• Zitat von Hamburger Clubfan

    Aha.....jetzt habe ich das verstanden.
    Bei dem Einen heisst es Schuß vor den Bug....beim Anderen, er ist nicht gut genug !
    Was du so alles ( vermeintlich ) weisst.... !
    Im Übrigen....fußballerische Verbesserungen kann ich eher wieder erlangen, wenn ich im A-Kader trainiere....nicht bei der II.

    Hä? Stellst du dich grad? Wenn der eine (sylvestre) sich in der zweiten wieder anbietet und so wieder hoch kommt (und dazu reichen 6 trainingseinheiten also 3 Tage aus) und der andere rennt lieber zum Anwalt dann sind das halt andere Reaktionen

    Und um es dir nochmal zu erklären: wenn der trainer meint sylvestre durch einen weckruf wie die kurzfristige Degradierung wachzurütteln braucht der auch garnicht trainiert zu haben, dann isses halt wie Stubenarrest. Bei kutschke gehe ich davon einfach davon aus dass der eh schon abgeschrieben ist. Der hat in seiner karriere bisher nichts gezeigt, in der Vorbereitung nichts und mutmasslich im training nichts. Dann muss ich den auch nicht zwanghaft pro forma 5 mal einwechseln

    Seit dieser Aktion haben wir zwei von drei gerwonnen bei 7:2 toren. Es wird einen grund haben warum weiler profitrainer ist und wir forum-user nicht.

  • Zitat von lachgasimo

    Hä? Stellst du dich grad? Wenn der eine (sylvestre) sich in der zweiten wieder anbietet und so wieder hoch kommt (und dazu reichen 6 trainingseinheiten also 3 Tage aus) und der andere rennt lieber zum Anwalt dann sind das halt andere Reaktionen

    Und um es dir nochmal zu erklären: wenn der trainer meint sylvestre durch einen weckruf wie die kurzfristige Degradierung wachzurütteln braucht der auch garnicht trainiert zu haben, dann isses halt wie Stubenarrest. Bei kutschke gehe ich davon einfach davon aus dass der eh schon abgeschrieben ist. Der hat in seiner karriere bisher nichts gezeigt, in der Vorbereitung nichts und mutmasslich im training nichts. Dann muss ich den auch nicht zwanghaft pro forma 5 mal einwechseln

    Seit dieser Aktion haben wir zwei von drei gerwonnen bei 7:2 toren. Es wird einen grund haben warum weiler profitrainer ist und wir forum-user nicht.


    @Das Thema Kutschke ist doch langweilig, er war doch bei einigen Vereinen, ob er Talent hat jedenfalls wurde es vermutet, er kann sich offenbar nicht durchsetzen, der CLUB muß ihn
    los werden, ich denke es geht Richtung Liga 3.

  • Zitat von lachgasimo

    Hä? Stellst du dich grad? Wenn der eine (sylvestre) sich in der zweiten wieder anbietet und so wieder hoch kommt (und dazu reichen 6 trainingseinheiten also 3 Tage aus) und der andere rennt lieber zum Anwalt dann sind das halt andere Reaktionen

    Und um es dir nochmal zu erklären: wenn der trainer meint sylvestre durch einen weckruf wie die kurzfristige Degradierung wachzurütteln braucht der auch garnicht trainiert zu haben, dann isses halt wie Stubenarrest. Bei kutschke gehe ich davon einfach davon aus dass der eh schon abgeschrieben ist. Der hat in seiner karriere bisher nichts gezeigt, in der Vorbereitung nichts und mutmasslich im training nichts. Dann muss ich den auch nicht zwanghaft pro forma 5 mal einwechseln

    Seit dieser Aktion haben wir zwei von drei gerwonnen bei 7:2 toren. Es wird einen grund haben warum weiler profitrainer ist und wir forum-user nicht.

    Da sind aber sehr viele Vermutungen deinerseits, die du alsTatsachen verkaufen willst, dabei....findest du nicht ?

    Und jetzt zwei mässige Siege und eine Derby-Niederlage mit dieser Maßnahme zu erklären, ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen.
    Ansonsten....ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben und klinke mich jetzt aus.

  • Zitat von PHM+

    @Das Thema Kutschke ist doch langweilig, er war doch bei einigen Vereinen, ob er Talent hat jedenfalls wurde es vermutet, er kann sich offenbar nicht durchsetzen, der CLUB muß ihn
    los werden, ich denke es geht Richtung Liga 3.

    Dann mache ich so eine Maßnahme vor dem Ende der Transferperiode und nicht kurz danach.
    Egal....ist müssig.

  • Zitat von Vv00t

    Was ist das für ein Schmarrn?

    Sar|kas|mus
    Bedeutungsübersicht

    1. beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will
    2. sarkastische Äußerung, Bemerkung

    Synonyme zu Sarkasmus

    Boshaftigkeit, Gespött, Häme, Hohn, Ironie, Spöttelei, Spötterei, Spott[lust], Verhöhnung,

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Dann mache ich so eine Maßnahme vor dem Ende der Transferperiode und nicht kurz danach.
    Egal....ist müssig.


    Du weißt doch garnicht, was vorgefallen ist :lol:
    Vielleicht hat sich Kutschke ja erst nach Ende der Transferperiode hängen lassen, daneben benommen oder was auch immer
    angestellt.
    Jetzt im Nachhinein zu sagen, Weiler hätte Kutschke ja auch vor Ende der Transferperiode aus dem Kader schmeißen können,
    ist daher nicht sehr fundiert.

    Auch ist es fragwürdig, bei sämtlichen Vorfällen prinzipiell Weiler den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.
    Gisdol hat bei Hoffenheim seinerzeit eine ganze Reihe von Spielern aussortiert und war mit dem verbliebenen Kader
    erfolgreich. Weiler hat ohne Kutschke und Koch gerade zwei Siege in Serie geholt, der Erfolg gibt seinen Maßnahmen
    also Recht. So what? Weiler-Kritik ist in diesem Fall Fehl am Platz.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann mache ich so eine Maßnahme vor dem Ende der Transferperiode und nicht kurz danach.
    Egal....ist müssig.

    Hab ich zwar schon mal geschrieben: kutschke war zuvor an paderborn ausgeliehen und ist dann zu uns gewechselt. Er hätte garnicht verkauft werden können bzw. hätte dann keine spielerlaubnis bekommen. Wie stellst du dir das dann vor?

  • Zitat von lachgasimo

    Hab ich zwar schon mal geschrieben: kutschke war zuvor an paderborn ausgeliehen und ist dann zu uns gewechselt. Er hätte garnicht verkauft werden können bzw. hätte dann keine spielerlaubnis bekommen. Wie stellst du dir das dann vor?

    Stimmt....ich glaube, da hast du recht.
    Der wurde zwar von Wolfsburg verpflichtet.....jedoch kann er dann wohl nicht gleich wieder erneut wechseln. Da hast du recht und das wurde dann von mir übersehen.
    ( Kann er das eigentlich im Januar ? So genau kenne ich mich mit dem Transferrecht nicht aus.... )
    Das trifft zwar auf Kutschke zu, auf Koch jedoch nicht.
    ( Wobei ich auch immer noch nicht verstehe, wie man nach zwei Monaten den Stab über einen neuen Spieler brechen kann. Ehrlich, da erwarte ich eigentlich etwas mehr Geduld.)
    Egal....es geht mir eigentlich auch gar nicht darum, ob Kutschke oder Koch gut genug für den Kader sind oder nicht.....sondern eher darum, daß hier ein Spieler den Wunsch hat, normal mit dem Profikader zu trainieren.
    Was ist so schlimm daran ? Das ist doch nichts Ehrenrühriges.

  • Zitat von lachgasimo

    Hab ich zwar schon mal geschrieben: kutschke war zuvor an paderborn ausgeliehen und ist dann zu uns gewechselt. Er hätte garnicht verkauft werden können bzw. hätte dann keine spielerlaubnis bekommen. Wie stellst du dir das dann vor?

    Freilich hätte er wechseln können, weil er für Wolfsburg nicht zum Einsatz gekommen ist. Paderborn war vor der letzten Transferperiode, die hat mit dem Wechsel überhaupt nichts zu tun. Die Regel besagt, dass ein Spieler nicht innerhalb einer Saison für drei Vereine zum Einsatz kommen kann.

    Edit: nicht für 3 Vereine innerhalb einer Saison (nicht Transferperiode)

    Einmal editiert, zuletzt von Vortex Surfer (24. September 2015 um 23:14)

  • Zitat von Gschmarri

    Sar|kas|mus
    Bedeutungsübersicht

    1. beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will
    2. sarkastische Äußerung, Bemerkung

    Synonyme zu Sarkasmus

    Boshaftigkeit, Gespött, Häme, Hohn, Ironie, Spöttelei, Spötterei, Spott[lust], Verhöhnung,

    Was du da sarkastisch gemeint haben willst, blickst wohl auch nur du. Schlag doch mal unter Dummschwätz nach, das könnte hinkommen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Egal....es geht mir eigentlich auch gar nicht darum, ob Kutschke oder Koch gut genug für den Kader sind oder nicht.....sondern eher darum, daß hier ein Spieler den Wunsch hat, normal mit dem Profikader zu trainieren.
    Was ist so schlimm daran ? Das ist doch nichts Ehrenrühriges.

