Kutschke zum Glubb?

  • Zitat von HansiKopp

    Na super klasse.. Steigen wir auf schmälern wir schon mal wieder dermaßen unser budget für einen der bei Paderborn da schon nichts gerissen hat... :schaem:
    So ein käse hätte ich Weiler nicht zugetraut


    Nein 500000 hätte laut Bild Union zahlen müssen, wenn sie ihn denn gewollt hätten.
    Ist halt Baders verhandlungsgeschick zu danken, daß wir ihn für die Hälfte kriegen :grinning_face:
    Ansonsten liest sich Heckings Loblied auf Kutschke wie Pekhart 2.0 wird kommen.

  • Zitat von emilou

    Ansonsten liest sich Heckings Loblied auf Kutschke wie Pekhart 2.0 wird kommen.


    Das erscheint mir zu hoch gegriffen. Wenn ich Hecking richtig verstehe, dann ist Kutschke technisch limitiert, wie letzte Saison unter Beweis gestellt, fehlt ihm der Torinstinkt, aber in der Kabine ist er immer gut drauf. Also eher eine Mischung aus Mlapa und Podolski auf Drittliganiveau.
    Im Spiel heißt das dann ab sofort wieder hoch und weit den Ball nach vorne dreschen und da verstolpert dann der Neue die paar Bälle, die die gegnerische Abwehr nicht gleich klärt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von HansiKopp

    Na super klasse.. Steigen wir auf schmälern wir schon mal wieder dermaßen unser budget für einen der bei Paderborn da schon nichts gerissen hat... :schaem:
    So ein käse hätte ich Weiler nicht zugetraut

    Ja, Weiler ist allein schuld - so will es Bader!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Man hatte ihn allerdings schon vor ein paar Jahren auf dem Zettel...
    Kann sein, dass der Bader ihn unbedingt dem Weiler unterjubeln will....
    Aber Weiler muss es halt absegnen...

  • Zitat von rheinfire


    Das erscheint mir zu hoch gegriffen. Wenn ich Hecking richtig verstehe, dann ist Kutschke technisch limitiert, wie letzte Saison unter Beweis gestellt, fehlt ihm der Torinstinkt, aber in der Kabine ist er immer gut drauf. Also eher eine Mischung aus Mlapa und Podolski auf Drittliganiveau.
    Im Spiel heißt das dann ab sofort wieder hoch und weit den Ball nach vorne dreschen und da verstolpert dann der Neue die paar Bälle, die die gegnerische Abwehr nicht gleich klärt.

    Kutschke kommt ja nicht zum knipsen, sonder zum "ackern"!

    Getreu dem Motto: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüßmann).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Man hatte ihn allerdings schon vor ein paar Jahren auf dem Zettel...
    Kann sein, dass der Bader ihn unbedingt dem Weiler unterjubeln will....
    Aber Weiler muss es halt absegnen...

    Und hier hatte ich eigentlich die Hoffnung das so ein Mist in Zukunft mit Weiler nicht mehr machbar ist... :cry:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Eigentlich schaue ich gerne in das Forum, v.a. weil mich die Transfergerüchte interessieren- aber was hier in diesem Thread veranstaltet wird, geht schon bisschen zu weit.

    Die meisten, wie auch ich, werden Kutschke noch nie spielen gesehen haben. Es wäre doch egal wer gekommen wäre- bei euch wäre sowieso jeder Stürmer mit einer Größe ü1.88 durchgefallen.
    Aber mal zur Erinnerung:
    Von den Top 5 Torschützen der letzten Zweitliga-Saison sind 4 über 1.88 und ich hätte gerne das Theater gelesen, falls Bader vor der Saison einen dieser Stürmer verpflichtet hätte. Nur mal als Beispiel:
    Terodde hatte in 13/14 5 Tore und 3 vorlagen in der zweiten Liga.
    Niederlechner hatte in 13/14 7 Tore und 4 Vorlagen in der dritten Liga
    Und ein polter, den jetzt wieder Leute zurücknehmen würden, hatte in 13/14 0 Tore und 2 vorlagen.

    Also ich bin ja von Kutschke auch nicht wirklich angetan, aber ich meine, für die 2. Bundesliga könnte so ein laufstarker Brecher auf jeden Fall weiterhelfen.

