• Habe jetzt im Bornemann-Thread nur einen Verweis auf nen Kicker-Artikel gefunden. Diese Ausgabe mal besorgt, da wird das Thema Ausstiegsklauseln durch Biechele ohne Zitat mit der FCN scheint sich nicht damit anfreunden zu können abgetan. Hmm.

    Da muss es doch noch was handfesteres als Grundlage für Monate "Bornemann lehnt jegliche AK rigoros ab!" geben.

    Gibt es. Es gab vor Monaten mal einen Artikel, wo Bornemann konkret auf das Thema Ausstiegsklausel angesprochen wurde und das bestätigte. O-Ton meiner Erinnerung nach: "Wir wollen Spieler, die sich zu uns bekennen."

    Ich schau mal, ob ich den Artikel noch finde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Annahme:

    Basis: 3-Jahres-Vertrag (1.Bundesliga-Maß)

    Nürnberg Schalke

    - 1Mio€/Jahr entspricht 3Mio€ - 2Mio€/Jahr entspricht 6Mio€

    - Stammplatz - überwiegend Bankspieler

    - Wertschätzung hoch - Wertschätzung "einer von vielen"

    - Friends: Möh, Hanno, Vale, Kerk - Friends: Burgi, Ceddi, Mr. X

    Geld oder Liebe?

    Leibe: Ich bleibe! FCN :red_heart:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Kann man sich nicht einmal, wirklich nur einmal, also wirklich nur einmal über eine tolle Nachricht einfach nur freuen, ohne gleich alles zu Hinterfragen?

    Mit einigen möchte ich nicht tauschen, wenn diese Personen im wahren Leben ebenfalls so reagieren.

    Freut Euch wenigstens heute und ab morgen könnt ihr die nächsten 100 Seiten über AK und sonstige Vertragsinhalte

    genüsslich schreiben......

  • Wir wissen weder, wie lange der Vertrag datiert ist, noch ob es eine AK gibt. Deshalb bin ich (da Plattenhardt-geschädigt) erst mal noch skeptisch. Ist es ein Vertrag ohne AK, wäre es super. Daran glauben kann ich leider noch nicht.

    du armer Mensch. Wirst wohl nie erfahren wie schön es ist sich einfach nur mal zu freuen dass heute die Sonne scheint, den vll. gibts da auch Wolken...irgendwo morgen vll schon hier. Mein tiefes Mitgefühl.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Du bist der schlimmste Pessimist der mir die letzte Zeit unter gekommen ist.

    Ich frage mich ernsthaft, ob Du Dich morgens aus dem Haus traust.

    Ich bin jetzt zu faul, rauszusuchen, wo ich es geschrieben habe, weiß noch es war ne Antwort auf ne Frage von lego: Aber ich bin nur in Bezug auf den Glubb bzw. Fußball im Allgemeinen pessimistisch. Das ist auch Erfahrungen geschuldet.

    In meinem sonstigen Leben bin ich ein realistischer Mensch, der eher optimistisch als pessimistisch ist.

    Dass ich hier als "armer Mensch" oder "schlimmster Pessimist" gelte, liegt auch daran, dass ihr mich (Genau wie ich euch) nur anhand einiger Buchstaben kennt und nicht persönlich.

    Und um die Frage zu beantworten: Ich gehe jeden Tag aus dem Haus (außer freitags, da hab ich nämlich (vorlesungs-)frei :winking_face: )

    :fcn-dh:

  • Ich bin jetzt zu faul, rauszusuchen, wo ich es geschrieben habe, weiß noch es war ne Antwort auf ne Frage von lego: Aber ich bin nur in Bezug auf den Glubb bzw. Fußball im Allgemeinen pessimistisch. Das ist auch Erfahrungen geschuldet.

    In meinem sonstigen Leben bin ich ein realistischer Mensch, der eher optimistisch als pessimistisch ist.

    Dass ich hier als "armer Mensch" oder "schlimmster Pessimist" gelte, liegt auch daran, dass ihr mich (Genau wie ich euch) nur anhand einiger Buchstaben kennt und nicht persönlich.

    Und um die Frage zu beantworten: Ich gehe jeden Tag aus dem Haus (außer freitags, da hab ich nämlich (vorlesungs-)frei :winking_face: )

    Das verstehe ich trotzdem nicht, Sorry.

    Ich verstehe was Du mir sagen willst, aber nicht dass man da Unterschiede macht.

  • Okay, habe ich überlesen.

    Aber 1,5 Mio./Jahr wären brutal und selbst bei Aufstieg irre. Ich glaube z.B. nicht, dass bei Vereinen wie Freiburg, Augsburg, Mainz etc. viele Spieler ein solches Gehalt einstreichen.

  • Nein, da steht per anno. Vielleicht hat der Reporter sich irgendwie vertan, aber dastehen tut es.

    Da steht aber auch, dass er damit zu den Topverdienern gehören würde. Das ist aber schlicht und einfach Blödsinn, mit 1,5 Millionen Euro pro Jahr wäre er der absolute Topverdiener. Das stimmt nie und nimmer.

  • Laut Bild damals verdient Margreitter über seine 4-Jahres-Vertragslaufzeit fest 2 Millionen Euro. Und da hat man sich gestreckt, da wird Leibold jetzt nicht so viel in nem guten Jahr verdienen, sonst sind die Spieler bald ned mim Kopf bei anderen Vereinen, sondern bei Bornemann im Büro.

  • Auch finanziell: Mit seiner Unterschrift unter den neuen Vertrag steigt Leibold beim Club in die Riege der Top-Verdiener auf, kassiert inklusive Prämien in den nächsten drei Jahren geschätzt 1,5 Millionen Euro.

  • 1,5 Millionen EUR in 3 Jahren, also 500.000 EUR jährlich, klingt realistisch und auch relativ marktgerecht. Grethlein erklärte ja im Februar in der NN, dass ein durchschnittliches Jahresgehalt in der 2. Bundesliga zwischen 300.000 und 350.000 € liegt. Da läge Leibold jetzt mit 500.000 EUR zwar deutlich darüber, aber wäre noch ein großes Stuck von den Dimensionen der sündhaft teueren Baderverträge entfernt (z. B. Sylvestr 720.000 EUR).

    2 Mal editiert, zuletzt von Giodagge (20. März 2018 um 23:59)

  • Ja, da steht pro Jahr geschätzt 0,5 Millionen Euro ??‍♂️


    Und wenn es 0,6 sind ist es auch noch ok. Ist ja nicht so, dass er ein Brecko ist. Nein er ist unangefochtener Stammspieler. Die haben nun mal ihren Preis.

    Und da er gleich Mitglied beim FCN geworden ist, denk ich nicht dass er eine AK hat mit der er sich im Sommer gleich wieder verkrümeln kann.