• Zitat von Vortex Surfer

    Eine richtige Chance hat er bei uns ja noch nicht gehabt. War ein wenig das Opfer des Machtkampfs zwischen Weiler und Bader, denke ich.

    Glaube auch er hat nicht ins weilersche System gepasst.
    Nebenbei hatten wir dann später mit Füllkrug und Burgstaller auch kaum einen Grund im Angriff was zu ändern.
    Jetzt sieht es mit neuem Trainer und dem fast sicheren Abgang Burgis im Sommer schon ganz anders aus.
    Zumindest keine Gefahr eine Wundertüte zu verpflichten.

  • Man kann sagen, das was der Matavs kann, kann der Kutschke auch!
    Aber wir verleihen unseren Spieler nach Dresden und leihen uns dafür einen anderen, auch nicht besseren aus Augsburg.
    Gut, das war vor der Saison noch nicht so absehbar. Mit Ruhm hatte sich Kutschke wahrlich bisher nicht bekleckert.
    Nun plant man mit ihm für die nächste Saison, d. h. Matavs geht wohl zurück zum FCA. Aber WILL der Kutschke wirklich wieder zurück zum Club?
    In Dresden fühlt er sich offenbar viel wohler. Ich nehme an, er wird dort bleiben wollen.
    Da werden sich die Sportvorstände wohl am Ende der Saison mal unterhalten müssen, wie man die Sache regeln kann.

  • Das ist doch jetzt ein Scherz, daß Kutschke genau so gut wie Matavz sein soll, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Das ist doch jetzt ein Scherz, daß Kutschke genau so gut wie Matavz sein soll, oder?


    Man muss inzwischen zugeben dass das was Kutschke macht gehobenes Zweitliganiveau ist. Ob er jetzt genauso gut wie Matavz ist, naja.. Matavz könnte vom Potential her sicher bei einem Team in der oberen BuLi-Hälfte mitspielen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Gibt Gründe ihn zurück zu holen und Anzugeben.

    Pro Zurück holen
    - Trifft diese Saison gut
    - Hat Vertrag, also Ablösefrei
    - Kämpfernatur, würde sich nicht hängen lassen.
    - viele Abgänge Offensiv
    Kontra
    - Teuer im Gehalt
    - Ablöse könnte helfen einen anderen Leistungsträger nicht verkaufen zu müssen.
    - wenig Lobby bei den Fans

  • Er passt zu Dresden und die Fans, das Stadion pushen ihn dort. Bei uns würde er nicht so abgehen und wahrscheinlich nicht so treffen. Ich glaube AS und AB ist es klar das er nicht zurückkommt. Aber es geht halt jetzt darum paar (Hundert)tausender mehr rauszuholen, da er ja für die wertvoll ist und wir ihn eigentlich zurückholen könnten.

  • Also es lag nicht an Weiler oder am Weilerschen System, dass er nach anfänglichen Einsätzen in der letzten Saison nicht zum Zuge kam.
    Er hat im Angriff absolut nichts gezeigt, keine Torgefahr, kein Durchsetzungsvermögen, keine Abschlußqualitäten, nichts, nada...
    Ihn jetzt für die nächste Saison als gesetzten Stürmer einzuplanen, ist absolut hirnlos. Sorry .

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Also es lag nicht an Weiler oder am Weilerschen System, dass er nach anfänglichen Einsätzen in der letzten Saison nicht zum Zuge kam.
    Er hat im Angriff absolut nichts gezeigt, keine Torgefahr, kein Durchsetzungsvermögen, keine Abschlußqualitäten, nichts, nada...
    Ihn jetzt für die nächste Saison als gesetzten Stürmer einzuplanen, ist absolut hirnlos. Sorry .


    Letztlich wird es von einem Gespräch zwischen Kutschke, Bornemann und Schwartz abhängen. Und dann, was Drääsdn zu zahlen bereit ist. Wenn er zurückkommt, sollte er zumindest eine echte Chance bekommen. Tatsache ist: Er ist aktuell in Dresden ein solider Zweitligastürmer. So wie es aussieht, haben wir für die nächste Saison bis dato noch nix Vergleichbares oder Besseres unter Vertrag.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • war ja ohnehin klar, dass das ein thema werden wird, wie es mit kutschke weitergeht. insofern finde ich es gut, dass man dies thema, wie andere übrigens auch, recht frühzeitig von verschiedenen seiten her abklopft.
    ich persönlich gehöre auch zu denen, die glauben, dass er in DD besser aufgehoben sein könnte.für mich stellt er weiterhin eine altlast dar, die dem glubb recht wenig gebracht hat. ich hab auch das spiel von DD gegen die 60ga in M unter trainer biero gesehn. das hätte der kutschke im alleingang entscheiden können, fast müssen.
    besteht eine reelle möglichkeit, hätte ich nix dagegen, wenn man ihn abgeben könnte.

  • Mal meine Meinung als Dresdner. Es klingt für mich nach purer Verzweiflung wenn ihr ihn als Heilsbringer seht. Mike 9816 hat völlig recht. Seine bisherigen Leistungen in Dresden sind nicht berauschend. Das Einzige was er gut kann. Er bringt Unruhe ins Spiel, provoziert die Gegenspieler. Ein giftiger Zwerg. Das kann er wirklich hervorragend. So können andere Spieler sich ungestörter bewegen.

    Mein persönlicher Wunsch. Nehmt ihn zurück und versucht ihn zu verkaufen. Aber bitte nicht nach Dresden. :grinning_face:

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.


    Otto Waalkes

  • Nenene, der kommt im Sommer zurück, verlängert seinen Vertrag bis 2020, nur um dann am 20. August für 10 Millionen zu Schalke 05 zu wechseln. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gefühlt der erste Fall, bei dem ein Clubspieler seinen Marktwert tatsächlich erhöhen kann, während einer Leihe in die Fremde....

    Dieses Leihgeschäft hat sich in jedem Fall sehr gelohnt. Entweder kassiert man von Dresden eine ordentliche Ablöse (je nach seiner Leistung in der anstehenden Rückrunde dürfen das gerne iwas zwischen 500.000-750.000€ sein) oder man hat nächstes Jahr einen Stürmer im Kader, der ganz offensichtlich mittlerweile begriffen hat wie man in der 2. Liga Tore schießt!

    Mir persönlich sind beide Optionen recht :hoch:

  • Jop absolute Win-Win Situation für uns egal wie man sich entscheidet. Normalerweise ists eigentlich genau andersrum, wir leihen einen Spieler aus, wenn er einschlägt ist er sofort wieder weg, wenn nicht einschlägt ist er auch weg weil er zu schwach ist.