• Ganz ehrlich: ich glaub der würde uns durchaus ganz gut tun, in manchen Situationen. Halte hier echt Weiler für zu stur. Den wollt er nicht, und das kriegt der Spieler nun unverdientermaßen zu spüren..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wir haben doch laufend solche Situationen.

    Wenn die nicht mehr weiterwissen, dann hoch und weit. Und das kommt ja nicht gerade selten vor.

    Deswegen verstehe ich das auch nicht. Dafür wurde er m.E. doch geholt?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für mich sehr unverständlich. Blum ist als MS einfach verschenkt. Kutschke hätte ich außerdem gerne mal länger als fünf Minuten gesehen. :roll:

    Ob da die Trainigsleistung eine Rolle spielt oder wirklich Weilers Abneigung?

  • In der Vorbereitung hat er länger gespielt als jetzt in der Liga. Gekämpft hat er, aber was rum gekommen ist dabei auch nicht. Ansonsten war wenig bis nichts zu sehen.

    Seine Torquote aus Paderborn ist ja bekannt. Wieso es ausgerechnet Kutschke sein musste, wird Baders Geheimnis bleiben.

    Zitat


    Neben dem Slowaken trainiert auch Kutschke vorerst nicht mit der Mannschaft. Der Angreifer kam vor dieser Saison aus Paderborn nach Franken, wurde allerdings gegen den Willen von Coach Weiler und Abteilungsleiter Wolfgang Wolf auf Druck von Sportvorstand Martin Bader verpflichtet.


    So setzt sich halt die "Brecher"-Tradition bei uns fort: Pekhart, Mlapa, Kutschke :ugly:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    In der Vorbereitung hat er länger gespielt als jetzt in der Liga. Gekämpft hat er, aber was rum gekommen ist dabei auch nicht. Ansonsten war wenig bis nichts zu sehen.

    Seine Torquote aus Paderborn ist ja bekannt. Wieso es ausgerechnet Kutschke sein musste, wird Baders Geheimnis bleiben.


    So setzt sich halt die "Brecher"-Tradition bei uns fort: Pekhart, Mlapa, Kutschke :ugly:

    Geheimnis? Ich glaube so geheim war der Deal nicht. :sherlock:

    Wolfsburg wollte ihn loswerden und hatte kein Abnehmer. FCN wollte das Gehalt für unseren Franzosen nicht mehr bezahlen...Also hat man Maddin einen Deal vorgeschlagen: Du kaufst Kurtschke und wir stellen Ismail wieder als Trainer ein.......Deshalb hat MB den Transfer durchgedrückt.

    Ergebnis: Wolfsburg hat wieder ihren Trainer (für den sie vor Monaten ein Ablöse kassierten) und MB einen Spieler, den keiner wollte....für den wieder eine Ablöse fällig wurde und nun das Budget beim FCN belastet.:wall:

    Fazit: Keine Geld für neue (vernünftige) Transfers und einen Stürmer den niemand braucht. :schaem:

    Wenn das nun für die letzten 11 Jahren hochrechnet...wissen wir nun warum wir so dastehen :shock:

  • ich bin da zu weit weg, um das, was oben geschrieben wurde, auf den realen wahrheitsgehalt hin einschätzen zu können.

    fakt ist für mich trotz allem: so teuer war/ist mm nach kutschke nicht, als dass er einen transfer verunmöglichen würde, mit dem wir den von weiler gewünschten stürmer mit eingebauter torjubelgarantie finanzieren könnten (für glubb verhältnisse teuer wird es mm nach erst in verbindung mit sylvestr).
    so ein knippser mit jubelgarantie würde mit oder ohne kutschke aktuell nicht zum glumbb kommen.

    im übrigen: betrachtet man das torverhältnis, haben wir aus meiner sicht im moment ohnehin eine andere baustelle. von daher für mich eine alibi maßnahme.
    und PS: aufgrund seiner physis könnte man aus meiner sicht kutschke in liga 2 durchaus gebrauchen. es sei denn man sähe den glubb bei den ästheten und gourmets, die aber aufgrund eines mangels an gediegener und feiner kost mit grober klinge und fast food in form von hoch und weit vorlieb nehmen müssen. für letzteres, das aktuell doch allzu häufig gespielt wird, hätte kutschke den körper.

