• Man könnte den Kallheins fragen, ob der nicht ein Backup wäre für Lewanfallski.
    Ein Kutschke hätte gestern trotz Kasai die Supermegabayern weitergeschossen!

    #schnäppchen

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Karbbfm

    Hat eigentlich schon jemand den Kutschke gefragt, was der so darüber denkt?


    Nicht nötig, denn der wird sich schon was dabei gedacht haben, als er seine Unterschrift unter den Arbeitsvertrag mit dem Club gesetzt hat.
    Sorry, das ist Profifussball. Er ist jetzt Teil der Verhandlungsmasse, nicht mehr und nicht weniger. Und keine Angst, dieses 'unmenschliche' Business wird durch genügend Schmerzensgeld versüsst.

  • Zitat von SCHACKES1976

    Mal schauen ob es die Kleingeister bei Fatzebook fressen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    https://www.facebook.com/LigaZwei/posts/1358637354227231?comment_id=1358639747560325&reply_comment_id=1358674510890182&notif_t=share_reply&notif_id=1492588369765097

    Die klagen den FCN als Sklavenverein an, wenn wir Kutschke behalten sollen... :mrgreen:

    Vor kurzem noch für Bananen angestanden und jetzt die große Fresse im Internet

    Wie auch immer. Deutlich mehr als eine Mio sollten wir diesmal schon rausschlagen. Hoffe ja sehr auf einen zahlungskräftigen Verein aus England.

  • Der Spieler gehört bis 30.6.2018 dem Club. Dass er nicht zurück will, ist mir völlig egal. Ich will ihn auch nicht beim Club sehen. Wenn er aber aus seinem Vertrag raus will, dann muss ordentlich Geld fließen. Sehe den Marktwert bei einem überdurchschnittlichen Zweitligastürmer in seinem Alter bei durchaus mind. 1 Mio. €. Wenn noch Konkurrenz dazu kommen sollte, bitte, gerne. Sehe uns in einer sehr komfortablen Situation, jetzt wäre Dresden an der Reihe uns die Wertschätzung für Kutsche kund zu tun. Wenn nicht, dann wird er den Sommer an der Noris verbringen. Oder vielleicht doch in England?

  • Angesichts der Lizenzmeldung dürften wir nicht in der Situation zum Pokern sein, sondern auf schnelles Geld hoffen, um die Bedingungen für die Lizenzerteilung erfüllen zu können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Schwachkowiak


    Ein Kutschke hätte gestern trotz Kasai die Supermegabayern weitergeschossen!

    #schnäppchen

    @ Kasai ist Skispringer mein Freund :exclamation_mark::question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Altmeister

    Angesichts der Lizenzmeldung dürften wir nicht in der Situation zum Pokern sein, sondern auf schnelles Geld hoffen, um die Bedingungen für die Lizenzerteilung erfüllen zu können...

    Das ist genau verkehrt, und ich hoffe stark, Bornemann geht nicht mit so einer Einstellung an die Sache.
    Gerade wegen unserer Situation können wir es uns nicht leisten, ihn für billig Geld an seinen "Herzensverein" (zumindest solang RB ihn nicht will - hehehe :heul: ) abzugeben. Dresden soll sich also verdammt nochmal strecken, oder es wird sich schon ein anderer Abnehmer finden. So ganz miese Bewerbungsunterlagen hat er diese Saison ja nun nicht abgeliefert. Nur mit der Vorgeschichte beim Glubb ist er für uns eben wohl nicht mehr tragbar.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Altmeister

    Angesichts der Lizenzmeldung dürften wir nicht in der Situation zum Pokern sein, sondern auf schnelles Geld hoffen, um die Bedingungen für die Lizenzerteilung erfüllen zu können...

    die DFL akzeptiert, soweit ich weiß, nur tatsächlich geflossene Beträge, keine Zusagen. Wurde mir mehrfach so zugetragen. Dresden wird kaum jetzt sofort etwas überweisen, daher sollte Kutschke in der Hinsicht irrelevant sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Stelle den Spieler Kutschke mit einem Hasebe in eine Charakter Liga.
    Sobald für Ihn ein lukratives Angebot aus den unteren Bereich der ersten Liga (Werder etc.) kommt wird ihm Dresden aus den Sinn sein.
    Sollte er weiter so treffen ist er eigentlich für Dresden als Leader ein großer Verlust.
    Aber auch Dynamo muss mit dem Geld haushalten und kann sicherlich nicht gegen einen erste Liga Verein finanziell mithalten.
    Kutschke wird dann in der ersten Liga beweisen, dass er doch nicht so schlecht ist und sich immer wieder gerne an die Zeit an Dresden erinnern. :wink:

  • Die Dresdner sollen bloß nicht jammern.

    Die hatten damals sicherlich auch die Chance ihn direkt - für sicherlich nicht allzu großes Geld - zu verpflichten
    Aber nein, sie haben offenbar auch nicht vollständig auf ihn gesetzt und wollten ihn nur kostengünstig ohne KO ausleihen, und wir mussten - was man so hört - auch noch Teile des Gehaltes weiterzahlen.

    Daher: Kein Gejammere jetzt. Selbst schuld

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Exilfrange

    die DFL akzeptiert, soweit ich weiß, nur tatsächlich geflossene Beträge, keine Zusagen. Wurde mir mehrfach so zugetragen. Dresden wird kaum jetzt sofort etwas überweisen, daher sollte Kutschke in der Hinsicht irrelevant sein.

    Aber einen Transfervertrag wird die DFL wohl akzeptieren müssen. Wie soll das sonst funktionieren, wenn die Spieler erst zur neuen Spielzeit wechseln dürfen, aber die Bedingungen bis Ende Mai erfüllt sein müssen? Wir wissen ja gar nicht, ob die Bedingungen sind, dass wir konkret Summe xy durch Spielerverkäufe generieren müssen. Falls dies aber so sein sollte, dann werden Verträge doch wohl akzeptiert werden, denn welcher aufnehmende Verein würde schon mal vorab in der alten Saison die komplette Transfersumme überweisen? Falls Dresden der Abnehmer sein sollte, werden wir aber wohl nicht so viel einstreichen. Denn Dresden müsste dann auch Kutschkes Gehalt übernehmen. Oder sie zahlen mehr Ablöse und wir müssten eine Abfindung berappen, was aufs Gleiche hinausläuft.

  • Vor dieser Saison waren wir sicher noch mehr auf Transfererlöse angewiesen und dennoch hat Bornemann mit H96 um Füllkrug so lange gepokert, bis die Ablöse gepasst hat :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Vor dieser Saison waren wir sicher noch mehr auf Transfererlöse angewiesen und dennoch hat Bornemann mit H96 um Füllkrug so lange gepokert, bis die Ablöse gepasst hat :hoch:


    Zu der Zeit war ja auch noch Bader bei 96 an Werk...

  • Zitat von Shakezpeare


    Zu der Zeit war ja auch noch Bader bei 96 an Werk...

    Solte H96 aufsteigen kommt auch noch ein guter Batzen Geld dazu. Hieß es nicht mal 2,2 Mio fest und die Summe kann durch entsprechende Erfolge auf 3 oder 3,5 Mio steigen?

    Das mit Kutschke sehe ich momentan mega gelassen. Da sind wir so dermaßen am längeren Hebel. Mit den Engländern, Chinesen usw. gibt es genügend Vereine die die Preise hochtreiben werden. Vielleicht wollen die keinen Kutschke aber dann kaufen sie halt von nen anderen Verein den Stürmer weg und dann holt man halt die Top 3 Stürmer von Liga 2 nach oben. Terodde und Harnik bleiben sicher bei ihren Vereinen. Da bleibt von den Top Stürmern der 2. Liga nur noch Kutschke und Bouhaddouz übrig. Kutschke ist auch für nen Absteiger interessant bzw. Aufstiegsaspiranten wie Ingolstadt und die 60iger vielleicht. Die haben ja gut Kohle.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wir wissen ja gar nicht, ob die Bedingungen sind, dass wir konkret Summe xy durch Spielerverkäufe generieren müssen.

    Exakt. Das wollte ich auch damit nicht behaupten. Wenn das, was ich weiter unten sage, stimmen sollte, dürfte es nicht so sein, dass jetzt das die Bedingungen sind. Ich glaube eh nicht, dass die DFL kümmert, woher die Kohle kommt.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Falls dies aber so sein sollte, dann werden Verträge doch wohl akzeptiert werden, denn welcher aufnehmende Verein würde schon mal vorab in der alten Saison die komplette Transfersumme überweisen? Falls Dresden der Abnehmer sein sollte, werden wir aber wohl nicht so viel einstreichen. Denn Dresden müsste dann auch Kutschkes Gehalt übernehmen. Oder sie zahlen mehr Ablöse und wir müssten eine Abfindung berappen, was aufs Gleiche hinausläuft.

    Nochmal unter Vorbehalt. Ich habe natürlich nicht mit der DFL gesprochen oder iwelche Unterlagen gesehen. Lediglich während der letzten Lizensierung hieß es, die DFL habe ihre Kriterien verschärft und nur akzeptiere keine gleich wie versprochenen/zugesicherten Gelder mehr.
    Das würde dann meiner Meinung nach auch für Transfergelder gelten.

    Natürlich könnten wir diese Lücke auch zwischenfinanzieren, denn wenn die DFL den Vertrag nicht akzeptiert, eine Bank würde es sicher.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Natürlich kümmert es die DFL nicht, woher das Geld für den auf ein Jahr durchgerechneten Spielbetrieb kommt, siehe HSV, RB oder auch Schalke. Nur gibt es bei uns eben nur die Möglichkeit über neue Schulden, was gegen die Lizenzauflagen wäre, oder über Spielerverkäufe im Bewertungszeitraum. Andere Einnahmequellen bei sinkenden Zuschauerzahlen und wegbrechenden Sponsoren haben wir nicht. Aktuell können wir ja auch vor Saisonende nicht sagen, wieviel Fernsehgelder auf Grund der Endtabelle wir bekommen werden oder Nachschläge aus Transfereventualitäten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    für die Bedingungen reicht uns doch vorerst ein Bürge, für die Erfüllung der Auflagen, brauchen wird Mittel um das neg. Eigenkapital zu verringern. Also kein Grund zur Eile


    So einfach Bürgen zu finden, auch wenn es nur kurzfristig wäre, ist es nun ja auch nicht. Auf der letzten JHV sprach Meeske schon sehr kryptisch von Privatpersonen, die eingesprungen sind, sonst hätte es keine Lizenz gegeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.