• Auf geht's Tim, unter lessons learned einsortieren (evtl. zusätzlich noch ein paar Pino Videos angucken wie man in solchen Situationen mit mehr Schmackes gegenhält) und weiter geht's !

  • Ja, da hat er sich über verarschen lassen gestern.

    Er hat sicher den größten Teil der Verantwortung für das Gegentor, aber irgendwie sah das in der Mitte danach schon komisch aus. Beide Innenverteidiger orientieren sich aus dem Fünfer raus, der Torwart steht am kurzen Pfosten und der Ball geht frei durch.

    Ob Breflow wenn da ein oder zwei Schritte in den Fünfer machen muss, weiß ich nicht, weil dann der Berliner durch aus auch direkt aufs kurze Eck schießen kann.

    Nach meinem Gefühl muss Mühl die Tür zu machen, dann steht halt Margeitter hinten alleine gegen Ibisevic.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es war halt diese eine Szene, in der er sich von Lazaro übertölpeln läßt. Ansonsten hat er (genau wie Bauer) 70% seiner Zweikämpfe gewonnen, deutlich mehr als Lazaro und Plattenhardt auf der Gegenseite.

    Daß er offensiv kaum in Aktion getreten ist - genauso wie Bauer - , ist womöglich taktisch bedingt gewesen, Köllner hat ja gesagt, er wollte erst mal sicher und stabil stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von papahippie (26. August 2018 um 17:16)

  • Ja, da hat er sich über verarschen lassen gestern.

    Er hat sicher den größten Teil der Verantwortung für das Gegentor, aber irgendwie sah das in der Mitte danach schon komisch aus. Beide Innenverteidiger orientieren sich aus dem Fünfer raus, der Torwart steht am kurzen Pfosten und der Ball geht frei durch.

    Ob Breflow wenn da ein oder zwei Schritte in den Fünfer machen muss, weiß ich nicht, weil dann der Berliner durch aus auch direkt aufs kurze Eck schießen kann.

    Nach meinem Gefühl muss Mühl die Tür zu machen, dann steht halt Margeitter hinten alleine gegen Ibisevic.

    „…alleine gegen Ibisevic.“ ???

    Aber ist das nicht genau Georgs Job, den er in dieser Situation nicht gut erledigt hat?

    ?

    Man kann doch von einem Innenverteidiger erwarten, dass er den ihm (in dieser Situation) zugeordneten Mittelstürmer alleine in den Griff bekommt, wenn der andere Innenverteidiger herausgezogen wird um einzugreifen, weil sein Außenverteiger überspielt wurde...

    Mühl hat hier richtig gehandelt und noch versucht einzugreifen und auf den Stürmer drauf zu gehen... den Pass des Stürmers kann er nicht unbedingt verhindern, wenn er nicht mehr schnell genug dazwischen kommt... war ja ein spontaner Rettungsversuch, nicht sein ihm zugeordneter Mann sondern Leibolds...

    Ibisevic stand bei dessen Pass dann leider Muttersehlen alleine zwischen Margreitter und Bauer. Bauer als Außenverteidiger von außen kommend (und letzte bzw. hinterste Person in der Kette) kann nicht zwingend ahnen, dass der vor Ibisevic positionierte Margreitter ihn aus den Augen verloren hat und schläft.

    Hab das im Köllner-Thread auch schon mal noch etwas ausführlicher geschrieben, zu dem Punkt wo es um die Situation mit Georg/Ibisevic ging...

    Entsprechend waren die Hauptböcke hier von Leibold und dann Margreitter geschossen...

    Aber ist halt passiert. Lernen und beim nächsten Mal besser machen!

    ??

    Edit:

    Bredlow ist hier außen vor, denn er muss den Kasten im kurzen Eck dicht machen und muss davon ausgehen, dass den Querpass entweder Mühl noch blockt oder aber spätestens von Margreitter/Bauer abgefangen wird - der Torwart muss da nicht raus...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH (26. August 2018 um 18:00)

  • 1. Halbzeit einfach nur schlecht.

    Am Schluss aber reingebissen und auch besser. Braucht wohl bissl

    Um sich ans Niveau zu gewöhnen.

    1. fand ich nicht so schlecht. Mainz hat nur gelauert und auch 0,0 zusammengebracht und wir sollten das Spiel machen. War eher auf Augenhöhe.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Er muss sich deutlich steigern. Gefällt mir überhaupt nicht momentan.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -