• Zitat von Michi

    Nicht zu vergessen, dass er schon als Kind in FCI Bettwäsche geschlafen hat.

    Und das zu DDR-Zeiten :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Schwachkowiak

    Vielleicht zwei Jahre Fußball und drei Jahre am Fliessband oder Audivertriebsleiter Sachsen


    Jepp, im Dreischicht-Betrieb soll man ja am Fließband bei den großen Auto-Konzernen ganz gut nicht schlecht verdienen... :lol:

  • Zitat von König

    Und das zu DDR-Zeiten :lol:


    Der paßt zum VEB Horch. :ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Gibt also massiv Kohle für uns !

    Noch wissen wir gar nichts. Weder wohin die Reise gehen wird, noch wie viel Kohle wir bekommen.
    Alles Spekulationen.

  • Wär schön, wenn jemand im Fall Kutschke mal mit Fakren daherkommen würde und nicht nur mit einem großen Haufen Gschmarri. Oder gibt es tatsächlich schon etwas konkretes? Was sagt Bornemann dazu?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Altmeister


    Genau das! Dazu dann noch sein Gebashe gegen den Club, der immer noch die Hälfte seines Gehalts gezahlt hat. :wall:

    Sogar sein Gebashe gegen den Club ( d.h. gegen damals Verantwortliche ) verstehe ich.
    Hier wurde er nach kurzer Zeit vom Training suspendiert und in die Trainingsgruppe 2 versetzt.
    Er musste sich, zusammen mit den Anderen, wieder in das Mannschaftstraining einklagen.
    Danach wurde er von Weiler ignoriert.
    Das er kein ganz Blinder ist, hat er nun in Dresden bewiesen und findet dadurch bedingt ein stückweit Genugtuung.
    Wer kann es ihm verdenken.
    Auch ich hätte keine große Lust zu einem Verein zurückzukehren, der mich so behandelt hat.

    Und auch mit dem Gehalt ist es so eine Sache.....schliesslich wollte ihn ja der Club unbedingt loswerden und wenn sich kein Verein fand, der sein volles Gehalt übernehmen konnte und wollte....ist das wohl kaum die Schuld Kutschkes.
    Sehen wir es doch einfach mal positiv.
    Hätten wir ihn damals verkaufen können, hätten wir es getan.
    Nur wäre die Summe ein Bruchteil von dem gewesen, was wir jetzt evtl. erzielen können.
    Und das liegt einzig und allein nur an Kutschkes guten Leistungen in Dresden.

  • Dass Kutschke nicht mehr nach Nürnberg zurückkehren würde, war nach allem was vorgefallen ist, vollkommen klar.

    Dass er nun aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Saison Angebote hat, die den Herzdresdner verleiten mögen, seinem Herzensverein den Rücken zu kehren mag ich ihm nicht verdenken.

    Gespannt bin ich nur darauf, zu welchem Verein er wirklich wechseln will und was dieser für ihn bezahlt. Immhin hat (zum Glück) der Club noch die Hand auf dem Spieler.

    Je mehr Ablöse wir also für ihn erzielen, desto besser. Möge er seinen letzten großen Schritt machen und uns Millionen in die leere Kaase spülen. Ich trauere ihm nicht nach, denn das war eine eher unglückliche Verbindung. Was auch nicht unbedingt an Kutschke selbst gelegen haben muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... mit seinen aussagen hat er ja nicht differenziert zwischen dem club und seinen verantwortlichen. derjenige, der ihn damals aussortiert hat, ist ja gar nicht mehr da. sogar dessen co ist ist weg. die u21 hat einen neuen trainer ... dennoch: immer wieder der böse club.
    ebenso: seine bis zuletzt sich wiederholenden dresden liebesbekundungen nerven mittlerweiler sogar die düünamos. für mich hat der typ ganz einfach ein paarmal zu oft kopfball gespielt in seiner karriere. bin gespannt, was am ende des tages seiner karriere rauskommt, wenn er noch öfter kopfball spielt.

  • Jetzt also Ingolstadt und nicht Wolverhampton?
    Im Fall Wolverhampton will ich nur mal an Jon Dadi Bödvarsson erinnern. Der wechselte im Sommer nach einem halben Jahr in Lautern,in welchem er keinesfalls vollends überzeugt, zu denen. Für 3,2 Mio!
    Und Bornemann kann verhandeln (Beispiel Fülllrug).. Lassen wir uns überraschen. :winke:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • 5 Jahresvertrag bei Ingolstadt? Kann ich mir nicht vorstellen. Letztendlich aber egal hauptsache er wechselt für mehr als 1 Mio..

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was, bitte, ist daran schlimm, wenn sich ein Spieler in seinem Alter noch einen guten Vertrag sichern will ?
    Schliesslich ist er kein Ronaldo und wurde bisher nicht mit Geld zugeschüttet.
    Zudem ist seine berufliche Zeit endlich.
    Die Meisten von uns würden es ähnlich machen und die Beschimpfung ist m.E. fehl am Platz.
    Ja.....ich nehme ihm sogar ab, daß er sehr gern in Dreden gespielt hat.....nur - wenn er am Ende seiner Karriere woanders vermutlich erheblich mehr verdienen kann, ist das verständlich.

    Weist Hamburger du hast ja mal wieder recht.
    Kutschke ist in erster Linie ein Selbstständiger der weis das die Zeit in der er Geld verdient sehr begrenzt ist und der logischerweise auf sich schauen muss.
    Würden wir nicht anders machen.

    Aber lies dir doch mal nur die hier im Tread verlinkten Interviews durch in denen er beteuert das Dresden sein Herzens-, Lieblings- oder sonst was Verein ist und das er da weiter spielen will.
    Mir ist klar dass das Wappen geküsse ebenfalls Teil des Business ist aber das ist der Teil den ich nicht mag und den ich nicht Akzeptiere.

