• Zitat von der club is ka depp

    genau, und machen aus dem " spielerisch gut " ein spielerisch sehr gut !!! :winke:


    Das wirkt jetzt aber schon etwas zwanghaft optimistisch, findest du nicht? :mrgreen:

  • Zitat von Hans Smooth


    Das wirkt jetzt aber schon etwas zwanghaft optimistisch, findest du nicht? :mrgreen:

    Da haste Recht, ist eine OPTIPHOBIE ( saublöde Krankheit, alles was mit Club zu tun hat zwanghaft optimistisch zu sehen ) naja irgendwann werde ich damit wahrscheinlich auf die Schnauze fallen, habe die Krankheit jedoch schon seit 41 Jahren und kann damit leben. :mrgreen:

  • Zitat von der club is ka depp

    Da haste Recht, ist eine OPTIPHOBIE ( saublöde Krankheit, alles was mit Club zu tun hat zwanghaft optimistisch zu sehen ) naja irgendwann werde ich damit wahrscheinlich auf die Schnauze fallen, habe die Krankheit jedoch schon seit 41 Jahren und kann damit leben. :mrgreen:


    Mit Verlaub, wenn du mittlerweile seit 41 Jahren dabei bist, scheinst du ein paar Mal zu viel "auf die Schnauze" gefallen zu sein und eine mittelschwere Amnesie zu haben. Bei mir kommen noch ein paar wenige Jährchen mehr dazu (als kleiner Bub noch die 61er miterlebt), aber vom Optimismus bin ich schon über 40 Jahre weg und lag meistens richtig. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Mit Verlaub, wenn du mittlerweile seit 41 Jahren dabei bist, scheinst du ein paar Mal zu viel "auf die Schnauze" gefallen zu sein und eine mittelschwere Amnesie zu haben. Bei mir kommen noch ein paar wenige Jährchen mehr dazu (als kleiner Bub noch die 61er miterlebt), aber vom Optimismus bin ich schon über 40 Jahre weg und lag meistens richtig. :lol:

    Das ist deine Sicht der Dinge, rhinefire.
    Ich bin noch etwas länger dabei und habe mir trotzdem meinen Optimismus, im Großen und Ganzen, irgendwie immer bewahrt....denn aufgestanden, auch wenn wir darnieder lagen, sind wir eigentlich immer wieder.
    Ohne Optimismus geht es mit dem Club nicht.
    Insofern kann ich den user " der Club is ka depp " ein stückweit verstehen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist deine Sicht der Dinge, rhinefire.
    Ich bin noch etwas länger dabei und habe mir trotzdem meinen Optimismus, im Großen und Ganzen, irgendwie immer bewahrt....denn aufgestanden, auch wenn wir darnieder lagen, sind wir eigentlich immer wieder.
    Ohne Optimismus geht es mit dem Club nicht.
    Insofern kann ich den user " der Club is ka depp " ein stückweit verstehen. :wink:

    @ Hamburger : wir werden auch diesmal wieder aufstehn !!!
    @ rheinfire : mit Verlaub warum bist Du dann immer noch dabei ? Glaubst / Hoffst Du auf eine bessere, erfolgreichere Zukunft oder bist Du masochistisch veranlagt ?
    Mir ist beides sympathisch :onfire:

  • ich denke jeder hier hofft, dass wir wieder aufstehen, aber deine Posts ist schon sehr rosig. Es geht uns momentan nicht gut, weder finanziell noch sportlich. Es muss nicht so bleiben, aber es muss sich erst vieles ändern.

  • Zitat von Argo

    ich denke jeder hier hofft, dass wir wieder aufstehen, aber deine Posts ist schon sehr rosig. Es geht uns momentan nicht gut, weder finanziell noch sportlich. Es muss nicht so bleiben, aber es muss sich erst vieles ändern.


    Folgendes ist 100% richtig : das es uns momentan sowohl sportlich als auch finanziell nicht gut geht und das sich vieles ändern muss.

    Aber ich geh nicht mit Trübsal blasen oder dauernder Nörglerei ran, sondern versuche auch vieles positive ( und da gibt es noch einiges ) zu sehen.

    Wenn es für Dich und andere hier als sehr rosig rüberkommt ist es nicht meine Absicht alles super schön zu reden, das musst Du mir glauben.

  • Very off-topic here. Da mach ich doch gleich mal mit beim Seelen-Striptease.
    Bin auch eher vom Verein 'himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt'. Der Schaden heißt heute bipolare Störung oder früher manisch-depressiv.
    Allerdings haben mich die Entwicklungen (falsches Wort, da ist keine Entwicklung) fast geheilt.
    Fast, weil ich ziemlich sicher weiß, dass bei kleinem Erfolg die Hoffnung wieder unrealistisch hoch wird.
    Unterm Strich: einmal Glubberer immer Glubberer :schaem:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Es wird dich überraschen, aber nur weil man viele Dinge anspricht, die nicht passen, bedeutet es nicht, dass man dauernd Trübsal bläst oder nörgelt. Die Realität ist wie sie ist und es ist nie nur alles schlecht :wink:

