• Kutschkes Kritik geht doch völlig fehl. Der Adressat müßte Dresden sein. Wenn die ihn behalten wollen, müssen die sich doch bei uns melden. Ansonsten ist die Vertragslage klar und er hat ab 1.7. wieder Vertrag bei uns. Soll er mal lieber sich bei Minge beschweren, warum der noch keine Verhandlungen aufgenommen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Kutschkes Kritik geht doch völlig fehl. Der Adressat müßte Dresden sein. Wenn die ihn behalten wollen, müssen die sich doch bei uns melden. Ansonsten ist die Vertragslage klar und er hat ab 1.7. wieder Vertrag bei uns. Soll er mal lieber sich bei Minge beschweren, warum der noch keine Verhandlungen aufgenommen hat.

    Stimmt. :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • In dem Fall sitzen aber Dresden und der Spieler am längeren Hebel.
    Wir können es uns nicht leisten, Kutschke gegen seinen Willen zurück zu zwingen, der bei uns dann im Zweifelsfall nicht funktionieren wird. Schon allein weil er keine Lust darauf hat, aber viel mehr auch deswegen, weil bei uns im Angriffsspiel nicht der Zug drin ist wie bei Dresden.
    Dann haben wir nicht nur für den Spieler nichts bekommen, sondern müssen eben auch sein ordentliches Gehalt weiterzahlen. Können wir das?
    Wenn also Kutschke sagt er will nach Dresden und nur dorthin, dann braucht da auch kein anderer Verein ankommen und uns mehr bieten. Ein irgendwie geartetes Drohpotenzial haben wir ihm gegenüber nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er aber auch nicht, er hat in Nürnberg Vertrag. :wink:
    Und wenn ihn Verein X das doppelte Gehalt zahlt, wird ihn Dresden auch nicht mehr interessieren.

  • Zitat von Iago78

    In dem Fall sitzen aber Dresden und der Spieler am längeren Hebel.
    Wir können es uns nicht leisten, Kutschke gegen seinen Willen zurück zu zwingen, der bei uns dann im Zweifelsfall nicht funktionieren wird. Schon allein weil er keine Lust darauf hat, aber viel mehr auch deswegen, weil bei uns im Angriffsspiel nicht der Zug drin ist wie bei Dresden.
    Dann haben wir nicht nur für den Spieler nichts bekommen, sondern müssen eben auch sein ordentliches Gehalt weiterzahlen. Können wir das?
    Wenn also Kutschke sagt er will nach Dresden und nur dorthin, dann braucht da auch kein anderer Verein ankommen und uns mehr bieten. Ein irgendwie geartetes Drohpotenzial haben wir ihm gegenüber nicht.


    Entbindet Dresden aber nicht davon, uns ein Angebot vorzulegen, wenn sie den Spieler behalten wollen. Warum sollte da Bornemann aktiv werden? Kutschke soll mal lieber bei seinen Landsleuten Druck machen, bevor er sich so dumm äußert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du hast das schon völlig richtig erkannt. Dennoch gehört uns Kutschke. Da Fußball moderner Menschenhandel ist, geht er dahin, wo der Meistbietende sitzt. Ob das nun Dresden. Bremen oder Bayern München ist, spielt dabei keine Rolle. Hier sitzt meiner Meinung nach und zum Glück der Club am längeren Hebel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das kann man nur hoffen, dass er in so einem Fall dem Ruf des Geldes folgen würde.
    Als Dresdner durch und durch, der dort jetzt endlich den Durchbruch im Profifußball geschafft hat, ist das aber noch nicht gesagt.
    Und sehr hoch pokern muss er nicht um zu wissen, dass bei unserer Finanzlage Bornemann sicher keinen Tribünenhocker zurückholen wird. Hätten wir mehr Kohle, könnten wir jetzt möglicherweise an Kutschke ein Exempel statuieren. Haben wir aber nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie gesagt, nach dieser Saison den streikenden Tribünenhocker zu markieren wär auch von seiner Seite aus so ziemlich das Dümmste was er machen kann.

  • Das ganz sicher auch. Ich glaube nur die Kombination stark in Dresden / kein Bock auf Rückkehr / braucht funktionierendes Angriffsspiel macht es für uns auch bisschen verrückt, ihn im Zweifelsfall zurückholen zu wollen .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Zarate_66

    Gogia kostet Dreden 750.000€

    Und ob dann noch viel für Kutschke übrig bleibt???

    Bornemann wird ihn ja nicht verschenken denk ich.

    Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass wir nur einen Spieler verpflichten werden,und das wird ( leider) die Blitzbirne mit der 30 sein. Das Geschwafel gestern war nur Work, der will unbedingt in Dresden bleiben. Ihr solltet ihm nicht hinterhertrauern. Es soll ja Leute geben, die das machen.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.


    Otto Waalkes

  • in nürnberg wurde bereits lang vor und wird hoffentlich auch noch lang nach kutschke fußball gespielt werden. so wayne juckt eigentlich das gelaber?

  • Zitat von Iago78

    In dem Fall sitzen aber Dresden und der Spieler am längeren Hebel.
    Wir können es uns nicht leisten, Kutschke gegen seinen Willen zurück zu zwingen, der bei uns dann im Zweifelsfall nicht funktionieren wird. Schon allein weil er keine Lust darauf hat, aber viel mehr auch deswegen, weil bei uns im Angriffsspiel nicht der Zug drin ist wie bei Dresden.
    Dann haben wir nicht nur für den Spieler nichts bekommen, sondern müssen eben auch sein ordentliches Gehalt weiterzahlen. Können wir das?
    Wenn also Kutschke sagt er will nach Dresden und nur dorthin, dann braucht da auch kein anderer Verein ankommen und uns mehr bieten. Ein irgendwie geartetes Drohpotenzial haben wir ihm gegenüber nicht.

