Kevin Möhwald (#14)

  • Mal ganz nüchtern betrachtet wäre JETZT der Zeitpunkt für Möhwald, in die erste Liga zu wechseln.

    Daß er damit liebäugelt, das hat er ja schon seit längerem offen und ehrlich kommuniziert.

    Der Club hat mE das in seiner Macht stehende getan, um ihn zum Bleiben/Verlängern zu bewegen.

    Vermutlich wartet Möh gerade ab, ob nicht nur irgendein, sondern ein für ihn wirklich attraktives Abgebot kommt, wo "alles passt", wie er gesagt hat. Haben wir das Glück, daß das nicht passiert, dann glaube ich er bleibt uns erhalten und verlängert auch.


    PS: und prinzipiell könnte ich mir für beide, Möhwald und Leibold, einen Wechsel zu vielen verschiedenen Bundesligisten vorstellen - aber NICHT zum HSV. In dieser dem Untergang geweihten Trümmertruppe können Sie wohl kaum in der ersten Liga Fuß fassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Soll er doch einfach Leistung bringen, dann spielt er nächste Saison mit dem FCN 1. Liga. Aber wenn ihm die Ersatzbank lieber ist.... Wo hat er denn zum aktuellen Zeitpunkt (kurz vor dem Start) Chancen auf einen Stammplatz in Liga 1? Jeder Verein der auf dieser Position Bedarf sieht, wird diese Lücke wohl schon vor Wochen geschlossen haben.

  • Sehe in der Diskussion eine Duplizität zum Thema Burgstaller.:winke:

    Sorry aber ob und ob nicht würde dann die Situation im neuen Verein entscheiden.

    Für uns ist er zumindest ein wichtiger Spieler. In der Mannschaft und auf dem Feld. Diesen Status hat er sich erarbeitet. Bei einem neuen Verein wird er sich diesen auch erarbeiten müssen.

    :glubb:

  • Sehe in der Diskussion eine Duplizität zum Thema Burgstaller.:winke:

    Sorry aber ob und ob nicht würde dann die Situation im neuen Verein entscheiden.

    Für uns ist er zumindest ein wichtiger Spieler. In der Mannschaft und auf dem Feld. Diesen Status hat er sich erarbeitet. Bei einem neuen Verein wird er sich diesen auch erarbeiten müssen.

    :glubb:

    Sehe ich halt überhaupt nicht. Burgstaller hat vorher schon Leistung im Training und Spiel gebracht, während seines Wechselwunsches nach Freiburg und erst recht danach. Es geht ja auch nicht um Sabiris Wunsch, das Angebot anzunehmen, sondern wie er nun durch Arbeitsverweigerung und Stunk den Verein zwingen will, ein lächerliches Angebot anzunehmen. Bornemann tut ihm sogar den Gefallen und ist ernsthaft verhandlungsbereit, Huddersfield angesichts der bekannt gewordenen Summen aber offenbar nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehe ich halt überhaupt nicht. Burgstaller hat vorher schon Leistung im Training und Spiel gebracht, während seines Wechselwunsches nach Freiburg und erst recht danach. Es geht ja auch nicht um Sabiris Wunsch, das Angebot anzunehmen, sondern wie er nun durch Arbeitsverweigerung und Stunk den Verein zwingen will, ein lächerliches Angebot anzunehmen. Bornemann tut ihm sogar den Gefallen und ist ernsthaft verhandlungsbereit, Huddersfield angesichts der bekannt gewordenen Summen aber offenbar nicht.

    Sorry, Altmeister, falscher Thread. Hier ist Möhwald, nicht Sabiri.

  • Zum Vergleich: Terrazino, Ähnliche Position wie Möhwald, meiner Ansicht nach nicht besser als Möh, auch noch ein Jahr Restvertrag in Hoffenheim, dort von geringem sportlichen Wert, wechselt für geschätzte 2,5 Millionen € nach Freiburg.


    Wenn man das als Richtschnur ansetzt, dann sollte Möh bei einem Wechsel doch mehr einbringen, wenn man seinen Wert für uns berücksichtigt.


    Ich denke Möhwald hätte schon Chancen, es bei einigen Erstligisten schnell in die Anfangsformation zu schaffen, wobei die betreffenden Vereine (ich sehe da vor allem die Rückenflossen der Aufsteiger kreisen, aber auch in Freiburg oder Bremen könnte er interessant sein) sich hoffentlich nach ambitionierteren Lösungen umsehen und diese hoffentlich auch umsetzen können. Ich denke KM 14 steht bei einigen auf dem Zettel an zweiter oder dritter Stelle.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollten Möhwald und Sabiri gehen, soll AB mal seine alten Beziehungen zu Kiel spielen lassen und Drexler und Schindler dort loseisen. Die beiden waren gegen Braunschweig die überragenden Spieler auf dem Platz.

  • nö, des is da nix fürn möh.


    was eine truppe. die spielen über 70 min ÜZ gegen einen klassentieferen gegner, um dann klar zu verlieren.

    zwei Klassen bitte, oder gehn die freiwillig runter:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Diese Leistung sollte keine Werbung gewesen sein um für Neuzugänge Attraktiv zu sein.

    Solange megateure Altlasten wie Lasogga, Holtby und Hunt nicht verkauft wurden, kommt da keiner mehr. Pollersbeck und die Verlängerung mit Wood waren auch nicht gerade billig. Ob Kühne zudem Todt Geld für einen Zweitligaspieler gibt und nicht lieber einen "Star" will, ist auch noch zu bedenken.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Solange megateure Altlasten wie Lasogga, Holtby und Hunt nicht verkauft wurden, kommt da keiner mehr. Pollersbeck und die Verlängerung mit Wood waren auch nicht gerade billig. Ob Kühne zudem Todt Geld für einen Zweitligaspieler gibt und nicht lieber einen "Star" will, ist auch noch zu bedenken.

    Haargenau richtig........ich habe hier überhaupt nichts über Möhwald - HSV gelesen.....nichts.

    Es gab mal dieses kurze Interesse an Leibold, aber das ist schon lange vorbei..... jetzt wollen sie ja den griechischen LV von Augsburg.

    Ausserdem muß der HSV noch, wie du richtig schreibst, teure Spieler abgeben.....dazu gehören auch noch mindestens einer ihrer Brasilianer.

    Ihr verstehe sowieso nicht.....wie hier nach einem TM-post schon wieder die nackte Panik ausbricht.

  • Diese Leistung sollte keine Werbung gewesen sein um für Neuzugänge Attraktiv zu sein.

    Interessiert doch keinen. Wenn das Geld stimmt werden die Spieler immer Timm

    HSV wechseln. Sonst würde dieser Kackverein schon lange ohne Spieler auflaufen..

  • Da liegt du falsch. Möhwald und Leibold wurden die letzten beiden Spiele von HSV Spähern im Stadion beobachtet.

    Leibold ja, Möhwald nein. Wobei sich deren Scout aber wohl auch nicht die Augen zugehalten hat, wenn Möhwald am Ball war.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nochmal....der HSV ist stark an Augsburgs LV Stafylidis interessiert.....der Name kursiert hier täglich. Keine Silbe mehr zu Leibold.....und der Name Möhwald wurde nicht einmal ansatzweise erwähnt.

    Wieso auch ?

    Die müssten erst einmal die teuren OMs Hunt und / oder Holtby loswerden, um Platz zu schaffen.....und danach sieht es z.Zt. überhaupt nicht aus.

    Manchmal habe ich hier das Gefühl, es braucht bloß der Name HSV erwähnt werden und schon zuckt alles zusammen, weil sofort an Papa Kühnes Scheckbuch gedacht wird.

  • Das ist halt auch leider so. In Augsburg werden sie auch zusammenzucken....kann eben nicht jeder Verein schlecht wirtschaften und trotzdem jedes Jahr zich Millionen ausgeben.

  • Es gibt aber eigentlich nix zu zucken.


    Beide Spieler, Leibold und Möhwald machen keinen großen Hehl daraus dass sie lieber in der ersten Liga spielen und scheiße Reich werden würden als bei uns zu spielen.

    Das ist doch auch ok.


    Insofern werden wir erst am 1.9 wissen ob sie bis zumindest bis zur Winterpause bei uns sind.


    Ich seh das relativ emotionslos.

  • Auf das Gewäsch von Steffen2 gebe ich schon lange nichts mehr. Das Scouts Spielr beobachten ist ein alltäglicher Vorgang und hat für mich null Aussagekraft bezüglich bestimmter Spieler.

    Da fürchte ich noch mehr um Leibold wenn das Transferkarussell so richtig ins Rollen kommt. Falls Stayfilidis zum HSV wechselt, könnte Tim ein Kandidat für den FCA werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!