• Zitat von bogoahlsiega2007

    Also Möhwald und Teuchert für zusammen 5 Mio wär schon ein gutes Ergebnis.

    Ich sähe sie zwar lieber noch ein Jahr bei uns, aber besser ein "versilberter" Abschied, als ein
    Händedruck und Blumenstrauß.

    Dir ist schon klar, dass uns dann bei einen Verkauf der beiden mit diesen Betrag effektiv nur knapp 2 Millionen bleiben. Ob das dann Sinn macht ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von olymp69

    Dann kann Freiburg ja 5 Mio an uns berappen und dem Grischdian noch einen Schnaps und ein Eis kaufen.

    de grischdian isst gern a supp. und mag a glas wein dazu.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso das? Hab ich was verpasst? :shock:

    Bei den Ablösesummen muss man Steuer, Beraterbeträge und Ex Vereine miteinbeziehen. Das hat Bornemann mal ganz gut anhand einer Graphik dargestellt. Einem Verein bleibt somit bei den Ablösesummen circa ein drittel.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wieso macht man dann um die Burgstaller-Ablöse so einen Wirbel und stellt die als besondere Tat von Bornemann heraus?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso macht man dann um die Burgstaller-Ablöse so einen Wirbel und stellt die als besondere Tat von Bornemann heraus?

    Was glaubst du warum ich wegen dieses Burgstaller Deals noch heute mit dem Kopf schüttel :winking_face: Wir haben durch dessen Verkauf eher Geld verloren als gewonnen. :wall:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Bei den Ablösesummen muss man Steuer, Beraterbeträge und Ex Vereine miteinbeziehen. Das hat Bornemann mal ganz gut anhand einer Graphik dargestellt. Einem Verein bleibt somit bei den Ablösesummen circa ein drittel.

    Steuern auch? Wenn Fußballvereine ähnliche wie Kapitalgesellschaften angesehen werden zahlt man i.d.r nur Steuern auf den Gewinn, den gab es bei uns gefühlt im letzten Jahrtausend. Müssen die Vereine bei Spielertransfers Umsatzsteuer zahlen?
    Beratergebühren müsste doch der aufnehmende Verein zahlen...

  • Zitat von vizerekordmeister

    Was glaubst du warum ich wegen dieses Burgstaller Deals noch heute mit dem Kopf schüttel :winking_face: Wir haben durch dessen Verkauf eher Geld verloren als gewonnen. :wall:


    Wenn du das Geld aber zu einem frühen Stichtag gebraucht hast, um Punktabzüge oder Schlimmeres zu verhindern, hat Burgstaller uns doppelt gerettet...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn du das Geld aber zu einem frühen Stichtag gebraucht hast, um Punktabzüge oder Schlimmeres zu verhindern, hat Burgstaller uns doppelt gerettet...

    War das nicht bis zum 31.12.16 , dass wir irgendetwas nachweisen mussten für die Lizenz :nix: ? Es war doch eher so, dass Burgstaller unbedingt weg wollte und wir ihn dann auch haben ziehen lassen. Zumindest wurde es so nach außen dokumentiert. WIr hätten ja auch noch eine weile pokern können um noch den einen oder anderen € rauszuholen.
    Mag ja wirklich sein, dass wir einen Transfer machen mussten um an Gelder zu kommen, aber so wie das lief, kann ich kein besonderes Verhandlungsgeschick von Bornemann erkennen. Allerdings ( und da bleibe ich fair :winking_face: ) ich hab keine genauen Vertragsdetails und kann nur als Außenstehender meine Meinung bilden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • [

    Zitat von bogoahlsiega2007

    " Wieso macht man dann um die Burgstaller-Ablöse so einen Wirbel und stellt die als besondere Tat von Bornemann heraus? "


    Für den Großteil der Anhängerschaft fühlt es sich wohl immer noch sehr fremdexotisch an, wenn Angestellte beim CLUB,
    durch ihren Tätigkeitsbeschrieb versuchen, ihr Jahresgehalt wieder einzuspielen.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn du das Geld aber zu einem frühen Stichtag gebraucht hast, um Punktabzüge oder Schlimmeres zu verhindern, hat Burgstaller uns doppelt gerettet...

    Und ein Burgstaller, der im Winter hätte hier angekettet werden müssen, hätte bestimmt keine gleiche Halbserie wie vorher gespielt. Den Schalkevertrag hatte er schon in der Tasche. Dass schon im Winter gewechselt wird, hat er von sich aus forciert.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Das man sich als Fan wünscht, dass ein Burgstaller gehalten wird und weiter seine Tore macht ist klar.
    Aber die Realität sieht einmal so aus, dass Guido in der Bundesliga spielen wollte. Seinen Vertrag konnte man nicht verlängern.
    Dazu benötigt man wie immer auch die Einwilligung vom Spieler :idea:
    Für mich ist das Problem wie diese Spieler ersetzt werden. Ich sehe kein System :unerd:
    Warum holt man Spieler für eine für unsere Verhältnisse große Summe und setzt diese auf die Bank oder Tribüne :question_mark:
    Fehlt hier der Sachverstand :roll:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Kann ich dir nicht mir genau sagen. Fakt ist, dass Bornemann das mit den Steuern angesprochen, aber nicht vertieft hat.


    Im übrigen kassiert RWE bei einem Weiterverkauf eine Ausbildungsentschädigung als Ausbildungsverein. Je nach Ablöse sinds ca. hunderttausend. Muss auch mit einfließen.

