• Der macht uns so viele Geschenke zum Abschied das es fast schon Weihnachtet.

    Dangge Dangge nochmal an Grethel and the Boys für eure weise Entscheidung den Maddin auch diese Transferperiode und damit die Saison in den Sand setzten zu lassen.
    Dagge Dangge.

  • Zitat von chesserio

    Wenn er jetzt wirklich auch noch einen Vertrag bis 2018 bekommen hat, dann war das schon ein schönes Abschiedsgeschenk von Herrn Bader.

    Kirschbaum hat auch bis 2018...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da werden wir schon noch länger dran knabbern als ein Jahr. Alleine das Fallobst aus dem Kader zu bekommen, bei diesen Verträgen, wird Jahre dauern. Und Geld was anderes zu holen haben wir ja nicht, erst wenn die Bankhocker transferiert werden können. Super-geil!
    Wenn der neue Sportvorstand nicht zufällig auf den Namen Gandalf hört, wird das lustig werden die nächsten Jahre.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da wurde soviel mit überbezahlten und langfristigen Verträgen finanziell zerstört, dass ein Aufschwung die nächsten Jahre nicht zu erwarten ist.
    Jetzt haben wir auch kein Tafelsilber (vielleicht noch Blum und in Zukunft Möhwald) mehr, womit kaschiert werden kann.

    Aber die Kochs, Kirschbaums, Kutschkes, Builthuise, etc. bleiben uns bis Vertragsende erhalten. Was uns das kostet, möchte ich mir nicht mal vorstellen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von waidler

    Da werden wir schon noch länger dran knabbern als ein Jahr. Alleine das Fallobst aus dem Kader zu bekommen, bei diesen Verträgen, wird Jahre dauern. Und Geld was anderes zu holen haben wir ja nicht, erst wenn die Bankhocker transferiert werden können. Super-geil!
    Wenn der neue Sportvorstand nicht zufällig auf den Namen Gandalf hört, wird das lustig werden die nächsten Jahre.

    So schlimm ist es zum Glück auch nicht. Mit Koch, Gebhart, Schäfer und Polak verlassen uns am Ende der Saison schon einmal 3 Spieler welche einiges an Gehalt verschlingen.
    Naürlich sind die Langzeitverträge von Kirschbaum, Kutschke, Rakovsky und Gislason nicht förderlich. Wird denke ich auch schwierig diese Spieler los zu werden.
    Eventuell kann man sich mit dem ein oder anderen auf eine Vertragsauflösung einigen.

  • Zitat von kinglui

    Da wurde soviel mit überbezahlten und langfristigen Verträgen finanziell zerstört, dass ein Aufschwung die nächsten Jahre nicht zu erwarten ist.
    Jetzt haben wir auch kein Tafelsilber (vielleicht noch Blum und in Zukunft Möhwald) mehr, womit kaschiert werden kann.

    Möhwald und Leibold kommen ja vom gleichen Berater wie Kuttschke und sind ohne Abstimmung mit dem Trainer verpflichtet worden. Ich denke das sind die nächsten die aussortiert werden.

  • Den Kader gegen den Trainerwillen und -wünsche planen und zusammenstellen, hat ja seit Heckings Abgang Tradition und bislang wunderbar geklappt... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also die Transfers in dieser Saison, insbesondere die von Gialson und Kutschke, sind ein Ding auf das ich mir bis heute keinen Reim machen kann, da geht ja nicht mal mehr das Hoffnungsprinzip. Der einzig positive Aspekt bislang, ist wohl der, dass der Kutschke dem Teamspirit guttut. Bei dem Gialson fällt mir gar nix ein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • weiler stellt die verhältnisse im interview zur personalpolitik ganz klar...

    bader hätte es verdient mit zaunlatten vom hof geprügelt zu werden, was der uns eingebrockt hat!

    aber eines muß man kutschke lassen: er hat wenigstens für ein weiterkommen im pokal gesorgt!

    womöglich brauchen wir ihn nochmal als kopfballstarke kämpfer, wenn eine der unteren mannschaften geknackt werden muß...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    weiler stellt die verhältnisse im interview zur personalpolitik ganz klar...

    bader hätte es verdient mit zaunlatten vom hof geprügelt zu werden, was der uns eingebrockt hat!

    aber eines muß man kutschke lassen: er hat wenigstens für ein weiterkommen im pokal gesorgt!

    womöglich brauchen wir ihn nochmal als kopfballstarke kämpfer, wenn eine der unteren mannschaften geknackt werden muß...