    Ich vertraue da jetzt mal auf Weiler, dass dieser auch Kutschke mit ausgesucht hat und ihn möchte- wie sich Kutschke letztendlich im Weiler-System macht, werden wir dann sehen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Man hatte ihn allerdings schon vor ein paar Jahren auf dem Zettel...
    Kann sein, dass der Bader ihn unbedingt dem Weiler unterjubeln will....
    Aber Weiler muss es halt absegnen...

    Bitte nicht diese Legendenbildung.....böser Bader hat verpflichtet, guter Weiler nix gewusst.
    Über Weilers Kopf hinweg gibt es keine Verpflichtungen.....mit Sicherheit nicht.
    Im Übrigen warte ich auch hier erst einmal ab, was dieser Spieler bei uns auf dem Platz zeigt.
    Auch hier gilt, ausser ein paar 'rausgesuchten Daten, fällt den Meisten zu diesem Spieler nichts ein.....und flugs ist ein schnelles Urteil gefällt.
    Bewusst gesehen hat ihn kaum Einer.....ich auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bitte nicht diese Legendenbildung.....böser Bader hat verpflichtet, guter Weiler nix gewusst.
    Über Weilers Kopf hinweg gibt es keine Verpflichtungen.....mit Sicherheit nicht.
    Im Übrigen warte ich auch hier erst einmal ab, was dieser Spieler bei uns auf dem Platz zeigt.
    Auch hier gilt, ausser ein paar 'rausgesuchten Daten, fällt den Meisten zu diesem Spieler nichts ein.....und flugs ist ein schnelles Urteil gefällt.
    Bewusst gesehen hat ihn kaum Einer.....ich auch nicht.


    Ich hoffe, daß du Recht hast. Aber mich würde schon interessieren, wieso du dir so sicher bist, daß es so ist wie du denkst. Hast du mit Weiler drüber sprechen können?

  • Das kannst du hindrehen wies du es willst.
    Weiler kommt da nicht als Opfer raus.

    Wenn er bei den Transfers nicht gefragt wird und das stillschweigend hinnimmt ist er einfach ne riesen Pfeife.
    Und wenn er gefragt wird wird er dem Transfer wohl zugestimmt haben.

  • Was sich schon bei Bulthuis bewehrt hat, einfach mal bei den Fans der vorhergehenden Mannschaft über den Spieler ein wenig nachlesen(die Fans dort haben sich schlappgelacht darüber das sie eine nette Ablöse bekommen für einen so limitierten Spieler), und sich etwas eine Meinung bilden(hatten letztes Jahr die VFB-Fans übreigens im Fall Hlousek auch ihren Spaß daran ;o) :

    Paderborn-Fans:
    Im großen und ganzen->

    Minus
    -trotz Größe kein Kopfball-Stürmer
    -technisch schwach
    -sehr schwacher Abschluß
    -kein Torjäger
    -höchstens 3.Liga Niveau

    Plus
    -starker Einsatz

    Denke einer im Forum hats auf einen Satz gut zusammengefasst:

    "Er läuft zwar sehr viel, gewinnt aber kaum einen Zweikampf oder Kopfball und das trotz seiner Statur. Außerdem springt ihm nahezu jeder Ball vom Fuß und bei 1,2 gefährlichen Flanken stand er absolut nicht da wo ein Mittelstürmer nunmal stehen sollte."

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Macht Hoffnung! Genau so einen brauchen wir als Ablenkungsmannöver...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi

    Das kannst du hindrehen wies du es willst.
    Weiler kommt da nicht als Opfer raus.

    Wenn er bei den Transfers nicht gefragt wird und das stillschweigend hinnimmt ist er einfach ne riesen Pfeife.
    Und wenn er gefragt wird wird er dem Transfer wohl zugestimmt haben.


    Bislang hat er es ja nicht stillschweigend hingenommen. Insofern bin ich gespannt, wie er reagiert, wenn er aus dem Urlaub kommt. Ob er erfreut ist, daß soviele seiner Wunschspieler verpflichtet werden konnten.

  • wenn da jetzt noch '"abenteuerliche laufwege" stehen würde, könnte man meinen pekhart feiert hier ein comeback.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bitte nicht diese Legendenbildung.....böser Bader hat verpflichtet, guter Weiler nix gewusst.
    Über Weilers Kopf hinweg gibt es keine Verpflichtungen.....mit Sicherheit nicht.
    Im Übrigen warte ich auch hier erst einmal ab, was dieser Spieler bei uns auf dem Platz zeigt.
    Auch hier gilt, ausser ein paar 'rausgesuchten Daten, fällt den Meisten zu diesem Spieler nichts ein.....und flugs ist ein schnelles Urteil gefällt.
    Bewusst gesehen hat ihn kaum Einer.....ich auch nicht.

