• Scheinbar bis zur Aussage bei Teuchert nichts zu finden.

    Bin mir jedoch auch ziemlich sicher, dass es diese Aussage gab, eventuell in einem Interview.

    Habe das hier im Bornemann-thread gefunden:

    Tja... Laut Kicker Print, lehnt Bornemann generell bei den auslaufenden Verträgen Ausstiegsklauseln ab. Entweder die Spieler verlängern zu den Konditionen des Vereins ihre Verträge oder sie werden notfalls im Winter verkauft!

    Entweder hat man schon Pläne in der Hinterhand und glaub gar an die eigene Kaderstärke (ohne Möhwald und Kammerbauer lief es ja auch gut...) oder man ist extrem dumm!

  • Kann eigentlich der Verein trotz AK einem Wechsel den Riegel vorschieben bzw. die Zustimmung verweigern?

    Nee, geht nicht. Das hätte die Dortmunder beim Götze-Wechsel oder auch Barca bei Neymar damals alles getan, wenn dem so wäre. Zudem würde es die ganze Sache ad absurdum führen... Wenn einer die Ablöse zahlt, dann ist der Vertrag aufgelöst.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich weiss jetzt nicht ob das mit den 3Mio. Ausstiegsklausel stimmt, aber man muss auch berücksichtigen dass Leibold ja ursprünglich ablösefrei aus Stuttgart kam.

    Wenn sein aktueller Marktwert (TM) ca. 3,5 Mio. ist, wären AK 3 Mio. einigermaßen im Rahmen.

  • Was auch zu bedenken ist: die Höhe der Ausstiegsklausel darf man nicht aus jetziger Sicht mit dem jetzigen Wissen beurteilen, sondern zum Stand der Vertragsverlängerung. Und wie hoch war der Marktwert von Leibold zu diesem Zeitpunkt?

  • lt heutiger NN print hat nur ein Spieler eine Ausstiegsklausel. Das ist dann wohl Leibold.

    Oder Löwen?

    Die Medien vermelden anscheinend mal wieder Widersprüche. Wir sollten also erst mal abwarten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was auch zu bedenken ist: die Höhe der Ausstiegsklausel darf man nicht aus jetziger Sicht mit dem jetzigen Wissen beurteilen, sondern zum Stand der Vertragsverlängerung. Und wie hoch war der Marktwert von Leibold zu diesem Zeitpunkt?

    Eigentlich würde ich genau das Gegenteil behaupten. Man versucht ja genau die zukünftige Entwicklung vorher zu sehen und gleichzeitig dem Spieler einen einfach Abgang zu garantieren. Das ist natürlich ein Balanceakt. Aufgrund der Summe behaupte ich mal ganz frech, leibold musste schon etwas gut zugeredet werden damit er verlängert. Deutet für mich schon darauf hin, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt war.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Relativ niedrige Klauseln? Mal abgesehen von deiner oben stehenden Fantasie wissen wir 7 Mio. Löwen (Aktueller Leistungsstand Spieler Waldachmidt letztes Jahr) und 3 Mio. Leibold (wirkte in vielen Spielen überfordert und wäre andernfalls letztes Jahr ablösefrei weg gewesen). Alles voll im Rahmen. Ich empfehle Rausch und Frust ausschlafen. Dann klappt’s auch mit weniger Hetze.

    Edit: Dass sich Stich anschließt verwundert nicht. Dem gehts seit Monaten auch nur darum gegen Bornemann nachzutragen.

    Ausstiegsklauseln noch unter dem Marktwert findest du also ok?

  • Eigentlich würde ich genau das Gegenteil behaupten. Man versucht ja genau die zukünftige Entwicklung vorher zu sehen und gleichzeitig dem Spieler einen einfach Abgang zu garantieren. Das ist natürlich ein Balanceakt. Aufgrund der Summe behaupte ich mal ganz frech, leibold musste schon etwas gut zugeredet werden damit er verlängert. Deutet für mich schon darauf hin, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt war.

    So sehe ich das auch... denke eher, dass er gehen wollte und auf diese Art und Weise zum Bleiben bewegt worden ist.

    Lustig wäre halt nur, wenn er die Woche beim VfB unterschreibt und die dann in der Relegation absteigen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ausstiegsklauseln noch unter dem Marktwert findest du also ok?

    a) gewürfelter MW auf Transfermarkt.de

    b) Eine Abweichung von 500.000 € kann ein Spiel ausmachen

    c) Relevant ist der Marktwert vom vergangenen Sommer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ausstiegsklauseln noch unter dem Marktwert findest du also ok?

    Gar nicht gewusst dass Transfermarkt.de das Handbuch für Manager ist und weltweit verbindliche Preise für Spieler festlegt.

    Leibold ist ein überdurchschnittlicher Zweitligakicker den die meißten für drei Millionen im Winter mit der Schubkarre persönlich irgendwo hingefahren hätten. Jetzt wo er ein paar passable Spiele gemacht hat soll er dann gleich das doppelte wert sein?

    Für mich ließt sich das so als ob er bei Klassenerhalt gerne hier geblieben wäre er sich aber für den Fall eines Abstieges eine AK hat einbauen lassen die keine große Hürde ist.

  • 3 Millionen für Leibold sind jetzt kein unrealistischer Wert.

    Hätte er die Liga gerockt, sähe das sicher anders aus. Leider hatte er jedoch extreme Anpassungsprobleme an die erste Liga.

    Mich stört mehr die Aussage Bornemanns.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Man sollte auch im Auge behalten, dass es gerade bei kleinen Vereinen mit hoher Abstiegswahrscheinlichkeit für die Spieler von Interesse ist, möglichst niedrige Ausstiegsklauseln zu verhandeln. Wenn der Verein absteigt, ist es ja das Ziel, den Spieler in der ersten Liga zu halten. Und das kann man am besten, in dem man überhöhte Ablösesummen des abgestiegenen Vereins vermeidet.

    Da werden wir niemals drumrumkommen, das ist sicher.

    Allerdings: Zu sagen, dass es das bei uns nicht mehr gibt, ist entweder unglaublich dumm oder schlicht gelogen. Kann jeder für sich selbst ausmalen.

  • Zu glauben Leibold / Löwen hätten Ihre Verträge ohne AK verlängert, halte ich für etwas naiv.

    Das diese nicht im 2-stelligen Mio. Bereich anzusiedeln sind, sollte für jeden nachvollziehbar sein. Eine AK soll ja eben eine Möglichkeit bieten für eine Summe aus dem Vertrag ZU KOMMEN. Wir waren und sind nicht in der Position so etwas auschlagen zu können.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hat der RP nicht gesagt, dass nur ein Spieler eine AK hat? Weiß natürlich nicht, ob das stimmt.

    Sollte es stimmen, dann sollten die Ablöseverhandlungen bei Löwen nicht unter 10 Mio beginnen. Man braucht ja noch einen Rahmen zum verhandeln.