Kevin Möhwald (#14)

  • Und weil Möhwald und Leibold weg sind zerfällt die Mannschaft?


    Glaub ich nicht.


    Naja, ich sags mal so: In Sachen Kreativität haben wir ohne die beiden eher nicht so viel zu bieten.


    Ich sag ja nicht, dass es unmöglich wäre sie zu ersetzen. Aber schwer wird es schon. Sowohl fürs Teamgefüge als auch fürs Spielerische.

    Kommt jetzt halt drauf an wer da so als Ersatz in Frage kommt. Da wart ich jetzt einfach mal ab.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie gesagt, warten wir es ab. Wir werden es auf dem Platz sehen, aber du weißt nicht wie heftig beispielsweise ein Löwen mit einem Wechsel kokettiert. Das kann eine Mannschaft stark beeinflussen. Das Fürth-Spiel kann ein erster Fingerzeig sein, die nächsten Spiele werden in gewissem Maße ein Charaktertest, wenn sie den bestehen ziehe ich meine Hut. Dann dürfen sie auch wechseln wohin auch immer sie wollen und ich bin ihnen nicht böse.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es ist wirklich ein Teufelskreis, aber so läuft das Geschäft.


    Nach Abstieg musst du gleich wieder hoch - das haben wir verpasst. Sind jetzt 4 Jahre in Liga 2 und verlieren Jahr für Jahr die paar Guten.


    Die Spieler werden überschätzt und überschätzen sich - das ist nicht nur bei Sabiri und Teuchert der Fall.


    Ein Aufstieg wird schwer zu schaffen sein wenn jetzt einige mit dem Kopf schon weg sind.


    Kiel ist eine geschlossene Truppe, die spielen auch wenn sie mal nicht gewinnen noch attraktiv.


    Bei denen und bei Düsseldorf liest man komischerweise nicht soviel vom Interesse anderer Vereine - oder täuscht das?


    In Liga 1 wird es sauschwer zu bestehen - egal ob der ein oder andere noch bleibt.


    Mein Traum wäre das wir uns in etwa so halten wie es Freiburg immer wieder schafft... dann ist auch mal ein Abstieg wieder zu korrigieren.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Naja, ich sags mal so: In Sachen Kreativität haben wir ohne die beiden eher nicht so viel zu bieten.


    Ich sag ja nicht, dass es unmöglich wäre sie zu ersetzen. Aber schwer wird es schon. Sowohl fürs Teamgefüge als auch fürs Spielerische.

    Kommt jetzt halt drauf an wer da so als Ersatz in Frage kommt. Da wart ich jetzt einfach mal ab.

    Leibold und Spieleröffnung? ... eher nein. Fakt ersetzbar. Evlt. ersetzbar durch evlt. Ulissis oder Lippert oder Valentini und rechts findet sich einer

    Möhwald und Spieleröffnung? ... ja, zumindest im Jahr 2017. Ersetzbar durch Löwen und Fuchs und Behrens

    You'll Never Walk Alone

  • Leibold und Spieleröffnung? ... eher nein. Fakt ersetzbar. Evlt. ersetzbar durch evlt. Ulissis oder Lippert oder Valentini und rechts findet sich einer

    Möhwald und Spieleröffnung? ... ja, zumindest im Jahr 2017. Ersetzbar durch Löwen und Fuchs und Behrens

    Das Luxusproblem "Wohin mit Löwen?" könnte so durchaus auf Dauer gelöst werden.

    Aber dass Leibold intern gleichwertig ersetzbar ist, halte ich für fast ausgeschlossen.

    Es wird seine Gründe haben, dass Garcia kaum spielt. Lippert ist seit einem Jahr verletzt, der wird uns frühestens Anfang 2019 ernsthaft weiterhelfen können, wenn überhaupt. Valentini ist ein Rechtsfuß, wäre bestenfalls eine Aushilfslösung.

    Und auf dem Transfermarkt ist die Position auch die komplizierteste.

    Leibolds Abgang, von dem ich mittlerweile leider ausgehe, tut schon weh, das lässt sich nicht schönreden.

  • Bornemann weiss sicher schon länger, was Sache ist. Bisher macht er einen ordentlichen Job. Dementsprechend wird er auch eine passende Idee als Ersatz in Planung haben.

    Die Erde wird sich weiter drehen...

  • Dann wünsche ich dem HSV den Klassenerhalt und Werder den Abstieg und Kevin viel Spaß in Liga 2. Dann jetzt ab auf die Tribüne mit ihm. Ob wir aufsteigen oder nicht, wird ihm ja dann egal sein. Hauptsache das Konto füllt sich.


    Pro Klassenerhalt HSV! :mrgreen::mrgreen:

    Hatti, du bist doch selber ein Stück weit Sportler oder nicht ? Glaubst du im Ernst dass er nicht trotzdem aufsteigen will ? Er wird alles geben und die Saison anständig zu Ende spielen. Mit diesem Hausfrauendenken mit ab auf die Tribüne kommt man doch nicht weiter..

    Dieses "Hauptsache sein Konto füllt sich" Gelaber is doch auch Schmarrn. Er ist nunmal Berufsfussballer und kriegt in Bremen halt mehr Wertschätzung.

    Er geht damit natürlich auch das Risko ein nächstes Jahr in der zweiten Liga zu spielen, während seine Mannschaft evtl aufsteigt.

    Solange er alles gibt ist mir das scheissegal was nach der Saison ist. Mir ist es auch wurscht ob Bremen absteigt, er soll seine Leistung bringen und zum Aufstieg beitragen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das Luxusproblem "Wohin mit Löwen?" könnte so durchaus auf Dauer gelöst werden.

    Aber dass Leibold intern gleichwertig ersetzbar ist, halte ich für fast ausgeschlossen.

