• Um den Dilettantenstadl zu entsorgen, braucht es einen Aufsichtsrat, der das Problem erkennt.
    Was dies angeht, sind wir noch schlechter dran.
    Die glauben wahrscheinlich noch, daß Spieler aus Rumänien die besten sind, weil sie ja das "ewige Leben" haben. :roll:

  • Ich glaube wirklich, daß frühere Bekanntmachungen von Neulingen ähnlich abliefen, wie die jetzt von Sepsi.
    Nur hatten wir damals eben nicht diese Störfeuer aus Rumänien, die jetzt gewisse " Wahrheiten " unserer Verantwortlichen nach oben spülen.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Transfers von Gislason und Kutschke.
    Diese Transfers sind haargenauso gelagert wie der von Sepsi.
    Nur gibt es hier eben keine Störfeuer aus Dänemark oder Wolfsburg.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube wirklich, daß frühere Bekanntmachungen von Neulingen ähnlich abliefen, wie die jetzt von Sepsi.
    Nur hatten wir damals eben nicht diese Störfeuer aus Rumänien, die jetzt gewisse " Wahrheiten " unserer Verantwortlichen nach oben spülen.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Transfers von Gislason und Kutschke.
    Diese Transfers sind haargenauso gelagert wie der von Sepsi.
    Nur gibt es hier eben keine Störfeuer aus Dänemark oder Wolfsburg.

    Darum gehts doch aber nicht. Sondern darum, daß da einer das Maul wieder viel zu voll genommen hat und einen Vertragsabschluß verkündet, wenn nur eine Absichtserklärung unterschrieben ist. Daß er dabei nicht im juristischen Sinne gelogen, sondern "nur" Fans und Öffentlichkeit getäuscht hat, machts nicht akzeptabel.

  • Ich denke es wird schon fleißig nach dem Nachfolger von Sepsi gefahndet. Der wird dann zeitgleich mit der Absage von Sepsi präsentiert um die Gemüter zu beruhigen :lol: . Die Sache stinkt zum Himmel.

    How has the Club played?

  • Zitat von papahippie

    Darum gehts doch aber nicht. Sondern darum, daß da einer das Maul wieder viel zu voll genommen hat und einen Vertragsabschluß verkündet, wenn nur eine Absichtserklärung unterschrieben ist. Daß er dabei nicht im juristischen Sinne gelogen, sondern "nur" Fans und Öffentlichkeit getäuscht hat, machts nicht akzeptabel.

    Ja, Papa....darum habe ich auch " Wahrheiten " auch in Anführungsstriche gesetzt. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube wirklich, daß frühere Bekanntmachungen von Neulingen ähnlich abliefen, wie die jetzt von Sepsi.
    Nur hatten wir damals eben nicht diese Störfeuer aus Rumänien, die jetzt gewisse " Wahrheiten " unserer Verantwortlichen nach oben spülen.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Transfers von Gislason und Kutschke.
    Diese Transfers sind haargenauso gelagert wie der von Sepsi.
    Nur gibt es hier eben keine Störfeuer aus Dänemark oder Wolfsburg.


    Wo bitte ist das Problem, die Wahrheit kundzutun?
    Wenn wie von Seiten des Aufsichtsrates offenbar gewünscht (s. Müllerthred) eine bessere und transparentere Öffentlichkeitsarbeit Ziel sein sollte, dann wäre verkündet worden, daß man mit den Spielern plant, daß man sie holen will, daß Termine für die medizinische Untersuchung vereinbart wurden. Und daß ein vertragsabschluß dann auch zügig erfolgen kann, weil man sich mit dem Spieler über die wesentlichen Details einig geworden ist. Oder man hätte es wie früher gehandhabt und erst bei vertragsunterschrift Vollzug gemeldet. Aber doch nicht wieder mal mit Halbwahrheiten agiert und dabei gehofft, daß sie nicht ans Licht kommen.

