• Kicker meldete heute um 09:09 :

    Zitat


    Verwirrung um Sepsi

    Nachdem sich die Verhandlungen mit Javier Pinola lange hingezogen hatten, entschieden sich die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg für die Verpflichtung von Laszlo Sepsi, der als Nachfolger des Nürnberger Publikums-Lieblings vom rumänischen Vizemeister ASA Targu-Mures zum Club kommen soll. Meldungen aus Rumänien besagen nun, dass Targu-Mures den Linksverteidiger unbedingt halten möchte. Beim Club geht man aber davon aus, dass der Nationalspieler kommt.

    hab gedacht, der wollte gestern zur Vertragsunterschrift kommen?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Angesichts des gestrigen Pino-Interviews ist das, gelinde gesagt, ein PR-Desaster.
    Aber für unseren Club völlige Normalität, ich bin immer wieder auf´s Neue beeindruckt. :-o

  • Echt Klasse!!
    Dachte "wir" schauen auch immer auf den Charakter der Spieler die da so kommen. :mrgreen:
    Bisher hält sich Sepsi nämlich sehr zurück was irgendwelche Aussagen zu einem wechsel zum FCN betrifft,mir kommts so vor als ob jetz nicht nur
    der Verein sondern auch er selbst sich etwas ziert.

    Mal ehrlich
    Sollte es nun so kommen das er nicht mehr zu uns will,was ja durchaus sein kann,dann ist es doch fürn Arsch darauf zu pochen das er zu uns wechselt.
    Der wird sich dann bestimmt wahnsinnig reinhauen.
    Welch ein Zirkus.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Ronaldo

    Angesichts des gestrigen Pino-Interviews ist das, gelinde gesagt, ein PR-Desaster.
    Aber für unseren Club völlige Normalität, ich bin immer wieder auf´s Neue beeindruckt. :-o

    Ich weuß, daß ich etwas gegen den Strom schwimme.....jedoch geht das Theater in meine Augen bis jetzt eigentlich nur von Transsylvanien aus.
    Und über deren Wahrheitsgehalt bin ich, nach wie vor, skeptisch......zumal sich der Spieler selber bisher überhaupt nicht äusserte.

  • so sieht also das interessantere Paket aus.
    mit 28 wohl kein Talent mehr, keine Bundesligaerfahrung, kein Vertrag, wohl auch noch kein Medizintest, keine vorzeitige Freigabe ...
    sehr interessant, unser Verein uberrascht mich doch immer wieder
    (ich werde das Gefuehl nicht los, dass dieser Transfer viel zu frueh publik gemacht wurde, da Pinola zu frueh dem Vertragsangebot zusagte. Was ein Deppenhaufen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wir lesen nur was uns gefällt oder? Der Spieler wurde genau 1 mal zitiert und dort hat er sich positiv zu seinem Wechsel und dem Verein geäußert.
    Der Rest ist nur von Verein oder anderen Leuten dort unten.

    Natürlich weiß man damit über den Menschen Sepsi nichts, allerdings scheint es üblich zu sein lieber eine Vorverurteilung vorzunehmen wie - bis zum Beweis des Gegenteils anzunehmen das es nicht so ist.

    Für mich wirkt(!) das so als ob man dort versucht noch etwas Geld zu machen. Spieler geht ablösefrei -> FCN freut sich schon = Druck ist hoch, frei nach dem Motto "entweder kommt ihr mit ein paar scheinen rüber oder wir lassen ihn nicht gehen und jubeln da noch was unter"

    Angesicht des Drucks auf die Verantwortlichen im Zusammenhang mit der Pinola Geschichte sogar eine gar nicht so "dumme" Idee - würde mich zumindest nicht umhauen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zaphod

    so sieht also das interessantere Paket aus.
    mit 28 wohl kein Talent mehr, keine Bundesligaerfahrung, kein Vertrag, wohl auch noch kein Medizintest, keine vorzeitige Freigabe ...
    sehr interessant, unser Verein uberrascht mich doch immer wieder
    (ich werde das Gefuehl nicht los, dass dieser Transfer viel zu frueh publik gemacht wurde, da Pinola zu frueh dem Vertragsangebot zusagte. Was ein Deppenhaufen)