    Es wird seine Gründe haben, dass Garcia kaum spielt. Lippert ist seit einem Jahr verletzt, der wird uns frühestens Anfang 2019 ernsthaft weiterhelfen können, wenn überhaupt. Valentini ist ein Rechtsfuß, wäre bestenfalls eine Aushilfslösung.

    Und auf dem Transfermarkt ist die Position auch die komplizierteste.

    Leibolds Abgang, von dem ich mittlerweile leider ausgehe, tut schon weh, das lässt sich nicht schönreden.

    jo, geh ich mit, Leibold als Linksfüssler auf links ist die schwierigste Position!

    You'll Never Walk Alone

  • Reisende sollte man nicht aufhalten. Wir kommen eh über das Kollektiv und sind nicht so auf Einzelspieler abgewiesen. Steigen wir auf werden wir es auf alles Fälle schwer haben, aber wir haben die Möglichkeit Bremen mit Möhwald in die zweite Liga schießen. Das hätte auch was :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Reisende sollte man nicht aufhalten. Wir kommen eh über das Kollektiv und sind nicht so auf Einzelspieler abgewiesen. Steigen wir auf werden wir es auf alles Fälle schwer haben, aber wir haben die Möglichkeit Bremen mit Möhwald in die zweite Liga schießen. Das hätte auch was :winking_face:

    Naja, das kann Bremen ja in dieser Saison selbst noch erledigen...


    Also meiner Meinung nach wäre es dumm von ihm in der jetzigen Situation in Bremen zu unterschreiben. Das kann nur mit einer sehr großen Gehaltsaufbesserung zusammenhängen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wird halt ähnlich wie mit Behrens sein. Ist auch in die zweite Liga anstatt mit D98 aufzusteigen und Bundesliga zu spielen.

    Wertschätzung und Perspektive

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Naja, ich sags mal so: In Sachen Kreativität haben wir ohne die beiden eher nicht so viel zu bieten.


    Ich sag ja nicht, dass es unmöglich wäre sie zu ersetzen. Aber schwer wird es schon. Sowohl fürs Teamgefüge als auch fürs Spielerische.

    Kommt jetzt halt drauf an wer da so als Ersatz in Frage kommt. Da wart ich jetzt einfach mal ab.

    Kerk? Fuchs evtl, diese beiden schonmal vor Ort.

    Plus halt Transfers.


    Ist aber momentan echt alles wurscht.

    Bremen ist nicht die schlechteste Wahl für Möh, Junuzovic hat ganz gern mal seine Zipperlein.

    Falls der Wechsel intern für Stunk gesorgt haben sollte (was ich nicht glaube, es ist doch schon die ganze Saison klar, daß er mit einem Wechsel liebäugelt), dann müsste das eigtl schon ein paar Wochen her sein (zumal sowas nicht unmittelbar an die Öffentichkeit dringt, er es den Mitspielern aber sicher erzählt haben wird) und entsprechend an abklingen.

    Und für den Fall, dass er es nicht mehr bringt, gibt es aktuell auch noch Stefaniak und Löwen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • (...)

    Und für den Fall, dass er es nicht mehr bringt, gibt es aktuell auch noch Stefaniak und Löwen.

    Der eine ist eh bald wieder Weg (Leihspieler ohne Kaufoption), der andere liebäugelt selbst mit nem Wechsel (in die erste Liga, "Wertschätzung" und so).

  • Wird halt ähnlich wie mit Behrens sein. Ist auch in die zweite Liga anstatt mit D98 aufzusteigen und Bundesliga zu spielen.

    Wertschätzung und Perspektive

    Nix da... der Hanno wollte schon immer nur in Nürnberg spielen und als das Angebot kam, hat er auf die große Bühne verzichet um beim Ruhmreichen für den Mindestlohn zu kicken :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Stand nicht in dem einen Artikel dann auch, dass sein Wechsel gar von Bremens Nichtabstieg abhängt? Wie sich das auch immer darstellen soll.

  • Angeblich gilt der Vertrag mit Werder nur in der 1. Liga!


    Halte ich für gefährlich. Wenn die absteigen, muss er wohl auf Geld verzichten wenn er nen anderen Verein sucht!

  • Wie kommt ihr denn drauf dass Bremen absteigen könnte? Schon mal auf die Tabelle geschaut?

    9 Punkte vor Platz 17.

    Ihr glaubt doch nicht etwa dass Bremen gegen Kiel den kürzeren zieht oder ?


    Zum Thema. Diese Farce mit seinem Wechsel der sich gefühlt schon Jahre zieht geht mir mittlerweile ultra auf den Sack!

    Soll er sich verziehen, weil richtiger Leistungsträger ist er hier schon lang nicht mehr. Deshalb kann ich auch die Bedenken nicht verstehen. Wir werden ihn locker ersetzen können. Das gleiche gilt auch für den Kopf-nach-unten-schnurstracks-Läufer leibold.

    Seit Ewigkeiten die Frage wechseln sie oder nicht. Ja dann Tschüss verpisst euch und gut ist meine Fresse. Diese Diskussion und Unruhe wegen den Kaschbern steht in keinerlei Verhältnis zu deren Leistungsvermögen. Sich selbst überschätzende und gehypte Zweitligakicker. Wären nicht die ersten die auf den harten Boden der Realität knallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Angeblich gilt der Vertrag mit Werder nur in der 1. Liga!


    Halte ich für gefährlich. Wenn die absteigen, muss er wohl auf Geld verzichten wenn er nen anderen Verein sucht!

    Das wäre dann der klassische Fall von verpokert.


    Und wenn er dann auf Geld verzichten muss, kann er das ja gerne auch in Nürnberg tun.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!