    Wenn man logisch nachdenkt, hätte uns klar sein müssen, daß es noch keine unterschriebenen Verträge geben kann, weil die obligatorischen medizinischen Untersuchungen noch nicht erfolgt sind. Aber muß man als Fan wirklich immer mitdenken? Kann man nicht einfach sachgerecht informiert werden?

  • Zitat von emilou


    Wo bitte ist das Problem, die Wahrheit kundzutun?
    Wenn wie von Seiten des Aufsichtsrates offenbar gewünscht (s. Müllerthred) eine bessere und transparentere Öffentlichkeitsarbeit Ziel sein sollte, dann wäre verkündet worden, daß man mit den Spielern plant, daß man sie holen will, daß Termine für die medizinische Untersuchung vereinbart wurden. Und daß ein vertragsabschluß dann auch zügig erfolgen kann, weil man sich mit dem Spieler über die wesentlichen Details einig geworden ist. Oder man hätte es wie früher gehandhabt und erst bei vertragsunterschrift Vollzug gemeldet. Aber doch nicht wieder mal mit Halbwahrheiten agiert und dabei gehofft, daß sie nicht ans Licht kommen.

    Wenn man logisch nachdenkt, hätte uns klar sein müssen, daß es noch keine unterschriebenen Verträge geben kann, weil die obligatorischen medizinischen Untersuchungen noch nicht erfolgt sind. Aber muß man als Fan wirklich immer mitdenken? Kann man nicht einfach sachgerecht informiert werden?

    Ja....da bin ich ja in großen Teilen bei dir.
    Nur - darum ging es mir in meinem post nicht.
    Diese Rumänen-Geschichte spülte einfach hoch, wie wohl die Dinge schon länger bei uns ablaufen.
    Gesetzt den Fall, wir hätten keinen Sepsi-Transfer getätigt, sondern nur Kutschke und Gislason verpflichtet.
    Dann wäre alles geräuschlos gelaufen, obwohl diese Transfers genauso wie der von Sepsi ablaufen. Keiner hätte wirklich etwas hinsichtlich der " Wahrheiten " der Verantwortlichen gemerkt.
    Nur das wollte ich als Gedankengang schreiben.

  • Zitat von Totti

    Ob Sepsi überhaupt was vom FCN weiß?

    Nicht dass er denkt, er hätte seine "Absichtserklärung" bei einem anderen Bairischen Verein unterschrieben. Soll ja schon vorgekommen sein :oops:

    Ich bin übrigens einigermaßen empört darüber, dass Bader nicht bereit wäre, einen Sepsi mit der Schubkarre aus Muränien abzuholen :brodel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ist halt einfach inzwischen untragbar, wie und vor allem mit welchen Lügen von Seiten des Vereines kommuniziert wird.
    Das man nicht immer mit offenen Karten spielt - sei es, damit das Umfeld ruhig bleibt oder um Vertragsmodalitäten in Ruhe abklären zu können - ja okay, es ist mir teilweise sogar verständlich.

    Die Lügen aktuell und auch in jüngerer Vergangenheit jedoch sind vollkommen unnötig und hinterlassen einen ganz miesen Beigeschmack. Man hätte von den Verantwortlichen eigentlich einiges Gut zu machen, nach dem Abstieg, nach dem Verfehlen des Ziels, dem kurzen Trainerquickie Ismael, der mehr oder weniger unklaren Situation mit Pinola, den Possen im Aufsichtsrat, dem mehr als peinlichen Lizenztheater, und und und.. Das alles war höchst peinlich und ist absolut ein Grund, wütend zu sein.

    Das Maß ist langsam voll, und normalerweise gehört so eine Führungsperson möglichst schnell entfernt. Wenn Herr Bader Verantwortung übernehmen und daraus Konsequenzen ziehen würde, wenn er Charakter zeigen würde, dann würde er den Platz räumen oder zumindest sich entschuldigen, und damit meine ich nicht im Sinne einer Treuedauerkarte auf 3 Jahre ausgelegt, welche natürlich einen komischen Beigeschmack hatte wenn man dies unter dem Gesichtspunkt der Lizenzierung betrachtet. Das hätte man aber doch im Voraus ahnen können, das war doch sowas von klar. Auch wenn ein Herr Bader nicht auf die Fans schaut, wenn er das alles nicht an sich heranlässt und es ihn absolut nicht interessiert, was die Leute über ihn denken.

