Gislason zum FCN?

  • Den Leuten die immer nur alles positiv sehen (wollen), wie z.B. gleich der Vergleich mit der Burgstaller-Verpflichtung, kann man auch mal Nikci, Dabanli, Iltis, Muh und Mäh unter die Nase halten.
    Von mir bekommt jeder Spieler am Anfang die gleiche Chance, allerdings sehe ich die Verpflichtung an sich erst mal kritisch.
    Wie schon mal geschrieben, es waren durchaus Spieler auf dem Markt die m.E. besser gepasst hätten.

  • Zitat von Zarate_66

    Burgstaller war ein Zufallstreffer.
    Wir sollten aber ab und an auch mal einen verpflichten von dem man im voraus weiß das er einschlägt.


    ... diese Garantie bekommt man ab ca. 30 Millionen Euro. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ne garantie dass einer NICHT einschlägt kriegt man bei bader aber schon für lau!
    ich dachte der supermanager hat keinen auftrag mehr bei spielerverpflichtungen? was babbelt er also noch seinen ahnungslosen senf dazu? muss er nicht das neueste flash-update installieren oder neue nespresso-tabs aussuchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (8. Juni 2015 um 10:35)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entschuldigung.....als Zweitligist mit geringem Etat, wirst du nie einen Spieler verpflichten können, bei dem man im Voraus weiß das er einschlägt.

    *** vorsicht es folgt ein Flachwitz ***
    aber man kann durchaus den Erfolg durch gutes Scouting erhoehen:
    Bei Suarez weiss man dass er zubeissen kann,
    Reus gibt richtig Gas,
    Breno brennt nicht nur auf dem Rasen,
    und bei Gebhardt, Lell und Spahic kann man davon ausgehen, dass sie einschlagen

    (ich sagte doch der wird flach)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mich ärgert manchmal ein wenig, mit welcher Überheblichkeit auf andere Ligen resp. Vereine geguckt wird.
    Der FC Kopenhagen ist schlechthin der Spitzenverein Dänemarks der letzten Jahre.
    Ja, vermutlich sogar der Spitzenverein Skandinaviens.
    Würde der Club heute gegen den FCK spielen, würde er m.E. verlieren.
    Ergo - so schlecht kann ein Stammspieler dieses Vereins nicht sein.

    Ich finde gerade weil er annähernd Stammspieler war bei einem Verein der die Liga beherrscht, und bei dem er gute Mitspieler hatte ist seine Statistik desaströs. Andernfalls könnte man auf seine untauglichen Mitspieler verweisen. Aber so bleibt der Beigeschmack das er selbst in einer gut funktionierenden Mannschaft mit reichlich Einsätzen nichts zählbares zustande brachte.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Den Leuten die immer nur alles positiv sehen (wollen), wie z.B. gleich der Vergleich mit der Burgstaller-Verpflichtung, kann man auch mal Nikci, Dabanli, Iltis, Muh und Mäh unter die Nase halten.
    Von mir bekommt jeder Spieler am Anfang die gleiche Chance, allerdings sehe ich die Verpflichtung an sich erst mal kritisch.
    Wie schon mal geschrieben, es waren durchaus Spieler auf dem Markt die m.E. besser gepasst hätten.

    Ja, ja.....entweder ist das Glas halbvoll oder halbleer. :wink:
    Die Verpflichtung Gislasons bewerte ich erst, wenn ich ihn a) spielen gesehen haben und b) wenn ich die genaue Kaderzusammenstellung mit Zu- und Abgängen kenne.
    Wer sagt denn, daß nicht noch zusätzlich ein MS kommt ?

  • Zitat von Alter Clubberer

    Den Leuten die immer nur alles positiv sehen (wollen), wie z.B. gleich der Vergleich mit der Burgstaller-Verpflichtung, kann man auch mal Nikci, Dabanli, Iltis, Muh und Mäh unter die Nase halten.
    Von mir bekommt jeder Spieler am Anfang die gleiche Chance, allerdings sehe ich die Verpflichtung an sich erst mal kritisch.
    Wie schon mal geschrieben, es waren durchaus Spieler auf dem Markt die m.E. besser gepasst hätten.

    Das stimmt doch überhaupt nicht, dass „einige hier immer alles positiv“ sehen. Im Gegenteil.
    Dafür gab es auch schon zu viele Enttäuschungen bei den Transfers.

