Gislason zum FCN?

  • Die NZ hälts wohl für fast fix:

    http://www.nordbayern.de/sport/colak-wi…ielen-1.4436253:

    Letzter Absatz dieses Artikels:

    Zitat

    Nur noch Formsache ist nach Informationen der Nürnberger Nachrichten hingegen die Verpflichtung des Isländers Rurik Gislason vom FC Kopenhagen; sollte die medizinische Untersuchung positiv verlaufen, wird der 27-jährige Offensivspieler einen Vertrag unterschreiben, freilich wohl erst nach dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel am Freitag in Reykjavík gegen Tschechien.

  • Diesen Transfer halte ich für nachvollziehbar und sinnvoll. Hatte die Möglichkeit mit informierten Kollegen zu sprechen und die sehen den Spieler besser als er hier gemacht wird. Ich gebe nur das wieder, was mir gesagt wurde, selbst kenne ich den Spieler nicht, aber Gislason soll Löcher für andere reißen und gute Pässe spielen.

  • Zitat von Prof Uschi

    Diesen Transfer halte ich für nachvollziehbar und sinnvoll. Hatte die Möglichkeit mit informierten Kollegen zu sprechen und die sehen den Spieler besser als er hier gemacht wird. Ich gebe nur das wieder, was mir gesagt wurde, selbst kenne ich den Spieler nicht, aber Gislason soll Löcher für andere reißen und gute Pässe spielen.


    ... Also noch ein offensiver Spieler, der nicht treffen soll. Hmmmm.... Was für ein geschickter Schachzug

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    ... Also noch ein offensiver Spieler, der nicht treffen soll. Hmmmm.... Was für ein geschickter Schachzug

    informierte Kollegen, so so .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von icetiger1968


    ... Also noch ein offensiver Spieler, der nicht treffen soll. Hmmmm.... Was für ein geschickter Schachzug

    passt doch, vorne reissen alle Löcher und von hinten kommt Dave und haut die Dinger rein :lol:

  • Das Anforderungsprofil für unsere neuen Stürmer: Löcher für andere reissen, selbst Tore schiessen müssen die ned :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja mit ein paar mehr gerissenen Löchern wäre Sylvestr auch nicht bei 9 "steckengeblieben", von daher ist das jetzt nicht der verkehrteste Ansatz! Bisher hatten wir grade mal einen Lochreißer - Burgstaller - der dann nebenher in Teilzeit noch den Vollstrecker dazu mimen durfte. All in a day's work, wie der Österreicher sagt.
    Also bei Gislason, so er denn kommt, wäre ich so unglücklich wirklich nicht. Vom Typ her ist das schon okay, klar, bessere Statistiken wären immer schön, aber man nimmt halt irgendwo auch, was man herlocken kann.

    Trotzdem, ich hab da mit anderen gehandelten bzw. geholten Spielern doch größere Probleme!

    //edit: und trotzdem, nur zur Klarstellung, ist das Fass, was wegen Kutschke hier drin aufgemacht wird, mMn. ein Riesenwitz!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sehe ich auch so Vv00t.
    Schaue mir den Spieler erst mal an, man hat ja nächstens die Gelegenheit. Werde mir am Freitag mal die Partie von Island antun (zmindest mit einem Auge..)
    Der Gegner (Tschechien) passt da glaube ich ziemlich gut für einen ersten Eindruck.

  • Zitat von Zarate_66

    informierte Kollegen, so so .....


    Richtig. Man kann sich bei einem Bekannten, der Kopenhagenfan ist und aus der Gegend stammt informieren. Das ist die eine Möglichkeit. Die andere ist, dass man einfach jeden neuen Spieler grundsätzlich für untauglich hält ohne den Versuch sich groß zu informieren.

  • Zitat von chesserio

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Gislason an sich.

    Aber es wäre schon ganz nett, wenn man wenigsten einen Spieler mit ordentlicher Statistik kaufen würde. Vielleicht will man ja den Weg beschreiten wie dieses eine amerikanische Baseball-Team, dass man quasi nur Spieler holt, die nicht auf dem Schirm von anderen Vereinen stehen, weil sie ganz spezifische Fähigkeiten haben. Aber da war denn wenigstens auch ein Master-Plan dahinter.


    Das hat für Billy Bean aber leider auch nie zum Erfolg geführt :slightly_smiling_face: Einen Plan haben unsere sicher auch, aber ob der so gut ist darf man wohl bezweifeln

  • Zitat von chesserio

    Vielleicht will man ja den Weg beschreiten wie dieses eine amerikanische Baseball-Team, dass man quasi nur Spieler holt, die nicht auf dem Schirm von anderen Vereinen stehen, weil sie ganz spezifische Fähigkeiten haben. Aber da war denn wenigstens auch ein Master-Plan dahinter
    .