    Finde ich genau andersrum Kutschke weiß wie es ist wenn man eine längere Zeit in der Versenkung verschwindet.Jetzt hat er seit Jahren mal wieder einen Lauf und will bestimmt nicht seiner Karrerie eine weitere Delle verpassen aus der er vielleicht nicht mehr rauskommt.

    Independants Franken

  • Absolut limitierter Kicker, der muss jedes Training jedes Spiel an seine Leistungsgrenze stoßen um sich in der 2. Liga zu behaupten, dafür braucht er Wohlfühlklima und Vertrauen, das hatte er in Babelsberg damals das hatte er bei RB Leipzig und nun in seiner Heimat Dresden.

    Beim Club kann der als King von Dresden zurück kommen wie er will, da verspringt ihm im ersten Spiel ein Ball und dann isser wech vom Fenster. Siehe Sylvestr den hat man auch nicht mehr "hinbekommen". Solange die Aktie hoch steht verkaufen! Notfalls muss man da Dresden entgegenkommen falls sich sonst niemand rührt. Der hat nen Bader Altvertrag das Risiko ist zu groß.

  • [emoji23][emoji23][emoji23] wie er glaubt dass Dresden ihn bezahlen kann... dieser Dümmling!
    Nachdem er ein nettes Transfersümmchen inkl Übergehalt reinzuspülen hat, wird er entweder nach Buxtehude gehen müssen oder hier auf der Tribüne platznehmen...

  • Man sollte ihn verkaufen. Einfach an den, der am meisten zahlt. Und es werden bestimmt 2.3 VEreine interessiert sein, wenn er seine Form so halten kann.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kerk wollte auch bei uns bleiben.... aber wir konnten ihn nicht bezahlen.

    Ähnlich kanns bei Kutschke und Dresden laufen.

    Aber gibt ihn Bornemännchen unter Wert her? Und seinen "Wert" hat Kutsche ja jetzt enorm gesteigert.

    Die Frage ist welchen Wert er für uns hat - ob er hier nochmal aufschlagen will falls es mit Dresden nix wird - ob wir sein Gehalt zahlen können/wollen... etc...

    Am besten wäre es wohl er trifft weiter und es steigen mehr ins Wettbieten ein..... dann könnte sich die Abstecke so im Bereich Burgstaller bewegen. Kutsche hat immerhin noch eine ganze Saison Vertrag!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Kutschke wird denke ich nicht mehr für uns auflaufen.

    Ob er in DD bleibt oder woanders hingeht dürfte ein Fall des Geldes sein.

  • nen elferschützen haben wir. und die andern tore hätt er bei uns im leben net gemacht, weil solche bälle gar net kommen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Zarate_66

    Kerk wollte auch bei uns bleiben.... aber wir konnten ihn nicht bezahlen.

    Ähnlich kanns bei Kutschke und Dresden laufen.


    Kleiner Unterschied:
    FCN muss MILLIONENBETRAG erwirtschaften um Auflagen zu erfüllen.
    Dresden macht MILLIONENBETRAG Gewinn:
    http://www.sz-online.de/nachrichten/dy…nn-3540098.html

    Selbst wenn man für Gogia und Kutschke also 2 Millionen ausgibt (und es wird wohl eher 1,25 - 1,5 Mio) ist man grad mal bei den Stefaniak Einnahmen.

    Dresden ist auch nicht in Zugzwang, auch in Dresden weiß man dass der Club weiter nahezu Investitionsstopp hat. Und ein Kutschke Verbleib wäre da äquivalent mit einer Investition in Höhe von ner halben Millionen MINIMUM.
    Denn das Geld dass man nicht für Kutschke erhielte, und sei es nur 1 € plus Gehalt muss dann anderweitig her. Wenn Kutschke dazu gerade im euphorischen Dresden bleiben möchte anstatt ins derzeit graue Nürnberg zurück - dann wird das nicht leistungsförderlich sein, verlängern mit einem bald 29jährigen der schonmal komplett auf dem Abstellgleis war? So blöd kann Bornemann nicht sein.

    Man hat ja bei Burgstaller, der jetzt bei Schalke in Form seines Lebens ist, schon gemerkt wie sich so ne "Schmollphase" auswirken kann, und der ist ein richtig guter. Kutschke ohne Moral ouwäi! :schaem: Bornemann sollte auch seine Zeit nicht zu lange mit Kutschke verschwenden, ein Glücksfall dass sich der Fall so schnell erledigen könnte, aber Dresden kann schon auch pokern...

  • was hat kutschke eigentlich für ein problem? weder weiler, noch bader sind hier noch im amt.
    trotzdem äußert er sich derart daneben zu seinem akutellem geldgeber... das zeigt einfach nur, dass er ein volldepp ist.
    und nachdem man anscheinend inzwischen auf ein gutes mannschaftsklima wert legt, sind solche typen einfach völlig fehl am platz!

    seine vertragssituation ist klar, ab juni ist er wieder hier! außer er oder sein toller berater schaffen genügend kohle ran. punkt aus!
    würde er treffen und sich z.B. gar nicht zum fcn äußern, würden ihn hier sicherlich die fans wieder ne chance geben. aber so? sorry, fällt mir sauschwer seinen stempel wegzuradieren...