• Zitat von Tom_Brady

    Knapp 30 Seiten lang wird hier mit Schaum vor dem Mund über den Spieler geschimpft und auf Bader eingeprügelt, und alles wegen einer forcierten Falschmeldung aus dem rumänischen Umfeld (was ja bei Transfers aus diesen Ländern durchaus gängig ist).

    Naja.. wers brauch :lol:


    Nein, sondern weil die Herren Vollzug meldeten, obwohl nix vollzogen war und dann als das offenkundig wurde mieseste Öffentlichkeitsarbeit leisteten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Manch einer beschäftigt sich überproportional mit Eigentlichschonabereigentlichnochnichtclubspielern, manch anderer erstellt alle paar Wochen nen neuen Forenaccount um andern auf den Sack zu gehen. It's a crazy world we live in.

  • Zitat von Mar


    Nein, sondern weil die Herren Vollzug meldeten, obwohl nix vollzogen war und dann als das offenkundig wurde mieseste Öffentlichkeitsarbeit leisteten.

    Nein es ging auch einiges gegen den Spieler selbst! (allein dass du das abstreitest ist bemerkenswert)

    Und zum Rest das ist deine Interpretation, sonst nichts. Meine Interpretation zu diesem Fall ist z.b. eine ganz Andere.
    Liegt mMn einfach daran dass ich nicht alles vom schlecht möglichsten Blickwinkel aus betrachte/betrachten muss/will.

  • Unglücklicher Start für den Spieler. Hat er aber wohl nicht selbst zu verschulden. Ich drücke ihm die Daumen und sage alles Gute beim Ersten FC Nürnberg.

  • Klar.....man hätte mit der Meldung bis nach dem Medizicheck warten können, trotzdem war das Eindreschen auf Sepsi und Bader in diesem Fall unangemessen.
    Mir ging das teilweise zu weit, sorry.
    Trotzdem, klüger wäre es....zukünftige Transfer dieser Art vorbehaltich der medizinischen Untersuchung zu vermelden.
    Gilt auch für Kutschke und Gislason.
    Vielleicht lernt man ja daraus.

  • Zitat von Tom_Brady

    Nein es ging auch einiges gegen den Spieler selbst! (allein dass du das abstreitest ist bemerkenswert)

    Und zum Rest das ist deine Interpretation, sonst nichts. Meine Interpretation zu diesem Fall ist z.b. eine ganz Andere.
    Liegt mMn einfach daran dass ich nicht alles vom schlecht möglichsten Blickwinkel aus betrachte/betrachten muss/will.

    Ich war an der Diskussion beteiligt und mir gings einzig und allein um die Verscheißerung der Fans durch die Pressemeldung. Und da in den letzten Wochen gleich zwei Fälle aufgetreten sind, in denen die Realität zumindest stark in Richtung von Herrn Bader gebogen wurde

    1. Lizenz mit Auflagen ist nicht gleich Lizenz mit Auflagen und Bedingungen

    2. Absichtserklärung ist nicht gleich Vertrag

    muß ich die Veröffentlichungen des Vereins wohl noch stärker aus dem schlechtestmöglichen Blickwinkel betrachten.

  • Ich denke dass falscher Eifer zu diesem Fehler geführt hat.
    Nachdem Weiler sich in Sachen Pinola durchgesetzt hatte wollte man/Bader den Fans eben unbedingt etwas bieten, "eine Tür schließt sich - eine andere öffnet sich" spielen, und hat daher eben statt "hat bei uns einen Vorvertrag unterschrieben" gemeldet "hat bei uns unterschrieben". Sicherlich unglücklich, gerade weil der Glubb in solchen Dingen normalerweise recht zuverlässig ist, aber ich halte den Verantwortlichen zu gute dass sie es einfach nur (zu) gut gemeint haben, bzw. sich unter Druck sahen etwas vorweisen zu müssen.

    Am Transfer an sich gab es aber anscheinend nie wirklich Zweifel, eben auch weil Bader & Co ja beruflich immer wieder mit solcherlei Geschäftsgebaren zu tun haben, und abgezockt genug sind um sich nicht aus der Reserve locken zu lassen um evtl. doch noch den ein oder anderen Taler an "Auslöse" in Richtung Rumänien zu zahlen. Manchmal heisst es eben einfach cool bleiben, und die Füße stillhalten :beer:

    Was der ein oder andere hier auch hin und wieder mal in Betracht ziehen sollte. :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom_Brady (19. Juni 2015 um 18:33)

  • Zitat von papahippie

    Ich war an der Diskussion beteiligt und mir gings einzig und allein um die Verscheißerung der Fans durch die Pressemeldung. Und da in den letzten Wochen gleich zwei Fälle aufgetreten sind, in denen die Realität zumindest stark in Richtung von Herrn Bader gebogen wurde

    1. Lizenz mit Auflagen ist nicht gleich Lizenz mit Auflagen und Bedingungen

    2. Absichtserklärung ist nicht gleich Vertrag

    muß ich die Veröffentlichungen des Vereins wohl noch stärker aus dem schlechtestmöglichen Blickwinkel betrachten.

    genau so isses! darum und nur darum ging es! dem spieler gegenüber bin ich ziemlich unvoreingenommen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar.....man hätte mit der Meldung bis nach dem Medizicheck warten können, trotzdem war das Eindreschen auf Sepsi und Bader in diesem Fall unangemessen.
    Mir ging das teilweise zu weit, sorry.
    Trotzdem, klüger wäre es....zukünftige Transfer dieser Art vorbehaltich der medizinischen Untersuchung zu vermelden.
    Gilt auch für Kutschke und Gislason.
    Vielleicht lernt man ja daraus.

    Normal war das ja auch immer so bzw haben wir bei Transfers ja nie was anderes gehört. Ob diese dann immer schon "juristisch" klar waren ist unbekannt.