    Deswegen sag ich ja. Der Weiler muss alles absegnen. Also ist er auch von ihm angetan. Und dass das Interesse bereits vorher schon da war, ist nicht von der Hand abzuweisen. Wer hatte den vor ein paar Jahren auf dem Zettel? Richtig. Bader. Er hat dem Weiler ihn sicherlich vorgeschlagen. Weiler hat also abgenickt....

  • ich glaube ihr macht in schlechter hier als er ist...ich mein alleine die Spieleranalyse aus den anderen Foren, stammt zum Teil direkt nach seiner Verpflichtung und ohne große Vorbereitung..da wäre es schon fast eher eine Überraschung, das man die Laufwege schon drinne hat und nicht wie ein Fremdkörper wirkt

    liest man stattdessen die letzten Meinungen, kommt sowas bei rum

    "Kutschke heute mit 20 gewonnen Zweikämpfen (Topwert beim SCP) und der 3. besten Laufleistung in unserem Team[...] ich bin mir ziemlich sicher falls wir runter in die zweite Liga müssen werden wir mit ihm viel Freude haben! Es ist sehr sehr fleißig unheimlich stark darin den Ball festzumachen und zu verteilen nur leider fehlt ihm derzeit einfach das Glück die Spielpraxis das Selbstvertrauen. Ich war zu Beginn der Saion eher skeptisch ihm gegenüber aber ich glaube mittlerweile an ihn. Wenn der erstmal 2-3 Dinger versenkt werden ihn viele auch mit anderen Augen sehen!"

    Und ehrlich...gerade in der zweiten brauchts manchmal nicht mehr, als dicke Eier und ner Pferdelunge...der Rest ist trainiererbar ...und zumindest in der Hinsicht, hat man diesesmal vorm Trainingslager zugegriffen und nicht erst nach der Vorbereitung :winking_face:

  • kann man so einen Spieler (analog Mlappa) nicht wenigstens auch nur ausleihen? Falls das wirklich stimmt mit 3 Jahresvertrag klebt uns wieder (analog Pecki) ein Platzbesetzer an der Backe, den wir nicht mehr los werden...... und zu den Geringverdienern zähl ich den net wenn er von Golfburg kommt :frowning_face:

  • Zitat von emilou


    Ich hoffe, daß du Recht hast. Aber mich würde schon interessieren, wieso du dir so sicher bist, daß es so ist wie du denkst. Hast du mit Weiler drüber sprechen können?

    Ach, Emilou....bitte, jetzt wird's lustig. :wink:
    Ich meine deine Frage, ob ich mit Weiler darüber gesprochen habe ?! ( Ja,.....er war kürzlich bei mir in Hamburg und wir sind die Transfers durchgegangen. ) :wink:
    Natürlich nicht !
    Hast du jemals, bei allen deinen Vermutungen oder Wahrheiten, die du hier im Forum postest.....immer mit den Verantwortlichen darüber im Vorfeld gesprochen ? :wink:

    Nochmal......1) ich beziehe mich auf Zeitungsartikel die besagten, daß der AR Weiler und Wolf mit der Zusammenstellung des Kaders beauftragt hat und Bader nur noch die technische, vertragliche Abwicklung vornehmen soll. 2 ) Bei jedem Verein, nicht nur beim Club, ist es Usance, daß der Trainer bei Spielerzugängen und Abgängen eingebunden ist.
    Alles Andere wäre auch unsinnig, denn schliesslich muß der Trainer mit diesen Spielern arbeiten.
    Daher.....Weiler weiß über die Zugänge Bescheid und hat sogar vermutlich aktiv mit daran gearbeitet......ob dir das nun gefällt oder nicht. :wink:

    Wenn es sich bei Kutschke um einen MS handelt, der für die Mannschaft ackert, sich nicht schont, Bälle vorn festmacht und dadurch Räume für die Anderen schafft....kann dieser Transfer durchaus sinnvoll sein.
    Warten wir doch erst einmal ab. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!