    Der Verein leidet darunter, und ein Herr Bader ist nicht der Verein, sondern er arbeitet für den Verein. Zuletzt wirkte seine Arbeit einfach nur lieblos, hilflos, sowie erstunken und erlogen. Darunter leidet der Ganze Verein und eigentlich hätte das schon längst beendet werden müssen.

    Zum Thema Sepsi, Gislason und Kutschke: Gerade jetzt zu dieser Zeit gleicht der Verein einem Pulverfass. Die lethargische Ruhe des Aufsichtsrates und die Zurückhaltung Baders, Weilers und Wolfs zeigen deutlich, dass man versucht, das ganze tot zu schweigen. Kein Statement, keine Gegenerklärung, kein Aufräumen, keine Veränderung. Es geht so weiter wie zuvor. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, und wenn eine Lüge auffällt, so wird entweder so mit den Worten jongliert oder einfach eine andere Lüge hergezogen, bloß um sich nicht aus Versehen einen offensichtlichen Fehler einzugestehen.

    Beispiel Pinola: Da war erst die Rede von "Optimismus", den Bader verspürt im Rahmen der Vertragsverlängerung. Daraus wurde dann ein scharfes Ultimatum, und die Nichtverlängerung. Um noch einen drauf zu setzen, wird die Aktion mit einem scheinbar sicheren Ersatztransfer verbunden. Dann stellt sich heraus, dass Pinola noch während der Frist sein Okay gegeben hat, man argumentiert dann mit einem "besseren Paket", welches definitiv keinen Vertrag am 10.06.2015 unterschrieben hat. Stattdessen heißt es nun Absichtserklärung, und man könne ihn ja nicht zwingen. Darauf wird jetzt beinahe tagtäglich verwiesen. Um Gottes Willen, wie dämlich kann man sich denn eigentlich anstellen?

    Und ja, man müsse sich auch wegen Gislason und Kutschke aufregen, da da das gleiche Spiel abgezogen wurde. Aber mal ganz ehrlich. Ich hab weder die Kraft, noch die Lust, mich weiter über solche Sperenzchen aufzuregen. Was bringt es denn? Es passiert nichts, es wird nichts passieren. Ein Herr Bader ist aktuell Gift für den Club, und man läuft Gefahr, den Verein auf Jahre hinaus zu vergiften. Doch solange da nicht irgendeine Bewegung reinkommt, wirkt die ganze Situation um den Verein schlicht wie eine surreale Freakshow. Mehr oder weniger emotionslos und kühl nimmt man zur Kenntnis, was es nun schon wieder neues gibt - verbunden mit einer viel zu großen Menge an Misstrauen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY_FCN (17. Juni 2015 um 10:14)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....da bin ich ja in großen Teilen bei dir.
    Nur - darum ging es mir in meinem post nicht.
    Diese Rumänen-Geschichte spülte einfach hoch, wie wohl die Dinge schon länger bei uns ablaufen.
    Gesetzt den Fall, wir hätten keinen Sepsi-Transfer getätigt, sondern nur Kutschke und Gislason verpflichtet.
    Dann wäre alles geräuschlos gelaufen, obwohl diese Transfers genauso wie der von Sepsi ablaufen. Keiner hätte wirklich etwas hinsichtlich der " Wahrheiten " der Verantwortlichen gemerkt.
    Nur das wollte ich als Gedankengang schreiben.


