Kevin Möhwald (#14)

  • der möh sieht vor lauter wald die deiche ned mehr.

    der fisch stinkt vom fischkopf her. klar, wieso das zieren mit der unterschrift.

    dann alles gute kevin. dein vorname passt eh besser nach bremen.

    bin gespannt, obs morgen fisch auf der alm gibt.

  • Freitag ist Fischtag!


    Auf der Weser schwimmt ein Fußball

    und die Weser fließt ins Meer,

    und der Fußball der geht unter,

    und die Bremer hinterher.


    Hollari..


    :support::support::support:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich möchte gerne noch Mal eine Lanze für Möhwald brechen.


    Der Junge kam vor drei Jahren ablösefrei von einem finanziell klammen Drittligisten nach Nürnberg. Hier hat er sich entwickelt, sich drei Jahre voll für den Club rein gehauen. Er hat uns Siege gebracht, er hat uns mit seiner lockeren flapsigen Art in so manchen Trainingslagern unterhalten und er hat nie einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass er sich in Nürnberg wohlfühlt. Er gab immer alles für den Club.

    Er ist Sportsmann und will das Maximum erreichen. Er kann mit der Mannschaft seine drei Jahre in Nürnberg mit einem Aufstieg krönen und genau das wird er auch wollen! Ich habe keinen Anhaltspunkt, dass er irgendein Söldner ist, der jetzt mit dem halben Arsch spielt. So ist er nicht und so war er auch damals vor seinem Wechsel nach Nürnberg nicht. Er ist Leistungssportler und will den Erfolg!


    Und nun wechselt er im Sommer ablösefrei nach Bremen. Da ist ihm kein Vorwurf zu machen. Er hat seinen Vertrag erfüllt, ohne negativ in Erscheinung getreten zu sein und schließt nun nach seiner Befristung einen neuen Arbeitsvertrag ab. Warum ist ihm das vorzuwerfen? Sogar logischer Schritt im Gegensatz zu Schalke. Tolles Umfeld in Bremen und mit Clemens Fritz hat er auch ein Erfurter Vorbild, der seinen Weg in Bremen gemacht hat.


    Jetzt mit Häme anfangen und "den brauchen wir ja eh nicht" ist wieder typische Leier hier, wenn Jemand wechselt.


    Vielen Dank für deine drei Jahre hier in Nürnberg, Kevin. Auf eine gemeinsame Aufstiegsparty!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mmh, wenn es tatsächlich so kommt und er bzw andere trotz möglichem Aufstieg gehen, ist das mehr als schade und enorm enttäuschend.


    Das der Kern einer Mannschaft nach einem Anstieg geht ist bekannt und hat wohl jeder von uns leidig miterleben müssen.


    Würden aber 3-4 Spieler trotz/bei möglichen Aufstieg gehen, ist mehr als offensichtlich dass es lediglich um das verdammte Geld geht.


    Charakterstärke Spieler würden zumindest eine Saison das ganze anschauen und mitmachen.


    Wenn es dann direkt runtergehen würde, könnte ich die Veränderung verstehen.


    Wenn man aber in einer vermeintlich gut funktionierenden Mannschaft seine Ziele erreicht und sich dennoch verpisst: ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Nun wenn er geht , geht er halt! Sollte er heute den entscheidenden Siegtreffer erziehlen und trikotemblemküssend in die Kurve laufen isses auch gut!

    Außerdem ist Werder noch nicht durch mit Abstiegskampf!

  • Charakterstärke Spieler würden zumindest eine Saison das ganze anschauen und mitmachen.

    So wie Behrens, der sogar trotz Aufstieg (von Darmstadt) zu einem Absteiger wechselte? :winke:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sorry wenn ich in dem Forum endgültig zum Grantler oder meinetwegen auch Forenarsch mutiere.


    Aber was hier teilweise für eine Scheiße steht. Unglaublich!