  • Der macht uns so viele Geschenke zum Abschied das es fast schon Weihnachtet.

    Dangge Dangge nochmal an Grethel and the Boys für eure weise Entscheidung den Maddin auch diese Transferperiode und damit die Saison in den Sand setzten zu lassen.
    Dagge Dangge.

  • Zitat von chesserio

    Wenn er jetzt wirklich auch noch einen Vertrag bis 2018 bekommen hat, dann war das schon ein schönes Abschiedsgeschenk von Herrn Bader.

    Kirschbaum hat auch bis 2018...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da werden wir schon noch länger dran knabbern als ein Jahr. Alleine das Fallobst aus dem Kader zu bekommen, bei diesen Verträgen, wird Jahre dauern. Und Geld was anderes zu holen haben wir ja nicht, erst wenn die Bankhocker transferiert werden können. Super-geil!
    Wenn der neue Sportvorstand nicht zufällig auf den Namen Gandalf hört, wird das lustig werden die nächsten Jahre.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da wurde soviel mit überbezahlten und langfristigen Verträgen finanziell zerstört, dass ein Aufschwung die nächsten Jahre nicht zu erwarten ist.
    Jetzt haben wir auch kein Tafelsilber (vielleicht noch Blum und in Zukunft Möhwald) mehr, womit kaschiert werden kann.

    Aber die Kochs, Kirschbaums, Kutschkes, Builthuise, etc. bleiben uns bis Vertragsende erhalten. Was uns das kostet, möchte ich mir nicht mal vorstellen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von waidler

    Da werden wir schon noch länger dran knabbern als ein Jahr. Alleine das Fallobst aus dem Kader zu bekommen, bei diesen Verträgen, wird Jahre dauern. Und Geld was anderes zu holen haben wir ja nicht, erst wenn die Bankhocker transferiert werden können. Super-geil!
    Wenn der neue Sportvorstand nicht zufällig auf den Namen Gandalf hört, wird das lustig werden die nächsten Jahre.

    So schlimm ist es zum Glück auch nicht. Mit Koch, Gebhart, Schäfer und Polak verlassen uns am Ende der Saison schon einmal 3 Spieler welche einiges an Gehalt verschlingen.
    Naürlich sind die Langzeitverträge von Kirschbaum, Kutschke, Rakovsky und Gislason nicht förderlich. Wird denke ich auch schwierig diese Spieler los zu werden.
    Eventuell kann man sich mit dem ein oder anderen auf eine Vertragsauflösung einigen.

  • Zitat von kinglui

    Da wurde soviel mit überbezahlten und langfristigen Verträgen finanziell zerstört, dass ein Aufschwung die nächsten Jahre nicht zu erwarten ist.
    Jetzt haben wir auch kein Tafelsilber (vielleicht noch Blum und in Zukunft Möhwald) mehr, womit kaschiert werden kann.

    Möhwald und Leibold kommen ja vom gleichen Berater wie Kuttschke und sind ohne Abstimmung mit dem Trainer verpflichtet worden. Ich denke das sind die nächsten die aussortiert werden.

  • Den Kader gegen den Trainerwillen und -wünsche planen und zusammenstellen, hat ja seit Heckings Abgang Tradition und bislang wunderbar geklappt... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also die Transfers in dieser Saison, insbesondere die von Gialson und Kutschke, sind ein Ding auf das ich mir bis heute keinen Reim machen kann, da geht ja nicht mal mehr das Hoffnungsprinzip. Der einzig positive Aspekt bislang, ist wohl der, dass der Kutschke dem Teamspirit guttut. Bei dem Gialson fällt mir gar nix ein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • weiler stellt die verhältnisse im interview zur personalpolitik ganz klar...

    bader hätte es verdient mit zaunlatten vom hof geprügelt zu werden, was der uns eingebrockt hat!

    aber eines muß man kutschke lassen: er hat wenigstens für ein weiterkommen im pokal gesorgt!

    womöglich brauchen wir ihn nochmal als kopfballstarke kämpfer, wenn eine der unteren mannschaften geknackt werden muß...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!