    Früher war es eben doch anders. Früher wurden die Tranfers erst später kundgetan. Und nicht im Vorfeld schon als fix verkündet. Und man muß sich doch fragen, weshalb ist das in dieser Saison anders.
    Ich hab dazu zwei Erklärungen:
    a) In Sachen Pinola wollte man die Wahrheit verschleiern, daß man ihn nicht verlängern wollte.
    b) Man wollte den Eindruck erwecken, daß man diesmal zügiger handelt. Um dabei die Tatsache zu verschleiern, daß man mit den Spielern nicht vor den Länderspielen handelseinig werden konnte, weil man solche Verträge ohne Lizenz nicht abschließen kann.
    Sicher beides negative Spekulationen in Richtung Vereinsführung. Aber dafür verantwortlich sind sie selbst. Weil sie partout nicht kundtun wollen, wie schlimm es um unseren Verein aktuell wirklich steht.
    Vielleicht weil damit ein Hauptargument pro Bader sich ad absurdum führen würde: Weil Bader und Woy den verein mitnichten in den 5 Jahren Bundesliga entschuldet haben, sondern nur die Bilanzen so hingebogen haben, daß es so erschien?

  • Viel banaler, der DK-Verkauf geht in die letzte Woche, und die Zahlen werden die Clubführung sicherlich nicht fröhlich stimmen.
    Die Kracher vom letzten Jahr klingen noch in den Ohren. :schimpf:

  • Zitat von Ronaldo

    Viel banaler, der DK-Verkauf geht in die letzte Woche, und die Zahlen werden die Clubführung sicherlich nicht fröhlich stimmen.
    Die Kracher vom letzten Jahr klingen noch in den Ohren. :schimpf:


    @Das mit Sepsi ist das übliche Balkantheater, eben wie politisch gesehen wie in Griechenland, diese Burschen wollen den Rest Europas nur abzocken, besonders auf die Deutschen
    haben sie es abgesehen, die haben Geld die sollen für uns zahlen, so ist es im Fußball wie auch sonst, für einen Transfer soll halt mehr rausspringen als abgemacht, an Verträge
    wollen die sich nicht halten.

  • Zitat von Ronaldo

    Viel banaler, der DK-Verkauf geht in die letzte Woche, und die Zahlen werden die Clubführung sicherlich nicht fröhlich stimmen.
    Die Kracher vom letzten Jahr klingen noch in den Ohren. :schimpf:


    @Einfach mal abwarten .

  • Zitat von PHM+

    @Das mit Sepsi ist das übliche Balkantheater, eben wie politisch gesehen wie in Griechenland, diese Burschen wollen den Rest Europas nur abzocken, besonders auf die Deutschen
    haben sie es abgesehen, die haben Geld die sollen für uns zahlen, so ist es im Fußball wie auch sonst, für einen Transfer soll halt mehr rausspringen als abgemacht, an Verträge
    wollen die sich nicht halten.

    Du sollst doch früh nicht trinken, Pünktchen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.


  • @Hier spricht der absolute Experte, ein Hamburger Kaufmann .

  • Zitat von ANDY_FCN

    Du sollst doch früh nicht trinken, Pünktchen..


    @Soll ich Dich unter den Tisch saufen, da bist Du ein Waisenknabe.

  • Zitat von PHM+

    @Soll ich Dich unter den Tisch saufen, da bist Du ein Waisenknabe.

    Kommt das denn gut mit den Medikamenten, die du einnimmst, Vater?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Kommt das denn gut mit den Medikamenten, die du einnimmst, Vater?


    Ich fürchte Du wirst für so einen Wettbewerb nicht zugelassen, warum wohl., aber jetzt genug es geht um den CLUB .

  • Zitat von emilou


    Vielleicht weil damit ein Hauptargument pro Bader sich ad absurdum führen würde: Weil Bader und Woy den verein mitnichten in den 5 Jahren Bundesliga entschuldet haben, sondern nur die Bilanzen so hingebogen haben, daß es so erschien?

    Ich geb dir jetzt mal einen ganz einfachen Tipp. Mach ne Ausbildung zur Steuerfachangestellten und lern die deutschen Rechnungslegungsvorschriften. Wird dir vielleicht dabei helfen nicht immer Verschwörungstheorien zu kreieren wo keine sind.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.