• Zitat von Zaphod

    so sieht also das interessantere Paket aus.
    mit 28 wohl kein Talent mehr, keine Bundesligaerfahrung, kein Vertrag, wohl auch noch kein Medizintest, keine vorzeitige Freigabe ...
    sehr interessant, unser Verein uberrascht mich doch immer wieder
    (ich werde das Gefuehl nicht los, dass dieser Transfer viel zu frueh publik gemacht wurde, da Pinola zu frueh dem Vertragsangebot zusagte. Was ein Deppenhaufen)

    Zaphod....wenn er zum 1.7. ablösefrei und vertragslos ist...kommt er eben dann und nicht eine Woche früher.
    Ist doch nicht das Drama. :wink:

  • Zitat von juninho

    Gehen sie ruhig davon aus, dass Bader die Verantwortung übernehmen wird. So wie immer :neutral_face:

    ....und die Bierdipfel nachwievor hinter den stehen und keinerlei Konsequenzen spüren wird.... :wut:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zaphod....wenn er zum 1.7. ablösefrei und vertragslos ist...kommt er eben dann und nicht eine Woche früher.
    Ist doch nicht das Drama. :wink:


    fuer mich stellt sich nur die Frage, hat er jetzt einen Vertrag unterschrieben, ja oder nein? Wenn ja, ist es auch ein Spielervertrag zur neuen Saison?
    Wenn nein, warum gebe ich den Transfer bekannt?
    War er ueberhaupt schon zum Medizincheck da? Wenn nein, wie kann ich einen Vertragsabschluss so auf der homepage bekannt geben?
    Normal gibt man an, der Spieler wird dann und dann zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift erwartet ... alles andere ist unprofessionell.
    Genauso unprofesionell wie die Stoerfeuer aus Rumaenien jetzt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weuß, daß ich etwas gegen den Strom schwimme.....jedoch geht das Theater in meine Augen bis jetzt eigentlich nur von Transsylvanien aus.
    Und über deren Wahrheitsgehalt bin ich, nach wie vor, skeptisch......zumal sich der Spieler selber bisher überhaupt nicht äusserte.

    Mag im hohen Norden so ankommen :wink:

    Im wilden Frankenland wird das halt alles auch im Zusammenhang mit Pinos Nichtverlängerung gesehen.

    Der Verein gibt mal wieder ein amateurhaftes Bild ab.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Manche hier haben ein sehr kurzes Gedächtnis oder weigern sich die Informationen aus der Bildzeitung zur Kenntnis zu nehmen.
    Dort stand am 13.6.2015:
    BILD fragte nach beim FCN: Ist der Deal mit dem Rumänen geplatzt?

    Sportdirektor Martin Bader: „Das glaube ich kaum. Wir haben hier eine vom Spieler unterschriebene Absichtserklärung, dass er nach Nürnberg wechseln wird. Momentan ist er bei der Nationalmannschaft, aber am Montag wird er nach Nürnberg kommen und wir werden alles weitere regeln.“

    Dann steht auch die sportärztliche Untersuchung im Südklinikum an. Ist die geschafft, wird Sepsi noch ein paar Tage Urlaub bekommen und dann am 21. Juni (15 Uhr) mit dem Club in die Vorbereitung starten...

  • Zitat von schwengl

    Da drückt doch der Schuh.
    Hat man diese Verpflichtung nur bekannt gegeben um mit Pinola nicht verlängern zu müssen??

    Auch wenn es schwer fällt, Pinola würde ich aus der Rechnung rauslassen. Der Verein kann ja auch so "nö" sagen. Hätte ja nur Sinn gemacht wenn du einen Weltklasse-Spieler geholt hättest, mit Sepsi beruhigt man die Masse ja nicht wirklich.

    Bei einem großen Pino-Plan, wäre das geschickter gegangen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zaphod....wenn er zum 1.7. ablösefrei und vertragslos ist...kommt er eben dann und nicht eine Woche früher.
    Ist doch nicht das Drama. :wink:


    Das Drama ist, dass man nach solchen Ereignissen dürstet. Man freut sich geradezu, und das erlebe ich zunehmend in meinem Bekanntenkreis, über jede noch so kleine negative Schlagzeile. Was, wenn der Spieler wie besprochen heute kommt und den Vertrag unterschreibt nach erfolgreichem Medizintest? Freuen wir uns auf ihn oder pfeifen wir den Pinokiller gnadenlos aus?
    Spieler mussten schon immer gehen beim Club und wurden dann zu Helden. Morlock, Strehl, Wenauer, Kalb, Stuhlfauth etc. mussten gehen, ob bei den Leuten damals auch eine Welt zusammengebrochen ist?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von schwengl

    Man bin ich schon auf Sonntag gespannt ob er da aufkreuzt.
    Ich glaubs nämlich nicht.

    Wenn der Vertrag erst ab 1.7. läuft wird er das auch nicht tun. Kaiserslautern (???) gibt einen Spieler ja auch nicht zum 30.6. frei. (war glaube ich Lautern???)

  • Zitat von emilou

    Manche hier haben ein sehr kurzes Gedächtnis oder weigern sich die Informationen aus der Bildzeitung zur Kenntnis zu nehmen.
    Dort stand am 13.6.2015:
    BILD fragte nach beim FCN: Ist der Deal mit dem Rumänen geplatzt?

    Sportdirektor Martin Bader: „Das glaube ich kaum. Wir haben hier eine vom Spieler unterschriebene Absichtserklärung, dass er nach Nürnberg wechseln wird. Momentan ist er bei der Nationalmannschaft, aber am Montag wird er nach Nürnberg kommen und wir werden alles weitere regeln.“

    Dann steht auch die sportärztliche Untersuchung im Südklinikum an. Ist die geschafft, wird Sepsi noch ein paar Tage Urlaub bekommen und dann am 21. Juni (15 Uhr) mit dem Club in die Vorbereitung starten...


    Ergänzung:
    am 10.6.2015 stand auf der Homepage des 1.FCN zu lesen:
    "Eineinhalb Wochen vor dem Trainingsauftakt zur neuen Saison (Sonntag, 21.06.15, um 15 Uhr) hat der 1. FC Nürnberg mit Laszlo Sepsi einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 28-jährige rumänische Linksverteidiger unterschrieb am Mittwoch, 10.06.15, einen Vertrag beim Club. "

  • Zitat von emilou

    Manche hier haben ein sehr kurzes Gedächtnis oder weigern sich die Informationen aus der Bildzeitung zur Kenntnis zu nehmen.
    Dort stand am 13.6.2015:
    BILD fragte nach beim FCN: Ist der Deal mit dem Rumänen geplatzt?

    Sportdirektor Martin Bader: „Das glaube ich kaum. Wir haben hier eine vom Spieler unterschriebene Absichtserklärung, dass er nach Nürnberg wechseln wird. Momentan ist er bei der Nationalmannschaft, aber am Montag wird er nach Nürnberg kommen und wir werden alles weitere regeln.“

    Dann steht auch die sportärztliche Untersuchung im Südklinikum an. Ist die geschafft, wird Sepsi noch ein paar Tage Urlaub bekommen und dann am 21. Juni (15 Uhr) mit dem Club in die Vorbereitung starten...


    und auf der homepage Stand am 10.06.:
    [

    Zitat von fcn.de

    Der 28-jährige rumänische Linksverteidiger unterschrieb am Mittwoch, 10.06.15, einen Vertrag beim Club.

    das ist schlicht gezielte Irrefuehrung! (Eigentlich eine Luege, denn eine Absichtserklaerung ist kein Vertrag
    im Zusammenhang mit Pinos Interview umso bedeutender:
    [

    Zitat von Pino nordbayern.de 15.06.

    "Doch der Verein blieb dabei", so der Verteidiger. "Und nur zehn Minuten später hat mein Berater dem Club offiziell mitgeteilt, dass ich annehme." Offenbar zu spät, denn nach einer kurzen Funkstille teilten ihm die Verantwortlichen des FCN mit, sie hätten sich für "das interessantere Paket" entschieden.

    da gibt es wenig Interpretationsspielraum. Das Angebot an Pino war ein Scheinangebot fuer die Fans und der Sepsi Transfer war nicht rechtzeitig eingetuetet.
    Schlicht blamabel, unprofessionell und amateurhaft

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn es diese Querschüsse aus Rumänien nicht gegeben hätte, hätten wir hier eigentlich überhaupt kein Theater.
    Nein...ich weiß natürlich nicht, wie die vertraglichen Inhalte bisher gestaltet wurden.
    Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, daß Vereine eine Verpflichtung " unter Vorbehalt der abschliessenden sportärztlichen Untersuchung " bekanntgeben.
    Vielleicht ist ja der Vertrag auch so gestaltet....vielleicht auch nicht.
    Ich weiß es nicht.
    Und wie sieht es bei Gislason aus ? ( Ohne Querschüsse aus Dänemark ).
    Ist es da ein ähnliches Prozedere ?
    Wünschenswert wäre allerdings, daß sich der Verein jetzt mal klar in der Aussendarstellung positioniert, damit mal Licht in dieses Theater kommt.
    Das Gleiche gilt für Sepsi.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weuß, daß ich etwas gegen den Strom schwimme.....jedoch geht das Theater in meine Augen bis jetzt eigentlich nur von Transsylvanien aus.
    Und über deren Wahrheitsgehalt bin ich, nach wie vor, skeptisch......zumal sich der Spieler selber bisher überhaupt nicht äusserte.

    Ich bewundere jeden (ohne Ironie), der versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren.
    Ich kann es nicht mehr, gewisse Dinge wie eben der "Rausschmiss" Pinos hätten so nicht passieren dürfen.
    Dafür kann Sepsi zwar nichts, doch die rumänischen Vereine haben nun mal nicht den besten Ruf.
    Wenn er kommt, dann war´s falscher Alarm.
    Doch man sieht daran schon, daß einfach der Kredit der Clubführung komplett verspielt ist, und eine gewisse Person für viele, inkl. mir, nur noch ein rotes Tuch ist.
    Gut, bei Pino vermute ich auch eher Wolf oder Weiler, ab einem gewissen Punkt sind aber Tatsachen nicht mehr vermittelbar.
    Schlimm genug, das Ganze.

  • "unterschrieb am Mittwoch, 10.6.2015 einen Vertrag beim Club", "wird am Montag nach Nürnberg kommen...", "wird dann am 21.6. mit dem Club in die Vorbereitung starten"

    Ja, wo isser denn?

    Noja, letzteres ist noch möglich, der 21.6. kommt ja noch :lol:

    UNabhängig___Überparteilich


  • ich gebe leider hoesch Recht. Du bist allzu gutglaeubig Hamburger.
    Nicht ohne diese Querschuesse haette es Theater gegeben, sondern ohne die Desinformation unseres Vereins haette es kein Theater gegeben.
    Wenn kein Vertrag unterschrieben ist, behaupte ich nicht dass einer unterschrieben ist.
    Wenn Pino (und hier glaube ich ihm) ein erneuertes Angebot des Vereins 10 min nach dessen Erneuerung annehme und ihm dann absage, dann ist das mehr als schlechter Stil. Wenn der Trainer nicht mit ihm plant, kann ich das auch sagen. Das war offensichtlich ein Schein- Notangebot, falls ich niemanden anderen finde und das ist gegenueber Pino nun wirklich schlechter Stil (ist ja nicht das Erste mal, Galasek war ja zb auch super).
    Und nein ich warte nicht auf schlechte news vom Verein um mich darueber aufzuregen. Im Gegenteil ich warte endlich wieder auf gute NAchrichten, doch dieser Scheissverein und seine Protagonisten ueberrschen mich immer wieder aufs Neue.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Also bitte. Wenn es diese Querschüsse aus Rumänien nicht gegeben hätte, hätten wir nur nicht mitbekommen, dass wir mal wieder verarscht wurden.

    Ja eigentlich können wir froh sein das die Rumänen etwas Licht ins Dunkel gebracht haben. Ich weiß wir sind nicht der einzige Verein bei dem hinter verschlossener Tür nicht alles koscher abläuft aber bei uns muss man sich langsam schon fragen wie unprofessionell man einen Verein führen kann. Das gestrige Pinola Interview im Zusammenhang mit der Sepsi Verpflichtung lässt echt tief blicken. Mittlerweile braucht man sich echt nicht mehr wundern warum jeder Spieler beim erst besten Angebot das Weite sucht. Das Scheinangebot an Pinola ist eigentlich kaum noch in Worte zu fassen. Mir fallen im deutschen Profifussball eigentlich nur noch 2 Vereine ein die sich noch amateurhafter anstellen und das sind die Münchner Löwen und der HSV.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da (16. Juni 2015 um 11:05)


  • das ist alles so Panne, das glaubt mir zu Hause keiner !!
    das Schmierentheater um Pinola und Sepsi erinnert mich an die Magath´sche Endphase in WOB und Schalke. Da hatte ich auch immer das Gefühl, eigentlich hat er keinen Bock mehr und ihn interessiert nur noch das Spiel, wie weit er den Verein und die Fans noch provozieren muss, bis sie ihn endlich feuern. Analog agiert unser Sonnengott derzeit. Ganz großes Kino. :wut::wut:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Naja Hamburger, seit Tagen vermutete ich schon eine verfrühte Bekanntmachung des Sepsideals, um Pinola absagen zu können und die Gemüter zu beruhigen, dass man ja schon einen Nachfolger gefunden hat.

    Die Bekanntmachung, er hätte unterschrieben, war nunmal gelogen, die zeitliche Abfolge beweist das ganz klar. Siehe emilou, und Zaphods Posts.

    Die Lüge ist halt unglücklicherweise nun , aus Sicht des Vereins, öffentlich geworden. Das ist ein derartig , trauriges Bild das dieser Verein abgibt, unfassbar.
    Ich glaube, zwar nach wie vor , dass Sepsi kommt, aber diese Verschleierung und bewusste Irreführung der Massen ist ekelhaft.

  • Zitat von hoeschler

    Es ist völlig unerheblich, ob Sepsi jetzt kommt und das schon immer vor hatte, oder eben nicht. Man kann nicht einfach der Öffentlichkeit erzählen, man hätte einen Spieler unter Vertrag genommen und dann hinterher erzählen, es sei ja überhaupt kein Vertrag gewesen zu dem Zeitpunkt. Das ist der Dillettantismus, den ich hier anprangere. Das geht nicht, denn es ist eine Lüge. Nicht mehr und nicht weniger als eine Lüge.


    :exclamation_mark:
    und nicht das Erste mal

    Eigentlich koennen einem Pino und Sepsi bei der Geschicht gleichermassen leidtun. Warscheinlich die Einzigen Akteure bei der Geschichte, die eigentlich nichts falsch gemacht haben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben