• Ist halt einfach wahnsinn, welche Summen mittlerweile gezahlt werden. Nach vier Jahren zweiter Liga können wir davon nur träumen.

  • Wenn er das Bremer Angebot angenommen und einen Vertrag unterschrieben hätte, wäre das sicher schon bekannt gegeben worden.

    Wer weiß, vielleicht hofft er insgeheim noch auf ein lukrativeres Angebot aus England oder Spanien. Während der Sommerpause kann viel passieren.

  • Es geht ihm sicher „nicht nur ums Geld“: Würde er hier bleiben, dann weiß er genau, dass es in der nächsten Saison (im Idealfall) vom ersten bis zum letzten Spieltag ausschließlich um den Klassenerhalt geht/ Abstiegskampf in Liga 01.

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass so ein Spieler auch Lust hat, auf einen anderen Verein, mit z.B. besseren Mitspielern oder besseren (europäischen) Perspektiven.

    Jeder von uns würde sich -wenn er in seinem jeweiligen Beruf außergewöhnlich gut wäre- das bestmögliche Umfeld aussuchen...noch dazu wenn die Karierre nur 10-12 Jahre dauert...

    Naja, dann könnte er aber auch hier einen Vertrag nur für die erste Liga unterschreiben. Bremen war das letzte Mail international in der Saison 2010/2011 unterwegs... ist jetzt auch net gerade kürzlich her und hatte in den meisten Jahren seitdem auch eine zweistellige Tabellenposition am Saisonende.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Kicker schreibt, dass Werder Bittencourt dank Ausstiegsklausel (zwischen 6-8 Mios) von Köln verpflichtet. Das hört sich schon finanziell potent an und liegt deutlich in anderen Dimensionen als die künftigen Spieler-Verpflichtungen von uns, Also s o o unambitioniert ist Werder nicht...

    Ist der Bitencourt nicht ein bisschen überberwertet?

    Ich mein kicken kann der, keine Frage, aber herausragen eher weniger.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist der Bitencourt nicht ein bisschen überberwertet?

    Ich mein kicken kann der, keine Frage, aber herausragen eher weniger.

    ... herausragend kicken, kann nur Stafaniak! Gell Clubi? :smiling_face_with_sunglasses:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Im Endeffekt ging es mir gar nicht um den Kicker Bittencourt direkt, sondern darum, zu zeigen, dass Werder für Möhwald schon ein deutlich besseres Umfeld (als unsere Truppe) wäre. Es gibt ja User, die Bremen von der Attraktivität als Arbeitgeber irgendwo h i n t e r m Glubb einordnen...

    Bremen ist auch deutlich Attraktiver. Sie spielen schon läge in der Bundesliga und sind deswegen auch finanziell besser gebettet. Auf der anderen Seite, haben sie jedes Jahr einen neuen Trainer. Da gibt es schon kontinuierlichere Vereine in der ersten Liga

  • Ich denke, wir müssen nicht ernsthaft auch nur eine Sekunde darüber diskutieren, ob Bremen aktuell, also in den letzten 20 Jahren, eine bessere Adresse als Nürnberg ist...

  • In den letzten Jahren wohl auch eher ein "normaler" Bundesligist, der wohl mehr zahlen kann. Rein Sportlich jetzt kein großer Schritt meiner Meinung nach.

  • Von einem klammen Aufsteiger und somit potentiellem Absteiger zu einem etablierten Bundesligisten ist mE auch eine sportliche Verbesserung.

    Und ja, Bremen spielt in den letzten Jahren auch vermehrt gegen den Abstieg, ist trotzdem nächste Saison, sollten wir aufsteigen, erst mal besser aufgestellt als wir, mit deutlich besseren finanziellen Voraussetzungen.

    Nicht mal nach fünf Jahren erster Liga am Stück standen wir finanziell auch nur annähernd so gut da wie Bremen. Unserer aktuellen Führung würde ich da zwar mehr zutrauen, das tut aber nichts zur Sache.

  • In den letzten Jahren wohl auch eher ein "normaler" Bundesligist, der wohl mehr zahlen kann. Rein Sportlich jetzt kein großer Schritt meiner Meinung nach.

    Wenn er bei Bremen wenig oder gar keine Spiele bestreitet, dann war es zumindest für ihn persönlich, sportlicht kein großer Schritt.

  • Wenn er bei Bremen wenig oder gar keine Spiele bestreitet, dann war es zumindest für ihn persönlich, sportlicht kein großer Schritt.

    all die Überlegungen sind rein hypotetisch, aber wie kommst Du darauf das Möhwe bei Werder, für die Bank geholt wird,

    (wenn er geholt wird )der SV Werder Bremen ist und war immer eine gute Adresse für junge talentierte Spieler.

    Beispiel ein Bartels, ein Bargfrede, ein Kruse (nach kurzen Intermezzos bei Gladbach und Wolfsburg) haben sich an der

    Weser gut entwickeln können. Werder setzt auf die Entwicklung eigner Spieler und verliert nicht gleich die Nerven,

    wenn es auf Anhieb nicht klappt. Pommes hat es selber in der Hand sich beim SVW durchzusetzen.

    Aber wie gesagt, noch ist alles rein hypothetisch..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mach es gut!

    Bis zuletzt alles reingehauen!

    Danke für den Aufstieg und alles Gute!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt