• Vielleicht könnten wir ja mit München von 1860 fusionieren. Könnt ja sein, dass was gscheids dabei rauskommt, wenn zwei Dilettantenvereine fusionieren und sogar ein Scheich vorhanden ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Laszlo Sepsi | Sein Transfer immer irrer

    http://www.bild.de/sport/fussball…86600.bild.html


    Wenn der Transfer noch platzt oder man hier plötzlich noch Abstecke zahlen muss, dann gehören die Dampfplauderer Bader & Wolf endgültig entsorgt.
    Dazu noch die Posse um Pinola..... Unfähiger geht es dann wohl nimmer, oder?
    Vermutlich werden wir die Position intern besetzen und Burgstaller zum LV umschulen (das fehlt noch) .... :schaem:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eines erscheint mir sicher....wenn die Rumänen ihn so vehement behalten wollen, kann er kein ganz Blinder sein. :wink:


    Bin ich mir leider nicht sicher Hamburger, bei Antonio gabs doch dieses Kasperle auch und der konnte alles aber fußballn konnte der net.


  • :exclamation_mark:

  • Ein gewisses Restrisiko bei dieser Personalie mag Bader freilich nicht bestreiten. Einen rechtsgültigen Vertrag hat Sepsi - wie etwa auch die Neuzugänge Rurik Gislason und Stefan Kutschke - bislang nicht unterschrieben, weil erst noch die sportärztliche Untersuchung und diverse Formalitäten erledigt sein müssen. Sollte sich Sepsi also wider Erwarten doch noch gegen ein Engagement in Franken entscheiden, "kann ich ihn ja nicht einfach aus Rumänien hierher fahren", so Bader.

    http://www.nordbayern.de/sport/tauziehe…-wort-1.4453576

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ein gewisses Restrisiko bei dieser Personalie mag Bader freilich nicht bestreiten. Einen rechtsgültigen Vertrag hat Sepsi - wie etwa auch die Neuzugänge Rurik Gislason und Stefan Kutschke - bislang nicht unterschrieben, weil erst noch die sportärztliche Untersuchung und diverse Formalitäten erledigt sein müssen. Sollte sich Sepsi also wider Erwarten doch noch gegen ein Engagement in Franken entscheiden, "kann ich ihn ja nicht einfach aus Rumänien hierher fahren", so Bader.

    http://www.nordbayern.de/sport/tauziehe…-wort-1.4453576

    Eben, was wollt ihr denn alle!
    Mich würde brennend interessieren, wie dieser Transfer, sofern er überhaupt noch einer wird, von Beginn abgewickelt wurde. Das spricht alles andere als für Professionalität, sondern für puren Dilettantismus.

  • Zitat von kaiserburg

    Eben, was wollt ihr denn alle!
    Mich würde brennend interessieren, wie dieser Transfer, sofern er überhaupt noch einer wird, von Beginn abgewickelt wurde. Das spricht alles andere als für Professionalität, sondern für puren Dilettantismus.

    Abgewickelt erst über YouTube, dann mit Skype und die Absichtserklärung per Fax!

  • Sepsi hat Liebeskummer. Will nur weg. Am liebsten in die Bundesliga. Sein Berater schreibt alle Bundesligavereine der 1. und 2. Liga an. Ein Video liegt bei. Bader sieht es sich an. Zeigt es Wolf. Beide jubilieren: endlich ist der von Weiler geforderte Spielertyp als LV gefunden. Dem Berater wird sofort zugesagt. Der überzeugt den Spieler, daß der 1. FCN das ultimative Sprungbrett in die Bundesliga ist und eine einmalige Chance. Legt ihm die von Bader vorgefertige Absichtserklärung vor. Die dieser unterschreibt. Daraufhin wird Pinola mitgeteilt, daß man mit ihm nicht mehr rechnet, weil man ein besseres Gesamtpaket gefunden hat.
    Beim Länderspiel ist Sepsi noch sehr euphorisch: er kommt weg von seiner treulosen Braut und in die Bundesliga. Entsprechend äußert er sich auf Fragen eines Journalisten.Aber langsam dämmert ihm, wohin er kommt. Vielleicht kennt er Marcos Antonio? Und hat ihn gefragt? Gleichzeitig erfährt er von seinem Präsidenten, daß ein sehr bekannter Trainer zu seinem alten Verein kommt, unter dem er gerne trainieren würde. Er fährt nach Rumänien zurück und verhandelt mit dem Präsidenten wegen eines Vertrags. Dabei hat er gute Trümpfe in der Hand, weil ihm Bader ja ein gutes Gehalt angeboten hat.


    Achtung alles nur Spekulation Achtung alles nur SpekulationAchtung alles nur Spekulation Achtung

  • Alternativdrehbuch:
    Bader will Pinola unbedingt halten. Weiler besteht auf einem neuen schnelleren Linksverteidiger. Beide sind unmöglich zu finanzieren trotz fünftteuerster Kader der 2. Liga.
    Da wird Bader Sepsi angeboten. Er erkennt die Chance und ist dabei bereit, seinen Ruf weiter zu ruinieren. Er bringt Sepsi dazu, eine Absichtserklärung zu unterschreiben. Er sagt Pinola ab. Sepsi sagt Bader ab. Bader kann Weiler erklären, daß er Sepsi unmöglich selbst aus Rumänien abholen kann und daß der, wenn er gegen seinen Willen gezwungen wird zu kommen, sowieso keine Leistung bringt. Weiler stimmt schließlich einer Weiterverpflichtung Pinolas zu, weil er erkennen muß, daß sein Wunschspieler nicht zu haben ist.
    Alles ist gut.

    Ich glaube, das ist es: wir sind Teil einer endlosen Soapopera.

  • Zitat von Zockerkönig

    am besten gleich zu den Ehemaligen verschieben :lol:


    Wir sollten lieber eine neue Rubrik eröffnen, nicht ehemalige sondern "Beinahige"... :lol:

    Was für eine Schmierenkomödie. Jede Laienspielgruppe würde ausgelacht bei solch
    einer Performance. Aber beim Club heißt's, "Weitermachen, dangge, dangggggeee!"

  • Um den Dilettantenstadl zu entsorgen, braucht es einen Aufsichtsrat, der das Problem erkennt.
    Was dies angeht, sind wir noch schlechter dran.
    Die glauben wahrscheinlich noch, daß Spieler aus Rumänien die besten sind, weil sie ja das "ewige Leben" haben. :roll:

  • Ich glaube wirklich, daß frühere Bekanntmachungen von Neulingen ähnlich abliefen, wie die jetzt von Sepsi.
    Nur hatten wir damals eben nicht diese Störfeuer aus Rumänien, die jetzt gewisse " Wahrheiten " unserer Verantwortlichen nach oben spülen.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Transfers von Gislason und Kutschke.
    Diese Transfers sind haargenauso gelagert wie der von Sepsi.
    Nur gibt es hier eben keine Störfeuer aus Dänemark oder Wolfsburg.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube wirklich, daß frühere Bekanntmachungen von Neulingen ähnlich abliefen, wie die jetzt von Sepsi.
    Nur hatten wir damals eben nicht diese Störfeuer aus Rumänien, die jetzt gewisse " Wahrheiten " unserer Verantwortlichen nach oben spülen.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Transfers von Gislason und Kutschke.
    Diese Transfers sind haargenauso gelagert wie der von Sepsi.
    Nur gibt es hier eben keine Störfeuer aus Dänemark oder Wolfsburg.

    Darum gehts doch aber nicht. Sondern darum, daß da einer das Maul wieder viel zu voll genommen hat und einen Vertragsabschluß verkündet, wenn nur eine Absichtserklärung unterschrieben ist. Daß er dabei nicht im juristischen Sinne gelogen, sondern "nur" Fans und Öffentlichkeit getäuscht hat, machts nicht akzeptabel.

  • Ich denke es wird schon fleißig nach dem Nachfolger von Sepsi gefahndet. Der wird dann zeitgleich mit der Absage von Sepsi präsentiert um die Gemüter zu beruhigen :lol: . Die Sache stinkt zum Himmel.

    How has the Club played?

  • Zitat von papahippie

    Darum gehts doch aber nicht. Sondern darum, daß da einer das Maul wieder viel zu voll genommen hat und einen Vertragsabschluß verkündet, wenn nur eine Absichtserklärung unterschrieben ist. Daß er dabei nicht im juristischen Sinne gelogen, sondern "nur" Fans und Öffentlichkeit getäuscht hat, machts nicht akzeptabel.

    Ja, Papa....darum habe ich auch " Wahrheiten " auch in Anführungsstriche gesetzt. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube wirklich, daß frühere Bekanntmachungen von Neulingen ähnlich abliefen, wie die jetzt von Sepsi.
    Nur hatten wir damals eben nicht diese Störfeuer aus Rumänien, die jetzt gewisse " Wahrheiten " unserer Verantwortlichen nach oben spülen.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Transfers von Gislason und Kutschke.
    Diese Transfers sind haargenauso gelagert wie der von Sepsi.
    Nur gibt es hier eben keine Störfeuer aus Dänemark oder Wolfsburg.


    Wo bitte ist das Problem, die Wahrheit kundzutun?
    Wenn wie von Seiten des Aufsichtsrates offenbar gewünscht (s. Müllerthred) eine bessere und transparentere Öffentlichkeitsarbeit Ziel sein sollte, dann wäre verkündet worden, daß man mit den Spielern plant, daß man sie holen will, daß Termine für die medizinische Untersuchung vereinbart wurden. Und daß ein vertragsabschluß dann auch zügig erfolgen kann, weil man sich mit dem Spieler über die wesentlichen Details einig geworden ist. Oder man hätte es wie früher gehandhabt und erst bei vertragsunterschrift Vollzug gemeldet. Aber doch nicht wieder mal mit Halbwahrheiten agiert und dabei gehofft, daß sie nicht ans Licht kommen.

    Wenn man logisch nachdenkt, hätte uns klar sein müssen, daß es noch keine unterschriebenen Verträge geben kann, weil die obligatorischen medizinischen Untersuchungen noch nicht erfolgt sind. Aber muß man als Fan wirklich immer mitdenken? Kann man nicht einfach sachgerecht informiert werden?

  • Zitat von emilou


    Wo bitte ist das Problem, die Wahrheit kundzutun?
    Wenn wie von Seiten des Aufsichtsrates offenbar gewünscht (s. Müllerthred) eine bessere und transparentere Öffentlichkeitsarbeit Ziel sein sollte, dann wäre verkündet worden, daß man mit den Spielern plant, daß man sie holen will, daß Termine für die medizinische Untersuchung vereinbart wurden. Und daß ein vertragsabschluß dann auch zügig erfolgen kann, weil man sich mit dem Spieler über die wesentlichen Details einig geworden ist. Oder man hätte es wie früher gehandhabt und erst bei vertragsunterschrift Vollzug gemeldet. Aber doch nicht wieder mal mit Halbwahrheiten agiert und dabei gehofft, daß sie nicht ans Licht kommen.

    Wenn man logisch nachdenkt, hätte uns klar sein müssen, daß es noch keine unterschriebenen Verträge geben kann, weil die obligatorischen medizinischen Untersuchungen noch nicht erfolgt sind. Aber muß man als Fan wirklich immer mitdenken? Kann man nicht einfach sachgerecht informiert werden?

    Ja....da bin ich ja in großen Teilen bei dir.
    Nur - darum ging es mir in meinem post nicht.
    Diese Rumänen-Geschichte spülte einfach hoch, wie wohl die Dinge schon länger bei uns ablaufen.
    Gesetzt den Fall, wir hätten keinen Sepsi-Transfer getätigt, sondern nur Kutschke und Gislason verpflichtet.
    Dann wäre alles geräuschlos gelaufen, obwohl diese Transfers genauso wie der von Sepsi ablaufen. Keiner hätte wirklich etwas hinsichtlich der " Wahrheiten " der Verantwortlichen gemerkt.
    Nur das wollte ich als Gedankengang schreiben.

  • Zitat von Totti

    Ob Sepsi überhaupt was vom FCN weiß?

    Nicht dass er denkt, er hätte seine "Absichtserklärung" bei einem anderen Bairischen Verein unterschrieben. Soll ja schon vorgekommen sein :oops:

    Ich bin übrigens einigermaßen empört darüber, dass Bader nicht bereit wäre, einen Sepsi mit der Schubkarre aus Muränien abzuholen :brodel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ist halt einfach inzwischen untragbar, wie und vor allem mit welchen Lügen von Seiten des Vereines kommuniziert wird.
    Das man nicht immer mit offenen Karten spielt - sei es, damit das Umfeld ruhig bleibt oder um Vertragsmodalitäten in Ruhe abklären zu können - ja okay, es ist mir teilweise sogar verständlich.