    Kutschke ist nur sich selbst verantwortlich schön, er ist in erster Linie Arbeitnehmer, auch schön. Die Fans die er damit verarscht sind aber keine Arbeitnehmer (das ist in Bezug auf Dresden so herrlich Doppeldeutig da lob ich mich mal selbst) sondern sie hängen wirklich an ihrem Verein, die Küssen keine Wappen, die waren schon lange vorher da und bleiben es auch.
    Und diese Verarsche finde ich zum Kotzen.

    Nenn mich romantisch, aber das Verhalten von Kutschke ist scheiße.

  • Zitat von putzi

    ...

    Nenn mich romantisch, aber das Verhalten von Kutschke ist scheiße.

    Ich glaube, du bist einfach nur naiv.


    Willkommen im Glubb. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin echt gespannt, wie es in der Causa "Kutschke" jetzt weitergeht... kommt er wirklich zurück? Oder gibt es ernstzunehmende/hoffnungsvolle Verhandlungen mit anderen Vereinen, etwa gar aus England? Wie heißts so schön:
    Nix gwies, was ma net!
    Würde mich nur freuen, wenn die Klarheit bald käme, damit wir dann entsprechend reagieren können, oder eben nicht.

  • Zitat von Behaim

    kommt er wirklich zurück?

    Du meinst, er hat sich mit Bornemann auf einen 5-Jahresvertrag inkl. Wappenküssklausel geeinigt? :shock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von putzi

    Weist Hamburger du hast ja mal wieder recht.
    Kutschke ist in erster Linie ein Selbstständiger der weis das die Zeit in der er Geld verdient sehr begrenzt ist und der logischerweise auf sich schauen muss.
    Würden wir nicht anders machen.

    Aber lies dir doch mal nur die hier im Tread verlinkten Interviews durch in denen er beteuert das Dresden sein Herzens-, Lieblings- oder sonst was Verein ist und das er da weiter spielen will.
    Mir ist klar dass das Wappen geküsse ebenfalls Teil des Business ist aber das ist der Teil den ich nicht mag und den ich nicht Akzeptiere.

    Kutschke ist nur sich selbst verantwortlich schön, er ist in erster Linie Arbeitnehmer, auch schön. Die Fans die er damit verarscht sind aber keine Arbeitnehmer (das ist in Bezug auf Dresden so herrlich Doppeldeutig da lob ich mich mal selbst) sondern sie hängen wirklich an ihrem Verein, die Küssen keine Wappen, die waren schon lange vorher da und bleiben es auch.
    Und diese Verarsche finde ich zum Kotzen.

    Nenn mich romantisch, aber das Verhalten von Kutschke ist scheiße.

    Putzi....wir beschreiben das gleiche Thema aus 2 verschiedenen Blickwinkeln.
    Mein post bezog sich, in erster Linie, auf den Vorwurf Altmeisters als " Söldner ".
    Mit diesem Vorwurf sind wir hier im Forum auch immer schnell bei der Hand, besonders wenn es sich um eigene Spieler handelt und vergessen häufig die Sicht der Spieler.
    Daher mein post.

    Auf der anderen Seite hast du sicher nicht unrecht, wenn man es aus Sicht der Fans betrachtet.
    Allzugroße Treueschwüre sollte man unterlassen, zumindest wenn man noch andere Optionen im Hinterkopf hat....das ist unehrlich.
    Allerdings glaube ich persönlich diesen Schwüren von Spielern schon lange nicht mehr.
    Sie sind mehrheitlich Ich-AGs und der Verein ist für sie eigentlich nur ein Arbeitgeber....mehr nicht.
    Das darf und sollte man ihnen nicht zum Vorwurf machen, jedoch sollte dann auch die überschwengliche Beteuerung der Liebe unterlassen werden.
    Da wiederum hast du recht.

    Im Grunde habe ich den letzten Jahren nur 2 Clubspielern wirkliche Liebe zum Verein abgenommen.....das waren Marek Mintal und Pinola......auch Barbarez vom HSV gehört in diese Kategorie.
    Paradoxerweise alles Ausländer, irgendwie schon komisch.
    Für diese Spieler waren ihre Vereine mehr als ein Arbeitgeber.....aber sie sind die Ausnahme.
    Der heutige Fußball ist ein Millionengeschäft und wer weiß, ob herausragend treue Spieler der Vergangenheit wie Max Morlock oder Uwe Seeler heute nicht auch mit Wechseln liebäugelt hätten. Schliesslich hätten sie in kurzer Zeit für sich ( und vor allen Dingen für ihre Familien ) ausgesorgt gehabt.

    Wir sollten uns klar sein, daß die Einzigen, die wirklich mit Liebe am Verein hängen, wir Fans sind.
    Wir jubeln und vor allen Dingen leiden auch mit unseren Vereinen....die Spieler sind dann meistens schnell weg.
    Wie sagt man in Hamburg so treffend ironisch.....wenn die Spieler anfangen die Raute zu küssen, sind sie mit Sicherheit bald nicht mehr da.
    Besser kann man es nicht beschreiben.....jedoch sollten die Spieler so einen Firlefanz unterlassen, da bin ich ganz bei dir. :wink:

  • Zitat von Zockerkönig

    Ja mei wenn man in der heutigen Zeit noch immer gutgläubig das Geschwafel und geküsste Wappen ernst nimmt, dann ist man selber Schuld.

    Danke für dieses wertvolle Statement.

    @ hamburger

    In der Söldnersache bin ich bei dir.
    Spieler sind im Regelfall nichts anderes und sie haben damit auch nicht unrecht.