    Denke hier kommt viel zusammen:
    - druck/Stress wegen Lizenz
    - druck aus Rumänien
    + nicht dann so koshere Geschäftspartner

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Was machen dann alle, die schon dachte, er kommt nicht? :lol: Muss ein neues Opfer zum beschimpfen her. Man darf gespannt sein, wer es wird. :mrgreen:

    Sag mal hat jemand deinen Account gehackt?

    Seit wann bist Du jemand der etwas positiv sieht und verteidigt?

    P.S.
    Schön das er jetzt da ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dem muß ich leider zustimmen.

    Hamburger das stimmt nicht.

    Gemault wurde vor allem weil Seitens des Clubs schon wieder gelogen wurde.

    Gegen Sepsi ging eigentlich das wenigste.

  • Zitat von putzi

    Hamburger das stimmt nicht.

    Gemault wurde vor allem weil Seitens des Clubs schon wieder gelogen wurde.

    Gegen Sepsi ging eigentlich das wenigste.

    Na dann mal Herzlich Willkommen Laslo! Mir war klar , dass du kommst und dies auch wegen den Aussagen unserer Verantwortlichen und meinem gesunden Menschenverstand! Starte gut durch und geb uns den aggressiven Jens Jeremis auf der LV Position mit bissigen Vorstößen, auf in die Bundesliga mit der next season!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von kop

    Einziger sinnvoller Grund kann ja nur "Geld" sein. Also ein höchstmögliches Szenario aufbauen das der Spieler doch noch einen neuen Vertrag dort unterschreibt und man quasi für diesen Verzicht Geld kassiert - sehr beliebt wenn man "vergessen" hat einen neuen Vertrag zu machen oder der Spieler keinen wollte.

    Dann hängst ggf. mit Journalisten noch gut ab, Sport-Seiten ist auch kein großes Problem und schon ... kann es halt rund gehen - das es funktioniert und in der heutigen Zeit Wirkung bringt hast du doch hier drin gesehen.

    Leider wird der Spieler davon aber einiges "abbekommen" ... ich hoffe nur der bringt auf dem Platz was, sonst wird es ungemütlich. Und das obwohl er weder etwas für die Pino-Nummer kann und sich in der ganzen Zeit nur 1 x gemeldet hatte, mit einem klaren Bekenntnis zum FCN.

    Als hätte Pino die letzten Jahre bei uns den Leistungsträger abgegeben, mal Kirche in the village! To be honest die letzten 8 Spiele vllt war Pinola sehr abgeklärt und souverän, mehr nicht , auch nicht wegnier, davor war pro Saison 20 Spiele ein Riesenunsicherheitsfaktor , damit verglichen kanns nur besser weerden! selbst ein PLattenhardt war meilen besser als Pino!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von putzi

    Und du zitierst mich da jetzt weil?


    Warst du nicht auch einer der Kritiker, dieser Transfer platzt weil Bader bla bla bla...? Wenn nicht dann pardon :winking_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein ich war einer der Kritiker die es zum Kotzen finden das Seitens des Vereins nur Halbwahrheiten rausgehauen werden.

    Gegen Sepsi hab ich noch keinen Ton geschrieben weil ich hoffe das Weiler und Wolf ein gutes Händchen haben und ich die rumänische Liga weder kenne noch einschätzen kann und der Spieler deshalb von mir Zeit bekommt bis ich ihn beurteile.

    Ich gehör übrigens auch zu denen die diesen Transfer und den Abgang von Pino Weiler und Wolf und nicht Bader "anlasten".

    edit will noch sagen das du von mir niemals lesen wirst das der arme Pino wegen dem bösen rumänen nimmer da ist.

  • Zitat von dmse1991

    Als hätte Pino die letzten Jahre bei uns den Leistungsträger abgegeben, mal Kirche in the village! To be honest die letzten 8 Spiele vllt war Pinola sehr abgeklärt und souverän, mehr nicht , auch nicht wegnier, davor war pro Saison 20 Spiele ein Riesenunsicherheitsfaktor , damit verglichen kanns nur besser weerden! selbst ein PLattenhardt war meilen besser als Pino!

    Stimme prinzipiell zu, möchte aber noch an sein Slapstick-Eigentor erinnern welches er abgeklärt und souverän ins Own-Goal geheadet hat!! :lol:

  • Ok......ich bin ja nun durchaus einer gewesen, der Pinola die letzte Zeit eher kritsch begleite. Jedoch muß man jetzt nicht krampfhaft jedes Eigentor oder verschossenen Elfmeter hervorkramen.
    Etwas mehr Respekt hat dieser Spieler schon verdient !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok......ich bin ja nun durchaus einer gewesen, der Pinola die letzte Zeit eher kritsch begleite. Jedoch muß man jetzt nicht krampfhaft jedes Eigentor oder verschossenen Elfmeter hervorkramen.
    Etwas mehr Respekt hat dieser Spieler schon verdient !

    :gruebel: Lass mich kurz überlegen...

    -Er hat hier nen Sack voll Geld bekommen
    -War bei vielen Fans Kult ("Pinola-Pinola-Pinola" "Fußballgott")
    -Bekommt ne eigene Choreo
    -Ein Block im Stadion wird nach ihm benannt
    -Seine Rückennummer (wahrscheinlich) so schnell nicht wieder vergeben
    -Bekommt ein Abschiedsspiel
    -Evtl. noch eine Anstellung nach der aktiven Karriere

    ... das alles genügt nicht!! Er braucht "etwas mehr Respekt"!! Weil...ja weil.. sich ein User in einem Internetforum erdreistet hat an ein Eigentor von ihm zu erinnern.

    Jooaah... das macht Sinn.