• Das Fanvolk lädt teilweise durch.

    Leibold kickte in Liga zwo, erste war bescheiden und geht dann wieder in die 2.Liga zurück, aber ca. 800 km nördlich. Eine perspektivische bzw. positive Entwicklung sah ich für unseren Verein ohnehin nicht, daher lieber Neubesetzung bzw. -anfang.

    Weiter kann der Verein keinen Spieler vergattern, "Oma Grethlein" auf den Unterarm zu tätowieren zu lassen.

  • Hoffentlich können wir das Kapitel Leibold bald schließen und den Kopf für die Neue Herausforderung 2.Liga mit Neuen Spielern freibekommen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Sportlich ist Leibold auf jeden Fall ein Verlust. Er hatte sich auch in der ersten Liga im letzten Drittel der Saison stabilisiert und deutlich konstanter gespielt. Ich denke er hätte in der kommenden Saison ein Führungsspieler werden können. Schade, dass er dies jetzt ggf. in Hamburg wird.

    Man musste ja nach dem Abstieg mit einem Abgang rechnen, aber nachdem sich der Wechsel zum VFB zerschlagen hatte, dachte ich eigentlich, dass er evt. doch bleibt, zumal ich nicht ganz verstehe, warum der VFB ihn für die erste Liga haben wollte, aber für die zweite Liga nicht? Da es jetzt offenbar doch eine AK geben soll, wäre die Ablöse für den VFB sicherlich kein Hinderniss gewesen, da hier sogar von einer Wertsteigerung ausgegangen werden kann und man von Leibold ja sportlich überzeugt gewesen sein muss.

    Wie auch immer, ich finde den Abgang schade, aber je nachdem wer noch verpflichtet wird, ist es vielleicht eine Win-Win-Situation. Einzig die niedrige gehandelte Ablöseseumme finde ich ärgerlich, aber wenn es eine AK gibt, war ein Abschied wohl sowieso unausweichlich. Dann hätte er sich aber die Treuesprüche sparen können, denn auch er kennt das Geschäft mittlerweile.

  • Was habe ich bei den Spielen insgeheim über Löwen geschimpft. Das ärgert mich jetzt. Denn im Nachhinein muss ich zugeben, dass Edu Charakter hatte.

    Keine AK, keine Treueschwüre und hat obendrein dem Verein mit dem Transfererlös einiges zurückgegeben.

  • Ich hätte gerne zukünftig nur noch Spieler ohne AK im Kader.

    Ja, ich verzichte dabei gern auf Qualität.

    Hat ein Spieler keine AK, hat es der Verein selbst in der Hand wieviel Geld er für einen Wechsel aufrufen möchte. So setzt du eventuell dann eine Summe fest die in zwei Jahren dem Spieler garnicht mehr gerecht wird.

    Aber 1,8 Mio war eigentlich damals schon zu wenig. Also in meinen Augen.

    Was nützt (k)eine AK wenn der Spieler seinen Vertrag (notfalls) auf der Tribüne aussitzt. Somit erfüllt er seinen Vertrag und wird am Ende mit Handgeld vom neuen Arbeitgeber belohnt. Mein Fazit: Lieber die niedrige Ablösesumme einstecken und in die Zukunft investieren. Mit "Null Euros" siehe "Möhwald" gehen wir in die falsche Richtung.

  • Was habe ich bei den Spielen insgeheim über Löwen geschimpft. Das ärgert mich jetzt. Denn im Nachhinein muss ich zugeben, dass Edu Charakter hatte.

    Keine AK, keine Treueschwüre und hat obendrein dem Verein mit dem Transfererlös einiges zurückgegeben.

    Sehe ich ganz genauso. Hat Leibold bei Teucherts Abgang nicht mal sowas gesagt wie, das der Verein da durch eine frühzeitige Verlängerung wenigstens ne bessere finanzielle Entschädigung erhalten hätte. Und das dies in Zukunft geschehen müsse. Da hat er ja nen tollen Beitrag zu geleistet.

  • Ich denke er hätte in der kommenden Saison ein Führungsspieler werden können. Schade, dass er dies jetzt ggf. in Hamburg wird.

    Da muss ich etz scho a bisserl schmunzeln.

    Es würde mich wundern wenn er in der Startelf steht, aber Führungsspieler beim HSV ?

  • Ich habe mich vergangene Saison einige Male über etliche Fehler von Leipold geärgert, die uns im Verlauf tatsächlich die Punkte zum Klassenerhalt gekostet haben. Da waren Slapstickeinlagen dabei, die darf er beim HSV gerne wiederholen

  • Und tschüss, ab zum Chaosverein! Gibt bestimmt ein nettes Wiedersehen am 2. Spieltag. Seine Heimat Sprüche etc. hätte er sich sparen können.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Und tschüss, ab zum Chaosverein! Gibt bestimmt ein nettes Wiedersehen am 2. Spieltag. Seine Heimat Sprüche etc. hätte er sich sparen können.

    Ich glaube in diesem Moment hat er auch so gefühlt! Das mit der Heimat und so! Klar kommt das jetzt blöd rüber! Aber ich werde ihn und die Videos im Trainingslager vermissen! Wünsche ihm alles gute und immer 1-2 Tabellenplätze hinter uns!

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!