    Es gab aber auch schon wenigstens ab und an gute Transfers von Leuten, die hier im Vorfeld schon eher negativ beurteilt wurden.

    Ich bin bei Transfers von unbekannten Spielern mittlerweile neutral. Burgstaller sah ich auch eher
    als Alibi-Transfer. Aber dies hat sich eben auch als Fehleinschätzung meinerseits rausgestellt.
    Bei Mlapa hab ich Recht behalten. Aber das ist manchmal wirklich Kaffeesatzleserei, ob einer
    einschlägt oder nicht.

  • Zitat von -Dust-

    Ich finde gerade weil er annähernd Stammspieler war bei einem Verein der die Liga beherrscht, und bei dem er gute Mitspieler hatte ist seine Statistik desaströs. Andernfalls könnte man auf seine untauglichen Mitspieler verweisen. Aber so bleibt der Beigeschmack das er selbst in einer gut funktionierenden Mannschaft mit reichlich Einsätzen nichts zählbares zustande brachte.

    Also......wenn er ein Blinder wäre, würde er nicht über Jahre Stammspieler sein. :wink:

  • Und eins darf man auch nie vergessen, die besten bzw besseren Spieler der letzten Jahre wurden oftmals gar nicht von den Verantwortlichen des FCN gescoutet sondern landeten per Zufall bei uns in der ersten Mannschaft.

    Mintal und Vittek vom Autohändler
    Gündogan dank Micha Oenning hergelotst.
    Wollscheid und Maroh für die zweite Mannschaft geholt.
    Burgstaller dank aktivem Anpreisen seines Beraters.

    Da is mir ein Tip vom Pelle den man kostengünstig mal versuchen kann, allemal lieber als ein von Möckel seit Kindertagen beobachteter, den ganz Europa wollte und er sich für uns aber entschieden hat, angepriesener.
    Lieber nen Ausenstürmer mit einem Tor in Dänemark beim FCN als den ein Tore Bomber aus Liga 3...

    Man muss immer sehen woher man kommt und wir kommen von einer Offensive mit Mlapa und Candeias

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also......wenn er ein Blinder wäre, würde er nicht über Jahre Stammspieler sein. :wink:


    Bei uns spielen doch auch viele Blinde Stamm ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Burgstaller war ein Zufallstreffer.
    Wir sollten aber ab und an auch mal einen verpflichten von dem man im voraus weiß das er einschlägt.

    Ohha. Da bin ich gespannt, weil wenn du das wirklich sicher wissen kannst solltest du daraus einen Beruf machen. Denn ich habe noch NIE gehört das jemand WEISS das einer einschlägt. Nicht in Nürnberg, nicht in Barcelona und sonst auch nicht.

    Ich kenne, lese und höre es nur das man glaubt/denkt und meint... das man Spieler beobachtet, analysiert, redet etc. und dann glaubt das diese Personen passen und ja, mehr Geld lässt die Wahrscheinlichtkeit steigen das er einschlagen kann.

    Aber wissen/garantieren habe ich in über 30 Jahren noch nie von gehört/gelesen.

    @Hamburger
    :hoch:
    Es muss zwar auch nicht viel heißen, aber das unbedingte schlechtreden von Ligen/Spielern werde ich nicht verstehen. Klar, haut man ein "scheiße" bei jedem raus kann man dann oft sagen "habe ich doch gewusst" aber das ist mir doch etwas zu einfach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es geht ja nicht um nen vergleich.
    Es geht darum das Burgstaller hier genauso als Vollpfeiffe hingestellt wurde als jetzt Gislason.
    Da lesen manche,Cardiff,2.Liga,kommt nicht mehr dran und schon is der Spieler unten durch obwohl in keine Sau auch nur eine Minute spielen hat sehen!!
    Man sollte einfach mal abwarten.
    Und den immer geforderten "Kracher" oder sonstige Mordsbekannte Spieler die weiß Gott schon wieviele Tore geschossen haben wirds nicht geben.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Jazza

    Und eins darf man auch nie vergessen, die besten bzw besseren Spieler der letzten Jahre wurden oftmals gar nicht von den Verantwortlichen des FCN gescoutet sondern landeten per Zufall bei uns in der ersten Mannschaft.

