• Zitat von Pepe

    Da wär ich jetzt von selbst nicht drauf gekommen. :hoch:

    Da wirst keine 11 Mann zambringen, die mit dem Herzen da sind :mwah:

    Selbst da musst schon den Torwartkoordinator mit einrechnen und welche aus dem Betreuerteam.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Karbbfm

    Kann es sich der Club wirklich leisten, den Möhwi dann im Sommer 2018 für lau gehen zu lassen?

    Naja....wir haben ja noch den Winter wie bei Burgstaller. :wink:
    Natürlich kann es sich der Club nicht " leisten "......nur unter Druck setzen lassen, muß er sich auch nicht.
    Anscheinend brauchen wir das Geld nicht händeringend im Sommer, um Auflagen der DFL zu erfüllen.
    Das ist ein gutes Faustpfand für Verhandlungen.
    Ich denke ( oder hoffe ), daß diese Geschichte intern durchgerechnet worden ist.
    Für eine bestimmte Summe kann er den Club verlassen.....sonst nicht, zumal ja evtl. noch nachgekauft werden muß. ( Wobei ich glaube, daß da schon Personen für den Fall der Fälle ausgeguckt worden sind. )
    Ein klares Konzept und starke Nerven machen gute deals. :wink:

  • Ich finde es gut das man hoch ansetzt. Ich denke aber auch das die Bild etwas Übertreibt. evtl sind 5 Mio mit nachschlägen, also Gesamt angesetzt.
    Die Nachzahlungen haben uns wohl etwas Luft verschafft.

  • Die Gazetten haben ja schon vor Wochen verlauten lassen das wir diesen Sommer nicht auf Transfererlöse angewiesen sind. Letztes Jahr musste der Fehlbetrag durch ca. 3,5 Mio an Transfererlöse gedeckt werden. Nun sind ein paar Spitzenverdiener weg, es kommen 3,8 Mio zusätzliche durch den neuen TV Vertrag hinzu und man bekommt wieder Nachzahlungen. Zudem kann man voraussichtlich mit Kutschke noch etwas Kasse machen.
    Die Ablöse für Möhwald finde ich nicht so abwegig. 5 Mio werden aufgerufen, am Ende einigt sich man auf ca. 4 Mio. Bei der Marktentwicklung ist diese Summe für nen jungen deutschen Zweitligaspieler normal.

  • Normal man fordert 5 und bekommt 2,5 Plus Nachzahlungen. So wird es Gedacht sein.
    Wenn man nur 3 Mio fordert bekommt man halt nur 1,5 oder so ähnlich

  • Ich finde es erstmal richtig, dass wir für die Spieler auch etwas Geld verlangen. Wir haben ja bei Burgstaller gesehen, dass dies andernfalls ein Minusgeschäft wird.
    Wenn man sieht, dass wir dadurch in der Tabelle abgesackt sind, Zuschauer vergrault und den Trainer entlassen haben.
    Zwar hätten wir wohl sowieso Dauerkartenkäufer verloren, aber jetzt herrscht komplette tristes.
    Spielerverkäufe machen nur Sinn wenn wir gut entlohnt werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von patta77

    Die Gazetten haben ja schon vor Wochen verlauten lassen das wir diesen Sommer nicht auf Transfererlöse angewiesen sind. Letztes Jahr musste der Fehlbetrag durch ca. 3,5 Mio an Transfererlöse gedeckt werden. Nun sind ein paar Spitzenverdiener weg, es kommen 3,8 Mio zusätzliche durch den neuen TV Vertrag hinzu und man bekommt wieder Nachzahlungen. Zudem kann man voraussichtlich mit Kutschke noch etwas Kasse machen.
    Die Ablöse für Möhwald finde ich nicht so abwegig. 5 Mio werden aufgerufen, am Ende einigt sich man auf ca. 4 Mio. Bei der Marktentwicklung ist diese Summe für nen jungen deutschen Zweitligaspieler normal.