  • Wenn Möhwald diesen Sommer wirklich geht, sehe ich relativ schwarz für kommende Saison. Möhwald ist der letzte verbliebene Unterschiedsspieler im Kader,
    der nach den Abgängen von Burgi, Schöpf, Blum & Füllkrug noch übrig ist. Geht auch noch er und kann er nicht durch einen gleichwertigen Transfer aufgefangen werden,
    was bei keinem der letztgenannten Spieler auch nur ansatzweise gelang, sind wir qualitativ endgültig im grauen Niemandsland der 2. Liga angekommen. Zwar kann es auch mit Möhwald passieren, aber vor allem ohne ihn steigen die Chancen, durchaus auch mal von Anfang an nur um den Klassenerhalt zu spielen. Oder seh ich das zu negativ? Ich sehe in diesem Kader leider weit und breit keine gehobene Qualität mehr, sondern nur noch Ansätze. Ein leider enorm verletzungsanfälliger Kerk sowie der sehr junge und unerfahrene Sabiri werden wohl nicht ausreichen um uns über eine komplette Saison oben mitspielen zu lassen.

  • Zitat von Giodagge

    Wenn Möhwald diesen Sommer wirklich geht, sehe ich relativ schwarz für kommende Saison. Möhwald ist der letzte verbliebene Unterschiedsspieler im Kader,
    der nach den Abgängen von Burgi, Schöpf, Blum & Füllkrug noch übrig ist. Geht auch noch er und kann er nicht durch einen gleichwertigen Transfer aufgefangen werden,
    was bei keinem der letztgenannten Spieler auch nur ansatzweise gelang, sind wir qualitativ endgültig im grauen Niemandsland der 2. Liga angekommen. Zwar kann es auch mit Möhwald passieren, aber vor allem ohne ihn steigen die Chancen, durchaus auch mal von Anfang an nur um den Klassenerhalt zu spielen. Oder seh ich das zu negativ? Ich sehe in diesem Kader leider weit und breit keine gehobene Qualität mehr, sondern nur noch Ansätze. Ein leider enorm verletzungsanfälliger Kerk sowie der sehr junge und unerfahrene Sabiri werden wohl nicht ausreichen um uns über eine komplette Saison oben mitspielen zu lassen.


    Garantiert gehobene Qualität wird sich zu den Bornemann möglichen Summen halt nun mal nicht holen lassen.
    Abgesehen davon sollte es sich langsam mal rumsprechen, daß es nicht so entscheidend ist, daß wir ein, zwei, drei Spieler haben, die aus den übrigen rausstechen, sondern daß es viel wichtiger ist, daß die Mannschaft als Ganzes funktioniert. Lieber viele Spieler, die sowohl gut verteidigen als auch ein, zwei, drei Tore schießen können als einen, der beim Ausfall (und das kann ja dann auch eine Verletzung sein) das gesamte Konzept wieder ins Wanken bringt.

  • Zitat von Giodagge

    Wenn Möhwald diesen Sommer wirklich geht, sehe ich relativ schwarz für kommende Saison. Möhwald ist der letzte verbliebene Unterschiedsspieler im Kader,
    der nach den Abgängen von Burgi, Schöpf, Blum & Füllkrug noch übrig ist. Geht auch noch er und kann er nicht durch einen gleichwertigen Transfer aufgefangen werden,
    was bei keinem der letztgenannten Spieler auch nur ansatzweise gelang, sind wir qualitativ endgültig im grauen Niemandsland der 2. Liga angekommen. Zwar kann es auch mit Möhwald passieren, aber vor allem ohne ihn steigen die Chancen, durchaus auch mal von Anfang an nur um den Klassenerhalt zu spielen. Oder seh ich das zu negativ? Ich sehe in diesem Kader leider weit und breit keine gehobene Qualität mehr, sondern nur noch Ansätze. Ein leider enorm verletzungsanfälliger Kerk sowie der sehr junge und unerfahrene Sabiri werden wohl nicht ausreichen um uns über eine komplette Saison oben mitspielen zu lassen.


    Schwer vorher zu sagen, gerade wenn der Kader noch nicht steht. Ich würde Möhwald auch für einen riesigen Verlust halten. Ohne Spieler, die den Unterschied machen wird es nicht gehen. Da wird es wichtig, dass eben Spieler wie Sabiri den nächsten Schritt machen. Damit wird in meinen Augen die nächste Saison stehen und fallen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von emilou


    Garantiert gehobene Qualität wird sich zu den Bornemann möglichen Summen halt nun mal nicht holen lassen.
    Abgesehen davon sollte es sich langsam mal rumsprechen, daß es nicht so entscheidend ist, daß wir ein, zwei, drei Spieler haben, die aus den übrigen rausstechen, sondern daß es viel wichtiger ist, daß die Mannschaft als Ganzes funktioniert. Lieber viele Spieler, die sowohl gut verteidigen als auch ein, zwei, drei Tore schießen können als einen, der beim Ausfall (und das kann ja dann auch eine Verletzung sein) das gesamte Konzept wieder ins Wanken bringt.


    :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • In jeder funktionierenden Mannschaft stechen Spieler heraus, die am Ende auch schwer bis kaum kompensiert werden können.
    Qualität kann man dauerhaft nur mit Qualität ersetzen.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!