    Mintal und Vittek vom Autohändler
    Gündogan dank Micha Oenning hergelotst.
    Wollscheid und Maroh für die zweite Mannschaft geholt.
    Burgstaller dank aktivem Anpreisen seines Beraters.

    Da is mir ein Tip vom Pelle den man kostengünstig mal versuchen kann, allemal lieber als ein von Möckel seit Kindertagen beobachteter, den ganz Europa wollte und er sich für uns aber entschieden hat, angepriesener.
    Lieber nen Ausenstürmer mit einem Tor in Dänemark beim FCN als den ein Tore Bomber aus Liga 3...

    Man muss immer sehen woher man kommt und wir kommen von einer Offensive mit Mlapa und Candeias


    Jap und alle anderen hat Bader geholt

  • Zitat von HansiKopp

    http://www.bild.de/sport/fussball…61488.bild.html

    "Bader: „Wir haben mit Nikci einen Kaderspieler verloren und wissen alle nicht, wie schnell Niclas Füllkrug uns wieder zur Verfügung steht und ob bei Danny Blum körperlich weiter alles so gut läuft.“"

    Das ist aber gar nicht der Bader, den man kennt.
    Ich kenne Gislason nicht, aber eine Alternative im offensiven Mittelfeld können wir schon gebrauchen.

  • Es ist wirklich keine geheime Wissenschaft

    Scouting ist relativ simple und jeder der ein bissl Internet kann kann es offenbar besser als Bader und Mockel

    Whoscored.com oder opta usw liefern jede menge Daten die jeder lesen kann

    Einzige was da als weicher Faktor bleibt ist der Charakter des Spielers

    Und genau deshalb liegdn viele hier mit ihren Einschätzung en der Transfers auch sehr gut und deutlich besser als die im Verein verantwortlichen

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Es ist wirklich keine geheime Wissenschaft

    Scouting ist relativ simple und jeder der ein bissl Internet kann kann es offenbar besser als Bader und Mockel

    Whoscored.com oder opta usw liefern jede menge Daten die jeder lesen kann

    Einzige was da als weicher Faktor bleibt ist der Charakter des Spielers

    Und genau deshalb liegdn viele hier mit ihren Einschätzung en der Transfers auch sehr gut und deutlich besser als die im Verein verantwortlichen

    naja so einfach ists auch nicht,ned nur bader und möckel scouten bescheiden.im prinzip hat jeder kader seine fehleinkäufe.ist uns aber wurscht.

  • Zitat von quaks

    Es ist wirklich keine geheime Wissenschaft

    Scouting ist relativ simple und jeder der ein bissl Internet kann kann es offenbar besser als Bader und Mockel

    :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Für mich wäre das nicht mehr als eine Verpflichtung in die Breite des Kaders. Burgstaller und Blum sind auf den Außen wahrscheinlich sowieso gesetzt wenn sie Fit bleiben. Von daher ist solch eine Verpflichtung durchaus akzeptabel, wenn er denn billig zu haben ist. WIr brauchen schliesslich ja auch Alternativen, denn gerade von der Bank kam bei uns zu wenig.
    Ganz blind wird er wohl auch nicht sein, auch wenn man bei seiner Gesamtstatistik nicht davon ausgehen sollte, dass er als großer Torjäger in Erscheinung treten wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von quaks

    Es ist wirklich keine geheime Wissenschaft

    Scouting ist relativ simple und jeder der ein bissl Internet kann kann es offenbar besser als Bader und Mockel

    Whoscored.com oder opta usw liefern jede menge Daten die jeder lesen kann

    Einzige was da als weicher Faktor bleibt ist der Charakter des Spielers

    Und genau deshalb liegdn viele hier mit ihren Einschätzung en der Transfers auch sehr gut und deutlich besser als die im Verein verantwortlichen

    :hoch::mrgreen::lol:
    ... nicht schlecht geschrieben und fast hätte ich ihn ernstgenommen, hoffe nur es sehen genug User das "Schild" dabei :lol:

    Ironie im I-net... immer eine Gefahr

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :hoch::mrgreen::lol:
    ... nicht schlecht geschrieben und fast hätte ich ihn ernstgenommen, hoffe nur es sehen genug User das "Schild" dabei :lol:

    Ironie im I-net... immer eine Gefahr

    eine Gefahr schon nur mit schild is auch bissl billig

    Alles für den Club