• Zitat von Mike 9816

    der eine geht, der nächst kommt..
    ist leider nix neues. Die Frage ist nur, wenn er gehen sollte (was ich nicht hoffe) ob er gleichwertig ersetzt wird?
    Danach richtet sich im wesentlichen unser Saisonziel und die Erwartungshaltung des Vereins/der Fans aus.
    Neben der neuen IV, ist das der entscheidene Aspekt der Mannschaft 2017/18.


    ...und ein Glücksverpflichtung a la Burgstaller !

  • Unser Trainer hat doch gesagt: "Wenn wir einen verkaufen dann holen wir halt einen der besser ist"
    Na ich bin jetzt dafür, dass wir die ganze Mannschaft verkaufen :ironie::heul:

  • Zitat von finzelberg


    ...und ein Glücksverpflichtung a la Burgstaller !

    psst... das war der Herr Bader... :floet:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Weder Ingolstadt noch Darmstadt werden nächste Saison einen ähnlich starkem Kader wie der VfB und H96 haben.

    Die Fleischtöpfe befinden sich in der ersten Liga. Glaube deshalb nicht, dass es sinnvoll ist, einen Möhwald für 2 Mio. gehen zu lassen. Im Gegensatz zu Burgstaller ist Möhwald noch ein richtig junger Spieler.

    Am Saisonende hätten wir vielleicht mit Möhwald genau die 3 Punkte verkauft, die zum Aufstieg fehlen.

  • Ich denke, er wird ein gutes Angebot in der Sommerpause bekommen und uns verlassen. Er hat großes Potenzial und in einer spielstarken Mannschaft dürfte er gute Chancen haben, auch in Liga 1 in der Startelf zu stehen.

  • Wenn er nicht bereit ist, zu verlängern, dann wird der Verein ihm den Wechsel im Sommer nahelegen. Sportlich ein herber Verlust, aber dass er ein Jahr später ablösefrei geht, das können wir uns überhaupt nicht leisten.

  • Ein Jahr Restvertrag hin oder her, sein Stellenwert für uns ist schon enorm. Die Scorerpunte kriegen wir nicht automatisch durch irgendeinen Ersatz und zu Köllners Spielphilsophie passt Möh perfekt.
    Wieviel ist das wert, einen Spieler zu verlieren, der möglicherweise den Unterschied zwischen solide mit Mittelfeld und Abstiegskampf (oder, wenn alles optimal läuft, Aufstiegskampf) ausmachen kann?

    Ich würde ganz frech sagen wenn nicht die 3 vor dem Angebot steht, sollten wir ihn behalten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • http://www.nordbayern.de/sport/leihgabe…nagel-1.6134131

    Zitat


    "Mein Berater hat mich darauf hingewiesen, dass es Interesse gibt", sagt der 23-Jährige, mit den Offerten beschäftigen will er sich aber erst nach der Saison. "Das ist ein langer Prozess. So eine Entscheidung trifft man nicht in zwei Stunden, da muss alles stimmig sein", betont Möhwald: "Und Fakt ist auch, dass ich ganz gut abwägen kann. Ich fühle mich in Nürnberg wirklich wohl, das hat man woanders vielleicht nicht so."

    Zudem sieht der Standardspezialist beim Club durchaus eine sportliche Perspektive: "Ich glaube, dass wir ein gutes Gerüst mit interessanten Spielern haben und sich da etwas entwickeln kann." Deshalb sei "alles komplett offen", sogar eine vorzeitige Verlängerung des 2018 auslaufenden Kontrakts mag Möhwald nicht generell ausschließen. Es wäre wohl auch die Grundvoraussetzung für einen Verbleib, denn den Thüringer in einem Jahr dann ablösefrei ziehen zu lassen, könnte sich der Club kaum leisten.

  • Zitat von DB4

    Das er Ersatz war, deute ich als Zeichen auf Abschied!


    Ich schiebe es eher auf einen schlechten Trainer der schlecht aufstellt.

  • Zitat von Gattuso


    Ich schiebe es eher auf einen schlechten Trainer der schlecht aufstellt.


    Eher Möhwalds schlechter Magen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Blindfisch000

    man hat jetzt wohl über 1 mio weniger als geplant wegen dem platz den man in der tv tabelle an braunschweig verloren hat. das sollte er aber einspielen können!

    wenn es nicht ausreicht, dann verscherbeln wir halt noch andere aus dem Kader für lau

  • Zitat von _Glubberer_

    Erst informieren dann kommentieren :hoch:


    Ja genau, also ob man nicht so eine angebliche krankheit gerne nimmt um das herausnehmen zu rechtfertigen. wie naiv sind hier eig. manche!

  • Mutmaßen muss man nix, aber die Spieler die unter Manipulationsverdacht stehen bei Osnabrück hatten auch alle Magen, also das kann was bedeuten. Muss es aber nicht.

  • Zitat von pipi86

    (...)

    Sane überbewertet??? :mrgreen: sorry aber jetzt gehts wohl los! Der junge ist in seinem ersten jahr stammspieler geworden und schiesst wichtige tore! Özil überbewertet?? Der is damals für lächerliche 11 mio von bremen nach madrid gewechselt nach nem halben jahr war er wsl das 5 fache wert! Sorry aber was sollte dein post?

    Weder Özil noch Sané sind die 50 Mios wert. Beide 20, maximal 30 Mios bei nem gesundes Transfermarkt, wie es der innerdeutsche noch ist. Ganz ehrlich ManCity ist kein Chelsea, wenn er sich gegen Hazard oder Pedro durchsetzen müsste, schaut es anders aus als gegen Sterling, Nolito und wie sie alle heißen. Bei Özil ist es so, dass er in wichtigen Spielen komplett abtaucht, was bei den Gunners-Fans nicht gut ankommt.

    Um zu Möhwald zurückzukommen: Der wechselt für höchstenfalls 3 Mios , wahrscheinlich zu Hertha oder Freiburg, eher für 1,5 - 2 Mios.

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!