    Die Lügen aktuell und auch in jüngerer Vergangenheit jedoch sind vollkommen unnötig und hinterlassen einen ganz miesen Beigeschmack. Man hätte von den Verantwortlichen eigentlich einiges Gut zu machen, nach dem Abstieg, nach dem Verfehlen des Ziels, dem kurzen Trainerquickie Ismael, der mehr oder weniger unklaren Situation mit Pinola, den Possen im Aufsichtsrat, dem mehr als peinlichen Lizenztheater, und und und.. Das alles war höchst peinlich und ist absolut ein Grund, wütend zu sein.

    Das Maß ist langsam voll, und normalerweise gehört so eine Führungsperson möglichst schnell entfernt. Wenn Herr Bader Verantwortung übernehmen und daraus Konsequenzen ziehen würde, wenn er Charakter zeigen würde, dann würde er den Platz räumen oder zumindest sich entschuldigen, und damit meine ich nicht im Sinne einer Treuedauerkarte auf 3 Jahre ausgelegt, welche natürlich einen komischen Beigeschmack hatte wenn man dies unter dem Gesichtspunkt der Lizenzierung betrachtet. Das hätte man aber doch im Voraus ahnen können, das war doch sowas von klar. Auch wenn ein Herr Bader nicht auf die Fans schaut, wenn er das alles nicht an sich heranlässt und es ihn absolut nicht interessiert, was die Leute über ihn denken.

    Der Verein leidet darunter, und ein Herr Bader ist nicht der Verein, sondern er arbeitet für den Verein. Zuletzt wirkte seine Arbeit einfach nur lieblos, hilflos, sowie erstunken und erlogen. Darunter leidet der Ganze Verein und eigentlich hätte das schon längst beendet werden müssen.

    Zum Thema Sepsi, Gislason und Kutschke: Gerade jetzt zu dieser Zeit gleicht der Verein einem Pulverfass. Die lethargische Ruhe des Aufsichtsrates und die Zurückhaltung Baders, Weilers und Wolfs zeigen deutlich, dass man versucht, das ganze tot zu schweigen. Kein Statement, keine Gegenerklärung, kein Aufräumen, keine Veränderung. Es geht so weiter wie zuvor. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, und wenn eine Lüge auffällt, so wird entweder so mit den Worten jongliert oder einfach eine andere Lüge hergezogen, bloß um sich nicht aus Versehen einen offensichtlichen Fehler einzugestehen.

    Beispiel Pinola: Da war erst die Rede von "Optimismus", den Bader verspürt im Rahmen der Vertragsverlängerung. Daraus wurde dann ein scharfes Ultimatum, und die Nichtverlängerung. Um noch einen drauf zu setzen, wird die Aktion mit einem scheinbar sicheren Ersatztransfer verbunden. Dann stellt sich heraus, dass Pinola noch während der Frist sein Okay gegeben hat, man argumentiert dann mit einem "besseren Paket", welches definitiv keinen Vertrag am 10.06.2015 unterschrieben hat. Stattdessen heißt es nun Absichtserklärung, und man könne ihn ja nicht zwingen. Darauf wird jetzt beinahe tagtäglich verwiesen. Um Gottes Willen, wie dämlich kann man sich denn eigentlich anstellen?

    Und ja, man müsse sich auch wegen Gislason und Kutschke aufregen, da da das gleiche Spiel abgezogen wurde. Aber mal ganz ehrlich. Ich hab weder die Kraft, noch die Lust, mich weiter über solche Sperenzchen aufzuregen. Was bringt es denn? Es passiert nichts, es wird nichts passieren. Ein Herr Bader ist aktuell Gift für den Club, und man läuft Gefahr, den Verein auf Jahre hinaus zu vergiften. Doch solange da nicht irgendeine Bewegung reinkommt, wirkt die ganze Situation um den Verein schlicht wie eine surreale Freakshow. Mehr oder weniger emotionslos und kühl nimmt man zur Kenntnis, was es nun schon wieder neues gibt - verbunden mit einer viel zu großen Menge an Misstrauen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY_FCN (17. Juni 2015 um 10:14)