• Hier verlässt ne Stammkraft das Schiff und man geht sich wieder gegenseitig an die Gurgel. Bleibt doch mal geschmeidig.

    Gibt immer 2 Seiten.

    Punkt A) Man darf durchaus enttäuscht sein von einem Spieler, der hier 4 Jahre lang für gute Laune in der Truppe gesorgt hat und für viele (sah man erst wieder beim Fanzuspruch in Lichtenfels) auch ne Art Identifikationsfigur bei uns geworden ist.

    Punkt B) Läbbää geht weiter. Es wird sich wieder einer finden, der die Position gut spielt. Einer ist vielleicht schon im Kader mit Nürnberger. Die letzte Saison war wahrlich grottig von Leibold, da hätte ne wirkliche Alternative wahrlich gut getan.

    Kein Grund sich gegenseitig zu zerfleischen. Die Hitz! :schwitz:

    Der hat durch seine Slapstickverteidigung höchstens beim Gegner für gute Laune gesorgt.

  • worauf gründen sich eigentlich die Aussagen einiger hier, die davon ausgehen dass ihm der HSV wesentlich mehr bezahlen kann als wir - immerhin spielt der HSV inzwischen das zweite Jahr in der zweiten Liga und wir bekamen zumindest letztes jahr mehr TV-Gelder als die - Kann mir nicht vorstellen dass die tatsächlich so meilenweit vor uns rangieren finanziell.....

    Die haben nur so C-Sponsoren wie Emirates und arme Leute wie Kühne und Otto im Umfeld, können also eigentlich gar nix ausgeben.

    So Leute wie Hecking und Boldt sind auch nur zu denen, weil sie bei Jahn Regensburg nicht untergekommen sind.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Guck doch nochmal nach wie viele Jahre sich der HSV in der 2.Liga bislang befand und wie viele der Glubb in seiner Historiääääääääääää

    Dann red´ma nochmal. Von der reinen Spielstätte will ich gar net erst anfangen :winking_face:

    die TV-Einnahmen gründen sich aber m.W. nur auf die letzten 3 jahre! Und der HSV hatte vorher ja auch schon desöfteren finanzielle Probleme wenn ich das richtig in Erinnerung habe

  • worauf gründen sich eigentlich die Aussagen einiger hier, die davon ausgehen dass ihm der HSV wesentlich mehr bezahlen kann als wir - immerhin spielt der HSV inzwischen das zweite Jahr in der zweiten Liga und wir bekamen zumindest letztes jahr mehr TV-Gelder als die - Kann mir nicht vorstellen dass die tatsächlich so meilenweit vor uns rangieren finanziell.....

    Die TV-Gelder werden nach Platzierungen über mehrere Jahre hinweg berechnet, und der vorbildliche Club hat das Chaos im Norden halt schon die meiste Zeit von unten betrachtet.

  • Leibold ist ein Verräter,

    kicken kann er außerdem auch nicht und

    wir sind reicher als der HSV!

    Liebe Güte, was drei Tage mit 30 Grad anrichten können.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ist mir normalerweise auch Wurscht, wenn ein Spieler wechselt. Aber erst der Elfer im Derby vergeigen, dann rumflennen und tagelang geknickt durch Gegend rennen. Fresse aufreißen: Nürnberg meine Heimat

    und dann zum HSV gehen...

    Depp

  • Schon nett, dass manch Krakeler noch nicht mal die Grundzüge des heutigen Fußballgeschäfts kennt, aber dann doch alle naslang Verantwortlichen und Spielern Vorwürfe macht.

  • der Club rangiert in der TV-Gelder -Rangliste aber direkt hinter dem HSV - HSV auf Rang 21 - wir auf Rang 22! - Also so extrem ist der Unterschied auch wieder nicht wie ihr hier suggeriert! Fernsehgelder 2019-20 | TV-Vermarktung in der Bundesliga

    Bei 3 Mio. mehr, so die Differenz, würden den hiesigen Verantwortlichen die Ohren aber gewaltig schlackern.

    Von den Unterschieden in Sachen Finanzkraft des Umfelds und Sponsorenpools gar nicht erst zu sprechen.

  • der Club rangiert in der TV-Gelder -Rangliste aber direkt hinter dem HSV - HSV auf Rang 21 - wir auf Rang 22! - Also so extrem ist der Unterschied auch wieder nicht wie ihr hier suggeriert! Fernsehgelder 2019-20 | TV-Vermarktung in der Bundesliga

    Die haben doch die Stadionuhr abgebaut und verkauft, da werden sie das Geld her haben....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • der Club rangiert in der TV-Gelder -Rangliste aber direkt hinter dem HSV - HSV auf Rang 21 - wir auf Rang 22! - Also so extrem ist der Unterschied auch wieder nicht wie ihr hier suggeriert! Fernsehgelder 2019-20 | TV-Vermarktung in der Bundesliga

    und ausserdem machte der HSV in den letzten 8 Jahren in jeder Saison hohe Verluste - siehe hier: zweite-bundesliga-hamburg-hsv-lizenz-kuehne,hsv22134.html - also bis zu 16,9 Millionen Verluste pro Saison! - ohne den Kühne wären die Lizenz-gefährdet!

  • Du bringst hier ja gewaltige Neuigkeiten aufn Tisch.

    Ich meine, du kannst ja gerne davon ausgehen, dass die keine höheren Gehälter zahlen und auch ansonsten ähnliche finanzielle Mittel wie wir haben, wenn dich das besser schlafen lässt. Der reality check beginnt halt bei E wie Ewerton und endet bei L wie Leibold. Vorerst.

  • Für mich ist es auch enttäuschend, dass Leibold geht. Weil wir jetzt erstmal mal Ersatz ergattern müssen und das ist, auf dieser Position nicht leicht.

    Ich hege auch keinen Groll gegen Leibold, hier spielt natürlich das Geld eine Rolle. Sportlich ist der HSV langfristig eine ebensolche Wundertüte wie wir. Der HSV macht das schon clever, sie zerpflücken einen Konkurrenten die Hintermannschaft.

    Nun gut, dass ist legitim und wir müssen halt schauen wie wir da wieder brauchbare Spieler finden.:nix:

    Als Fußballfan hoffe ich, dass der HSV an seinem eigenen Anspruch zerbricht. Denn er wiederholt nur das was, er seit Jahren macht. Der kauft fleissig ein und verbrennt Millionen. Mal schauen ob er damit diesmal Erfolg hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Tut mir leid. Aber der HSV tut dieses Jahr eben nicht das was er immer macht. Verpflichtet einen der besten deutschen Trainer, der auch noch Erfahrungen mit Traditionsvereinen hat, verpflichtet einen SV, den ich zu gerne hier gesehen hätte und der einen richtig guten Ruf hat. Dazu lauter Transfers, die qualitativ Sinn machen und nicht abgehoben sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!