Kevin Möhwald (#14)

  • Generell kann man natürlich viel spekulieren, möglich ist alles.


    Außerdem kann es auch gut sein, dass eine geht und der andere verlängert. So sehr mentale Zwillinge werden sie schon nicht sein, außerdem wird vielleicht kein Verein beide im Doppelpack verpflichten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klar brauchen wir Möhwald! Wichtig war erstmal sein Bleiben bis zum Sommer. wenn wir aufsteigen, wird der ein oder andere Wechselwillige eh bleiben bzw. wir sind auch deutlich attraktiver für andere Neuzugänge.


    Frage mich nur, was Onkel Heidel dann in der Winterpause macht, wenn er keinen von uns mehr aus der 2 Liga weglocken kann? :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Möhwald wird meiner Meinung nach von vielen hier unterschätzt. Er ist das "Hirn" der Mannschaft, so wie Behrens ihr "Herz" ist. Er ist es, der auf dem Platz in erster Linie für die Umsetzung der Taktik zuständig ist, so habe ich es jedenfalls beobachtet. Er dirigiert, spricht Mitspieler an, sorgt auch durch seine eigene Positionierung für eine Vorgabe zur Spielgestaltung. So ein bißchen (nicht vollumfänglich) wie ein Galasek, der auch seine Mitspieler gut aussehen ließ durch seine eigene Arbeit.


    Wir haben bei einem Abgang von Möhwald nicht nur einen offensiven Mittelfeldspieler zu ersetzen, sondern auch die Position des Denkers und Lenkers muß dann neu vergeben werden. Und für das Zweitere ist ein Eduard Löwen - bei aller Wertschätzung für ihn - noch nicht reif.


    sorry, aber genau in diesem Punkt (Taktgeber) sehe ich noch viel Verbesserungspotential bei Ihm

  • Kein Widerspruch. Abgeklärtheit und Souveränität kannst du aber bei seiner bisherigen Profi-Erfahrung auch nur bedingt erwarten. Das kommt mit den Spielen. Aber er hat sich dabei in den letzten Jahren schon ganz gut entwickelt und sein Potential ist sicher noch nicht ausgereizt.

  • Löwen ist polyfunktional.

    Bis auf TW kann der alles.

    In irgend einer PK meinte doch Köllner dass der Edu ein Feldspieler ist, da er überall spielen kann und er meinte auch, dass wenn er auch TW kann, dann nur noch Spieler sei. Vielleicht wird da ja schon dran gearbeitet :slightly_smiling_face: vielleicht kann jemand was dazu sagen der öfter mal beim Training ist :winking_face:

  • Wir spielen im 4. Jahr 2. Liga und sind daher allen Vereinen, die in dieser Zeit Erstligisten waren, finanziell hoffnungslos unterlegen.

    Dazu kommt ein nur bedingt wettbewerbsfähiges Stadion.

    Was hat das Stadion jetzt damit zu tun ?

    Es gibt ganz tolle Vereine in der Bundesliga, die hängen massiv unten drin, sind aber allen Konkurrenten finanziell hoffnungslos überlegen....die holen ganz andere, bekanntere Namen. Oder glaubst du dass ein Möhwald bspw. In Hamburg Aufbruchstimmung erzeugen kann, sollte man die Klasse halten ?

    Wenn der Club aufsteigt , was sehr gut möglich ist, warum sollte er dann gehen, und wohin ?

    So viele Angebote die ihn sportlich und finanziell besser stellen wird er nicht bekommen. So Pissvereine wie Augsburg, Mainz, Hannover oder Freiburg kommen da in Frage. Auf der Gazprom Bank wirds ja langsam eng.


    Ich bin mir sicher dass der Hosenscheisser und der beste Stürmer seines Jahrgangs ihre Wechsel noch im Sommer bereuen werden. Nach einem Jahr Stammspieler in der Bundesliga öffnen sich nochmal ganz andere Türen für wirklich gute Leute, wie Löwen und Leibold z.B.


    Bei Nichtaufstieg ist es natürlich klar dass er geht. Dann wäre man aber eh ein Stück weit im Arsch.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Meine Meinung: Erst wenn das Thema Aufstieg klar ist wird eine Entscheidung fallen.

    Dann wird ihnen Bornemann schon sagen was sie hier verdienen können.

    Und dann muss ne Deadline her.

    Dann haben sie ne Chance sich in Liga 1 zu zeigen - tun sie das erfolgreich dann sind sie auch schnell weg.

    Hier wären sie wohl gesetzt - bei nem ethablierten Erstligisten müssen sie sich erstmal hinten anstellen.

    Herausragende Spieler (ala Burgstaller) die sofort vielen Bundesligisten weiterhelfen sind es mMn nicht - Talente auch nicht mehr.

    Teuere Spieler werden wir uns bei Aufstieg nicht leisten können - wir müssen es da wie Darmstadt seinerzeit machen. Eingespieletes Team, dazu ein paar erfahrene Spieler die anderswo gescheitert sind und bei uns dann zünden. Glücksgriffe halt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • glaub ich nicht Zarate, ich denke die Würfel sind längst gefallen und er steht schon wo andrers im Wort, für ihn gehts mMn nur noch drum die Sache hier ordentlich über die Bühne zu bringen, siehe Zitat Leibold sinngemäß: wir müssen halt das Beste aus der Situation machen (bezogen darauf dass Bornemann einem Wechsel bereits im Winter einen Riegel vorgeschoben hat)

    und das zählt mMn genauso für Möhwald nur ist er halt ein bisschen cleverer und spricht offiziell noch davon dass es ihm schwer fallen wird

  • Ich denke auch nicht, dass wir uns bei Leibold und Möhwald etwas vormachen bräuchten. Die sind beide am Ende der Saison bei anderen Vereinen. Auch wenn sie immer wieder propagieren, dass die Entscheidung noch völlig offen sei, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.


    Der Glubb wird das Angebot nicht mehr großartig verändern können/wollen, daher bringt diese Abwarterei ja eigentlich nichts, außer, dass man die Unruhe bei Verkündung etwas hinauszögern kann.

  • Wenn man ehrlich ist, dann ist das gerade ein ganz schönes Rumgeeiere, passend zur kommenden Osterzeit. Es gibt 0,0 Signale von den beiden Spielern oder dem Verein, dass man noch länger miteinander plant. Da könnte man sich gleich hinstellen und sagen: „ich gebe alles für die Rückrunde beim Club, aber dann kommt was Neues; ich weiß nur noch nicht genau bei welchem Verein..“

  • Ich denke auch nicht, dass wir uns bei Leibold und Möhwald etwas vormachen bräuchten. Die sind beide am Ende der Saison bei anderen Vereinen. Auch wenn sie immer wieder propagieren, dass die Entscheidung noch völlig offen sei, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.


    Der Glubb wird das Angebot nicht mehr großartig verändern können/wollen, daher bringt diese Abwarterei ja eigentlich nichts, außer, dass man die Unruhe bei Verkündung etwas hinauszögern kann.

    Dito ! So "lieb" die beiden auch sein mögen, den Vertrag hätten sie schon längst locker verlängern können .

    Für die meisten Erstligisten sind auch zwei, drei Millionen mittlerweile Peanuts.

    Der eigene Geldbeutel - und der des Beraters - wird halt dicker, wenn man ablösefrei wechseln kann.

    Ist halt ein Sch....drecksgeschäft !

  • Warum solte er jetzt verlängern ? Er weiss ja noch nichtmal in welcher Liga er dann spielt...und eine Ausstiegsklausel für lau bei Nichtaufstieg wird der Verein wohl zurecht nicht akzeptieren.

    Und bitte keine Märchen und Legenden ala Gündogan mehr, dass der Verein proftieren soll :roll:. Wenn man im Gündogan Faden zu den besagten Zeitpunkten liest, stellt man schnell fest, dass der auch nur gelabert hat- Er würde, der Verein sollte, viel zu verdanken, bla bla bla bla. Keiner verzichtet auf Handgeld um dem Verein was zurück zu geben. Warum auch ?


    Er kann im Mai auch noch verlängern oder eben wechseln, warum muss man unbedingt jetzt eine Entscheidung haben ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • //edit:

    -.- juninho passt wieder auf wie ein Luchs.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Daß Burgstaller einem Bundesligisten sofort helfen würde war keineswegs vorher klar und wurde hier auch diskutiert und teilweise angezweifelt, das hat man erst hinterher gewusst als er das bei S04 gezeigt hat.


    Genauso kann es durchaus sein, daß auch Kevin in BL1 sofort eine wichtige Rolle einnehmen kann.

  • Ich weiß nicht warum hier die meisten Leute die Dinge sooooooo negativ sehen und sich vor allem immer wegen dem Gehalt, welches ein anderer Verein zahlen könnte, so in die Hose machen. Sooooooo wenig zahlt der Club jetzt auch nicht, auch nicht in Liga zwei und wenn wir aufsteigen, dann ist da sicherlich auch noch ein wenig mehr drin. Nur mal so als Info: Ewerton hat bei den Fürthern ein Grundgehalt von 40k/Monat gefordert. Das konnten diese nicht zahlen (bei denen ist Hilbert der mit dem höchsten Grundgehalt von 28k/Monat). Daraufhin hat er bei uns unterzeichnet.
    Nun ist das hochgerechnet schon ein Grundgehalt von 480k p.a. und da kommen noch Prämien drauf.
    Sollten wir aufsteigen, dann ist für Möhwald oder Leibold mit Sicherheit ein Jahresgehalt von 600k-800k (1. Liga) drin. Ob da so grandiose Vereine wie Freiburg so viel mehr zahlen... ich wage es mal zu bezweifeln.

  • Ich weiß nicht warum hier die meisten Leute die Dinge sooooooo negativ sehen und sich vor allem immer wegen dem Gehalt, welches ein anderer Verein zahlen könnte, so in die Hose machen. Sooooooo wenig zahlt der Club jetzt auch nicht, auch nicht in Liga zwei und wenn wir aufsteigen, dann ist da sicherlich auch noch ein wenig mehr drin. Nur mal so als Info: Ewerton hat bei den Fürthern ein Grundgehalt von 40k/Monat gefordert. Das konnten diese nicht zahlen (bei denen ist Hilbert der mit dem höchsten Grundgehalt von 28k/Monat). Daraufhin hat er bei uns unterzeichnet.
    Nun ist das hochgerechnet schon ein Grundgehalt von 480k p.a. und da kommen noch Prämien drauf.
    Sollten wir aufsteigen, dann ist für Möhwald oder Leibold mit Sicherheit ein Jahresgehalt von 600k-800k (1. Liga) drin. Ob da so grandiose Vereine wie Freiburg so viel mehr zahlen... ich wage es mal zu bezweifeln.

    wusste gar nicht dass ewerton bei den fürthern im gespräch war, wer sagt denn sowas? kann das sein dass du werner meinst? der war nämlich tatsächlich bei fürth im gespräch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!