    Die Gefahr bei solchen Boulevard-Blättern ist, daß sie eine Zahl 'raushauen, die sich dann in den Köpfen festsetzt.
    Jetzt ist alles unter 4 Mill. € ( wobei ich dich jetzt nicht angreifen will ) schlecht.
    Dabei wären z.B. 2,5 Mill. €, bei einem Vertrag von einjähriger Laufzeit, durchaus ein guter deal.
    Daher.....wir sollten solche Ziffern immer mit Vorsicht geniessen.

  • Ich finde bei der momentanen Marktlage 5 Mio. für junge Spieler wie Möhwald oder auch Teuchert nicht übertrieben. Falls kein Interessent so viel bieten sollte, kann das sogar ein Argument für eine Vertragsverlängerung sein. Die Höhe der Ablöse ist auch ein Zeichen der Wertschätzung des neuen Vereins. Bei einer höheren Ablöse steigt die Chance zumindest am Anfang der Saison gesetzt zu sein. Dann muss man natürlich die Chance auch nutzen. Deshalb am Besten mit allen unseren jungen Talenten die Verträge bis 2021 verlängern und Ausstiegsklauseln für die 1. Liga mit festen Ablösen ab 5 Mio. vereinbaren :mrgreen:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Gefahr bei solchen Boulevard-Blättern ist, daß sie eine Zahl 'raushauen, die sich dann in den Köpfen festsetzt.
    Jetzt ist alles unter 4 Mill. € ( wobei ich dich jetzt nicht angreifen will ) schlecht.
    Dabei wären z.B. 2,5 Mill. €, bei einem Vertrag von einjähriger Laufzeit, durchaus ein guter deal.
    Daher.....wir sollten solche Ziffern immer mit Vorsicht geniessen.


    :hoch::hoch::hoch:
    vor allem:
    - angeblich :lol:
    - BIS ZU :lol: 5 Mios fordern (wie darf ich mir das vorstellen? "Wir wollen den Möhwald kaufen, was soll der denn kosten?" "Jooooaaaah, so bis zu 5 Millionen solltet Ihr dann schon bezahlen". Hä? )

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Freiburg wäre schon ein möglicher Kandidat für einen Wechsel, zumal bei denen ja vermutlich auch noch Maximilian Phillip wechseln wird.

    Aber die werden natürlich nie im Leben so viel ausgeben wollen wie wir angeblich verlangen.

    Die Sommerpause wird spannend weil ja auch angeblich der Wechsel von Teuchert fix ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Freiburg wäre schon ein möglicher Kandidat für einen Wechsel, zumal bei denen ja vermutlich auch noch Maximilian Phillip wechseln wird.

    Aber die werden natürlich nie im Leben so viel ausgeben wollen wie wir angeblich verlangen.

    Die Sommerpause wird spannend weil ja auch angeblich der Wechsel von Teuchert fix ist.


    Teucherts Wechsel ist mitnichten fix!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab ich auch noch nix gehört, Peter bitte Aufklärung?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Clubi


    Teucherts Wechsel ist mitnichten fix!


    Deswegen hab ich ja geschrieben "angeblich". Ich erinnere hier daran das er angeblich bei einem Bundesligisten im Wort steht (Hertha) und ein ganz besonders schlauer auf nordbayern.de hat auch schon eine Ablöse von bis zu 5 Mio genannt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also Möhwald und Teuchert für zusammen 5 Mio wär schon ein gutes Ergebnis.

    Ich sähe sie zwar lieber noch ein Jahr bei uns, aber besser ein "versilberter" Abschied, als ein
    Händedruck und Blumenstrauß.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dann haben wir bald niemanden mehr, der uns beim Zuschauen wenigstens ab und zu mal erwärmt. Aber ok-muss man wohl mit leben.

    Irgendwie ist mir das immer mehr egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!