    Oakland, Moneyball :support:

    "Wie ein Teich voller hässlicher Entlein. " Zitat aus dem Film :grinning_face:

    Dafür brauchst aber auch überragende Fähigkeiten und Analysten von Topkaliber, ob das bei uns so ist chess?

    Haben wir einen Peter Brand ? :mrgreen:

  • Hallo chesserio, es ist nicht so, dass ich über Gislason Jubelarien singen werde. Indgeheim hoffe ich auf einen weiteren Offensiven mit besserer Scoringbilanz. Aber der Spieler wird in Kopenhagen nicht so schlecht gesehen. Gleichzeitig ist absehbar, dass der Nürnberger Kader in der Breite stärker sein wird. Weiterhin legt Weiler anscheinend Wert auf große Spieler. Natürlich darf das alleine nicht das Hauptmerkmal sein, aber der diesjährige Kader war zu klein. Es kommt auf die richtige Mischung an. Keiner Ahnung ob es klappt. Aber eine Chance sollte der Spieler bekomme, sofern er überhaupt verpflichtet wird.

  • Zitat von thodde11


    Das hat für Billy Bean aber leider auch nie zum Erfolg geführt :slightly_smiling_face: Einen Plan haben unsere sicher auch, aber ob der so gut ist darf man wohl bezweifeln

    Nana, also für das Budget hat Oakland sehr wohl jahrelang sehr beachtliche Erfolge gefeiert, nach ein paar schwächeren Saisons, geht es wieder Aufwärts.
    Klar sie wurden nicht Meister, aber im Verhältnis zu unserer Performance wäre ich mit Billy Beane sehr zufrieden, aber der hat is 2019 verlängert, schade eigentlich :wink:

  • Die Scheiße mit "in der Breite verstärkt" kann ich nicht mehr hören.
    Das würde man nämlich auch automatisch wenn man gute Leute holen würde.
    Mit 3-4 wirklichen Verstärkungen (ich rede nicht von CL-Spielern) gegenüber unseren Pfeifen würden die Pfeifen ins 2. Glied rücken.
    So streiten sich die Pfeifen 1 um nen Platz im Team mit den Pfeifen 2.
    Was soll daran besser sein als letzte Saison?

  • Hallo Alter Clubberer. Es ist natürlich immer einfach andere Auffassungen als "Scheiße" abzuwerten. Was daran besser sein soll als letzte Saison beschreibt User voot nur wenige Beiträge vor deinem, falls du das nachlesen willst. Im anderen Thema findet sich noch dieser Beitrag:
    [

    Zitat von papahippie

    Wir haben die letzte Saison mit einem zusammengewürfelten Haufen begonnen. Diesmal haben wir ein Grundgerüst in personeller und taktischer Hinsicht. Pluspunkt!
    Der Trainer heißt Weiler und nicht Ismael. Ganz dicker Pluspunkt.
    Mit Behrens statt Koch haben wir eine spielstarke Alternative im defensiven Mittelfeld. Pluspunkt.
    Mit Kutschke erweitern wir unsere taktischen Möglichkeiten, könnten sogar eine offensive "Kopfballreihe" mit Kutschke, Füllkrug und Burgstaller (oder sogar Blockhaus) aufstellen. Pluspunkt.
    Mit Gislason und Kutschke auf der Bank kann Weiler auch mal offensiv wechseln, ohne damit - wie bei einer Einwechslung von Mlapa oder Nikci - quasi das Spiel abzuschenken. Pluspunkt.

    Einen Kader, mit dem man aufsteigen muß und der auch in Liga 1 konkurrenzfähig wäre, haben wir damit immer noch nicht.

    Aber wenns Geld für die tollen Kracher (zB Mittelstürmer mit guter Torquote) fehlt, dann ist eine Verbesserung durch Transfers von Topspielern eben nicht möglich. Dann bleibt nur die Entwicklung der vorhandenen Spieler (noch nicht prognostizierbar), die Verpflichtung und Entwicklung von Talenten und die Verbesserung als Mannschaft. Zumindest Letzteres scheint der Ansatz von Weiler und Wolf zu sein und dann sind die bisherigen Transfer nicht begeisternd, aber sinnvoll.


    Nichts für Ungut. Aber meine "Scheiße" werde ich auch weiterhin schreiben. Ist ja ein freies Forum.

  • Ist halt scheiße wenn all diese Pluspunkte darauf spekulieren, dass diejenigen Spieler auch ihr Soll erfüllen. Würden Mlapa, Nikci & Co. diese Saison kommen, könnte man dasselbe schreiben.

  • Hallo Totti. Dem würde ich zustimmen, wenn die Minuspunkte fundierter wären. Sind sie aber, zumindest beim Dänen, nicht. Keiner hat ihn bisher spielen sehen. Die Score-Statistik spricht gegen ihn. Dem gegenüber steht, dass er über Jahre Stammkraft auf europäischer Ebene war. Also stehen am Ende zwei verschiedene Ansichten. Dass man dann die andere als "Scheiße" abtun muss finde ich nicht.