    Wie lange ist Möhwald jetzt hier? Lange für heutige Verhältnisse. Für einen Arbeitnehmer, wie es heutzutage jeder Berufsfußballer ist, hat er sich identifiziert, andere Spieler integriert und sich immer reingehängt. Manchmal erfolgreicher manchmal weniger erfolgreich. Und genau so wird er es bis zum 34. Spieltag handhaben, falls er tatsächlich geht.


    Ich sage jetzt schon mal Danke Kevin! Guter Bou!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So wie Behrens, der sogar trotz Aufstieg (von Darmstadt) zu einem Absteiger wechselte? :winke:

    War Darmstadt zum Zeitpunkt seiner Zusage ähnlicher Ausgangsposition?


    Weiß nicht mehr wann genau er zugesagt hat.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • War Darmstadt zum Zeitpunkt seiner Zusage ähnlicher Ausgangsposition?


    Weiß nicht mehr wann genau er zugesagt hat.

    Da war Darmstadt in noch besserer Ausgangsposition - nämlich aufgestiegen: https://www.bild.de/sport/fuss…gsheld-41120116.bild.html


    Und wenn ich das so lese:

    Zitat

    Der FCN hat sich bei der Jagd auf Behrens am Ende gegen einen Liga-Rivalen durchgesetzt. Denn auch der 1. FC Kaiserslautern hatte sich um die Dienste des Blondschopfs bemüht.

    Doch selbst die Trumpfkarte „Kosta Runjaic“ stach nicht. Der Trainer der „Roten Teufel“ hatte Behrens einst vom Hamburger SV nach Darmstadt gelockt.

    War es bestimmt auch die von uns dargebotene Wertschätzung.


    Versteht mich nicht falsch. Ich mag Behrens. Ich will nur mal den Spiegel vorhalten, dass wir genau so agiert haben und mit Scheinen gewunken haben im Gegensatz zu anderen Vereine. Als wir es eben noch konnten.

    Und nun brauchen wir das anderen Spielern nicht vorwerfen, wenn wir gleichzeitig ähnlich handelnde Spieler feiern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kevin war/ist ein guter Spieler. Leider konnte er nie zum Leader avancieren. Hat sich bei uns nie etwas zu Schulden kommen lassen. Leider konnte man, aufgrund der damaligen finanziellen Situation, nicht verlängern. Nun verlässt er uns, nachdem er seinen unterschriebenen Vertrag zu 100% erfüllt hat.

    Kein Ablösegerangel zwischen Vereinen, kein schmollender Kevin. Haben wir alles schon erlebt in jüngster Vergangenheit.

    Spieler wie Kevin - ab Juli 25 Jahre alt - müssen sich jetzt finanziell auch für die Zukunft gesund spielen. Ob Schalke, Hoffenheim oder Bremen ist doch egal, alle können mehr wie der Club auf den Tisch legen.

    Ein Spieler geht, ein Neuer kommt. Ich hab keine Angst, dass wir diese Position nicht neu besetzen können.

  • Das verheerende für den Verein sind die ablösefreien Wechsel, der Rest ist verschmerzbar. Das tut richtig weh, ich hoffe nur wir können die Saison noch krönen...

    'Ce la wie. Das wars'

  • klasse Text, den ich so Unterschreiben würde.

    Nur paar Sachen würde ich ergänzen.

    Gerade weil Möhwald und Leibold so viel für den FCN geleitet haben, auf und neben den Platz, tut der Wechseln weh. Durch das Ablösefrei natürlich noch mehr. Und würden wir nicht um den Aufstieg spielen, hätte wohl jeder Fan Verständnis.

    Er ist aus der 3. LIGA gekommen und hat sich dafür besser wie erwartet entwickelt. Leider sind im heutigen Fußball wohl kaum noch Spieler am Markt die länger wie 3 Jahre einem Verein die Treue halten.


    Was ich aber noch erwähnen möchte, ohne ihn jetzt schlecht Reden zu wollen!!! Sollten wir Aufsteigen, sehe ich gerade auf seiner Position eine, wo wir uns hätten Verstärken müssen. Er spielt von den drei Zentralen den Offensivsten Spieler, gerade da brauchen wir in Liga 1. mehr Kreativität finde ich!


