• Das Problem lag vielmehr darin, dass er überhaupt keine Anspiele bekommt. Er muss quasi den Ball hinten abholen, auf sich selbst flach passen und dann den finalen Pass spielen.
    Bei uns wurde er halt oft mit einem weiten Schlag überschlagen und aus dem Spielaufbau rausgenommen, da unser defensives Mittelfeld hier große Schwächen aufweist.

    Ich bin mir sicher, dass Pommes es in der ersten Liga packt. Fußballspielen kann er, schießen kann er, ... nur im Antritt und im Sprint fehlt es etwas. Also eigentlich für mich stark mit Demirbay vergleichbar und der spielt eine überragende Saison in der ersten Liga. Für Hamburg zu schwach :schaem: für einen Championsleagueanwärter ein Stammspieler :winke:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Im Endeffekt ist es egal ob es für ihn für die erste Liga reicht. Wechselt er dort hin, hat er die Chance sich zu beweisen. Wenns nicht klappt streicht er ein paar Jahre die Kohle ein und gut ist.

    Wenn Hoppelshausen ihn will sollen sie angemessen für ihn bezahlen. Den Rest übernimmt der Nagelsmann. Entweder er macht aus ihm den Spieler der in Liga 1 gut kickt oder er ist eben schnell wieder in der 3. Liga. So ist eben das Business.

    Dass man einem Spieler nachtrauert kann ich ohnehin nicht verstehen. Die meisten sind doch wirklich nur auf der Durchreise. Wenn sie einige Jahre bei uns in der Jugend gespielt haben würde ich ihnen eher nachtrauern, auch mal behaupten, dass ihnen der Vereik ein ganz klein wenig was bedeutet. Aber bei einem jungen der aus Erfurt zu uns kam, kann ich das nicht. Deshalb ist es mir auch ziemlich gleichgültig wenn er geht. Tschöö mit ö.

  • Zitat von Anna86

    Im Endeffekt ist es egal ob es für ihn für die erste Liga reicht. Wechselt er dort hin, hat er die Chance sich zu beweisen. Wenns nicht klappt streicht er ein paar Jahre die Kohle ein und gut ist.

    Wenn Hoppelshausen ihn will sollen sie angemessen für ihn bezahlen. Den Rest übernimmt der Nagelsmann. Entweder er macht aus ihm den Spieler der in Liga 1 gut kickt oder er ist eben schnell wieder in der 3. Liga. So ist eben das Business.

    Dass man einem Spieler nachtrauert kann ich ohnehin nicht verstehen. Die meisten sind doch wirklich nur auf der Durchreise. Wenn sie einige Jahre bei uns in der Jugend gespielt haben würde ich ihnen eher nachtrauern, auch mal behaupten, dass ihnen der Vereik ein ganz klein wenig was bedeutet. Aber bei einem jungen der aus Erfurt zu uns kam, kann ich das nicht. Deshalb ist es mir auch ziemlich gleichgültig wenn er geht. Tschöö mit ö.

    Naja das mit dem Nachtrauern kann ich schon verstehen - ich finde es zum Beispiel auch schade, dass uns Bulthuis verlassen muss, auch wenn ich ziemlich wenige Argumente kenne, die dagegen sprechen.

    Wobei ich glaube, dass Möhwald wenn er weiter an sich arbeitet auf jeden FAll das Zeug für die erste Liga hat. Die kolportierte Ablösesumme ist jetzt nicht begeisterungssturmweckend aber in Anbetracht der Vertragslaufzeit und der Alternativen auch nicht geschäftsschädigend ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schade das er uns verlassen werden wird, aber es war ja zu erwarten. Wir sind halt nicht der BVB oder Matruschka Krasnojarsk die solche Spieler halten können.
    Grad Pommes wird mir mit seiner Thüringer Schnauze fehlen :heul::cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bin gespannt wer nun recht hat,das mächtige seriöse Kicker Sportmagazin oder doch die "haun wir einfach mal ne Schlagzeile raus" Blödzeitung.

    Egal,wenns geht dann verkaufen bevor wir nächste Saison nix mehr bekommen.

    NUR DER FCN

  • Ob und wer recht hat ist doch völlig wurscht.
    Ob er final nach hoffenheim, Köln, Bremen oder Buxtehude wechselt auch.

    Sein weggang ist für uns eine starke Schwächung, vor allem deshalb weil er einer der wenigen ist für den der Ball kein natürlicher Feind darstellt.

  • Das er Fußballspielen kann dürfte klar sein nur hab ich mir von ihm doch etwas mehr erhofft,wenns nicht läuft taucht er ab.
    Keiner der eine Mannschaft führen könnte.
    Für uns natürlich trotzdem ein guter,in der Bundesliag dagegen naja wird sich extrem steigern müssen.
    Schöpf und vorallem Burgstaller mit seiner ganzen Art ganz andere Spielertypen,ein vergleich daher wenig sinnvoll

    NUR DER FCN

  • Zitat von Oberon

    Man kann aber auch mal vorzeitig verlängern um dem Verein wenigstens höhere Einnahmen zu ermöglichen.

    Ein völlig überbewerteter Baba hat dem FCA mehr Geld gebracht als uns die Spieler Gündogan, Schöpf, Burgstaller, Möhwald, Klose, Chandler und Plattenhardt zusammengerechnet.

    Ein völlig überbewerteter Baba wechselte nach England. Ein völlig überbewerteter Sané ist auch für 50 Mios nach Manchester gewechselt, Özil genau so. Das ist England, wo ein mittelmäßiger Benteke, der zu nem Absteiger wechselt, das für ca. 20 Mios tut.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Ein völlig überbewerteter Baba wechselte nach England. Ein völlig überbewerteter Sané ist auch für 50 Mios nach Manchester gewechselt, Özil genau so. Das ist England, wo ein mittelmäßiger Benteke, der zu nem Absteiger wechselt, das für ca. 20 Mios tut.

    Sane überbewertet??? :mrgreen: sorry aber jetzt gehts wohl los! Der junge ist in seinem ersten jahr stammspieler geworden und schiesst wichtige tore! Özil überbewertet?? Der is damals für lächerliche 11 mio von bremen nach madrid gewechselt nach nem halben jahr war er wsl das 5 fache wert! Sorry aber was sollte dein post?

  • Zitat von pipi86

    Sane überbewertet??? :mrgreen: sorry aber jetzt gehts wohl los! Der junge ist in seinem ersten jahr stammspieler geworden und schiesst wichtige tore! Özil überbewertet?? Der is damals für lächerliche 11 mio von bremen nach madrid gewechselt nach nem halben jahr war er wsl das 5 fache wert! Sorry aber was sollte dein post?


    Danke, sonst hätte ich ran gemusst... :lol:

  • Wäre schön wenn er bliebe, er würde uns schon fehlen nächstes Jahr.
    Aber so ist halt die Realität, wir sind die letzten Jahre in der Nahrungskette ein paar Stufen nach unten gerutscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • kicker Print von heute:

    Vermutlich wird der FCN Stand heute - KEINEN Transfer tätigen müssen (insgesamt gesehen).
    Wenn aber hohe Angebote kommen, dann kommt man nicht Drumherum.
    Kandidat natürlich Möhwald. Die scheint schon im Winter bewusst gewesen zu sein, deshalb wollte man Fabian Schnellhardt (ging zum MSV) oder Hjulsager (ging von Bröndby zu Celta Vigo).

    Bornemann hat lt. kicker gewiss Kandidaten an der Angel, aber bemüht sich auch unverändert um eine Vertragsverlängerung von Möhwald.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    kicker Print von heute:

    Vermutlich wird der FCN Stand heute - KEINEN Transfer tätigen müssen (insgesamt gesehen).
    Wenn aber hohe Angebote kommen, dann kommt man nicht Drumherum.
    Kandidat natürlich Möhwald. Die scheint schon im Winter bewusst gewesen zu sein, deshalb wollte man Fabian Schnellhardt (ging zum MSV) oder Hjulsager (ging von Bröndby zu Celta Vigo).

    Bornemann hat lt. kicker gewiss Kandidaten an der Angel, aber bemüht sich auch unverändert um eine Vertragsverlängerung von Möhwald.

    Klingt doch gut.

  • Naja wenn der Trainer aber gar nicht mit seiner Position plant, weil er andere Systeme spielen lassen möchte ist der Ärger vorprogrammiert.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • der eine geht, der nächst kommt..
    ist leider nix neues. Die Frage ist nur, wenn er gehen sollte (was ich nicht hoffe) ob er gleichwertig ersetzt wird?
    Danach richtet sich im wesentlichen unser Saisonziel und die Erwartungshaltung des Vereins/der Fans aus.
    Neben der neuen IV, ist das der entscheidene Aspekt der Mannschaft 2017/18.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!