    Mir ging es um deine Anschuldigungen gegenüber Weiler, und nicht darum, ob Kutschkes Verhalten nachvollziehbar ist oder
    nicht. Und vielleicht bin ich auch ein wenig vorgeschädigt, da ich Kutschke ein paar mal im Training begutachten konnte
    und jedes mal entsetzt war, was der Club da für einen Antifußballer verpflichtet hat. Dass Weiler so jemanden aussortiert
    kann ich einfach nur voll und ganz nachvollziehen. Es war ja bereits zu ahnen, dass mit Kutschke etwas nicht stimmt, sonst
    hätte Paderborn wohl die Option gezogen, ihn zu verpflichten. Aber nicht einmal für die 2.Liga erschien er ihnen gut genug,
    nachdem man ihn 1 Jahr lang tagtäglich im Training beobachten konnte.

    Nochmal, dass Weiler den Kader auf eine leistungsstarke Gruppe eindampft ist absolut legitim. Und Kutschke wird wissen,
    dass für ihn kein Weg in die 1.Mannschaft zurück führen wird, daher baut er jetzt wohl nur juristisch vor. Meines Wissens
    nach hatte keine Klage von Spielern aus der Trainingsgruppe 2 Hoffenheims den gewünschten Erfolg, wieder mit der
    1.Mannschaft trainieren zu dürfen.

  • Ich habe geschrieben, daß ich die Maßnahme Weilers, mit der Versetzung der 3 Spieler in die 2. Mannschaft, nicht verstanden habe....und bis heute nicht verstehe.
    Wo ist das denn eine Anschuldigung ?
    Geht's auch ein paar Nummer kleiner ?
    Ist doch keine Gotteslästerung !

  • Warum soll eigentlich immer der Trainer schuld sein,
    wenn ein Spieler nicht die "erwartete" Leistung bringt.

    Möglicherweise fehlt Kutschke die Fähigkeit zur Selbsreflexion, warum versucht er nicht,
    sich über die Regionalligamannschaft zu empfehlen?

    Dass er trotz seiner Leistungsdaten der letzten Jahre verpflichtet wurde,
    kann man Kutschke sicher nicht vorwerfen, dass er anscheinend nicht daran arbeitet,
    sich zu verbessern schon.

    Mich würde nur interessieren, ob die Klage gegen den Verein seine Idee war,
    einen Gefallen hat er sich damit eher nicht getan.

  • Zitat von loisl61

    Warum soll eigentlich immer der Trainer schuld sein,
    wenn ein Spieler nicht die "erwartete" Leistung bringt.

    Möglicherweise fehlt Kutschke die Fähigkeit zur Selbsreflexion, warum versucht er nicht,
    sich über die Regionalligamannschaft zu empfehlen?

    Dass er trotz seiner Leistungsdaten der letzten Jahre verpflichtet wurde,
    kann man Kutschke sicher nicht vorwerfen, dass er anscheinend nicht daran arbeitet,
    sich zu verbessern schon.

    Mich würde nur interessieren, ob die Klage gegen den Verein seine Idee war,
    einen Gefallen hat er sich damit eher nicht getan.

    Die Idee seines Beraters :shock:

    Der kommt, nachdem sein "Abnehmer vieler Spieler -Bader" nach Hannover geht...... aus der Deckung..Felle davon schwimmen usw. :sherlock:

  • Zitat von Nachdgieger

    Das pfeifen mittlerweile alle Spatzen am Valznerweiher, dass Kutschke geholt werden musste, damit Ismael von der Gehaltsliste bei uns verschwindet und wieder in WOB nen Vertrag bekommt. Wurde hier im Forum auch schom komuniziert. Und der Herr Ökonom hat aufgrund seiner fussballerischen Inkompetenz zugegriffen.


    aha, die 250.000 die kutschke gekostet hat plus gehalt sollen weniger sein als das was ismael bei uns noch verdient hätte?
    und wenn, dann war es immerhin effektiv um geld zu sparen und immerhin hat er den elfmeter in aalen verwandelt

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Egal....es geht mir eigentlich auch gar nicht darum, ob Kutschke oder Koch gut genug für den Kader sind oder nicht.....sondern eher darum, daß hier ein Spieler den Wunsch hat, normal mit dem Profikader zu trainieren.
    Was ist so schlimm daran ? Das ist doch nichts Ehrenrühriges.

    Und der Trainer hat den Wunsch nur mit Spielern zu arbeiten, die im Ansatz Qualität haben und den Verein auch weiterhelfen. Ist doch auch nichts Ehrenrühriges zwei Vollpfeifen auszusortieren. Das nur zur Ergänzung. Dass beide klagen ist ihr gutes Recht. Und aus ihrer Sicht auch schlau. Dumm wäre es zu klagen, wenn die beiden eine Chance hätten nochmal in Liga 1 oder 2 zu spielen. Haben sie aber nicht, weil sie zu schlecht sind. Daher klagen sie nun und dabei geht es sicher nicht um Teilnahme am Training. Das sollte by the way auch bei den Amas qualitativ ausreichend sein. Den beiden geht es aus meiner Sicht darum Druck aufzubauen um sich mit dem Club auf ne Vertragsauflösung mit entsprechender Abfindung zu einigen. Geld einstreichen und dann ab in Liga 3 oder 4. Das ist denke ich der Plan.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!