• Dresden verfügt aber über finanziell bessere Mittel, als Aue. Zudem ist der Aufstieg wahrscheinlich, sodass man (bitte schlagt mich bei folgendem Wort) Vorgriffe auf den Sommer tätigen kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Laut KICKER ist sich Kutschke mit Dynamo einig, Knackpunkt ist die Abfindung, die wir ihm hinterherwerfen... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…nsfermarkt.html

    " Der Club würde den mit einem gut dotierten Vertrag bis 2018 ausgestatteten Kutschke gerne von der Gehaltsliste bekommen. Nach kicker-Informationen steht er nun vor einer Rückkehr nach Dresden, wo er bis 2008 - unter anderem auch bei Dynamo - spielte. Wenn es eine Einigung mit dem FCN gibt, soll Kutschke schon mit ins Dynamo-Trainingslager fahren, das die SGD vom 8. bis 17. Januar in Benahavis (Marbella/ Spanien) bezieht."

    Sollte ja heute über die Bühne gehen

    Alles für den Club

  • Das hört sich ja schon mal gut an, dass sich ernsthaft ein Verein um Kutschke bemüht...
    Selbst mit Abfindung, sollte doch ein enormes Einsparpotential bei einem Abgang vorhanden sein!
    Es war ja in dem einen Artikel "Sylvestr will bleiben" die Rede von 60.000 € Gehalt p.M. .

    Nachdem Kutschke nicht direkt nachdem Abstieg gekommen ist schätze ich sein Gehalt deutlich niedriger ein.

  • Zitat von Altmeister

    Laut KICKER ist sich Kutschke mit Dynamo einig, Knackpunkt ist die Abfindung, die wir ihm hinterherwerfen... :rain:

    wird wohl die Differenz zum Gehalt in Dresden sein. (Also geschätzte ca.25000 Euro pro Monat Vertragslaufzeit)
    Hoffentlich zahlbar in Raten..

    Kutschke wird bei uns mit ca. 400.000 Jahresgehalt geschätzt. In Dresden werden es wohl maximal 150.000 sein.

    :rain:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hans Smooth

    Warum sollen wir ne Abfindung bezahlen? Wenn der Arbeitgeber immer dafür haften müsste dass ein scheidender Mitarbeiter bei seinem Folgearbeitgeber weniger verdient, wäre das Arbeitsleben äußerst entspannt.

    a) um ihn loszuwerden, da er wohl selbst nichts falsch gemacht hat, was man ihm vorwerfen könnte
    b) oh das passiert durchaus nicht so selten ...allerdings wohl nur bei menschen, die sich das auch leisten könnten ... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von König

    Nach Esswein und Koch mal positive Nachrichten für uns. Soll mir recht sein. Back to the Heimat.

    Esswein? Spielt der immer noch bei uns?

    a3010a1fa9859e876bb0526a5390f891.552x360x1.jpg

  • Zitat von soerenrudi

    Esswein? Spielt der immer noch bei uns?


    Meint wohl dass esswein damals in einer ähnlichen situation war und wir ihn loswerden konnten.. Aber was gibts denn bei koch für positive nachrichten? :question_mark:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat

    Zühnigger » 07.01.2016, 16:41

    Altmeister hat geschrieben:
    Laut KICKER ist sich Kutschke mit Dynamo einig, Knackpunkt ist die Abfindung, die wir ihm hinterherwerfen... :rain:


    Knacknuss für Bornemann

    Das wird eher ein Rohrkrepierer als ne Knacknuss..
    Hr.Bornemann wir doch sicherlich nicht anfangen Geld aus dem Fenster zu werfen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Dann noch ne Abfindung für Sylvestr und Kirschbaum.... und die Schöpf-Millionen sind bald weg...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Dann noch ne Abfindung für Sylvestr und Kirschbaum.... und die Schöpf-Millionen sind bald weg...

    Abfindungen rechnen sich aber günstiger als wenn die Spieler hier ihre Verträge absitzen.......und sie können auch in mehreren Tranchen überwiesen werden.
    Das ist den Spielern sogar lieber, da dann nicht so viel Steuern abgezogen werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Abfindungen rechnen sich aber günstiger als wenn die Spieler hier ihre Verträge absitzen.......und sie können auch in mehreren Tranchen überwiesen werden.
    Das ist den Spielern sogar lieber, da dann nicht so viel Steuern abgezogen werden.

    Bei den Gehältern hast Spitzensteuersatz... da is es egal, wie das abgerechnet wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Bei den Gehältern hast Spitzensteuersatz... da is es egal, wie das abgerechnet wird...

    Stimmt....könnte sein, daß das keinen Unterschied macht.
    Trotzdem ist natürlich eine Abfindung immer ein Rechenaufgabe, die am Ende für den Verein auch aufgehen soll.