Frauen WM 2015 in Kanada

  • 8:0, vllt. wirds doch noch zweistellig

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Argo

    schick deine Tochter erst ins Turnen bei einem guten Verein, sie wird später bei jeder anderen Sportart von der athletischen Grundausbildung profitieren.

    Meine Frau hat 10 Jahre rhythmische Sportgymnastik gemacht, also wird es eh auch darauf hinauslaufen, aber dann auch Fußball, dafür werde ich mich einsetzen.

    Außer das Kind will nicht :heul:
    Mein Vater wollte mir auch erst den Club ausreden, sagte schon vor 25 Jahren zu mir, als ich noch ein kleines Bübchen war, mit dem Verein hast du noch viel Ärger, aber ich bin trotzdem stolzer Clubberer geworden und das bleibt auch immer so :woohooo:

  • 9, einer geht doch noch, einer geht noch rein :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 10 Männer, 10!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Meine Frau hat 10 Jahre rhythmische Sportgymnastik gemacht, also wird es eh auch darauf hinauslaufen, aber dann auch Fußball, dafür werde ich mich einsetzen.

    Meine Tochter ist jetzt 4 und die kickt auch gerne mit mir, deshalb schaue ich auch, ob sie den Weg in den Fussball gehen möchte. Da ist auch durchaus Potenzial vorhanden, aber wer will es ihr bei dem Vater verdenken. :lol:

    10:0 :hoch:

  • Dann melde sie bei den Bambinis bald an, wenn es ihr Spaß macht :hoch:

    Meine Tochter lernt gerade unfallfrei laufen, also da muss ich die fußballerischen Fähigkeiten noch etwas später testen :grinning_face:

    Aber beste Voraussetzungen hat sie durch mich auch, habe 1988 auch bei den Bambinis meine große Karriere begonnen :mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Dann melde sie bei den Bambinis bald an, wenn es ihr Spaß macht :hoch:

    Meine Tochter lernt gerade unfallfrei laufen, also da muss ich die fußballerischen Fähigkeiten noch etwas später testen :grinning_face:

    Aber beste Voraussetzungen hat sie durch mich auch, habe 1988 auch bei den Bambinis meine große Karriere begonnen :mrgreen:

    Hast du aktiv gespielt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Werde ich bald machen, wobei meine Ex-Frau da noch ein Wörtchen mitzureden hat und ob die so begeistert ist. Mir aber egal, wenn die Kleene es möchte, dan darf sie es auch gerne tun und da tangiert mich ihre Meinung auch nicht. :lol:

  • Zitat von König

    Hast du aktiv gespielt?

    Ja sogar wirklich nicht übel. Bin ja früh aus Nürnberg weggezogen , wegen dem Beruf meines Vaters. Habe dann lange bei Waldhof Mannheim gespielt und ab der C Jugend ein paar Jahre in Sandhausen.
    War aber leider auch recht verletzungsanfällig, a la Gebhart :mrgreen::roll:

  • Zitat von Dasboard

    Werde ich bald machen, wobei meine Ex-Frau da noch ein Wörtchen mitzureden hat und ob die so begeistert ist. Mir aber egal, wenn die Kleene es möchte, dan darf sie es auch gerne tun und da tangiert mich ihre Meinung auch nicht. :lol:

    Man sollte Kinder in allem fördern , was sie gerne tun. :hoch:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ja sogar wirklich nicht übel. Bin ja früh aus Nürnberg weggezogen , wegen dem Beruf meines Vaters. Habe dann lange bei Waldhof Mannheim gespielt und ab der C Jugend ein paar Jahre in Sandhausen.
    War aber leider auch recht verletzungsanfällig, a la Gebhart :mrgreen::roll:

    Interessant. Mit den Verletzungen ist halt so eine Sache. Da musst halt auf deinen Körper hören, wenns nicht geht geht's halt nicht. Wobei die Vereine schon größere Hausnummern sind. Schade halt für dich das es nicht geklappt hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Interessant. Mit den Verletzungen ist halt so eine Sache. Da musst halt auf deinen Körper hören, wenns nicht geht geht's halt nicht. Wobei die Vereine schon größere Hausnummern sind. Schade halt für dich das es nicht geklappt hat.

    Ja, hört sich aber besser an, als es war. Waldhof war sogar noch in der 1. Liga , als ich bei denen angefangen habe. Die Nachwuchsarbeit war bei denen dennoch sehr schlecht damals, mein Vater meinte immer zu den Jugendverantwortlichen damals, ihr seid ein Provinzverein. :mrgreen:
    Der sagt heute noch, dass der Untergang von diesem Verein verdient war.

    Und Sandhausen spielte zu meiner Zeit überwiegend in der 4 . Liga , also die erste Mannschaft. Da war die Nachwuchsarbeit wesentlich besser als beim damals noch größeren Waldhof. Ich war talentiert, dass waren aber viele andere auch, bin jetzt nicht an einer Weltkarriere vorbeigeschrammt . :mrgreen:

  • Zitat von gambert

    Sonnenliebhaber: Warst eher Marke Gaudino oder Jürgen Kohler? :mrgreen: Kamen ja auch beide aus der guten Mannheimer Nachwuchsarbeit.

    Wie gerade geschrieben, zu meiner Zeit war die Nachwuchsarbeit in Mannheim überhaupt nicht mehr gut. Und Kohler wurde auch erst in der A Jugend geholt, da wird auch viel übertrieben, mit Waldhofbuben und guter Mannheimer Schule.

    Ich war zum Glück eher der Typ Gaudino, also ein Techniker mit Linksfuß, meine Rückwärtsbewegung war aber nicht die Beste.
    Ihr holt gerade meine ganzen Erinnerungen zurück. :grinning_face: