich eher für ihn.

    Für mich ist Möhwald kein Aussenspieler, der gehört in die Mitte......und da waren eben unsere Positionen mit Behrens und Erras besetzt.
    Weiler legt sehr viel Wert auf sehr gutes Defensivverhalten und ich denke, daß Möhwald da noch, gegenüber Anderen, Defizite hat.
    Sollte er diese beheben ( und ich bin da guter Dinge ), wird er mal ein erstklassiger 8er sein. ( Erras sehe ich mittelfristig in der IV ).
    Viele Spieler haben unter Weiler eine längere Zeit gebraucht, bis sie sein System verinnerlichten..
    Stellvertretend nenne ich hier mal Füllkrug oder Kerk......die Beide jetzt unglaublich gut nach hinten arbeiten können.
    Das war nicht immer so.
    Sind Spieler lernwillig, ist Weiler der Letzte, der das nicht honoriert.
    Für Möhwald ist der Zug noch lange nicht abgefahren, im Gegenteil.
    Arbeitet er an sich, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
    Wie gesagt, ich bin da guter Dinge......junge Spieler brauchen manchmal auch etwas Geduld. :wink:

  • Der Kevin spielt hier noch kein Jahr bei uns und manche sehen ihn noch nicht in der ersten Liga. Ja warum auch?! Schöpfi hat auch Zeit gebraucht ehe er zurechtkam. Also ich denke wir sollten Möhwald einfach Zeit geben, momentan reichts vllt. nicht für 90 Minuten oder andere sind besser, aber ich bin der Meinung das aus ihm was werden kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich glaub noch nicht mal, dass Weiler unbedingt andere als besser ansieht.
    Vielleicht besser ins Spielsystem passend, ok.
    Außerdem bekommt er ja seine Einsatzzeiten. Je nach Gegner mal mehr, mal weniger.

    Sitüativ und flexiböl eben, alles gut! :slightly_smiling_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Clubi


    Für knapp ne Mio?
    Dafür bekommste nicht mal ein Bein von ihm!

    du weißt schon, dass möhwald absoluter reservist ist in liga 2!
    willst du ne summe von 2 mio aufrufen, oder was?
    sorry, aber dann hätte schöpf für 10 mille gehen müssen!

  • Möhwe hat doch gezeigt dass er was kann! Das problem ist dass es momentan tatsächlich keinen optimalen platz in der startelf für ihn gibt. Er ist kein 6er und auch kein links- oder rechtsaußen. Der gehört auf die 10 oder noch eher auf die 8. wir spielen mit einer doppel-6, die von erras-behrens besetzt war und jetzt von petrak-behrens besetzt ist. Weiler will dort mehr defensive stabilität. Auf außen ist er verbrannt.
    Sollte aber burgi oder fülle ausfallen, glaube ich dass er ersatz nr. 1 ist. Dann wird wahrscheinlich wie gegen pauli auf 4-2-3-1 bei eigenem ballbesitz umgestellt, mit möhwe auf der 10. Bei gegnerischem ballbesitz rückt er dann in einem 4-4-2 neben den stürmer.

    Mmn hat er auf jeden fall genug potential sich mit der zeit auch in liga 1 zu bewähren. Dass er zur zeit nicht so viel spielt, liegt nicht an seiner qualität! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Bring uns den Sieg Kevin :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gefiel mir heute gut auf der 8er-Position.
    Tat sehr viel für den Spielaufbau.
    M.E. heute einer der besten Clubspieler.

    komme jetzt erst ins board. warummhat er nicht wie behrens versiucht, sich heute seine 5te gelbe abzuholen, um in der reli spielen zu können?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!