    Sollte er dann tatsächlich gehen, werde ich nicht Nachtreten, aber mich sehr ärgern weil er Ablösefrei geht und zu einem Konkurrenten bei Aufstieg

  • Das verheerende für den Verein sind die ablösefreien Wechsel, der Rest ist verschmerzbar. Das tut richtig weh, ich hoffe nur wir können die Saison noch krönen...

    Da stimme ich dir zum Teil zu. Es tut weh, dass wir kein Geld bekommen. Mich schmerzt aber noch was anderes: Die Truppe ist jetzt mMn richtig eingeschworen. Die im Kern zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken, hätte sich als großer Vorteil erweisen können. Ähnlich wie Freiburg es zuletzt gemacht hat.

    So steht uns jetzt halt im Sommer schon wieder ein großer Umbruch bevor. Und die Truppe, die dann für uns kickt, muss erst mal zusammenfinden. Das macht mir schon mittelgroße Sorgen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • In meinen Augen muss sich eine Mannschaft jede Saison aufs neue wieder finden, Weilers Eleven wurden bis auf Lücke auch zusammengehalten und trotzdem war letzte Saison nichts mehr von dem Mannschaftsgefühl vorhanden das uns die Rekordserie beschert hat.


    Wichtig ist dass die Mannschaft es schafft bis zum letzten Spieltag fokusiert auf den FCN zu bleiben.


    Der Rest ist wurscht.

  • Da stimme ich dir zum Teil zu. Es tut weh, dass wir kein Geld bekommen. Mich schmerzt aber noch was anderes: Die Truppe ist jetzt mMn richtig eingeschworen. Die im Kern zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken, hätte sich als großer Vorteil erweisen können. Ähnlich wie Freiburg es zuletzt gemacht hat.

    So steht uns jetzt halt im Sommer schon wieder ein großer Umbruch bevor. Und die Truppe, die dann für uns kickt, muss erst mal zusammenfinden. Das macht mir schon mittelgroße Sorgen.

    Gebe ich dir bedingt recht. Es handelt sich momentan um zwei Spieler, deren Abgang wir bedauern. Die restl. sind ja teilweise Spieler, von denen wir uns im Sommer schon gerne getrennt hätten. Ich vertraue da auf AB und MK, dass sie wieder Spieler holen werden die menschlich und sportlich dann in eine 1. Bundesligamannschaft passen werden. Einziges Manko man benötigt zwei neue Praktikanten fürs Trainingslager!

  • Och naja, bezüglich eingeschworene Truppe und 1. Liga-Mannschaft warten wir mal lieber heute Abend ab.

    'Ce la wie. Das wars'

  • In meinen Augen muss sich eine Mannschaft jede Saison aufs neue wieder finden, Weilers Eleven wurden bis auf Lücke auch zusammengehalten und trotzdem war letzte Saison nichts mehr von dem Mannschaftsgefühl vorhanden das uns die Rekordserie beschert hat.


    Wichtig ist dass die Mannschaft es schafft bis zum letzten Spieltag fokusiert auf den FCN zu bleiben.


    Der Rest ist wurscht.

    Naja, dafür hatten wir damals mit Schwartz halt einen Trainer, der nicht gepasst hat. Ist ja auch kein ganz unwesentlicher Faktor :winking_face:


    Nö, ich bleib mal dabei. Eine eingeschworene Aufstiegsmannschaft, relativ jung und entwicklungsfähig, punktuell verstärkt, bietet in der ersten Liga die größten Chancen. Denn es ist ja jetzt auch nicht so, dass wir groß die Kohle hätten um uns komplett neu aufzustellen. Qualität zu ersetzen kostet. Das wollen einige offenbar nicht sehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und weil Möhwald und Leibold weg sind zerfällt die Mannschaft?


    Glaub ich nicht.


    Und ich sehe schon was die beiden für uns leisten und glaube nicht dass sie so leicht zu ersetzten sind wies die frustrierten hier drin meinen.

    Aber dass beide gehen ist doch alles aber kein Geheimnis. Weder für Bronemann und Köllner noch für die Mannschaft an sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!