• Zitat von weam

    Burgstaller haben einige Bundesligisten falsch eingeschätzt, wer will es ihnen auch groß verdenken, die deutlich mehr als 1 Millionen Euro für einen 27-jährigen ohne Erfahrung auf Bundesliganiveau, der sich mit einer sehr guten Saison erst wieder stabilisiert hatte, waren ein großes Risiko. Ingolstadt wird u.a. deshalb sich wohl nicht in der Bundesliga halten, tja.
    Keine Ahnung wie es finanziell wirklich aussieht, aber wenn wir auch mit den höheren Fernseheinnahmen noch auf eine größere Summe angewiesen sind dann bleibt im Endeffekt nur Möhwald als Abgang.


    ja sicher hast du recht. ich gehe auch von einem abgang aus. als einzige alternative sehe ich die verlängerung mit ausstiegsklausel

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…-den-fokus.html

    Edit by Mod: Linkbeschreibung

    Zitat

    Möhwald kickt sich in den Fokus

    Kevin Möhwald ist beim 1. FC Nürnberg zu einem absoluten Leistungsträger gereift - und das in seiner erst zweiten Zweitligasaison. Der Mittelfeldakteur hat an seinen Defiziten gearbeitet, die er zu Beginn seiner Club-Zeit noch hatte, und steht inzwischen auch in den Notizblöcken diverser Klubs.

    #nurderFCN

  • Pommes braucht aber auch die Mitspieler. :idea:
    Es ist doch klar, dass ein Aufbauspiel mit guten Spielern einfacher ist. Wenn deine Mitspieler bei Ballbesitz den Weg in den Raum suchen und bei Ballverlust die Räume zustellen ist vieles leichter.
    Wenn immer wieder auf verdacht Bälle gespielt werden kommen die auch kaum an.
    Zudem ist die Bewegung bei Ballbesitz oft katastrophal. Die logische Folge sind Harakiri Pässe und Ballverluste.
    Meine Hoffnung ist, dass sich unter MK hier einiges für Pommes bessert und er sein Potential besser zur Geltung bringt!
    Eine Vertragsverlängerung mit Ihm würde mich jedenfalls freuen. :winke:

  • Man sieht an seiner Leistung deutlich, dass Verhandlungen und Gerüchte nicht förderlich für ihn sind. Ist ganz normal das junge Spieler da den Kopf nicht frei haben

  • So wie die Lage sich abzeichnet, muß er wohl verkauft werden - egal ob er selbst lieber bleiben würde oder nicht. Um einen mittleren Millionenbetrag zu generieren, wird es auch nicht bei Möhwald allein bleiben... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Was jetzt aber keine Neuigkeit darstellt.


    Trotzdem ziemlich bescheiden ist, wenn es um konkrete Spieler geht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das war doch klar das auch er irgendwann gehen wird,die frage war ja nur wann.
    So traurig es klingen mag aber es ist die Wahrheit,solange der Club nix mehr zu bieten hat wird das so sein.
    Wer will auf Dauer bei einen 2 Liga Verein spielen,der in der 2 Liga auch nur Mittelmaß ist.
    so lange das so ist werden unsere Leistungsträger,wie bessere Spieler irgendwann immer gehen.

    Ich denke es kommt jetzt darauf an,wie der Club die letzten spiele abscheidet und was die Trainer frage macht.
    Der Club wird nächstes Jahr,auf die jungen bauen müssen wie (Mühl,Erras,Lippert ,Löwen,Teuchert,)da es für Neuzugänge wenig Spielraum gibt.

    Weder er verlängert sein vertrag,oder er ist im Sommer weg da man da noch gutes Geld für ihn bekommt.
    Denke nicht das es so wird,wie bei burgi das er bleibt und im Winter geht im Sommer kann man deutlich mehr einfahren.

  • Zitat von DB4

    Man sieht an seiner Leistung deutlich, dass Verhandlungen und Gerüchte nicht förderlich für ihn sind. Ist ganz normal das junge Spieler da den Kopf nicht frei haben


    Ich liebe diese einfachen Rückschlüsse ja.
    Es gibt Gerüchte um ihn.
    Seine Leistung (wie die der gesamten Truppe) ist schwächer geworden.
    --> Beweis, dass die Gerüchtelage seine Leistung gemindert hat. Andere faktoren? Egal!

    Schreib doch einfach: "ich vermute" "vielleicht" oder ähnliches nächstes mal. Danke :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Vor allem vor dem Hintergrund, dass bisher kein prominenterer Abgang der jüngeren Vergangenheit auch nur im Ansatz adäquat ersetzt werden konnte, ist das wenig erbaulich.

  • Zitat von Altmeister

    So wie die Lage sich abzeichnet, muß er wohl verkauft werden - egal ob er selbst lieber bleiben würde oder nicht. Um einen mittleren Millionenbetrag zu generieren, wird es auch nicht bei Möhwald allein bleiben... :rain:

    Wenn überhaupt... Was kriegt man noch großartig für ihn?? Wenns hoch kommt 1 Mio. EUR... Sind Peanuts... Wenn seine Formkurve weiterhin nach unten zeigt, dann werden die Interessenten vielleicht darauf spekulieren, ihn für lau ab Juli 2018 zu bekommen. Die wollen ja schließlich kein Risiko eingehen... Wir werden es sehen...

  • Wenn meine Quelle recht hat wird er im Sommer definitiv gehen.
    Er hat nämlich laut dieser Quelle ein Angebot zur Vertragsverlängerung bis 2020 abgelehnt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kommt durchaus mal vor, dass man ein erstes Angebot ablehnt, wenn es denn nicht das finale war.
    Davon mal abgesehen sehe ich aber aus der Sicht Möhwalds keinen Grund für eine Verlängerung. Selbst wenn die Angebote im Sommer nicht kommen, ausgeschlossen, hat er hier noch ein Jahr Vertrag. Möhwald ist für mich ein Spieler der mit besseren Mitspielern auch besser spielen und sich entwickeln wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    Oder es läuft wie bei Blum, dass er am Ende ablösefrei gehen wird, wenn die guten Angebote fehlen.

    Das wissen auch seine Interessenten, dass sein Vertrag nicht mehr lange läuft...