• recht feiner bogen und feine spitze, die du dir da im sinne einer sachlichen debatte nicht verkneifen konntest. von daher meinerseits ganz logger: kniebeuge. toller bube. super auf den punkt.

    dennoch bin ich gespannt, was dann von dir beim edu-abgang kommen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (13. April 2018 um 00:44)

  • Kommt auf seine Entwicklung an. Er hat jedenfalls eindeutig mehr Potenzial, ob er’s nutzt keine Ahnung. Möhwald ist ein solider Spieler, aber nicht unersetzlich. Verstehe dein Problem mit dieser Haltung nicht.

  • Das die Spieler kommen und gehen ist klar. Die wenigsten hier werden wegen Pommes die Trikots tauschen.:winking_face:

    Aber es gibt durchaus Spieler, wie zum Beispiel diesen Leipziger den wir am Sonntag wieder sehen, da ist es einen einfach nur egal.

    Wenn dann das Schwarze Loch im Ruhrpott auch den letzten Tribünenplatz mit unseren ehemaligen Spielern gefüllt hat, dann nimmt die Fan Freundschaft neue Formen an.

  • Ich mag möh... aber es ist wie es viele schreiben, in der mannschaft gibt es wichtigere säulen/spieler. Rückrunde hat er mMn auch stagniert. Obs am auschecken der neuen entgeltgruppe lag, kA...

  • Wer öfter Bein Training ist, sieht das Möh sich da nicht hängen lässt. Für mich immer eine absolute positive Erscheinung , der sicher bis zum Ende Gas gibt. Kann den Unmut hier echt nicht verstehen...

  • Welchen Unmut?

    Das es keine Begeisterung auslöst wenn uns ein guter Spieler ablösefrei verlässt sollte irgendwo verständlich sein. Darüber hinaus sehe ich nichts von unmut dem Spieler gegenüber.

  • hat mich nie so richtig überzeugt

    Das ist schade, denn den einen oder anderen Bundesligisten scheint er jedenfalls mehr überzeugt zu haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ·         Ich hab aufgehört mich über Spielerabgänge zu ärgern.

    Ich bedauer sie zwar, aber ich nehm das keinen mehr übel.

    So ist das Geschäft und die meisten die bei uns spielen, waren ja vorher auch bei anderen Vereinen.

    Es ist schön, dass es ein paar Leuchttürme wie Leibold und Behrens gibt, aber davon ist nicht auszugehen und das macht die beiden letztgenannten ja auch zu etwas besonderem.

    Ich denke die Leistungen von Möhwald waren dieses Jahr, speziell in der Rückrunde überschaubar, was nicht heißt, dass ich ihm die Bundesliga nicht zutraue.

    Es heißt für mich, dass wir auch ohne einen Top Möhwald die aktuelle Platzierung haben und der Verlust zu kompensieren sein dürfte.

    Falls wir aufsteigen muss man eh abwarten, wer sich von den Aufstiegshelden in Liga 1 überhaupt dauerhaft durchsetzen wird.

  • Das die Spieler kommen und gehen ist klar. Die wenigsten hier werden wegen Pommes die Trikots tauschen.:winking_face:

    Aber es gibt durchaus Spieler, wie zum Beispiel diesen Leipziger den wir am Sonntag wieder sehen, da ist es einen einfach nur egal.

    Wenn dann das Schwarze Loch im Ruhrpott auch den letzten Tribünenplatz mit unseren ehemaligen Spielern gefüllt hat, dann nimmt die Fan Freundschaft neue Formen an.

    meinst Du nicht eher den Ex-Dresdner der jetzt in Reihen der Audistädter spielt (Krtuschke oder so...)

    Ich find das auch doll, wenn in der Umleide in der Veltins/Gasprom/Putin Arena demnächst vornehmlich fränggisch gesprochen wird.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Falls man den Aufstieg schafft, war das ganze mit Möhwe eine Win and Win Situation.

    Der Spieler hat sich weiter entwickelt und die richtige Entscheidung getroffen zum Glubb zu wechseln.

    Der Glubb hat einen Spieler aus der 3Liga entdeckt der ihn weiter geholfen hat.

    Er hat sich im Team vorbildlich verhalten.

    Für mich alles Okay, und ich wünsche ihn (egal wo er spielen wird) weiterhin alles gute.

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Na ja, ablösefrei zu gehen hat trotzdem irgendwie ein Geschmäckle. Groß in meinem Club-Herzen werde ich ihn nicht behalten. Da sind Spieler wie Mintal, Pinola, Köpke oder sogar eher noch Gündogan drin. Möhwald war ein netter Kerl, aber seine Art auf dem Platz, das viele Gemecker und die Schwalben, war auch irgendwie nervig.

  • Ist halt das Gleiche wie im richtigen Leben: wenn man die Herzensdame wirklich toll findet, ist man vermutlich nicht so gut auf sie zu sprechen, wenn sie einem schließlich den Laufpass gibt und sich nen Besseren sucht :winking_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, ablösefrei zu gehen hat trotzdem irgendwie ein Geschmäckle.

    Sehe ich genau andersrum. Er ist eine vertragliche Vereinbarung eingegangen, die er erfüllt. Und zwar so, wie man sich das vorstellt: Engagiert, teamorientiert und ohne Skandale und/oder Vertragsverletzungen.

    Ein "Geschmäckle" hat mich eher der Vertragsbruch - aktiv herbei geführt (Sabiri) oder passiv gefordert durch Medien (Kempe).

    Gerade Möhwald war auch über seine vertraglichen Pflichten hinaus beispielgebend, wenn es um Teamspirit, Mannschaftsstimmung und Mitspielerintegration ging. Er hat sich offenkundig stets mit dem Club identifiziert.

    Andersrum könnte man eher kritisch hinterfragen, warum er als Leistungsträger 3 Jahre lang am unteren Ende Geld verdient hat (kam ja aus der dritten Liga), während Spieler, wie Gislason und Petrak, besser verdient haben. Hier hatte das Seitens des Clubs vielleicht ein "Geschmäckle". Eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit besseren Bezügen wären mindestens leistungsgerecht gewesen.

    Warum das nicht ging, wissen wir alle (siehe mein derzeitiges Profilbild), aber Möhwald hat sich stets korrekt verhalten - in allen Belangen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • schade finde ich es schon, dass er geht,

    insgesamt hatte ich aber bei ihm immer das Gefühl dass er mehr kann als er zeigt

    für mich ist es - wie auch schon in den Seiten vorher diskutiert - eher ein Mitläufer als ein Führungsspieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!