• Unter einer Million sollte man überhaupt nicht über einen Verkauf nachdenken, dann ist er bei uns nämlich wertvoller. Manche scheinen auch noch nicht mitbekommen zu haben, dass nächste Saison die Fernsehgelder steigen was die Ablösesummen nach oben treibt. Und einen Markt für überdurchschnittliche Zweitligastürmer gab's auch schon vorher auch wenn sie fußballerisch nicht allzu begabt sind.

  • Ich denke es ergibt wenig Sinn jetzt wahllos irgendwelche Summen in den Raum zu werfen.
    Sollte er verkauft werden, dann wird der Markt es regeln.

    In der letzten Zeit gab es ja einige Stürmer, die noch jenseits von Mitte 20 durchgestartet sind.
    Bei Kutschke ist jedoch so ein bisschen das Problem, dass er schon erste Liga gespielt hat und sich dort kaum
    durchsetzen konnte. Also ich persönlich finde, dass wir ihn halten sollten, weil er vom Niveau her
    gut bei uns reinpassen dürfte...

    Schmarrnintelligenz, die

  • ^Stimmt. Er wird sich nahtlos einfügen, jetzt, wo wir keine Tore mehr schießen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Von der Kämpfermentalität her, würde er hier gut passen - in etwa so wie ein Burgstaller (nicht vom fussballerischen her...). Allerdings, funktionieren manche Spieler nur bei einem Verein richtig gut. Dies könnte bei ihm genauso der Fall sein. Das ist ein Risiko. Man weiß auch nicht, wie man zukünftig spielen möchte (1 oder 2 Stürmer?). Kutschke braucht ebenfalls vernünftige Bälle, dann kann es was werden. Mit Einzelaktionen ala Burgstaller kommt er nicht weit.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Sollte verkauft werden der Schwerverdiener allein wegen dem baderschen Gehalt

    ....stimmt, 500.000 Ablöse plus sein Gehalt dann wären wir doch bei ca. 1 Mio :mrgreen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mythen über Mythen.
    Verdient zu viel, schießt keine Tore,...

    Wär halt schön, wenn man das mal untermauern könnte... :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Stürmer, die ja nur mal vernünftige Bälle brauchen, die mag ich besonders gern. :lol:

    Daun, Koller, Harry, Kennedy, Abseits-Pekki... Die Liste ist lang. :ohnmacht:

  • Zitat von ThePunisher84

    Daun, Koller, Harry, Kennedy, Abseits-Pekki... Die Liste ist lang. :ohnmacht:

    .....Hobsch,Criens,Burgsmüller......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Daun, Koller, Harry, Kennedy, Abseits-Pekki... Die Liste ist lang. :ohnmacht:

    Wobei der Pekhart da etwas zu schlecht wegkommt. Der hat zumindest mal eine zeitlang recht erfolgreich (nicht unbedingt gut) bei uns gekickt. Und Charisteas fand ich so schlimm auch nicht - der musste dann ja auf den Flügel ausweichen, weil im Zentrum der Koller Platz für die Fanbeschimpfungen brauchte ... (und nein - gut hat der Charisteas bei uns auch niht wirklich gekickt, aber verglichen mit anderen in dem Jahr war er zumindest bereit mal mehr als 3 Meter am Stück zu laufen).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja, ich hab die Leistungsdaten schon gesehen :wink:
    Deshalb glaub ich ja auch nicht, dass es bei ihm z.B. für erste Liga reichen würde.
    Für uns dagegen schon...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hier die Spekulation der Bild über das Gehalt

    Zitat

    Hintergrund: Nürnberg muss auch weiter Kutschkes hohes Gehalt (geschätzte 35 000 Euro) mitbezahlen.


    http://www.bild.de/regional/dresd…56198.bild.html

    Sollte er wirklich so viel verdienen sehe ich keinen Sinn in einem Verbleib, wenn man denn einen Abnehmer findet. Er wird im November 29, spielt noch eine Saison und wäre dann ablösefrei, Lust hat er sowieso keine mehr auf Nürnberg gehabt. Wenn man vernünftige spielstarke Mittelfeldspieler und Außenstürmer findet kann man es probieren, wenn man ihn nicht los bekommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ah, sehr fein. Dann werten wir das mal aus:
    Rein statistisch traf Kutschke in der 2. Bundesliga am regelmäßigsten (alle 165 Minuten 1 Treffer), gefolgt von RL Nord (alle 179 Min.) / 3. Liga (alle 191 Min.) / RL NO (alle 222 Min.) / RL B (alle 248 Min.) / BuLi (alle 448 Min.)
    Also Tore scheint er schon zu schießen, ab und an.
    Aber wie sieht es mit Assistenzen zum Torerfolg aus? Überschaubar:
    RL B (alle 248 Min. ein Assist) / RL NO (alle 254 Min.) / 3. Liga (alle 287 Min.) / RL N (alle 344 Min.) / BuLi (alle 448 Min.) / 2. Liga BuLi (alle 454 Min.)

    Wie viele Melonen € werden wir für ihn bekommen? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ah, sehr fein. Dann werten wir das mal aus:
    Rein statistisch traf Kutschke in der 2. Bundesliga am regelmäßigsten (alle 165 Minuten 1 Treffer), gefolgt von RL Nord (alle 179 Min.) / 3. Liga (alle 191 Min.) / RL NO (alle 222 Min.) / RL B (alle 248 Min.) / BuLi (alle 448 Min.)
    Also Tore scheint er schon zu schießen, ab und an.
    Aber wie sieht es mit Assistenzen zum Torerfolg aus? Überschaubar:
    RL B (alle 248 Min. ein Assist) / RL NO (alle 254 Min.) / 3. Liga (alle 287 Min.) / RL N (alle 344 Min.) / BuLi (alle 448 Min.) / 2. Liga BuLi (alle 454 Min.)

    Wie viele Melonen € werden wir für ihn bekommen? :sherlock:

    Verblüffend ähnliche Statistiken zu einem anderen Stolperer der schon in unseren Reihen gespielt hat und jetzt schon mehrfach siebenstellige Ablösen generieren konnte:

    Code
    Minuten pro Scorer:
    
    
    221   1.BL   224
    122   2.BL   121
    142    RL    145
    Spoiler anzeigen
    Links Polter, Rechts Kutschke
  • Zitat von juninho

    Mythen über Mythen.
    Verdient zu viel, schießt keine Tore,...

    Wär halt schön, wenn man das mal untermauern könnte... :roll:

    Es kann halt nicht jeder mit niet- und nagelfesten Fakten à la "dürfte schon bei uns reinpassen" aufwarten. :?

    Klar ist es alles Spekulatius. Aber ich hab bisher von dem Kerl nichts gesehen, was mich groß hoffen ließe. In Dresden funktioniert er, aber hier hat er höchstens Stress gemacht. Ergo sollte er gewinnbringend verkauft werden.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Irgendwie muß der CLUB die geforderte, deutliche 7-stellige Summe im Ablösebereich erreichen.

    Da wären 700T€ + x ein Anfang, oder möchtest Du den bestehenden Kader auf kg, Lebendgewicht vertickern ?

    Daran anschließend, wäre es eine interessante Diskussion, welche Spiele der Interimstrainer Köllner, sollte er bis
    zum Saisonende vorgesehen sein, auf einen attraktiven Leistungsstand mit einhergehendem Verkaufspreis, beför-
    dern kann.