  • Zitat von yellow

    Very off-topic here. Da mach ich doch gleich mal mit beim Seelen-Striptease.
    Bin auch eher vom Verein 'himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt'. Der Schaden heißt heute bipolare Störung oder früher manisch-depressiv.
    Allerdings haben mich die Entwicklungen (falsches Wort, da ist keine Entwicklung) fast geheilt.
    Fast, weil ich ziemlich sicher weiß, dass bei kleinem Erfolg die Hoffnung wieder unrealistisch hoch wird.
    Unterm Strich: einmal Glubberer immer Glubberer :schaem:


    Hammergeil, kann ich nur unterschreiben, trifft exakt mein Krankheitsbild, bis auf das es bei mir unheilbar scheint !!! :hoch:

  • Und was kann jetzt da der Sepsi dafür?

    Ich sage: nichts :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also viel Positives sehe ich zur Zeit wahrlich nicht. Zweite Liga ist für mich nicht akzeptabel. Aufgrund der Historie und des Umfeldes (man muss nur an die ungeheure Euphorie anläßlich des Pokalsiegs denken) gehört der Club in die 1. Liga und sonst nirgendwo hin. Vom Spielermaterial her sind wir davon aber meilenweit entfernt. Auch beim Trainer bin ich mir nicht mehr so sicher. Weiler ist charmant und eloquent, aber die Mannschaft zeigt halt wenig bis gar keine Entwicklung. Und auch der Nachwuchs ist bei uns keine Bank. Geld ist sowieso keins da, Großsponsoren sind nicht in Sicht. Der AR hätte am liebsten weiter mit Bader gewurschtelt und fällt vor allem durch Lügerei bundesweit auf. Eine gestandene finanzkräftige und konzeptionell arbeitende Opposition ist nicht in Sicht, dafür darf der Hauptschuldige an der Auswahl seines Nachfolgers mitwerkeln.
    Einzig Meeske macht so etwas wie Hoffnung (aber auch hier gilt: nix Genaues weiß man net) und mit Abstrichen Weiler ( so er denn tatsächlich noch die Kurve bekommt, am besten schon gegen Fürth ). Um den Abbau des Wasserkopfs in der Verwaltung wird man aus finanziellen Gründen eh nicht herumkommen ( Schade um die allseits beliebte Frau Wildermuth und die Herren Wolf und Motzek) . Vielleicht wird irgendwann ja auch ein AR-Vorsitzender gewählt, der tatsächlich Visionen bei Sponsoren entwickeln kann und sich nicht als Hobbyphilosoph und Münchhausen-Nachfolger gebärdet. Sollte dazu ein Sportdirektor kommen, der gezielt auf Nachwuchsförderung setzt und nicht danach auf Einkaufstour geht, was gerade billig beim Lieblingsspielerberater im Angebot ist, sondern nach dem Bedarf, der in den jeweiligen Mannschaftsteilen vorhanden ist, dann könnte es beim Club auch wieder aufwärts gehen.
    Ich schätze allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass man den Mantel des Schweigens über die Bader- Woy- Schramm- Grethleinsche Misswirtschaft breitet und für ein kräftiges "weiter so" stimmt, für deutlich höher ein. Wir sind nämlich die Clubfamilie und machen ab sofort alles besser, nörgeln ist nur was für Internet-Hooligans.
    In der Tat wäre ich lieber Fan eines vernünftig geführten Vereins, leider hat mir der Max Morlock damals ein Club und kein Bayern-Trikot verkauft und des hängt einem halt ein Leben lang nach. Aber Optimismus und Club, das ist zumindest bei mir eine contradictio in adjecto ( für die Hobbyphilosophen unter uns) .

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • ich wage auch nicht zu widersprechen, sehr viel wahres in dem Post.
    Dennoch ist es meine Sache wie ich damit umgehe !!!
    Wenn meine Frau mich betrügt, kann ich dem Lover eine scheppern, meine rau raus schmeißen, mich aufhängen, oder a Seidla Bier trinken und überlegen wie es weitergeht.

  • Zitat von yellow

    'der glubb is ka debb' ist für dich also quasi ein oxymoron?
    ansonsten wage ich nicht zu widersprechen.

    ob mein nick ein Oxymoron ist dürfen andere beurteilen, ich denke " bärenstarker gislasson " kommt einem Oxymoron näher :schaem:

  • Der rheinfire hat dem Max Morlock sein Trikot abgekauft? :wtf!:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Karbbfm

    Und was kann jetzt da der Sepsi dafür?

    Ich sage: nichts :exclamation_mark:


    Gewagte These....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von der club is ka depp

    ob mein nick ein Oxymoron ist dürfen andere beurteilen, ich denke " bärenstarker gislasson " kommt einem Oxymoron näher :schaem:

    :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von waidler

    Der rheinfire hat dem Max Morlock sein Trikot abgekauft? :wtf!:


    Schon Sch... wenn man nicht zwischen unbestimmtem Artikel und Possessivpronomen unterscheiden kann ( will? )! :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wenn ich das auf der PK richtig verstanden habe, ist er sogar eine Option für die Startelf am Sonntag im Derby :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!