    Warum fällt mir nur der Spruch ein.....wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld.
    Will sagen....hier gibt es nicht nur schwarz oder weiß.
    Alle haben ein gerütteltes Maß am jetzigen Zustand der Mannschaft.....auch der Trainer.
    Das das Team so einen erbärmlichen spielerischen Eindruck macht, liegt an ihm.
    Immer alle Schuld von sich zuweisen, zeugt von wenig Klasse.
    Es ist ihm nicht verboten, Spieler auch mal besser zu machen.
    Davon sehe ich bisher wenig, im Gegenteil.

  • Zitat von Mike 9816

    Also die Transfers in dieser Saison, insbesondere die von Gialson und Kutschke, sind ein Ding auf das ich mir bis heute keinen Reim machen kann, da geht ja nicht mal mehr das Hoffnungsprinzip. Der einzig positive Aspekt bislang, ist wohl der, dass der Kutschke dem Teamspirit guttut. Bei dem Gialson fällt mir gar nix ein.

    Auch das ist zu bezweifeln, sonst hätte man ihn wohl nicht aussortiert...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Überlegung bei der Verpflichtung von Kutschke - Knipser zu teuer, dafür fußballerisch limitierten hochgewachsenen Kämpfer zu holen, mit dem Verweis auf Schroth, denn der hat ja damals schließlich die Räume für Vittek, Mintal und Co. geschaffen- hat für mich ehrlich gesagt eh aus allen Poren nach Bader gerochen.

  • Tut mir leid, einen Spieler nach noch nicht einmal einen Vierteljahr auszusortieren, ist für mich unverständlich.
    Egal...was man von Kutschke halten mag, aber einfach zu sagen, den habe ich nicht gewollt....ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Auch für Weiler gilt die ureigenste Trainertugend, nämlich mit Spielern zu arbeiten und sie ein stückweit besser zu machen.
    Diesen Nachweis ist er generell bisher nicht gerecht geworden.

  • @hamburger
    Nur weil du den Text in mehreren Threads und auch da mehrmals wiederholst wird es nicht richtiger. Wir haben ja langsam Begriffen, dass du die Aussortierung von kutschke nicht gut findest. Aber mein Gott, glaubst du ernsthaft er wird noch soviel besser wenn er noch Monate mittrainiert. Die Meinung sogar hier im Forum war relativ eindeutig, die bisherige "Leistungen " von kutschke geben nicht viel Anlass zur Hoffnung. Es gibt also kein Anzeichen dafür dass er es besser könnte als was er bisher gezeigt hat. Aus einem Brauereigaul macht man auch kein dressurpferd mehr egal mit wieviel Training

    Weiler muss nachweisen, dass er ein guter Trainer ist. Das bleibt er bisher schuldig, trotz allem Verständnisses für den schlechten Kader. Weil er die Verantwortung trägt hat er auch das Recht Entscheidungen zu treffen. Aus der Ferne ihm vorschreiben zu wollen wie er die Trainingsgruppen zusammenzusetzen hat ist gewagt.

  • Sorry wo hat Weiler gesagt er wollte ihn nicht deshalb ist er raus? Das schreibt halt die BILD, mehr nicht. Schau dir die Trainingsleistung von Kutschke an die letzten Wochen. Null gezeigt, genauso wie Sylvestre - im Gegenteil haben die beiden ihren Frust verbal an ihren Teamkameraden ausgelassen. Wer regelmäßig beim Training ist weiß was ich damit meine.

  • Nein, weis ich z.B. nicht, könntest du das bitte aufklären?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der gute Kutschke ist von den Wolfsburgern aussortiert worden. Selbst Paderborn konnte mit ihm nichts anfangen, warum sollte er in Nürnberg reüssieren? Der war einfach billig und wurde von seinem Berater als Stürmer verkauft. Und weil beim Club händeringend nach Stürmern gesucht wurde, hat ihn der Bader gekauft. Hier im Forum haben sich doch fast alle die Augen gerieben. Es überrascht nicht im geringsten, dass er jetzt zu Recht ausgemustert wurde. Kutschke war eine reine Alibiverpflichtung von Bader. Weiler braucht dagegen Stürmer die Torgefahr ausstrahlen und das ist bei Kutschke nachweislich eher weniger der Fall. Es war ja auch das schlagendste Argument von Bader, dass er nicht unbedingt zum Tore schießen geholt wurde. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“