    Zaphod....wenn er zum 1.7. ablösefrei und vertragslos ist...kommt er eben dann und nicht eine Woche früher.
    Ist doch nicht das Drama. :wink:

  • Zitat von juninho

    Gehen sie ruhig davon aus, dass Bader die Verantwortung übernehmen wird. So wie immer :neutral_face:

    ....und die Bierdipfel nachwievor hinter den stehen und keinerlei Konsequenzen spüren wird.... :wut:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zaphod....wenn er zum 1.7. ablösefrei und vertragslos ist...kommt er eben dann und nicht eine Woche früher.
    Ist doch nicht das Drama. :wink:


    fuer mich stellt sich nur die Frage, hat er jetzt einen Vertrag unterschrieben, ja oder nein? Wenn ja, ist es auch ein Spielervertrag zur neuen Saison?
    Wenn nein, warum gebe ich den Transfer bekannt?
    War er ueberhaupt schon zum Medizincheck da? Wenn nein, wie kann ich einen Vertragsabschluss so auf der homepage bekannt geben?
    Normal gibt man an, der Spieler wird dann und dann zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift erwartet ... alles andere ist unprofessionell.
    Genauso unprofesionell wie die Stoerfeuer aus Rumaenien jetzt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weuß, daß ich etwas gegen den Strom schwimme.....jedoch geht das Theater in meine Augen bis jetzt eigentlich nur von Transsylvanien aus.
    Und über deren Wahrheitsgehalt bin ich, nach wie vor, skeptisch......zumal sich der Spieler selber bisher überhaupt nicht äusserte.

    Mag im hohen Norden so ankommen :wink:

    Im wilden Frankenland wird das halt alles auch im Zusammenhang mit Pinos Nichtverlängerung gesehen.

    Der Verein gibt mal wieder ein amateurhaftes Bild ab.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Manche hier haben ein sehr kurzes Gedächtnis oder weigern sich die Informationen aus der Bildzeitung zur Kenntnis zu nehmen.
    Dort stand am 13.6.2015:
    BILD fragte nach beim FCN: Ist der Deal mit dem Rumänen geplatzt?

    Sportdirektor Martin Bader: „Das glaube ich kaum. Wir haben hier eine vom Spieler unterschriebene Absichtserklärung, dass er nach Nürnberg wechseln wird. Momentan ist er bei der Nationalmannschaft, aber am Montag wird er nach Nürnberg kommen und wir werden alles weitere regeln.“

    Dann steht auch die sportärztliche Untersuchung im Südklinikum an. Ist die geschafft, wird Sepsi noch ein paar Tage Urlaub bekommen und dann am 21. Juni (15 Uhr) mit dem Club in die Vorbereitung starten...

  • Zitat von schwengl

    Da drückt doch der Schuh.
    Hat man diese Verpflichtung nur bekannt gegeben um mit Pinola nicht verlängern zu müssen??

    Auch wenn es schwer fällt, Pinola würde ich aus der Rechnung rauslassen. Der Verein kann ja auch so "nö" sagen. Hätte ja nur Sinn gemacht wenn du einen Weltklasse-Spieler geholt hättest, mit Sepsi beruhigt man die Masse ja nicht wirklich.

    Bei einem großen Pino-Plan, wäre das geschickter gegangen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zaphod....wenn er zum 1.7. ablösefrei und vertragslos ist...kommt er eben dann und nicht eine Woche früher.
    Ist doch nicht das Drama. :wink:


    Das Drama ist, dass man nach solchen Ereignissen dürstet. Man freut sich geradezu, und das erlebe ich zunehmend in meinem Bekanntenkreis, über jede noch so kleine negative Schlagzeile. Was, wenn der Spieler wie besprochen heute kommt und den Vertrag unterschreibt nach erfolgreichem Medizintest? Freuen wir uns auf ihn oder pfeifen wir den Pinokiller gnadenlos aus?
    Spieler mussten schon immer gehen beim Club und wurden dann zu Helden. Morlock, Strehl, Wenauer, Kalb, Stuhlfauth etc. mussten gehen, ob bei den Leuten damals auch eine Welt zusammengebrochen ist?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von schwengl

    Man bin ich schon auf Sonntag gespannt ob er da aufkreuzt.
    Ich glaubs nämlich nicht.

    Wenn der Vertrag erst ab 1.7. läuft wird er das auch nicht tun. Kaiserslautern (???) gibt einen Spieler ja auch nicht zum 30.6. frei. (war glaube ich Lautern???)

  • Zitat von emilou

    Manche hier haben ein sehr kurzes Gedächtnis oder weigern sich die Informationen aus der Bildzeitung zur Kenntnis zu nehmen.
    Dort stand am 13.6.2015:
    BILD fragte nach beim FCN: Ist der Deal mit dem Rumänen geplatzt?

    Sportdirektor Martin Bader: „Das glaube ich kaum. Wir haben hier eine vom Spieler unterschriebene Absichtserklärung, dass er nach Nürnberg wechseln wird. Momentan ist er bei der Nationalmannschaft, aber am Montag wird er nach Nürnberg kommen und wir werden alles weitere regeln.“

    Dann steht auch die sportärztliche Untersuchung im Südklinikum an. Ist die geschafft, wird Sepsi noch ein paar Tage Urlaub bekommen und dann am 21. Juni (15 Uhr) mit dem Club in die Vorbereitung starten...


    Ergänzung:
    am 10.6.2015 stand auf der Homepage des 1.FCN zu lesen:
    "Eineinhalb Wochen vor dem Trainingsauftakt zur neuen Saison (Sonntag, 21.06.15, um 15 Uhr) hat der 1. FC Nürnberg mit Laszlo Sepsi einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 28-jährige rumänische Linksverteidiger unterschrieb am Mittwoch, 10.06.15, einen Vertrag beim Club. "

  • Zitat von emilou

    Manche hier haben ein sehr kurzes Gedächtnis oder weigern sich die Informationen aus der Bildzeitung zur Kenntnis zu nehmen.
    Dort stand am 13.6.2015:
    BILD fragte nach beim FCN: Ist der Deal mit dem Rumänen geplatzt?

    Sportdirektor Martin Bader: „Das glaube ich kaum. Wir haben hier eine vom Spieler unterschriebene Absichtserklärung, dass er nach Nürnberg wechseln wird. Momentan ist er bei der Nationalmannschaft, aber am Montag wird er nach Nürnberg kommen und wir werden alles weitere regeln.“

    Dann steht auch die sportärztliche Untersuchung im Südklinikum an. Ist die geschafft, wird Sepsi noch ein paar Tage Urlaub bekommen und dann am 21. Juni (15 Uhr) mit dem Club in die Vorbereitung starten...


    und auf der homepage Stand am 10.06.:
    [

    Zitat von fcn.de

    Der 28-jährige rumänische Linksverteidiger unterschrieb am Mittwoch, 10.06.15, einen Vertrag beim Club.

    das ist schlicht gezielte Irrefuehrung! (Eigentlich eine Luege, denn eine Absichtserklaerung ist kein Vertrag
    im Zusammenhang mit Pinos Interview umso bedeutender:
    [

    Zitat von Pino nordbayern.de 15.06.

    "Doch der Verein blieb dabei", so der Verteidiger. "Und nur zehn Minuten später hat mein Berater dem Club offiziell mitgeteilt, dass ich annehme." Offenbar zu spät, denn nach einer kurzen Funkstille teilten ihm die Verantwortlichen des FCN mit, sie hätten sich für "das interessantere Paket" entschieden.

    da gibt es wenig Interpretationsspielraum. Das Angebot an Pino war ein Scheinangebot fuer die Fans und der Sepsi Transfer war nicht rechtzeitig eingetuetet.
    Schlicht blamabel, unprofessionell und amateurhaft

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben